Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da bekomm ja ich als "Outsider" mehr mit.Bitte klaer mich auf, seit wann Pfleger die Hunde dort trainieren? ... Ausser ich habe da was nicht mitbekommen, dann moege man mich bitte aufklaeren.
Diese direkte Kritik an Ton und Umgangsformen Deinerseits fehlte mir allerdings in so manchen Tierschutzthemen, als es von sogenannter Tierschützerseite darum ging, jemand öffentlich zu diskreditieren, zu beschimpfen und persönliche Daten zu veröffentlichen.Und bei allem Respekt, es darf hier sehr wohl erlaubt sein, die (mangelnde) Hoeflichkeit eines Users zu kritisieren. Da geht es nicht um den Inhalt besagter Aussagen, sondern um den Ton.
Da bekomm ja ich als "Outsider" mehr mit.
Diese direkte Kritik an Ton und Umgangsformen Deinerseits fehlte mir allerdings in so manchen Tierschutzthemen, als es von sogenannter Tierschützerseite darum ging, jemand öffentlich zu diskreditieren, zu beschimpfen und persönliche Daten zu veröffentlichen.
Wenn man versucht, einer Hundehalterin mit fachlichen Argumenten zu erklären, warum ihre Gedanken falsch sind und diese fortfährt, unbeeindruckt weiter Hirngespinste frei von jeglicher fachlicher Korrektheit zu posten, dann muß man schon mal deutlicher posten. Vor allem, wenn man deren Meinung in Zusammenhang mit so manchen Postings - ihren eigenen Hund betreffend - bringt.
Ich habe Deine Postings im Tierschützerverhaftungsthread sehr geschätzt und unterschreibe jedes Deiner Worte dort. Aber wenn es ums WTH geht, setzt bei ein paar Leuten hier scheinbar das klare Denken aus. Sehr hilfreich wird das der Sache nicht sein.
MfG, Andreas MAYER
PS: was ich mit "wurscht, wie wenn in China ein Radl umfällt" meinte, war, daß es mir einfach nicht wichtig genug ist, um da irgendwelche Energien in Angriffe gegen das WTH zu stecken. Eine Meinungsäußerung in einem simplen Forum als Angriff zu werten, zeugt wohl schon von leichter Paranoia, der - ach so engagierten - Beteiligten.
Du kannst mir glauben, daß mir Tierschutz durchaus am Herzen liegt, aber ich stecke sicher keinerlei Energie oder Spende in ein marodes Konstrukt, wie das WTH. Da gibt es andere Möglichkeiten.
ich trainiere mit meinen beiden hunden, (einen hab ich im alter von zwei jahren aus einem tierheim), beim örv-baden, der direkt neben dem tierheim in baden liegt.
ich konnte weder bei meinen hunden, noch bei anderen hunden feststellen, daß das ein problem wäre. selbst für meine pflegehunde die immer aus diversen tierheimen zu mir gekommen sind, war das kein problem, alle haben freudig und konzentriert mit mir gearbeitet.
auch bei diversen seminaren auf diesen platz gab es mit "fremdhunden", die diese atmosphäre nicht gewöhnt sind, keine probleme.
lg
susi
Bingo! Und danke!Dein Posting liest sich so, als wären Deine Hunde/Pflegehunde aber nicht aus dem TH Baden oder? Das ist nämlich ganz was anderes. Wenn ein Hund dort mal eingesessen ist, dann kennt er die Gegend und die Gerüche dort und das weckt Erinnerungen.
Dein Posting liest sich so, als wären Deine Hunde/Pflegehunde aber nicht aus dem TH Baden oder? Das ist nämlich ganz was anderes. Wenn ein Hund dort mal eingesessen ist, dann kennt er die Gegend und die Gerüche dort und das weckt Erinnerungen.
Mein Hund kennt die Gegend vom WTH und selbst als ich auf der Triester Straße mit ihr im Auto vorbeigefahren bin, hat sie Angst gezeigt. Der Geruch dort ist ihr bekannt und deshalb reagiert sie so.
Sie reagiert aber auch auf positive Gerüche. Wenn wir mit dem Auto in die Nähe von Spaziergehgebieten kommen, wo es ihr gefällt, dann seh ich auch das an ihr...... freudige Spannung!
Yuchuhh, jetzt glaub ich langsam, dass hier alle blind sind, oder mein Argument, dass es für Tierschutzhaus fremde Hunde nicht belastend wäre auf dem Gelände zu trainieren, einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Weg mal von dem Gedanken, dass die Hundeschule (nur) für ehemalige Zöglinge dienen soll.
Ich habe keinen Tierheimhund und bin nicht abgeneigt mich zur gegebenen Zeit über die HuSchu zu erkundigen.
Ich habe mich vor langer Zeit mal für eine Patenschaft interessiert und konnte feststellen, der Trainer (ich glaube Martin war sein Name) kannte alle Hunde, die dafür zur Verfügung standen und konnte daher auch beraten, welches Temperament/Wesen jeder seiner Zöglinge hat.
Ich möchte auch ersuchen, dass die Argumente bitte sachlich bleiben, sonst werde ich den Thread schließen lassen, weil ich nicht möchte, dass eine Diskussion evtl. ausartet.
es ist doch egal ob es ein fremder hund ist oder nicht , stress spüren doch alle hunde die in die nähe eines tierheimes kommen .Yuchuhh, jetzt glaub ich langsam, dass hier alle blind sind, oder mein Argument, dass es für Tierschutzhaus fremde Hunde nicht belastend wäre auf dem Gelände zu trainieren, einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Das Argument...schon vor X Jahren wurde mir angeboten und bereits vor nochmals X Jahren habe ich schon versucht u. der Hundetrainer X im Jahre Schnee traute sich nicht in den Zwinger, finde ich persoenlich, schoen langsam muehsam.....:rolleyes:
Es hat sich seitdem etwas (sicherlich nicht genuegend) veraendert. Anscheinend gibt es dieses Tam Tam nicht nur im WTH. Es waere vielleicht auch angebracht, zu beruecksichtigen, dass es sich hier um riesen Tierheim handelt, die Probleme und Unzulaenglichkeiten kann man mit einem kleineren Tierheim so wie das TH Krems nicht vergleichen. Das soll jetzt keine Ausrede fuer die dort herrschenden Probleme / Misstaende sein, nein, aber vergessen sollte man diesen Aspekt dennoch nicht.
Es ist mir schon klar, dass die Meinung von erfahrenen Trainern sicher mehr Gewicht hat (ist ja selbstverstaendlich), als die eines durchschnittlichen Hundehalters. Und trotzdem....sollte man vielleicht doch etwas abwarten bis die ganzen Details bekannt werden und auch die Gruende warum so eine Entscheidung getroffen wurde. Zur Profilierungssucht, da denke ich dass dies nicht nur auf Trainer usw. des WTH beschraenkt ist, das gibt es leider ueberall.....
Die Wahrscheinlichkeit, dass es fuer ehemalige TH Hunde ein ernstzunehmendes Problem darstellen koennte, auf dem WTH Gelaende zu trainieren, kann man sicher nicht von der Hand wischen.
Das Tierheim Krems betreibt meines Wissens nach auch eine Hundeschule, ist diese auf dem selben Gelaende angesiedelt? Weiss das jemand?
Sorry - aber offensichtlich bist du blind für Argumentationen des Geschriebenen, oder du hast mir unbekannte Intentionen für die PR-Aktion .
mfg
Sticha
Das liegt wahrscheinlich daran, daß es kein besonders gutes Argument ist, denn jedem, der das Wort Stimmungsübertragung schon mal gehört hat, sollte es eigentlich sonnenklar sein, daß auch ortsfremde Hunde mit einem Training am Tierheimgelände Probleme haben werden.Yuchuhh, jetzt glaub ich langsam, dass hier alle blind sind, oder mein Argument, dass es für Tierschutzhaus fremde Hunde nicht belastend wäre auf dem Gelände zu trainieren, einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Wenn die Grundlage dieser Idee aber wäre, daß die Hundeschule gar nur füe "ortsfremde" Hunde sein sollte, dann bitte schon: was soll das?Weg mal von dem Gedanken, dass die Hundeschule (nur) für ehemalige Zöglinge dienen soll.
sonst werde ich den Thread schließen lassen, weil ich nicht möchte, dass eine Diskussion evtl. ausartet.
Soweit ich weiß, ist diese Begebenheit noch gar nicht solange her.der Hundetrainer X im Jahre Schnee traute sich nicht in den Zwinger, finde ich persoenlich, schoen langsam muehsam.....
Danke.Die Wahrscheinlichkeit, dass es fuer ehemalige TH Hunde ein ernstzunehmendes Problem darstellen koennte, auf dem WTH Gelaende zu trainieren, kann man sicher nicht von der Hand wischen.