Schade!
Mich würde nach wie vor interessieren, was die Auslöser für Beschädigungs-/Tötungsabsicht sein können, ob das in einer Rauferei bzw. wie es switchen kann, ob und wenn welche Anzeichen es dafür gibt und auch, wodurch unterschiedliche "Beißvarianten" (tackern, halten...) kommen.
Ich finde z.B. interessant, dass hier jetzt einige geschrieben haben, dass sie das festhalten schon öfters erlebt haben, aber ohne das etwas passiert wäre, denn wie schon erwähnt, empinde ich es als "angsteinflössender", aber das ist natürlich rein subjektiv.
Gibt es denn Leute, die sich mit Hundeverhalten untereinander und eben auch Rauferein wirklich auskennen? Also Spezialisten zu diesem Thema? Und ich mein da jetzt keine Blümchentanten...
Ich hoffe mal sehr , dass es hier keine Spezialisten für Raufereien gibt !
Bei den allermeisten "Raufereien" geht es auch nicht um Beschädigung des Kontrahenten und es passiert schlicht und ergreifend gar nix auch wenn es noch so spektakulär wirkt !
Und letztlich kann jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten, wobei die so unterschiedlich sind, dass ich mich manchmal frag ob eh alle über Hunde reden *gg*