@ A. Mayer:
wie waere es wenn wir einmal erst abwarten, wie das ganze Projekt geplant ist und auch abgehalten wird?
Und nun was allgemeines, nicht auf dich persoenlich bezogen:
Dass das WTH in den vergangenen Jahren mit oftmals hausgemachten Problemen zu kaempfen hatte, die dieses negative Image durchaus rechtfertigen, bestreitet hier keiner. Ich glaube da kann ich auch fuer Senferin sprechen.
Es gibt jetzt eine neue Fuehrung, wo ich als prinzipiell sehr skeptischer Mensch, wirklich berechtigte Hoffnung hege, dass sich vieles zum Besseren wenden wird. Es ist in den letzten Jahren aber dermassen viel vermasselt worden, dass es auch seine Zeit brauchen wird.....
Als jemand, der inzwischen regelmaessig ins WTH geht, weil ich dort Hunde sitzen habe, die mir am Herzen liegen und ich meinen winzigen Teil leiste, indem ich ein paar Hunde ausfuehre und Sachspenden bringe, weiss ich inzwischen was dort los ist und mit welchen Anforderungen u. Problemen die Pfleger, Betreuungspaten etc. taeglich zu kaempfen haben.
Das WTH ist eine Anlaufstelle fuer JEDES Tier in Wien und Umgebung! Es werden alleine ca. 350 Hunde beherbergt. Das muss man sich mal vorstellen. Und ja, es gibt (noch) nicht genuegend finanzielle Mittel um mehr Pfleger einzustellen, die waeren aber noetig um den Hunden mehr Betreuung zukommen zu lassen. Von den Hundeschicksalen mal abgesehen......
Also, bevor man andauert lamentiert, wie gesagt Kritik ist natuerlich berechtigt und konstruktive Kritik auch ein Muss, sollte man sich vielleicht mal selber in irgendeiner Form persoenlich dort fuer die Hunde oder sonstigen Tiere einsetzen!
Ob es nun in Form von Betreuungspaten, Sachspenden, finanzielle Spenden, gratis Trainerstunden ablaeuft bleibt jedem selbst ueberlassen. GsD gibt es solche Menschen, die nicht nur quatschen sondern helfen.
Bevor man selbst nicht ein bischen dazu beigetragen hat und einen Einblick der dortigen Situation gewonnen hat, sollte man vielleicht seine Aussagen zurueckschrauben, bzw. diese auch mal in einem richtigen Kontext sehen.
So das war mein Senf dazu.....