Hundefutter Orijen

Ich kenn den Preis nicht von Orijen für meine Hunde ist mir nichts zu teuer:D


Wie gesagt meine bekommt schon jetzt sehr lange das Acana Pacifica, sie ist jetzt 9 Monate
Bei mir gabs noch nie Welpenfutter und wirds auch nie geben:)

Im Geschäft hab ich es noch nicht gesehen ich bestell es bei Zooplus, hab heute erst 30kg Futter bekommen *gg*

Für meinen Liebling ist mir auch nichts zu Teuer aber das hätt mich mal
interessiert.

Also könnte ich von dem Acana schon das Adult nehmen weil bei den
meisten Trofu gibt es eine Junior Linie.
Was für eines würdest du mir für meinen Hund empfehlen??
 
So jetzt habt ihr mich verwirrt - ich hab jetzt endlich gedacht das ich mit Orijen das ideale futter gefunden hab, nachdem man das timberwolf bei uns nicht mehr kaufen konnte ...

Liege ich falsch mit meiner annahme das Orijen eines der besten Trofu`s is :confused:

Lass Dich nicht verwirren, Orijen ist eines der besten TroFus, genau so wie Acana und Timberwolf.
 
Hmm ich weiss noch immer nicht was ich nehmen soll Acana oder Orijen..

ICh war heute beim Tierarzt und der hat meine kleine angesehen
und hat gesagt das ich jetzt gleich mal mit dem Adult Futter anfangen sollte.
Dann hat er sie abgetastet und gesagt das sie gut gebaut
ist und das sie nur einen kleinen Babyspeck hat aber nicht mehr kriegen sollte.

Nun wen ich jetzt das Orijen nehme habe ich angst das sie fett wird.
Habe auch gesehen das bei Acana weniger Proteine sind dafür aber
auch ein bisschen weniger Fleisch.

Was sagt ihr??
 
Ob Du Acana oder Orijen nimmst, ist sowas von wurscht. Wenn deine Hündin jetzt schon sehr gut gebaut mit Babyspeck ist (mit 7 Monaten ist sie kein Baby mehr!), dann mußt Du die Futtermenge reduzieren.
 
Das ist leider zuviel verlangt..... *g* ich versuchs schon seit gestern....
oh :eek:

ich hab also für dich ein schönes PDF ergoogelt:
http://www.natura-tiershop.ch/dateien/Proteingehalt.pdf

und sogar bis zu Royal Canin ist die Erkenntnis schon durch (von der RC HP):
Die Wachstumsgeschwindigkeit der Welpen wird über die tägliche Energiezufuhr und somit über die Futtermenge gesteuert. Wichtigste Energielieferanten in der Nahrung sind Fette und Kohlenhydrate, nicht Proteine.

(irgendwo hab ich auch noch die dazugehörige Studie rumfliegen, glaub aber dass ich die hier schon gepostet hab...)
 
ich hab ne Zeit lang Royal Canin gefüttert, das Fell war glänzend und das Futter wurde gut vertragen.

Nachdem ich immer wieder gelesen habe das RC kein gutes Futter ist habe ich mir ein hochwertiges von CanisAlpha gekauft......

so, das Fell ist sehr stumpf und schirch, sie kotet in einer Tour, fütter 200g und sie macht Haufen für 5 Schäferhunde.

hab jetzt ein neues Futter von Markus Mühle bestellt, wenns dann wieder so wird probier ich noch ein oder zwei andere............wenn ich keines finde

dann fütter ich wieder RoyalCanin
 
es sagt ja keiner, dass jeder hund jedes hochwertige futter automatisch verträgt :rolleyes:

markus mühle ist übrigens auch nicht hochwertig ;)
 
Orijen gibt es in Österreich soweit ich weiß bei Vienne dog shop und bei Zoo& Coo in Graz nähe Ikea. Weiß wer von euch wo man es noch kaufen kann da ich nicht imer bestellen will? Hoffentlich gibt es das futter wegen der wachsenden Nachfrage auch bald bei Fressnapf!

Beim Tomy's Zoo gibt's es schon.
 
ich hab mir ALLE Futterthreads durchgelesen, einer sagt es ist gut der andere es ist schlecht..............

es ändern sich auch immer wieder die Meinungen...............

so bilder ich mir meine eigene und probiere verschiedene aus, bei irgend einem werd ich hoffentlich picken bleiben, wenn nicht, back to RC :D
 
Oben