tja wenns ihr schmeckt, verhindern kann ichs eh nicht ausser ich gehe mit Maulkorb Gassi was ich sicher nicht machen werde
vor allem geil wenn die katzenschei**e dann im mauli pickt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tja wenns ihr schmeckt, verhindern kann ichs eh nicht ausser ich gehe mit Maulkorb Gassi was ich sicher nicht machen werde
in dem fall wahrscheinlich richtig.
wie nett ! weil ja mein Hund nur Mist bekommt
wie nett ! weil ja mein Hund nur Mist bekommt
vor allem geil wenn die katzenschei**e dann im mauli pickt
geh mit deinem hund in wien spazieren (also in den wäldern), dann würdest du sowas nie wieder behaupten *gg* - die wiener haben wohl kein wc daheim, die müssen das im wald erledigenzum Glück gehen die Menschen meistens aufs WC, aber sowas würd ich sehr ekelhaft finden, wenn irgend so ein Bauer in den Wald häuft *wäh* meistens erkennt man es recht gut weil daneben ein TATU liegt
<ot>ois net so schlimm wie menschenscheiße! </ot>
zum Glück gehen die Menschen meistens aufs WC, aber sowas würd ich sehr ekelhaft finden, wenn irgend so ein Bauer in den Wald häuft *wäh* meistens erkennt man es recht gut weil daneben ein TATU liegt
geh mit deinem hund in wien spazieren (also in den wäldern), dann würdest du sowas nie wieder behaupten *gg* - die wiener haben wohl kein wc daheim, die müssen das im wald erledigen
jetzt simma aber schon sehr weit weg vom thema!
Mädels, Contenance
Bitte um genauere Erklärung wie du zu der Meinung kommst? (Ev. wäre es hilfreich den Thread auch komplett zu lesen? )
Proteingehalt und wie kommst du darauf dass die Proteinzufuhr um so viel höher ist als der angebliche Bedarf? Der Proteingehalt ist eine PROZENTangabe, der Bedarf eine MENGENangabe. Wie berechnest du denn Proteinbedarf? Orientierst du dich am verdaulichen Rohprotein oder an den Rophroteinangaben? Wie berechnest du die Verdaulichkeit?der Protingehalt des Futters ist ziemlich hoch höher als der Bedarf eines Hundes, da smag bei einen Gesunden Hund nicht umbedingt was ausmachen wenn es etwas mehr ist, allerdings bei einen Nierenkrankenhund ist da nicht ideal.
ansonsten finde ich das Futter recht gut aber auf Grund des hohen Proteingehaltes käme es für mich nicht in frage,
aber das muss jeder selber entscheiden ist eben meine Meinung zu dem Futter.
Proteingehalt und wie kommst du darauf dass die Proteinzufuhr um so viel höher ist als der angebliche Bedarf? Der Proteingehalt ist eine PROZENTangabe, der Bedarf eine MENGENangabe. Wie berechnest du denn Proteinbedarf? Orientierst du dich am verdaulichen Rohprotein oder an den Rophroteinangaben? Wie berechnest du die Verdaulichkeit?
Fragen über Fragen
lg Nina
der durchschnittliche Proteingehalt in Hundefuttern liegt ja so
zwischen 29-32 % Rohprotein.
Lies dir einfach den Thread durch, speziell ab dem 70. posting etwa.Aber bei Orijen scheint der extrem hohe Proteingehalt ja wirklich mit den sehr guten Inhaltsstoffen zusammen zuhängen. Wobei dieser ja selbst bei Topmarken selten die 30%-Grenze wesentlich übersteigt.
42 % ist da doch schon heftig. Das läßt mich auch noch zögern.
will man Trockenfutter mit >50% Fleischanteil füttern MUSS der Proteingehalt zwangsläufig >35% liegen.