Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien

Dabei geht es um den WIENER Hundeführschein, nicht den NÖ, für den es noch keine Verordnung gibt, somit kann man den nicht anbieten! ;)
Wenn du den Winer HFS benötigst musst du wohl oder übel in eine Wiener Hundeschule gehen, bzw. einen einen Prüfungstermin in Wien wahrnehmen.

Ja, das hab ich zwar so weit mitbekommen, aber da es ja den Freiwilligen Wiener Hundeführschein gibt, bin ich davon ausgegangen, dass es den auch für NÖ gibt?:confused:
Und es kann ja nicht schaden, wenn man den schon hat, oder?

Ich lese zwar öfters in den HFS-Threads mit, aber ständig kommen so viele unterschiedliche Argumente,, dass ich leicht die übersicht verloren habe, was nun für wen und wo und ab wann gilt.
 
Wien ist Wien, NÖ ist NÖ.

Zwei Bundesländer zwei versch. Regelungen ;)
Aber es gibt shcon ein paar wiffe (um nicht dubios zu sagen) Hundeschulen in NÖ die einen Hundeführschein anbieten aber inwiefern dir der hilft ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bettina, ich würd sagen, wir diskutieren in einem anderen Thread weiter.
Hier passt es nicht.
"Wie der Herr, so's Gscherr...." (neuer Titel)
 
Ich hab Hier eine Anfrage eines Users von einem Otto-Normal-Verbraucher HH.

weiß jemand von euch, ob man dann pro bundesland extra einen hundeführschein machen muss?
jemand hat hier geschrieben - ich weiss leider nicht mehr, wer und will nicht alles nochmal lesen - dass der damalige hundeführschein für die steiermark nicht in wien gilt und umgekehrt.
heisst das, wenn ich die nö prüfung habe und ins tierspital nach wien fahre, dass ich dann in wien strafe zahle, weil der hund noch kurz gassi geht vor dem tierarzt?


Ich kann das nicht beantworten.:eek:
Ist jemand so nett mir das zu sagen?:confused:
 
Ich habe das so aufgefasst, dass jeder, der aus einem anderen Bundesland kommt und den Wiener Hundeführschein nicht hat, dem Hund Beißkorb und Leine umhängen muss. Aber sonst nix.
Bei uns in Oberösterreich gibt es ja gar keinen Hundeführschein und so ich recht informiert bin, ist auch keiner vorgesehen.
 
An alle Hundebesitzer welche sich für den 8.3. und 9.3.2010 zur HFS - Überprüfung angemeldet haben:​

Sie sollten von uns am heutigen Tag ein Bestätigungsmail erhalten haben.

Sollte dies nicht geschehen sein, dann schicken sie mir bitte eine Nachricht auf g.sticha@aon.at
 
An Alle...................

Da wir nun am 8.3. und 9.3.2010 absolut erfolgreich mit tollen Hundebesitzern und noch tolleren Hunden die HFS-Überprüfung für diese Woche abgeschlossen haben, möchte ich mich bei den disziplinierten Hundebesitzern bedanken.

Eine Rassestatistik wird noch bekannnt gegeben.............. :cool:

Alle jene Hundebbesitzer welche sich für den 15.3. und 16.3.2010 angemeldet haben, erhalten noch Heute ein Bestätigungsmail.





:cool:
 
bin auch ganz stolz auf alle teilnehmer!

aso? was bedeutet das?

bin schon sooo aufgeregt. kommst du mit und machst bilder?
 
Hy,

also meine Mutter und meine Frau waren vorige Woche, meine Schwester war gestern mit meinen Hunden......haben alle bestanden.:D
 
Oben