Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien

ich finde das auch alles andere als korrekt!
aufgabe der hundetrainer müsste sein, es, gerade den soka-besitzern, so leicht wie möglich zu machen, sie zu unterstützen, wo es nur geht, und nicht noch weitere steine in den weg zu legen.
soka besitzer werden eh schon genug diskriminiert, schikaniert und abgezockt, wenn jetzt hundetrainer auch noch damit anfangen, ist das ein armutszeugnis für die hundeszene! :mad:
 
Diese Behauptung ist völliger Schwachsinn!!! Jedoch wollen einige Prüfer ab 1.7. möglicherweise nicht unter jenen sein, welche die Listenhunde prüfen. Und das hat NICHTS mit den Hunden zu tun, sondern eher mit der Möglichkeit, daß gewisse Hundehalter den Prüfern genüber ausfällig oder übergriffig werden könnten, falls diese die Prüfung nicht bestehen würden.


Weder von mir, noch von irgendeinem anderen Prüfer wurde und wird jemand angefeindet, der Listenhunde prüft. :mad:

Hm, ich habe das bisher so verstanden, dass Menschen, die vorbestraft sind eh nicht zugelassen werden zur Prüfung (weiß man das vorher und kann damit gleich mal aussieben?)

Ich versteh das schon, wenn ich das nicht machen muss, warum sollte ich?!

Die Prüfer werden wohl bezahlt werden und da ist es mit jedem Job so: Manche wollen ihn machen, andere nicht
 
ich finde das einfach ein mehr als bedenkliches signal in der hundeszene (um nicht zu sagen, ein schlag ins gesicht), wenn man plant, so vorzugehen!
bestätigt nur diejenigen, die sowieso schon der meinung sind, sokas gehören weg. ich seh schon die schlagzeilen: "jetzt wollen nicht einmal mehr richter diese hunde prüfen, vor angst"
bravo!
meiner meinung nach, sollte jeder prüfer, der überlegungen in diese richtung anstellt (sprich: diskriminierung und ausgrenzung) sofort vom ÖKV ausgeschlossen werden!

aber eigentlich passt das nicht hier her, denn hier geht es um einen verein, der sich FÜR ALLE hundebesitzer einsetzt!
 
Diese Behauptung ist völliger Schwachsinn!!! Jedoch wollen einige Prüfer ab 1.7. möglicherweise nicht unter jenen sein, welche die Listenhunde prüfen. Und das hat NICHTS mit den Hunden zu tun, sondern eher mit der Möglichkeit, daß gewisse Hundehalter den Prüfern genüber ausfällig oder übergriffig werden könnten, falls diese die Prüfung nicht bestehen würden.


Sag, gehts noch?? Fängst Du jetzt selber plötzlich an, Alkohol zu konsumieren (wie Du es ja Smoky und Cora 57 unterstellt hast)? Oder leidest Du unter Schlafentzug? :rolleyes:

Weder von mir, noch von irgendeinem anderen Prüfer wurde und wird jemand angefeindet, der Listenhunde prüft. :mad:

Aha - der Hr. Mayer hat sich angesprochen gefühlt. :cool: Nun denn.............

Posting Mayer (Posting gesichert):

Ich erfahr hoffentlich am Montag Abend mehr, wie das jetzt ablaufen soll. Auf der einen Seite spricht man von einer verschärften Version des HFS (was auch mein bisheriger Informationsstand ist), auf der anderen Seite gibt es Aussagen, daß ein bereits abgelegter HFS angerechnet wird (was meines Erachtens kontraproduktiv wäre, da der ja teilweise an diversen Aktionstagen regelrecht "verschenkt" wurde). Außerdem soll es ja angeblich zukünftig bei der Prüfung auch eine Ausweisleistung des Prüflings geben und auch eine Chipkontrolle - ein Umstand, der ebenfalls gegen eine Anrechnung bisher abgelegter HFS spricht.

Orte ich in deinen Aussagen den offenen Angriff gegen Listenhundebesitzer und andere Prüfer, welchen man sogar unterstellt Prüfungen zu verschenken?

Da der liebe Hr. Mayer sich nun sogar so weit aus dem Fenster lehnt, dass er Argumente gegen die Anrechnung des HFS als ListenHFS nennt, zeigt wohl seine WAHREN ABSICHTEN. :cool:

Was ich von so einem Trainer bzw. angeblich neutralen HFS-Prüfer halte, kann ich leider hier nicht sagen, denn warum sollte ich wegen so einem Typen eine Verwarnung riskieren. :cool:


Spekulation: Was eventuell sogar die Möglichkeit eröffnet, sich die Steuer 2 mal ersparen zu können. Wenn man den HFS freiwillig noch vor dem 1.7. ablegt, würde die Steuer für 2011 entfallen. Wenn man dann den verpflichtenden HFS zwischen 1.1.2011 und 30.6.2011 macht, könnte die Steuer dann für 2012 nochmal entfallen.

Interressanterweise gibt der ach so tolle Hr. Mayer in anderen Foren Hinweise wie man eine "Umgehung" der STEUERPFLICHT betreiben kann, vergisst aber zu erwähnen das er mit diesem Tipp verschweigt das der HB den verpflichtenden HFS (welcher nach Aussage des Hrn. Mayer verschärft werden soll) auch noch bestehen muss.

Da du ja für Rasselisten eingetreten bist, für eine Verschärfung des ListenhundeHFS eintritts, andere HFS-Prüfer versuchst unlautere Vorgangsweisen zu unterstellen und sogar Steuerpflichtumgehung anratest, kann man dich nur mehr als "Eigengewinnsüchtler" sehen.

Und jetzt wieder Tschüss in dein geliebtes Schmatz..........Forum.

:cool:


Sorry das die Seite nicht ging - mein Fehler - korrigiert

 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das einfach ein mehr als bedenkliches signal in der hundeszene (um nicht zu sagen, ein schlag ins gesicht), wenn man plant, so vorzugehen!
bestätigt nur diejenigen, die sowieso schon der meinung sind, sokas gehören weg. ich seh schon die schlagzeilen: "jetzt wollen nicht einmal mehr richter diese hunde prüfen, vor angst"
bravo!
meiner meinung nach, sollte jeder prüfer, der überlegungen in diese richtung anstellt (sprich: diskriminierung und ausgrenzung) sofort vom ÖKV ausgeschlossen werden!

aber eigentlich passt das nicht hier her, denn hier geht es um einen verein, der sich FÜR ALLE hundebesitzer einsetzt!

Sehe ich auch so .........................


 
Diese Behauptung ist völliger Schwachsinn!!! Jedoch wollen einige Prüfer ab 1.7. möglicherweise nicht unter jenen sein, welche die Listenhunde prüfen. Und das hat NICHTS mit den Hunden zu tun, sondern eher mit der Möglichkeit, daß gewisse Hundehalter den Prüfern genüber ausfällig oder übergriffig werden könnten, falls diese die Prüfung nicht bestehen würden.


Sag, gehts noch?? Fängst Du jetzt selber plötzlich an, Alkohol zu konsumieren (wie Du es ja Smoky und Cora 57 unterstellt hast)? Oder leidest Du unter Schlafentzug? :rolleyes:

Weder von mir, noch von irgendeinem anderen Prüfer wurde und wird jemand angefeindet, der Listenhunde prüft. :mad:


sorry OT-
na, bei mir hat ers ja nur von unserer gemeinsamen "freundin" e. kirchberger übernommen

@ alle- alle trainer und prüfer stehen HFS kandidaten bei:)- auch andy;):)
 
Georg,
kannst du bitte nach dem 19.März auch noch Termine ansetzen. Ich bin leider von 12. - 19.März im Ausland.

Wäre voll SUPER!

Danke
Lisi

P.S. Ich finde es eine Schweinerei wenn sich Prüfer weigern gewisse Rassen zu prüfen. Diese und die Vereine in denen sie arbeiten müssen mit Boykott belegt werden (denn die Politik wird uns nicht helfen).
 
Soweit ich das verstanden habe, überlegen einige Prüfer ab 01.07.2010 "hundeführscheinpflichtige Rassen" nicht mehr zu prüfen, da sie sich mit der Liste nicht identifizieren können und gegen die Panikmache sind.
Um ein Zeichen zu setzen, weigern sie sich und nicht weil sie gegen die Rassen und ihre Besitzer sind.
 
Georg,
kannst du bitte nach dem 19.März auch noch Termine ansetzen. Ich bin leider von 12. - 19.März im Ausland.

Wäre voll SUPER!

Danke
Lisi

P.S. Ich finde es eine Schweinerei wenn sich Prüfer weigern gewisse Rassen zu prüfen. Diese und die Vereine in denen sie arbeiten müssen mit Boykott belegt werden (denn die Politik wird uns nicht helfen).

oder sich Tierärzte nennen!:mad:
 
Soweit ich das verstanden habe, überlegen einige Prüfer ab 01.07.2010 "hundeführscheinpflichtige Rassen" nicht mehr zu prüfen, da sie sich mit der Liste nicht identifizieren können und gegen die Panikmache sind.
Um ein Zeichen zu setzen, weigern sie sich und nicht weil sie gegen die Rassen und ihre Besitzer sind.

Dann lies mal das

Diese Behauptung ist völliger Schwachsinn!!! Jedoch wollen einige Prüfer ab 1.7. möglicherweise nicht unter jenen sein, welche die Listenhunde prüfen. Und das hat NICHTS mit den Hunden zu tun, sondern eher mit der Möglichkeit, daß gewisse Hundehalter den Prüfern genüber ausfällig oder übergriffig werden könnten, falls diese die Prüfung nicht bestehen würden.

Manchen Usern empfehle ich genau und vor allem alles zu lesen.....dann würde es viele "Mißverständnisse" nicht geben:rolleyes:
 
abgesehen davon, was hätte das für einen sinn?
dass dann ausschliesslich ahnungslose amtstierärzte den hfs abhalten???
 
@MichlS

Danke für Deine Empfehlung Beiträge genauer zu lesen. Habe ich getan, wäre aber nicht nötig, da ich bei jener Besprechung selbst dabei war. ;)
 
Was widerspricht sich?
Ich nehme an und habe es so verstanden, dass dies die Beweggründe für einige Prüfer war, zu überlegen Prüfungen abzunehmen.
 
Diese Behauptung ist völliger Schwachsinn!!! Jedoch wollen einige Prüfer ab 1.7. möglicherweise nicht unter jenen sein, welche die Listenhunde prüfen. Und das hat NICHTS mit den Hunden zu tun, sondern eher mit der Möglichkeit, daß gewisse Hundehalter den Prüfern genüber ausfällig oder übergriffig werden könnten, falls diese die Prüfung nicht bestehen würden.


Sag, gehts noch?? Fängst Du jetzt selber plötzlich an, Alkohol zu konsumieren (wie Du es ja Smoky und Cora 57 unterstellt hast)? Oder leidest Du unter Schlafentzug? :rolleyes:

Weder von mir, noch von irgendeinem anderen Prüfer wurde und wird jemand angefeindet, der Listenhunde prüft. :mad:


Ist das Dein Ernst?
Sag mal, solltet ihr als Prüfer nicht dahinter sein, dass die Schüler die Prüfung bestehen?!
Mir kommts grad so vor, als würdet ihr Vorurteile gegen HH haben.

Aber, in der heutigen Zeit den Schwanz einzuziehen ist ja um einiges einfacher als der Wirklichkeit ins Auge zu sehen.

Unterste Schublade, echt..
Mehr fallt mir dazu nimmer ein und ich denke, dass ist auch gut so :rolleyes:
 
Soweit ich das verstanden habe, überlegen einige Prüfer ab 01.07.2010 "hundeführscheinpflichtige Rassen" nicht mehr zu prüfen, da sie sich mit der Liste nicht identifizieren können und gegen die Panikmache sind.
Um ein Zeichen zu setzen, weigern sie sich und nicht weil sie gegen die Rassen und ihre Besitzer sind.

Da hat der Andreas Mayer aber was anderes geschrieben, oder bin ich blind?
Er hat durch die Blume gesagt, dass sie die Listenhunde nicht prüfen wollen (oder es zur Diskussion steht) WEIL:

SIE QUASI ANGST VOR REAKTIONEN DER HH BEI NICHTBESTEHEN DER PRÜFUNG HABEN..

Na bitte, wo leben wir?!?!?!?
Wie absurd isn das!?!?!?!?!?!?

Wenn ich richtig gelesen hab, dann war ja der AM quasi dafür, dass es einen KAMPFHUNDFÜHRSCHEIN gibt.
Und ich hab richtig gelesen, denn es wäre ja vieles kontraproduktiv wenn wir jetzt den normalen HFS machen.

Ich finds witzig, denn mir kommt das so vor, als würden genau die, die sich für den KHFS eingesetzt haben,
sich jetzt abputzen...

Ich schreib jetzt besser nix mehr.
MAHLZEIT
 
also wenn es wirklich prüfer geben wird, die ab 1. Juli NICHT prüfen und somit betroffenen hundehaltern das leben noch ein stückerl schwerer machen, dann wäre ich dafür, dass genau diesen prüfern das recht zu prüfen generell entzogen wird.

wer hundehalter SO im stich lässt, verdient es nicht prüfen zu dürfen!
und die argumentation "da sie sich mit der Liste nicht identifizieren können und gegen die Panikmache sind" kann ich nicht nachvollziehen, denn ab 1.7. ist der HFS für die betroffenen halter PFLICHT und muss von diesen umgesetzt werden. dann zu boykottieren hieße es auf dem rücken eben dieser halter auszutragen, da hätte man schon früher seine nicht-identifikation nach außen tragen müssen.

sollte allerdings wirklich die motivation dieser prüfer - so es sie wirklich gibt und das keine "ente" ist - sein, dass sie "angst vor übergriffen" durch die halter haben, gehören diese vorurteilsbehafteten leute ohnehin weg vom fenster, das kanns ja nicht sein! es lebe das vorurteil! und wenn wer solche vorurteile hat... frag ich mich wie vorurteilsfrei dann wohl geprüft werden wird?

in welcher welt leben wir eigentlich??? sehr schockierend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben