Hundefutter Orijen

Ein Hund kann 10 g verd.Protein/kg KM/Tag ohne Probleme verwerten.
Unter 2g verd.Protein/kg KM/Tag sollen es nicht sein sonst gibts Muskelschwund und sämtl. damit einhergehende Krankheiten.
zum besseren Verständnis:
10g verd.Protein/kg KM/Tag wären bei einem 20kg Hund 200g

Orijen = 42% ROHproteingehalt, bei einer Verdaulichkeit von ~85% (kann man über den Rohfastergehalt mit einer Formel schätzen) = 35% vRp

dh um 200g vRp zu sich zu nehmen müsste der 20kg Hund 500g Orijen zu sich nehmen.

Fütterungsempfehlung liegt allerdings bei: 200-275g

lg Nina

Ich halte mich bei der Fütterungsmenge erstmal an die angegebene/ausgerechnete und variiere dann, je nachdem ob der Hund zu- oder abnimmt.
Beim Hund im Wachstum würde ich gefühlsmäßig nach dem Rippen-fühl-test gehen, was das Gewicht angeht und im Zweifelsfall ist eher wenig besser, damit die noch wachsenden Gelenke nicht zu sehr belastet werden

Eine andere Frage wie mach ich das mit dem Signaturbild das wenn ich
was schreibe dan unten Bilder sind??

Ich habe zwar jetzt eins aber das ist sooo klein ich will ein paar große haben??

So jetzt habt ihr mich verwirrt - ich hab jetzt endlich gedacht das ich mit Orijen das ideale futter gefunden hab, nachdem man das timberwolf bei uns nicht mehr kaufen konnte ...

Liege ich falsch mit meiner annahme das Orijen eines der besten Trofu`s is :confused:

Ich hab vorher auch Timberwolf gefüttert für meine Hunde scheint das Acana das beste nach Timberwolf zu sein.
Jederzeit würd ich das weiter empfehlen:)

na das mit dem zu hohen proteinwertn usw

ich kenn mich zwar scho a wengal aus beim hundefutter, weiss das das futter, wenn getreide an erster stelle steht, ned so gut is u dass das futter an hohen fleischanteil haben soll. Kaltgepresstes futter ist besser weils herstellungsverfahren gscheiter is (weiss jetzt ned wie i mi da besser ausdrücken soll :D).

Ausserdem soll kein mais u rübenfasern (oder wie das heisst) drin sein ...

Aber was proteine usw. angeht hab ich wenig ahnung --> drum war i jetzt verwirrt!

Habe mal eine Frage zu Acana was für eins Füttere ich am besten
für meine 7 Monate alte Hündin??
Gibt es da auch eins für Welpen oder Junghunde??

Bekommt man Acana so im Geschäft auch irgentwo??

Ich bin noch am Schwanken zwischen Orijen und Acana ..

Ist eigentlich Acana billiger als Orijen??

Ich kenn den Preis nicht von Orijen für meine Hunde ist mir nichts zu teuer:D

Wie gesagt meine bekommt schon jetzt sehr lange das Acana Pacifica, sie ist jetzt 9 Monate
Bei mir gabs noch nie Welpenfutter und wirds auch nie geben:)

Im Geschäft hab ich es noch nicht gesehen ich bestell es bei Zooplus, hab heute erst 30kg Futter bekommen *gg*

Acana ist beim 13,5 Kilo Sack ca 4€ günstiger als Orijen... ich schaue immer bei den größten Mengen^^

Oben