Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde dass es von persönlicher Stärke zeigt, wenn man sich eingesteht, dass der Hund XY eine Nummer zu groß ist, oder man einfach nicht mit ihm "kann". Auch Trainer sind nur Menschen.
Guckst du meine Edit in voriger Post.
hinschauen werd ich mal mit meiner ratte.. falls sie gescheitere öffungszeiten haben als das TH an sich!
lg
Ich werd sicher nicht dort hingehn mit meinem Hund, denn das wäre eine Erfahrung, die wir besser auslassen, besonders deshalb, da sie aus dem WTH ist. Vor allem möchte ich unsere Hundeplatzerfahrungen nicht ins Negative lenken. Das wäre nämlich hier der Fall, dessen bin ich mir ganz sicher.
Es gibt Erfahrungen für Hunde, die man besser ausläßt!
Ich finde die Idee des Tierschutzhauses an sich nicht schlecht. Vor allem sehe ich es ev. auch als Chance für so manchen Tierheiminsassen dort etwas mit lieben Leuten zu trainieren. Es gibt sicher genug Leute, die gerne eine HS besuchen würden, aber dafür keinen Hund haben und auch nicht die möglichkeit haben einen Hund zu nehmen, hier würde sich ja dann eine Patenschaft des WTH mit Möglichkeit eines Gratis Trainings sehr gut anbieten. Abgesehen davon, das sich Interessenten mit dem Hund schon etwas vertraut machen können. Ob der Platz jezt ideal ist oder nicht, darüber glaub ich braucht man nicht wirklich streiten, denn es gibt sicher besser Plätze als genau neben bzw. im WTH. Allerdings muß ich auch dazusagen, das es in Wien und Umgebung glaub ich mehr als genug Plätze gibt, und keiner von uns jetzt auf den Platz vom WTH angewiesen ist. Man sollte einfach mal abwarten, ob der Traum vom Trainingsplatz sich überhaupt realisiert oder nicht, vorher macht es nicht viel Sinn darüber zu sinnieren, ob es gut ist oder nicht (vor allem sind wir ja keine Entscheidungsträger)...
Was die Streitigkeiten angeht die im WTH herschen kann ich nur so viel sagen, das ich sehr wohl noch das alte WTH im Kopf habe. Ich war mit ca. 10 Jahren mit meinen Eltern im WTH am Kleselplatz und wir haben uns damals eine Katze geholt...Ich kann mich heute noch (das ist 20 Jahre her) daran erinnern wie die Katzen schreiend auf den Gitterstäben Ihrer Käfige gehängt sind und nur nach ein bisschen liebe geschriehen haben. Ich war damals auch mit meinem Vater bei den Hunden war total entsetzt. Die Hunde wie sie im eigenen Dreck lagen und genauso wie die Katzen um ein bisschen Liebe und Streicheleinheiten gebettelt haben. Im Vergleich dazu ist das heutige Tierschutzhaus ein echtes Luxushaus und es hat sich seit dem sehr viel getan (vor allem für die Tiere). Ich habe dort keinen direkten Einblick, sondern bin einfach nur jemand, der sich von dort einen Hund nehmen wollte. Wie in jedem Verein gibt es natürlich auch in diesem Verein heftige Streitigkeiten und eine Menge Probleme zum lösen, allerdings kann ich trotzdem nur sagen: "Hut ab, vor der Leistung der Mitarbeiter dort". Ich kann nur soviel sagen, das jeder mal selber vor der eigenen Haustür fegen sollte, bevor er andere schlecht macht, denn im ÖGV ist auch nicht alles beim reinen und dort gibt es auch einen Menge Probs und Streitigkeiten...
mit dem zwingerhusten der nun aufgetretten ist ,erübringt sich diese frage nach einer hundeschule im tierschutzhaus.
denke ich mal
Aber ich denke es wird nie Ruhe sein..was für Hunde die nicht gefestigt sind, enormen Stress bedeutet, abgesehen von Gerüchen etc.
Ich habe halt bei uns am Platz die Erfahrung gemacht, das Gebelle einige Hunde verunsichert, nervös und unkonzentriert machen, manche neigen zum Mitbellen..usw.
man wird sehen ,was man sehen wirdSo, morgen am offenen Tag des WTH wird die HuSchu vorgestellt, da wird man dann schlauer sein.