Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien

Das ist ja meine Frage... da ist immer nur von Wien die Rede.
Wo kann ich mich informieren wenn ich über den NÖ Hundeführschein Infos möchte?


ruf einfach mal in georg an. Aber wie cicero und ich schon sagten, sollte er gelten. :)

Meinst Du mich?! :D

Also wir machen ihn zu 3. am 09. März in Langenzersdorf.

nein, eigentlich nicht, aber trotzdem gut zu wissen*ggg*
 
Meine Gemeinde hat mich an die BH weiterverwiesen.

Die BH (Bürgerbüro) hat mir an die veterinärestelle verwiesen.

Die Veterinärstelle weiß selbst noch nichts, ich soll nächste Woche nochmals anrufen :mad: :rolleyes:
 
Die Landesregierung habe ich jetzt auch gequält ich soll die Dame in einer Stunde anrufen. :rolleyes: Mal sehen wieviel auskunft ich da bekomme. :D

Ja hab ich auch gesagt, oder in Sharky, er ist glaub ich eh grad online. Schreib ihm eine PN.

Ich möchte mich ja selbst telefonisch durch den Bürodschungel quälen... die sollen ruhig mal was arbeiten unsere Bürokraten :D :p

So und jetzt quäle ich nochmals meine Gemeinde :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht...:D

Du kennst mich ja :p

Meine Gemeinde ist cool :D Ich soll einfach irgendeinen Wisch bringen, dass ich irgendwo mal Hundekurs oder so belegt habe.

Und wenn Bubu die Therapiehundeausbildung geschafft hat, fällt er sowieso aus dem Gesetz, weil er dann laut Gesetz kein gefährlicher Hund mehr ist :D

Die waren jetzt so begeistert, die wollen nach der Therapiehunde-Prüfung einen Artikel über uns schreiben. ;)

Und die Dame meinte, wenn nun alle braven Kampfis eine Therapiehundeausbildung machen, dann wäre das Gesetz ungültig :D
 
Du kennst mich ja :p

Meine Gemeinde ist cool :D Ich soll einfach irgendeinen Wisch bringen, dass ich irgendwo mal Hundekurs oder so belegt habe.

Und wenn Bubu die Therapiehundeausbildung geschafft hat, fällt er sowieso aus dem Gesetz, weil er dann laut Gesetz kein gefährlicher Hund mehr ist :D

Die waren jetzt so begeistert, die wollen nach der Therapiehunde-Prüfung einen Artikel über uns schreiben. ;)

Und die Dame meinte, wenn nun alle braven Kampfis eine Therapiehundeausbildung machen, dann wäre das Gesetz ungültig :D


Na das ist ja toll!

Also wann gehen wir? 8. oder 9.?
 
Leider sind die Termine 8.3. und 9.3.2010 total ausgebucht.




Ersatztermin 15.3. und 16.3.2010

ab 23.2.2010 um 24 Uhr kann man sich per Onlineanmeldung für diesen Termin anmelden.

 
jedoch kann ich dir aus absolut sicherer Quelle sagen, dass einige Prüfer gesagt haben, dass sie Listenhunde bis zum 1.7.2010 nicht mehr prüfen wollen.
Diese Behauptung ist völliger Schwachsinn!!! Jedoch wollen einige Prüfer ab 1.7. möglicherweise nicht unter jenen sein, welche die Listenhunde prüfen. Und das hat NICHTS mit den Hunden zu tun, sondern eher mit der Möglichkeit, daß gewisse Hundehalter den Prüfern genüber ausfällig oder übergriffig werden könnten, falls diese die Prüfung nicht bestehen würden.

Weiters gibt es Prüfer (hier im Forum), welche sogar andere Prüfer anfeinden, weil sie solche Hunde prüfen.
Sag, gehts noch?? Fängst Du jetzt selber plötzlich an, Alkohol zu konsumieren (wie Du es ja Smoky und Cora 57 unterstellt hast)? Oder leidest Du unter Schlafentzug? :rolleyes:

Weder von mir, noch von irgendeinem anderen Prüfer wurde und wird jemand angefeindet, der Listenhunde prüft. :mad:
 
Diese Behauptung ist völliger Schwachsinn!!! Jedoch wollen einige Prüfer ab 1.7. möglicherweise nicht unter jenen sein, welche die Listenhunde prüfen. Und das hat NICHTS mit den Hunden zu tun, sondern eher mit der Möglichkeit, daß gewisse Hundehalter den Prüfern genüber ausfällig oder übergriffig werden könnten, falls diese die Prüfung nicht bestehen würden.
:eek: also das finde ich aber schon irgendwie bedenklich....wären wir wieder beim klischee :( soka halter können sich ja nicht benehmen und werden handgreiflich, oder wie? das könnte ja bei jedem anderen hund auch passieren

was mich auch nachdenklich stimmt: da muss man eine prüfung ablegen und dann weigern sich manche tatsächlich diese prüfung abzunehmen? na bravo :mad:

lg nina und co
 
Oben