Hallo!
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieses Satzes nicht.
Den Satz habe ich von der Orijen Seite
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieses Satzes nicht.
naja hat der hohe proteinanteil keine nebenwirkungen (nieren oder so)?
weiters beunruhigt mich dies auch ein wenig, auch wenns hier nicht passiert ist bzw. katzenfutter betrifft - sowas fällt einfach auf die firma/marke zurück
http://pfotenhieb.wordpress.com/2008/11/24/lahmungserscheinungen-durch-orijen-trockenfutter/
Und diese Seite was du angehängt hast da wird aber nur von Katzen
gesprochen.
weil doch etliche hier den hohen proteinanteil kritisieren frage ich mich, warum überhaupt soviel protein in dieses produkt hineingestopft wird?
wer braucht das? die meisten hunde sind doch keine leistungssportler und wenn doch, gibt es doch bestimmtes futter für solch beanspruchte hunde.
wozu braucht ein futter für einen alltagshund eine proteinanteil von 44%, wenn dieser der ansicht nach vieler user "zu hoch" ist?
Naja so finde ich das Futter ja auch nicht schlecht nur mir gibt das Hohe zu bedenken.
0% Getreide 70% Fleisch und 30% Gemüse
weil doch etliche hier den hohen proteinanteil kritisieren frage ich mich, warum überhaupt soviel protein in dieses produkt hineingestopft wird?
wer braucht das? die meisten hunde sind doch keine leistungssportler und wenn doch, gibt es doch bestimmtes futter für solch beanspruchte hunde.
wozu braucht ein futter für einen alltagshund eine proteinanteil von 44%, wenn dieser der ansicht nach vieler user "zu hoch" ist?
ich weiss, aber wenn sowas bei einer marke vorkommt ist mir das ziemlich egal wer weiss was da noch kommt
ich würd auch keine real nature dosen kaufen wenns nur eine linie - also hund oder katze - betreffen würde
Ich glaube Leute kaufen auch nach dem Namen.
trifft bei mir nicht zu, ich mach mir nur deswegen noch über orijen/acana gedanken, da es eben ein trofu ist, dass asta richtig liebt (wobei mir auch das etwas zu denken gibt, hab schon sämtliche marken durch....)
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Nebenbei Trockenfutter (wenn Barf mal nicht möglich ist) und werde vermutlich Orijen nehmen.
Die Zusammensetzung ist die beste, die ich bis jetzt gesehen habe und 70% Fleischanteil konnte ich auch noch bei keinem anderen TroFu finden. Dafür ist der Preis ja sogar angemessen.
Zum hohen Proteinanteil: es ist rein fleischliches Protein, das bei diesem Fleischanteil war nicht niedriger sein könnte. Ich denke man sollte doch einen Unterschied machen, ob das Rohprotein in einem Futter vom Getreide oder Fleisch kommt. Ich weiß nicht, wie hoch der Rohproteinanteil beim Barfen ist, kann mir jedoch vorstellen, dass er (je nach Fleisch) etwa gleich hoch ist.
Zum Zunehmen:
Dadurch, dass das Futter so hochwertig ist, muss auch weniger gefüttert werden. Füttert man die gewohnte Menge weiter, muss der Hund ja zunehmen
Und nein, ich will keine Werbung machen. Ich habe mich nur in den letzten Tagen mit den getreidefreien TroFus auseinandergesetzt
Hmm aber ich glaube ich nehme auch Orijen Puppy.
Aber von woher weis ich dann wie viel ich meinen HUnd geben soll??
eine fütterungsempfehlung steht schon auf jeder packung
das versteh ich eben auch nicht - wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie hoch der proteinwert bei frischfütterung ist - weiss das wer?
Das kommt drauf an wie man es betrachtet. Bei einem Fleischanteil von ca. 60 % bei Rohfütterung gehen ca. 60 -70 % +/- an Gewebewasser weg.
Fleisch/Innereien im normalen Zustand hat ca. 19 - 21 % Eiweiß je nach Tierteil.
100 g Muskelfleisch hat auf 10 % Restfeuchte (wie im Trofu) runtergerechnet ca. 40g Trocksubstanz
davon 20 % Eiweiß im Durchschnitt sind 8 g Protein i.d.TS.
Frisch: 100 g Fleisch hat ca. 20 g Protein
Trofu: 100 g minus 9-10 % Restfeuchte = 90 g davon 25 % (je nach Angabe auf der Verpackung) ist 22,5 g Protein i. d. Trockensubstanz.
Wenn ich mich nicht verrechnet hab!
naja hat der hohe proteinanteil keine nebenwirkungen (nieren oder so)?
weiters beunruhigt mich dies auch ein wenig, auch wenns hier nicht passiert ist bzw. katzenfutter betrifft - sowas fällt einfach auf die firma/marke zurück
http://pfotenhieb.wordpress.com/2008/11/24/lahmungserscheinungen-durch-orijen-trockenfutter/