Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien

:confused::confused:Wo bitte ist das ein Anraten zur Steuerpflichtumgehung?

Wenn der Gesetzgeber eine Lücke schafft, in diesem Fall wäre das so, eine Verordnung die besagt des der Wiener HFS ein Jahr Steuerbefreiung bringt und gleichzeitig eine Verodnung, dass der verpflichtende HFS für bestimmte Rassen ebenfalls ein Jahr Steuerbefreiung bringt, diese Lücke nicht per Verordnung schließt,( was aber sicher geschehen wird, so doof ist niemand) dann ist es absolut gesetzeskonform absolut jeden HH auf diese Möglichkeit hinzuweisen und absolut kein Aufruf eine strafbare Handlung lt. Steuergesetz zu begehen.

Versteh ich absolut nicht????

Kann schon sein das du etwas nicht verstehst. Hier ist aber nicht das geeignete Thema für solche Diskussionen. :cool:


 
Darf ich mal zusammenfassen?

Jeder, der Stiefel trägt und eine Glatze hat ist ein Subjekt? :confused:

Normale Menschen erkennt man daran, dass sie keine Stiefel tragen und keine Glatze haben? :confused:

Wenn jemand Stiefel trägt und vielleicht auch noch eine Glatze hat, sollte die Polizei bei den Prüfungen anwesend sein? :confused:

:D:D:D Stiefel, Glatze, Tätowierung, Pircing, an der Leine eine supersüße (leider nicht hundeverträgliche) Pitbullhündin stellten sich vor mich und meinen Haarigen, weil der "Herr" im Anzug und Tuchmantel, so stolz auf seinen wüst in der Leine hängenden geifernden Malinois, sich einen Spaß draus machte, dass ich bat seinen, 1m von mir entfernten, Hund zurückzunehmen. Stiefel, Glatze, Tätowierung, Pircing +Pit und wir zwei, stapften anschließend noch 1,5 Stunden durch die Gegend. Immer nur her damit.
 
:D:D:D Stiefel, Glatze, Tätowierung, Pircing, an der Leine eine supersüße (leider nicht hundeverträgliche) Pitbullhündin stellten sich vor mich und meinen Haarigen, weil der "Herr" im Anzug und Tuchmantel, so stolz auf seinen wüst in der Leine hängenden geifernden Malinois, sich einen Spaß draus machte, dass ich bat seinen, 1m von mir entfernten, Hund zurückzunehmen. Stiefel, Glatze, Tätowierung, Pircing +Pit und wir zwei, stapften anschließend noch 1,5 Stunden durch die Gegend. Immer nur her damit.

na prost mahlzeit - du bist scharf unterwegs- ich hab auch ein tatoo :D:D:Dtja, leut gibts - es ist nicht die schale (das outfit, das große maul) das glänzt:)
 
@ georg

du hast geschrieben, dass man per mail verständigt wird, ob man jetzt angemeldet ist oder nicht. wollte mal disbezüglich nachfragen, da ich noch nichts gelesen habe. danke im voraus
 
Ich kann mir aber vorstellen, dass möglicherweise recht wohl solche Subjekte, die, mit Lederstiefeln, Glatze usw. ihre Hunde als "Waffe" sehen, auch zu diesen Prüfungen kommen und wehe, der Prüfer verweigert den Schein. Das wären nämlich genau jene Hundehalter, wegen denen eine gesamte Gruppe in Verruf gekommen ist.

Sorry, dass kann ich nicht umkommentiert stehen lassen!:mad:

Gehts noch? kommt nicht mal mit seinem eigenen Terrier zurecht und lässt sich herab so über andere Leute zu urteilen?

Mein LG hat auch Glatze, Lederstiefel und in der warmen Jahreszeit sogar eine Lonsdale-Jacke an. Huch, ganz vergessen: tättowiert ist er auch!:rolleyes:

Und ich kenne niemanden, der mit seinem Hund liebevoller, verantwortungsbewusster, einfühlsamer und rücksichtsvoller umgeht als er! und stell dir vor: Die hunde folgen sogar, obwohl einer ein Terrier und einer ein Molosser ist! arg, gell?
Wie haben wir es nur geschafft einen TERRIER zu erziehen???:confused:
Noch dazu mit äußerlichen Merkmalen einer Glatze?

Sobald der HFS für NÖ kommt, sind wir die ersten die ihn machen und bestehen werden.
Würdest du ihn auch schaffen, calimero?:cool:
 
:D:D:D Nur nicht auf den Fingern sitzen, warum auch???!!!

Weil ich heute meinen "Ich-geh-keiner-Konfrontation-aus-dem-Weg"-Tag habe...:eek:

Und ich will ja weder in Verruf geraten, als streitsüchtige Amazone, noch will ich eine weitere Verwarnung.

Und außerdem hätts bei der wahrscheinlich eh keinen Sinn, sie hat ja einen unerziehbaren, sturen Terrier!:D
 
Gehts noch? kommt nicht mal mit seinem eigenen Terrier zurecht und lässt sich herab so über andere Leute zu urteilen?


Würdest du ihn auch schaffen, calimero?:cool:

hallo Bettina:)

das hat wohl einen Nerv bei dir getroffen;), mein Freund hat auch Glatze (is beim Bund),Tattoo,.... ich finde das sagt gar nicht aus.

Calimero meint wohl eher die Randgruppe die sich daran aufgeilen, das die anderen Leute angst vor ihren "Kampfhund" haben, ihn nur aus Imagegründen haben aber ihren Hund null unter Kontrolle haben.

hast du deinen ersten Hund sofort perfekt hinbekommen? sie macht mit ihren Terrier den gleichen Fehler wie ich auch noch vor einem Jahr, sie redet sich auf die Rasse aus. Ich hab auch früher so gedacht, Bulldogge? Unerziehbar,Stur ohne Ende,Eigenwillig, ist halt kein Schäferhund-wird man auch nie so hinbekommen,.....
und dann die richtige Huschu,Trainer herauszufiltern nicht so einfach wenn man sich vorher noch nie damit beschäftigen musste..

LG
Bettina:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Bettina:)

das hat wohl einen Nerv bei dir getroffen;), mein Freund hat auch Glatze (is beim Bund),Tattoo,.... ich finde das sagt gar nicht aus.

Calimero meint wohl eher die Randgruppe die sich daran aufgeilen, das die anderen Leute angst vor ihren "Kampfhund" haben, ihn nur aus Imagegründen haben aber ihren Hund null unter Kontrolle haben.

hast du deinen ersten Hund sofort perfekt hinbekommen? sie macht mit ihren Terrier den gleichen Fehler wie ich auch noch vor einem Jahr, sie redet sich auf die Rasse aus. Ich hab auch früher so gedacht, Bulldogge? Unerziehbar,Stur ohne Ende,Eigenwillig, ist halt kein Schäferhund-wird man auch nie so hinbekommen,.....
und dann die richtige Huschu,Trainer herauszufiltern nicht so einfach wenn man sich vorher noch nie damit beschäftigen musste..

LG
Bettina:)

Mein erster Hund ist ein Spitz-Terrier-Mix: vom Spitz hat er das nervöse, unruhige, vom terrier das impulsive, sture und manchmal auch die Schwerhörigkeit.
mein Zweiter hund ist ein molosser geworden.
Ebenfalls sehr stur, man muss sie überzeugen, dass sie das tut was man will. anders geht gar nix.

Also beides Rassen von denen man sagt, dass sie "schwierig" sind.

Kann ich trotzdem von beiden nicht behaupten, ich bin halt konsequent und es gibt klare Grenzen. fertig.

Und ja, ich habe fehler gemacht, aber NIE wäre ich auf die Idee gekommen es auf die Rasse meiner Hunde zu schieben.
 
@Bettinunsdan

ja du bist so, leider ist nicht jeder so konsequent , bei mir wars so und ich glaub auch zu wissen das es bei calimero so war, ich hatte am Anfang viel mit der Gesundheit meines Hundes zu kämpfen.... Da wurde in viele TK gefahren, Homöp.,Tierheilpraktiker,.... was weiß ich was ich alles probiert habe. Getreideunverträglichkeit,schlimmste Allergien,Auschlussdiäten,.... sie hat sich blutig gekratzt ohne Ende, ich konnte eine Zeitlang nicht mehr durchschlafen weil ich immer das kratzen und Pfoten schelcken gehört hab und ich es unterbinden musste. Das dabei die Erziehung zu kurz kam-leider. Dann noch bei den sowieso ängstlichen Hund bei der falschen Huschu, ja toll.Und ich damals zu blöd um zu merken das das ganze in die ganz falsche Richtung läuft Und schon hast du einen erw. Hund bei dem sich das falsche Verhalten gefestigt hat.

Also bitte nicht ganz so hart sein mit den unwissenden Ersthundebesitzern, sie wird auch noch drauf kommen und soviel ich weiß- arbeitet sie an den Problemen die sie mit ihren Hund hat.

LG
Bettina
 
Calimero meint wohl eher die Randgruppe die sich daran aufgeilen, das die anderen Leute angst vor ihren "Kampfhund" haben, ihn nur aus Imagegründen haben aber ihren Hund null unter Kontrolle haben.

Richtig. Noch dazu jene, die der rechtsextremen Szene zugeordnet werden. Oder diese Subjekte, die mit ihren Hund so an speziellen Orten herumhängen.
Die siehst du nie in einer Hundeschule.
Bei Hundekämpfen in diversen Parks aber wahrscheinlich schon.
Zu dem "mit dem eigenen Terrier nicht zurechtkommen"...Aaron dürfte nicht gesund sein. Ob er wirklich im Alter von 2 Jahren bereits Diabetes hat, wird sich noch herausstellen. Ich hoffe nicht.
Aber, ehrlich gesagt, sollte er das haben, ist die Erziehung bei mir zweitrangig. Denn ich will vor allem einmal zuerst einen gesunden Hund!
Ob er jetzt andere Hunde anbellt oder nicht, ist mir dann nämlich (wenn er krank ist) sowas von egal!
Ja, ich lasse ihm wahrscheinlich mehr durchgehen, als andere Leute, die von sich behaupten, so super konsequent zu sein.
Die haben aber auch keinen Hund, der von Anfang an gesundheitliche Problem hatte! Der von Anfang an oft erbrach, eher müde war. Der die Spezialleckerli in der Hundeschule nicht vertrug, dem die Aufregung in der Hundeschule nicht gut tat. Der dann monatelang an Durchfall und Ähnlichem litt. (und wir ständig beim Tierarzt waren) Bis wir das Problem mit Medikamenten und Spezialdiätfutter endlich in den Griff bekamen. Und jetzt die Sorge, ob er Diabetes hat (oder Epilepsie oder hoffentlich doch nur die Allergie).
Für all diejenigen, die hier so groß reden von wegen "kommt nicht zurecht"....ich wünschen denen keinen kranken Hund! Denn dann würd ich auch einmal schauen, wieviel Wert sie auf die Erziehung legen oder was mehr Priorität hat....

Und....ja, ich hab was gegen diese rechtsradikalen Typen mit Springerstiefeln oder die Typen, die mit scharfgemachten Hunden - kenntlich durch Kleidung und Gehabe, dass sie unsere Gesellschaft ablehnen, irgendwo herumlehnen.
Ich habe nichts gegen Punker oder sonst welche Leute mit außergewöhnlicherem Outfit. Wenn sie sich nicht außerhalb unserer Gesellschaft stellen und ihre Hunde diesen Sonderstatus mit repräsentieren. Oder ihre Hunde für Hundekämpfe abrichten.
 
Und außerdem hätts bei der wahrscheinlich eh keinen Sinn, sie hat ja einen unerziehbaren, sturen Terrier

Nein, bei "der" hätte es keinen Sinn. Denn "die" hat wahrscheinlich einen kranken Hund (gesund ist er mit seiner Magen-Darmerkrankung eh nicht).
Und dann ist es "der" sowas von Wurscht, ob der Hund einen Hundeführerschein bestehen würde oder nicht.
"Die" achtet schon darauf, dass durch ihren kleinen Hund niemand zu Schaden kommt. :(

So.....jetzt darfst du deine "Weisheiten" weiterschreiben....:(
 
Richtig. Noch dazu jene, die der rechtsextremen Szene zugeordnet werden. Oder diese Subjekte, die mit ihren Hund so an speziellen Orten herumhängen.
Die siehst du nie in einer Hundeschule.
Bei Hundekämpfen in diversen Parks aber wahrscheinlich schon.
Zu dem "mit dem eigenen Terrier nicht zurechtkommen"...Aaron dürfte nicht gesund sein. Ob er wirklich im Alter von 2 Jahren bereits Diabetes hat, wird sich noch herausstellen. Ich hoffe nicht.
Aber, ehrlich gesagt, sollte er das haben, ist die Erziehung bei mir zweitrangig. Denn ich will vor allem einmal zuerst einen gesunden Hund!
Ob er jetzt andere Hunde anbellt oder nicht, ist mir dann nämlich (wenn er krank ist) sowas von egal!
Ja, ich lasse ihm wahrscheinlich mehr durchgehen, als andere Leute, die von sich behaupten, so super konsequent zu sein.
Die haben aber auch keinen Hund, der von Anfang an gesundheitliche Problem hatte! Der von Anfang an oft erbrach, eher müde war. Der die Spezialleckerli in der Hundeschule nicht vertrug, dem die Aufregung in der Hundeschule nicht gut tat. Der dann monatelang an Durchfall und Ähnlichem litt. (und wir ständig beim Tierarzt waren) Bis wir das Problem mit Medikamenten und Spezialdiätfutter endlich in den Griff bekamen. Und jetzt die Sorge, ob er Diabetes hat (oder Epilepsie oder hoffentlich doch nur die Allergie).
Für all diejenigen, die hier so groß reden von wegen "kommt nicht zurecht"....ich wünschen denen keinen kranken Hund! Denn dann würd ich auch einmal schauen, wieviel Wert sie auf die Erziehung legen oder was mehr Priorität hat....

Und....ja, ich hab was gegen diese rechtsradikalen Typen mit Springerstiefeln oder die Typen, die mit scharfgemachten Hunden - kenntlich durch Kleidung und Gehabe, dass sie unsere Gesellschaft ablehnen, irgendwo herumlehnen.
Ich habe nichts gegen Punker oder sonst welche Leute mit außergewöhnlicherem Outfit. Wenn sie sich nicht außerhalb unserer Gesellschaft stellen und ihre Hunde diesen Sonderstatus mit repräsentieren. Oder ihre Hunde für Hundekämpfe abrichten.

Sorry, Georg, einmal noch, dann geb ich ruh:

Ähmm... du weißt schon, dass auch mein Hund Diabetes hat?
Anfangs dachten wir, es sei die ganz arge Form, zum Glück war dem dann doch nicht so.
Und zur Verdauung: Ich bekam meinen Hund mit schwerer Durchfallerkrankung, bekamen wir Monate nicht weg und vertrug sehr viel Futter nicht.
Hat sich durchs Barfen gott sei dank geändert.

Mir standen seine Krankheiten nicht im Weg ihn trotzdem zu erziehen.:rolleyes:
Sorry, dass ist eine Ausrede die seinesgleichen sucht.

Aber mit so viel Inkompetenz auf einmal zu diskutieren ist sowieso unmöglich.
Ich kenne einige Rechtsradikale die ihre Hunde besser erziehen, als du dir vorstellen kannst. Was bitte hat eine Weltanschauung mit der Liebe und Erziehung zu meinem Hund zu tun???
Du denkst in Klischees, es ist unglaublich....



Zurück zum Thema:

Georg, wird der Hundeführerschein auch schon in anderen HuSchus angeboten? also in meiner nähe mein ich jetzt? Weißt du da was?
 
Georg, wird der Hundeführerschein auch schon in anderen HuSchus angeboten? also in meiner nähe mein ich jetzt? Weißt du da was?

Dabei geht es um den WIENER Hundeführschein, nicht den NÖ, für den es noch keine Verordnung gibt, somit kann man den nicht anbieten! ;)
Wenn du den Winer HFS benötigst musst du wohl oder übel in eine Wiener Hundeschule gehen, bzw. einen Prüfungstermin in Wien wahrnehmen.
 
Oben