Wirklich, sowas nennst du eine sorgfaeltige Untersuchung? Das halte ich fuer absolut bedenklich. Wenn das fuer dich eine sorgfaeltige Untersuchung war, dann moechte ich nicht wissen, was fuer dich das gegenteilige ist.
Sorgfaeltig waere gewesen, anhand der Bisssabdruecke zu klaeren, welcher Hund dafuer verantwortlich war. Wenn es der Rotti war, so haette man das anhand dieser Beweismittel eindeutig sagen koennen und die ganzen Spekulationen waeren hinfaellig gewesen. Sorgfaeltig waere es gewesen, den Hund an den ATA zu ueberstellen, ihn diesbezueglich zu untersuchen ob eine Krankheit etc. vorliegt, gewisse Proben zu entnehmen (vielleicht habe ich zuviel CSI gesehen, wer weiss), die man dann anhand der Spuren, welche auf dem Kind zu finden sind (ist mal anzunehmen), zu vergleichen. Sorgfaeltig waere es gewesen, sich fuer die Untersuchung auch etwas mehr Zeit zu nehmen, wenn ich mich recht erinnere, wurde dies Windeseile durchgezogen.
Da dem aber nicht geschehen ist, kann von einer sorgfaeltigen Untersuchung nicht die Rede sein.
So und nun an jene, die sich so super darueber mokieren (eigentlich ein Armutszeugnis), ich hoffe ihr seid euch ein wenig darueber im Klaren, was dieser Fall fuer alle Besitzer von Listenhunden eigentlich bedeutet, welche Konsequenzen er fuer Mensch und Hund mit sich gebracht hat. Und deswegen ist es nicht zuwenig verlangt, dass eine Untersuchung sorffaelitig, gewissenhaft, unparteiisch durchgefuehrt wird.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit hier seine persoenlichen Befindungen und Witzchen hinsichtlich jener auszutragen, die ihre ZWEIFEL zu diesem Fall offen ausgesprochen haben. Keiner von uns weiss mit 100% Sicherheit wie es sich tatsaechlich zugetragen hat.....nochmals waere es "richtig" durchgefuehrt worden, gaebe es hoechstwahrscheinlich derartige Spekulationen.
Und nein Leopold, die Welt dreht sich nicht zu 90% um die Besitzer von sogenannten Listenhunde. Aber die darausfolgende Gesetze sind ein massiver Eingriff ins taegliche Leben, hat weitreichende und nachhaltige Konsequenzen fuer Hund und Mensch. Verzeih, wenn Listenhundebesitzer oder solche die Patenhunde im TH haben, nicht alles kommentarlos und unkritisch schlucken.