Hundebesitzerin mit Messer attackiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man denn DAS bitte verstehen? Das ergibt fuer mich 0 Sinn......sprich Logik wo bleibst du?

Du glaubst also (wenn ich das ueberhaupt jetzt richtig verstehe), dass ich mich sozusagen "freuen" sollte, dass "nur" der Rotti auf die Liste gekommen ist. Denn waere es der Schaefer gewesen (waere), dann waere beide auf der Liste???

Sag einmal nach welcher Logik zufolge argumentierst du hier???!!!!

Ich geh mal, weil mir das echt zu schraeg ist.......:eek::eek: soviel Baldrian Kugeln kann ich gar nicht schlucken um die Richtung, welche diese "Diskussion" annimmt, einigermassen verdauen zu koennen:):o

..lass mal meine meinung ausser acht und sag mir deine meinung zu;
Was hätte es geändert wenns der Mali gewesen wäre ?

Kurenai schrieb:
Leute, Elvis lebt übrigends.

:2thumbsup:
Year , hoch lebe der king !

Lt. Bully haben der Diensthund und sein Hundeführer das Kind GEMEINSAM GETÖTET.

D.h. für mich, dass es Insiderinformationen resp. Beweise gibt für zumindest Totschlag?
Was jetzt tun? Das Wissen einer Straftat ist strafbar.

Seeehr lustig, wahnsinn....
Ja ich habs blöd geschrieben - das stimmt völlig ABER jeder der WILL versteht es dennoch so wie ich es meinte!
Und zwar meinte ich einfach damit das ein HF auch kein Allwissender, gut ausgebildeter, toller Hundemensch sein muss! Klar gibt es sicher die, die wirklich von Haus aus ein Händchen haben und sicher spitzen Temas sind ABER ich wurde leider schon mehrmals von anderem überzeugt und es ist nunmal Tatsache das es so gebracht wurde das selbst ein DHF einen Rotti nicht durchschaun kann denn der is unberechenbar usw.
Lediglich wollte ich also ausdrücken das ein DHF eben nur weil er DHF ist für MICH noch lange kein guter Hundeführer ist - sorry für die ausdrucksweise aber deine Reaktion darauf zeigt wohl wer hier unterste Schublade ist - echt eine Frechheit!

..selbige Medien die uns nun erzählen das rottis und pits gefährlich sind und verboten gehören ?

Ja selbige... mit dem Unterschied das man die Frau reden hörte da ich ja schrieb las und sah und somit bestätigt sich wohl zumindest die aussage der Nachbarin...

Totschlag ??? .. meine fresse, SACHEN können keine Leute totschlagen,..
Grabsteine auf Fiedhöfen die spielende Kinder erschlagen, sind auch nie angeklagt worden und Hunde sind vor gericht nur "sachen".

..wenn kanns nur Fahrlässigkeiten in "verwahrung, aufsichtspflicht ..usw" geben , infolgedessen liegt mal ganz sicher keine straftat vor !

In weiterer folge könnte es zu falschaussagen und behinderung der justiz gekommen sein,.. übrigends auch durch unsere "verschwörungs teoretiker" die hier so tun als hätten sie beweise,.. diese (nach eigenen aussagen) zwingenden beweise zurückzuhalten und nicht den gerichten zu übergeben, würde in der tat eine staftat darstellen :cool: !

..geschnallt ?

Ja toll seid ihr - na wenns mal ned was anderes wär als das die welt zusammenbricht weil jemand mal undeutlich hier rein schreibt was er genau meint... immer das selbe...
Ihr redet von Niveau und Hirn das ja hier nicht vorhanden ist lt. euren aussagen aber selbst hackt ihr irgendwie auch nur auf "Kleinigkeiten" rum die sehrwohl wenn man will richtig aufzufassen sind....

Wenn es so viele zuverlässige Quellen gibt, die zu 100% vertrauenswürdig sind, wenn man Beweise hat, wie manche hier behaupten, warum ist dann nichts geschehen? Diejenigen, die Beweise haben und nichts dagegen tun - sind die dann nicht auch verantwortlich für die Rasseliste, so wie sie es den anderen ständig vorwerfen?

Nur mal so ein Gedanke...

Gut also da nehm ich mich raus, ich sprach NIE davon das ich Beweise habe - ich sagte nur mir kam es von anfang an komisch vor und das ich von jemandem weiss dem ich glauben schenke das es der Diensthund war - nicht mehr, nicht weniger und JA ICH GLAUBE ES IMMER NOCH!

wenn lt. Bully der HF gemeinsam mit dem Hund das Kind getötet haben, dann hat dieser den Hund (egal ob Sache oder nicht) als Waffe gebraucht.
Ergo kann da kaum Fahrlässigkeit vorliegen, sondern zumindest Totschlag (ich setz jetzt mal nen entsprechenden Affekt voraus) und ich bin schon etwas erstaunt, dass es hier Mensschen zu geben scheint, die für so etwas Beweise haben wollen (z.B. die Androhung dieser Tat - das schließt aber dann den Totschlag aus und wir befinden uns bei Mord) und diese nicht den entsprechenden Behörden vorlegen, resp. dann wenn diese nicht reagieren die Presse involvieren.

Bully siehst du da deine Bürgerpflicht nicht oder war dein "Diensthund hat mit Hundeführer einen Säugling getötet" nicht so gemeint?

Na du bist so toll, danke für die Weisheiten... Rest hab ich eh oben schon geschrieben...

@ Daniela: Es ist nicht meine Schuld, wenn man bei hitzigen Diskussionen seine Worte nicht adäquat wählen kann, ich finde es widerwärtig, wenn man den Eltern eines Kindes so eine Tat unterstellt.
Wir mögen nicht immer einer Meinung sein, aber solche Äußerungen über andere zu tätigen sind für MICH unterste Schublade!

Ich hab den Eltern im Bezug aufs KIND NIENTE unterstellt SONDERN finde es eine Schweinerei wenn es der DH war das der Rotti dafür bezahlen musste und das sie als langjährige Besitzer (er war 7 Jahre) eines treuen Begleiters dies in Kauf nehmen!
Udn wars doch der Rotti wieso wurde dann jetzt scheinbar der DH auch eingeschläfert??

Naja ich habe gesagt was ich denke und es interessiert mich jetzt ehrlich gesagt mnicht wieder Zielscheibe von einem Mobb zu werden der sich zusammen tut... aber naja wird hier wohl nie anders werden...

..und warum hätte es dann der Rotti ausbaden sollen wenns den Mali eh auch aussondern ?
..den leuten von den rasselisten wäre der DSH siche lieber gewesen,..sind einfach mehr hunde als die rottis.

Also wem sollte das was bringen ausser den verschwörungs teoretikern, die dann nichtmal mit "irgendwas" rüberkommen ausser "ich weiss was" ?!

Die gerichte "hängen" bullen höher die wärend eines einbruches nen dieb abknallen,..warum sollten die ne Diensthund schützen wollen ???
Leute n bischen gesunder menschenverstand bitte !!!

Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben - aber - auch mir ist aus 2 sehr verlässlichen Quellen bekannt dass der Rotti unschuldig war (und nein Georg ist da kein Brunnen meiner Weisheit). Es gibt aber Fälle wo ich für mich einfach nicht das Recht in Anspruch nehme mich einzumischen und daher habe ich nie und werde nicht posten was ich halt weiß. Das hat nix mit Verschwörung zu tun - sondern nur mit der Sinnlosigkeit einer solchen Handlung.

Wäre der DSH auf die Liste gekommen - hätte man ziemliche Probleme die Rasseliste als Voraussetzung zur Umsetzung des HFS oder SKNW NÖ aufrechtzuerhalten. Der Rotti ist nicht nur aufgrund dieser Sache auf die Liste gekommen der Fall im Bezirk Gänserndorf hat genauso eine Rolle gespielt.

Persönlich hätte ich mir in beiden Fällen eine (für den Rotti) gerechtere Aufklärung gewünscht.

Schande? Das ist doch kein großer Skandal

Ja eben darum, weil es schon genug Skandale gibt...
Ach ja?? Es ist eine Kleinigkeit wenn so ein ach so toller, perfekt ausgebildeter Polzeihund (staatseigentum) mit seinem noch viel tolleren ausgebildeteren und guten HF einen Säugling tötet :confused:
Ja ist ne Kleinigkeit, kann passieren :rolleyes:

DENN DAS SOWAS EINEM HF DER POLIZEI PASSIERT WURDE DARIN BEGRÜNDET DAS ES EIN ROTTWEILER WAR!!!
Oder sagt dies, nicht genau das aus wenn sie schreiben a la "Da diese Hunde unberechenbar sind konnte selbt der erfahrene HF dies nicht verhindern"
Frage mich ja auch ob der auch wirklich so toll ist wie´s behaupten, hab da schon HF gesehen die holen ihren eigenen Hund mitn Schutzärmel aus dem Auto, soviel dazu wie toll die nicht alle ausgebildet sind und wie toll die alles wissen und richtig machen mit und über Hunde...

JA könnte durchaus möglich sein, weisst DU das?
Lustig wenn man nicht betroffen is gell?

Ich bin auch von der Liste betroffen - aber das ist kein Grund jetzt andere Rassen oder die ganze Polizeistaffel anzugreifen. Idioten gibts überall bei HH und bei DHF - das ist eine (menschliche) Tatsache. Wobei aber mM die Mehrheit der DHF gut mit ihren Hunden umgeht. So tragisch der Vorfall war - aber diese Tragödien im eigenen Heim, in der eigenen Familie werden immer wieder passieren - mit oder ohne HFS. Auch ein DHF ist kein 100% perfekter Hundehalter - den gibts nicht. Jeder ist mal unaufmerksam oder schätzt etwas falsch ein - und mit viel Pech wird ein Drama daraus.

Soll das heissen, dass es in Ö mehrere Diensthunde gibt, die eine Gefahr für die Menscheit sind und dzugehörige Diensthundeführer, die mit den Hunden nicht umgehen können?

Glaubst nicht dass in Österreich sehr viele HH rumrennen die eine potentielle Gefahr für ihre Umwelt sind ??? Im Prinzip ist jeder Mensch eine potentielle Gefahr für seine Umwelt - Du auch - wenn Du einen Fehler machst (zB mit dem Auto) dann können Menschen sterben - sollen wir Dich jetzt deswegen erschießen ???

Insiderwissen - btw:
also sollten erstmal alle DHF den Hundeführschein machen, bevor Otto Normalverbraucher zum Handkuss kommt.

Die machen im Allgemeinen eine sehr gute Ausbildung mit dem Hund - jedenfalls mehr Ausbildung als ein durchschnittlicher HH. Ich glaub nicht dass die einen HFS brauchen - und im übrigen - ein HFS hätte diesen Vorfall nicht verhindern können ...

Lt. Bully haben der Diensthund und sein Hundeführer das Kind GEMEINSAM GETÖTET.

D.h. für mich, dass es Insiderinformationen resp. Beweise gibt für zumindest Totschlag?
Was jetzt tun? Das Wissen einer Straftat ist strafbar.

Hab gar nicht gewusst dass der DHF auch gebissen hat - muss eine neue Info sein ...

Ich frage mich manchmal wieso man manche Fälle nicht einfach ruhen lassen kann. Die Familie die betroffen ist leidet genug darunter. Der Anlassfall in NÖ waren die Pit's die das Kind angefallen haben, nicht die Rotti-Vorfälle - also hätten eigentlich maximal die Rottibesitzer oder ÖRK das Recht sich aufzuregen und Aufklärung zu fordern, denn der Rotti kam dann später noch auf die Liste.

Also wenn sich wer für die Rasseliste in NÖ bedanken will - dann bei der Familie mit den Pit's die verschleiern wollten dass ihre Hunde dem Kind das Ohr abgebissen hatten. Und selbst die - auch wenn sie schließlich der Anlassfasll wurden - die sind nicht alleine schuld. Auch als Listenhundbesitzer muss man soviel Realitätssinn haben dass es eben leider schwarze Schafe gibt die Listenhunde halten - und diese ganze Herde schwarzer Schafe ist dafür verantwortlich dass es Rasselisten gibt.

Ich bin auch von der Liste betroffen - aber das ist kein Grund jetzt andere Rassen oder die ganze Polizeistaffel anzugreifen. Idioten gibts überall bei HH und bei DHF - das ist eine (menschliche) Tatsache. Wobei aber mM die Mehrheit der DHF gut mit ihren Hunden umgeht. So tragisch der Vorfall war - aber diese Tragödien im eigenen Heim, in der eigenen Familie werden immer wieder passieren - mit oder ohne HFS. Auch ein DHF ist kein 100% perfekter Hundehalter - den gibts nicht. Jeder ist mal unaufmerksam oder schätzt etwas falsch ein - und mit viel Pech wird ein Drama daraus.

oh gott, die nÄchste die nicht liest...

Hab extra merhmals geschrieben nicht alle und niemals WÜRDE ICH alle IN EINEN Topf werfen, kenn ja auch wirklich gute udn ich sagte niemals alle...

siehe....

#Ob es viele oder wie viele oder mehrere gibt weiss ich nicht ABER ich hab ja eh nur das gesagt was ich weiss und ich hatte das Privileg des öfteren beim Training zuzusehen und finde sie eben nicht sooooo toll ausgebildet was den Hund betrifft bzw. stelle ich mir den Umgang mit Hund anders vor...

ES SOLLTE ALSO NICHT MEHR HEIßEN ALS DAS AUCH DHF NICHT ALLWISSEND UND AUTOMATISCH BESSER SIND ALS "NORMALE" HF - OK?

Jedoch bestreite ich nicht das es in meinen Augen mindestens einen gibt der für alles und jeden gefährlich sein kann.... #

abgesehen davon ist doch auch davon auszugehen, dass es eben einen anderen Fall gegeben hätte, der die Rassenliste scheinbar rechtfertigt.

Dies, neben dem Tod des Kindes, dem HH auch noch anzulasten ist für mich das Prinzip "Sündenbock" suchen um sich nur ja nicht damit auseinanderzusetzen, dass die Rasseliste schlicht und ergreifend mit massenhaft unverantwortlichen Hundehaltern in Verbindung zu bringen ist, die sich schlicht nicht an die üblichen Regeln des Zusammenlebens halten können/wollen.

eigentlich wollt ich ja nichts schreiben...aber jetzt mach ichs doch

meinst du den fall mit den rottis und der alten frau? der war nämlich NACHDEM die gesetze in NÖ beschlossen wurden....und kurz vor der Volksbefragung in Wien (wo wir aber eh alle schon wussten wie sie ausgehen würde...ob mit oder ohne diesem fall)?

zum 2. absatz: ja und drum stehen ja auch ganz willkürlich nur einige rassen drauf...viele davon haben sich bei uns in Ö auch gar nichts zu schulden kommen lassen...ja, klar, denn unverantwortliche HH haben ja auch immer sokas, drum stehen die eben auf der liste :rolleyes:

Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben - aber - auch mir ist aus 2 sehr verlässlichen Quellen bekannt dass der Rotti unschuldig war (und nein Georg ist da kein Brunnen meiner Weisheit). Es gibt aber Fälle wo ich für mich einfach nicht das Recht in Anspruch nehme mich einzumischen und daher habe ich nie und werde nicht posten was ich halt weiß. Das hat nix mit Verschwörung zu tun - sondern nur mit der Sinnlosigkeit einer solchen Handlung.

Wäre der DSH auf die Liste gekommen - hätte man ziemliche Probleme die Rasseliste als Voraussetzung zur Umsetzung des HFS oder SKNW NÖ aufrechtzuerhalten. Der Rotti ist nicht nur aufgrund dieser Sache auf die Liste gekommen der Fall im Bezirk Gänserndorf hat genauso eine Rolle gespielt.

Persönlich hätte ich mir in beiden Fällen eine (für den Rotti) gerechtere Aufklärung gewünscht.

Glaubst nicht dass in Österreich sehr viele HH rumrennen die eine potentielle Gefahr für ihre Umwelt sind ??? Im Prinzip ist jeder Mensch eine potentielle Gefahr für seine Umwelt - Du auch - wenn Du einen Fehler machst (zB mit dem Auto) dann können Menschen sterben - sollen wir Dich jetzt deswegen erschießen ???

Die machen im Allgemeinen eine sehr gute Ausbildung mit dem Hund - jedenfalls mehr Ausbildung als ein durchschnittlicher HH. Ich glaub nicht dass die einen HFS brauchen - und im übrigen - ein HFS hätte diesen Vorfall nicht verhindern können ...

Hab gar nicht gewusst dass der DHF auch gebissen hat - muss eine neue Info sein ...

Ich frage mich manchmal wieso man manche Fälle nicht einfach ruhen lassen kann. Die Familie die betroffen ist leidet genug darunter. Der Anlassfall in NÖ waren die Pit's die das Kind angefallen haben, nicht die Rotti-Vorfälle - also hätten eigentlich maximal die Rottibesitzer oder ÖRK das Recht sich aufzuregen und Aufklärung zu fordern, denn der Rotti kam dann später noch auf die Liste.

Also wenn sich wer für die Rasseliste in NÖ bedanken will - dann bei der Familie mit den Pit's die verschleiern wollten dass ihre Hunde dem Kind das Ohr abgebissen hatten. Und selbst die - auch wenn sie schließlich der Anlassfasll wurden - die sind nicht alleine schuld. Auch als Listenhundbesitzer muss man soviel Realitätssinn haben dass es eben leider schwarze Schafe gibt die Listenhunde halten - und diese ganze Herde schwarzer Schafe ist dafür verantwortlich dass es Rasselisten gibt.

.... soll das heissen der 3 Hunde involviert waren ???

Nochmal Snuffi, die wahrheitsfindung in allen ehren aber;
1) werden wir hier NIE zu einer wahrheit kommen mit "ich weiss was ,..sag aber net was"
2) ist das nicht unsere aufgabe, sondern die aufgabe der gerichte und
ich frage mich ernsthaft warum dahingehend nix passiert.

Es stimmt das der Rotti, egal ob ers in dem fall war, spätestens nach Raasdorf auf die liste gekommen wäre (was eh tatsächlich so war),
die liste selber war aber da schon lange beschlossen.

Ich glaube nicht das Politiker sich selber auch nur n fizelchen mit der umsetzung derselben beschäftig haben, sieht man auch daran wie lang es dauert bis Sachkunde / Durchführungs verordungen herauskommen und um wie viel schlechter diese die situation machen, bzw wie weit sich die von den ankündigungen entfernen !

Also wenn dir an einer wahrheitsfindung gelegen ist und du davon überzeugt bist , es wird active etwas vertuscht ,.. dann wirst du dies nur erreichen in dem du öffentlichen druck erzeugst, sprich dein wissen preis gibst !

meinst du den fall mit den rottis und der alten frau? der war nämlich NACHDEM die gesetze in NÖ beschlossen wurden....und kurz vor der Volksbefragung in Wien (wo wir aber eh alle schon wussten wie sie ausgehen würde...ob mit oder ohne diesem fall)?

Ja der vofall eben in Raasdorf, danach wurde der rotti für die NÖ liste nachgereicht und kam so in letzter sekunde in die NÖ liste !
Wäre das erst danach gewesen , wäre der rotti in NÖ nicht auf der liste.

Ja der vofall eben in Raasdorf, danach wurde der rotti für die NÖ liste nachgereicht und kam so in letzter sekunde in die NÖ liste !
Wäre das erst danach gewesen , wäre der rotti in NÖ nicht auf der liste.
ja der rotti kam nach diesem 2. vorfall in NÖ drauf, stimmt...das gesetz war allerdings schon beschlossene sache :(

zum 2. absatz: ja und drum stehen ja auch ganz willkürlich nur einige rassen drauf...viele davon haben sich bei uns in Ö auch gar nichts zu schulden kommen lassen...ja, klar, denn unverantwortliche HH haben ja auch immer sokas, drum stehen die eben auf der liste :rolleyes:

Nein, dass es überhaupt eine Liste gibt... dass es überhaupt gelingen kann, mit Anti-Hund-Parolen Politik zu machen und Beifall zu heischen... das liegt an allerhand unverantwrtlicher Hundehalter.... dass nur bestimmte Rassen auf einer Liste zusammenggefasst wurden und diese als gefährlich eingestuft wurden zeigt zum einen den mangelnden Sachverstand der Behörden und agierenden Personen und zum anderen ist dies schlicht der allgemeinen Befindlichkeit geschuldet, denn es würde wohl für mehr Entrüstung sorgen, wenn Lassie, Waldi und Rex auf der Liste stehen würden.

Nein, dass es überhaupt eine Liste gibt... dass es überhaupt gelingen kann, mit Anti-Hund-Parolen Politik zu machen und Beifall zu heischen... das liegt an allerhand unverantwrtlicher Hundehalter.... dass nur bestimmte Rassen auf einer Liste zusammenggefasst wurden und diese als gefährlich eingestuft wurden zeigt zum einen den mangelnden Sachverstand der Behörden und agierenden Personen und zum anderen ist dies schlicht der allgemeinen Befindlichkeit geschuldet, denn es würde wohl für mehr Entrüstung sorgen, wenn Lassie, Waldi und Rex auf der Liste stehen würden.

Also da muss ich dir jetzt mal recht geben! *zustimm*

Ich glaube da gehts nicht nur um die Entrüstung - es geht einfach um das Image der Hunde das sie durch ihre Halter bekommen haben. Rexi und Waldi waren nie populär in der Halbwelt und auch nicht als "Kampfhunde" in der Grube. Vor 20 Jahren zB wurden Dogos in den NL gerne im Rotlichtmilleu verwendet - heute gehen sie in die Richtung Wildschweinjagd (Südamerika, Italien usw) oder Therapiehunde - aber das hat sich noch nicht rumgesprochen und sie sind auf den alten Listen noch drauf. Pit und Staffie wurden halt gerne von jungen Möchtegerns gehalten und vor 20 Jahren waren sie die optimalen Hunde für die Grube. Heute hat sich auch da viel verändert. Bullterrier und die Handtaschenstaffies sind mM einfach mal so mit hineingerasselt...

Waldi ist halt der liebe Försterhund, Rexi rettet Menschen und frisst Wurtssemmeln und Lassie hat jeder in seiner Jugend gesehen (vermutlich auch Frau Sima). Es ist vielfach ein Problem von Stereotypen die dringend verändert gehören.

@Andy: zwischen wünschen und aktiv dazu beitragen ist ein großer Unterschied. Manchmal würde man gerne etwas tun - aber man hat einfach ethisch und moralisch nicht das Recht dazu und zudem wärs sinnlos weil es eben für die Hunde nix ändert. Natürlich würde ich mir eine edle und gerechte Welt wünschen - aber ich hab gelernt auch mit Grau zu leben - solange das Grau kein Tierleid verursacht ....

@Andy: zwischen wünschen und aktiv dazu beitragen ist ein großer Unterschied. Manchmal würde man gerne etwas tun - aber man hat einfach ethisch und moralisch nicht das Recht dazu und zudem wärs sinnlos weil es eben für die Hunde nix ändert. Natürlich würde ich mir eine edle und gerechte Welt wünschen - aber ich hab gelernt auch mit Grau zu leben - solange das Grau kein Tierleid verursacht ....

Genau das wars was ich von Daniella versucht habe zu erfahren,.. egal wers war ,..es ändert nix an der tragödie selber und an der tragödie für die Hunde !!!
Es regt dem gerechten vielleicht auf , es ändert aber nix , im gegenteil etwaige optionen hätten für die Hunde noch schlechter ausfallen können.

Die tragödie selber beweisst mir nur eines,..du kannst noch soviel ahnung von Hunden haben,..noch soviel erfahrung ...unfälle wirste nie ausschliessen können !!!

solange das Grau kein Tierleid verursacht -> ist der grund warum ich mich eben nicht 100% deiner vorderung "HFS für alle" anschliessen kann! Den genau das würde passieren wenn Omi mit ihrem Pudel zum HFS muss.

Genau das wars was ich von Daniella versucht habe zu erfahren,.. egal wers war ,..es ändert nix an der tragödie selber und an der tragödie für die Hunde !!!
Es regt dem gerechten vielleicht auf , es ändert aber nix , im gegenteil etwaige optionen hätten für die Hunde noch schlechter ausfallen können.

Die tragödie selber beweisst mir nur eines,..du kannst noch soviel ahnung von Hunden haben,..noch soviel erfahrung ...unfälle wirste nie ausschliessen können !!!

solange das Grau kein Tierleid verursacht -> ist der grund warum ich mich eben nicht 100% deiner vorderung "HFS für alle" anschliessen kann! Den genau das würde passieren wenn Omi mit ihrem Pudel zum HFS muss.

Naja die berühmte Omi auf der einen Seite und der berühmte TSH Hund auf der anderen Seite ... Ich denke dass es doch irgendwie möglich sein müsste dass man weder Omis auf den Platz zerrt noch TSH Hunde vergast - wobei das fällt für mich dann unter Feintuning (sprich Ausnahmeregelungen) - denn soviele Omis und betroffene TSH Hunde gibts nun auch wieder nicht.

Danke, dass zumindest Einige hier in der Lage sind bei Tatsachen zu bleiben.

Sorry - aber dein Mangel an Wissen und Information sollte dich dazu bewegen mal der Realität des Wissens ins Auge zu schauen.

Ruf einfach bei der Krone an, und frag mal welcher Hund es war. ;) Es gibt nämlich Personen welche sogar SCHRIFTLICH dargelegt haben, was passiert ist. :cool:

Aber egal ................... die Behörde hat den Fall abgehandelt.

Sei dir sicher, dass selbst Diensthundeführer in schriftlicher Form ausgesagt haben, dass es nicht der Rotti war.

Von Seite der Gerichtsbarkeit hat NIE der Versuch der Aufklärung (Gebissproben, Obduktion ect.) stattgefunden. Man ist einfach den Ausführungen des DHF gefolgt.

Da ja auch den Infos zufolge der Diensthund eingeschläfert wurden ............ aber was solls das Thema ist doch durch.:mad:

:):) Estrella

ich halte mich sehr gerne an die Tatsachen.

Wenn definitiv schriftliche Aussagen, wie behauptet, von Menschen vorliegen, die beschrieben haben was wirklich passiert ist, dazu müssen sie ja dabei gewesen sein, denn sonst können sie dies ja nicht schildern, dann sind diese Leute ja schon in die Öffentlichkeit (siehe Kronenzeitung) gegangen und brauchen sich davor nicht mehr fürchten.

Wenn tatsächlich der Polizei bzw. Stattsanwaltschaft schriftliche Aussagen von DHF vorliegen, dass es nicht der Rotti war, und auch diese müßten ja dabei gewesen sein, denn wie sonst könnten sie das wissen bzw. müßten wissen, dass der Rotti ganz woanders war und es somit nicht gewesen sein kann, dann haben ja auch diese Menschen bereits namentlich ausgesagt und können daher keine Furcht mehr haben.

Lt. Juristen wäre im Fall des Vorliegens von schriftlichen Beweisaussagen die Unterlassung der Amtshandlung klar, bzw. der Verdacht auf Amtmißbrauch gegeben und könnte jederzeit aufgerollt werden.

Nur bis dato ist das nur die Aussage eines einzelnen. Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort von Georg Sticha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben