Hundebegegnung eskaliert! Bin wirklich sauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenigstens.. aber trotzdem heftig. was hat er denn gemeint? dass der zwergpinscher ihn zu tode leckt?:rolleyes: Herr im Himmel.. mittlerweile drehen echt alle am Rad - dank Sima und Co!

Frag mich was leichteres was die kleine ihn tun soll, die könnte nicht mal wenn sie wollte. Ich hab ihn eh gfragt wo sein Bilderbuch ist wegen den Hunderassen :D

na ich bin froh, dass ich bisher fast nur positive begegnungen hatte mit polizisten. vor allem in meinem bezirk, die vieeeel verständis für alles mögliche zeigen, aber auch dort, wo ich arbeite. die net so gut gesinnten, erkennt man eh gleich, aber der großteil war immer nett und hilfsbereit. zumindest bekam ich niemals strafe, obwohl ich wahrlich oft verbotenerweisel ohne leine unterwegs war und bin. liegt wohl an meinem hund und auch ein bissl an mir.;)
hab aber auch schon einen beschimpft (neben meiner arbeitsstelle), was mir, ohne nachsicht (weil bsonders aufgeregt, und/oder doch vom sehen gekannt), schon was blödes einbringen hätt können.
naja, gelegentlich macht sich wohl doch die vergangene beziehung zu einem kibara bemerkbar. da erfährt man so einiges über den nervenden alltag. was einerseits z.tl. toleranz zulässt, andererseits unverständis.
aber in summe hatte ich bisher 99% positive begegnungen mit der hiesigen polizei, wenns um hunde ging.

Naja die Waffe war gezückt und nicht auf jemanden gerichtet, sonst wär ich wohl noch ärger ausgeflippt wenn er schon gezielt hätte!

hm kanns nicht sein, dass die nette dame ihn von 8 unter anderem auch "anderen rassen" berichtet und dich vielleicht noch ganz schlimm beschrieben hat?
das glaub ich eher und dann würde es auch erklären, wenn er einfach die pistole bereit hält?

hm kanns nicht sein, dass die nette dame ihn von 8 unter anderem auch "anderen rassen" berichtet und dich vielleicht noch ganz schlimm beschrieben hat?
das glaub ich eher und dann würde es auch erklären, wenn er einfach die pistole bereit hält?

Das würde ich auch vermuten. Und mit mehr als 2 Hunden biste hier schon eher asozial. :(

@Katrin & Cicero

Natürlich ist ein Polizist nur ein Mensch und darf Ängste haben. Aber nicht mit so einer Reaktion im Dienst, denn da frag ich mich wie er durch den Psychologischen Test gekommen ist. Wenn er seine Ängste nicht im Griff hat bzw. was macht er, wenn so ein 130 kg-Bodybuilder vor ihm steht und randaliert? Erschießt er den dann?

Na hoffentlich trifft der nie auf Rosa mit 3 Putzis o+o am Gürtel, da gibt´s ein Massaker :rolleyes: Ach ich vergaß...die kann ja besser mit Menschen als die TE :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Eines finde ich an der ganzen Geschichte besonders interessant:
Da beklagen sich Klein(st)hundehalter immer wieder, dass ihre kleinen Hunde bitteschön genau so ernst genommen werden wollen/sollen wie jeder andere Hund. Die Forderung finde ich auch vollkommen legitim.
Dann kommt es zu einer Situation wie geschildert, und plötzlich ist nur noch die Rede vom armen kleinen, unschuldigen Rehrattler, der ja "eh nix tut"? Woher soll das ein Mensch (ja, auch Polizisten sind Menschen) wissen? Hund ist Hund, les ich hier immer wieder, egal ob groß oder klein ... aber wenns drauf ankommt, erhoffen wir uns dann ja doch den "Kleinhundbonus"?
Schon seltsam, oder?
Man kläre mich bitte auf, wann und in welchen Situationen genau ein Kleinhund ein "richtiger Hund" und auch als solcher zu behandeln ist und wann nicht. Nur, damit ich mich im Bedarfsfall auch darauf einstellen kann ...

:) Das hab ich mir auch gedacht. "...3 Personen mit großen wildgewordenen Hunden..." z.B. Da würden ev. mehr als ein Polizist mit gezückter Waffe erscheinen.

Dann kommt noch dazu, wenn herumgechrien wird, mit Beleidigungen - wie zu lesen ist - um sich geworfen wird..

Was mich stört, sind die Kassandrarufe, dass der Polizist ganz sicher...einen andern Hund...usw usw...erschossen hätte. Das ist eine Unterstellung. Zwischen Waffe in der Hand halten und Waffe entsichert im Anschlag ist ein Riesenunterschied.

Auf der anderen Seite wird verurteilt, dass die Polizei nicht erscheint, wenn z..B. von wild gewordenen Hunden die Rede ist.

Und wenn ich mir vorstelle, wie die Wortwahl und der Ton war in der direkten Situation, wenn die Wortwahl schon derart bedenklich ist in schriftlicher Form...

Ich mach keinen Unterschied in der Größe wenn es darum geht einen Hund zu erziehen.

Aber es macht doch wohl einen Unterschied, wenn ein 4kg-Rattler auf mich hinfährt (sicher ned lustig, aber was soll der Zwuck schon großartig anrichten), als mein 50kg-Bröckerl, der einem Menschen schon lebensgefährlich verletzen könnte.

Also wenn einem der Unterschied ned einleuchtet, dann weiß ich auch nicht. :cool:

Aber wahrscheinlich komm ich noch aus einer Generation, wo ein Polizist ein Hero war, der Situationen immer im Griff hatte :cool:

danke cousteau für deine erläuterung wo der unterschied bei den kleinsthunden liegt :rolleyes: dass das überhaupt einer erklärung bedarf.. aso war wahrscheinlich nur kurz benzin ins feuer gießen :rolleyes:

vielleicht hat er geglaubt er ist der neue last action hero oder er war vor kurzem expendables schauen?! wer weiß das schon, nur das frage ich mich auch, was der macht wenn er sich begründet bedroht fühlt?!

:) Das hab ich mir auch gedacht. "...3 Personen mit großen wildgewordenen Hunden..." z.B. Da würden ev. mehr als ein Polizist mit gezückter Waffe erscheinen.

Dann kommt noch dazu, wenn herumgechrien wird, mit Beleidigungen - wie zu lesen ist - um sich geworfen wird..

Was mich stört, sind die Kassandrarufe, dass der Polizist ganz sicher...einen andern Hund...usw usw...erschossen hätte. Das ist eine Unterstellung. Zwischen Waffe in der Hand halten und Waffe entsichert im Anschlag ist ein Riesenunterschied.

Auf der anderen Seite wird verurteilt, dass die Polizei nicht erscheint, wenn z..B. von wild gewordenen Hunden die Rede ist.

Und wenn ich mir vorstelle, wie die Wortwahl und der Ton war in der direkten Situation, wenn die Wortwahl schon derart bedenklich ist in schriftlicher Form...

Danke du hast mir die Schreiberei erspart...war noch am formulieren:)

sorry, aber was soll der polizist denn machen, bis er sich einen überblick verschafft hat ????
er weiss ja nicht, was ihn erwartet, mit wem oder was er es zu tun bekommt....
und nach dem, was man hier lesen kann, kann ich mir vorstellen, dass ihr euch dort ein wildes schreiduell auf übelstem "hausmeisterniveau" geliefert habt....

schade, dass "am schauplatz" nicht dort war..... :cool:

sorry, aber was soll der polizist denn machen, bis er sich einen überblick verschafft hat ????

gehen wir jetzt mal davon aus, dass der Polizist wirklich die waffe gezogen hat.

Für mich hat er dann gewaltig den Beruf verfehlt wenn er bei 2 keifenden weibern u einen o.leine o.MK Rehpinscher sich nimmer überblick verschaffen kann u die waffe herhalten muss. :rolleyes:

gehen wir jetzt mal davon aus, dass der Polizist wirklich die waffe gezogen hat.

Für mich hat er dann gewaltig den Beruf verfehlt wenn er bei 2 keifenden weibern u einen o.leine o.MK Rehpinscher sich nimmer überblick verschaffen kann u die waffe herhalten muss. :rolleyes:

Und was ist mit denen an der Leine? Bei der Agression die da in der Luft gelegen ist (laut Treatherstellerin selber) kann er sich da sicher sein, das die nicht auf ihn gehetzt werden;)

Und was ist mit denen an der Leine? Bei der Agression die da in der Luft gelegen ist (laut Treatherstellerin selber) kann er sich da sicher sein, das die nicht auf ihn gehetzt werden;)
Vor allem wieviele Leute hielten diese angeleinten Hunde? Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man selbst 3 Hunde hält und die sind angespannt, würden sich sicher Menschen fürchten.
Ich habe mal in einen Forum gelesen, dass Polizisten, bis sie die Situation einschätzen können, eine Hand auf der Waffe haben MÜSSEN. Obs stimmt kann ich nun leider nicht genau sagen. Werde mal meinen Bekannten fragen, der müsste es wohl am besten wissen:p

Aha und dass heisst:confused::eek:

Hmmm da muß mir doch glatt was entgangen sein
:cool:

Und das was ich mir beim durchlesen noch so gedacht habe, behalte ich mal lieber für mich:rolleyes:

danke Michl. außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Polizist beim Anblick eines Chihuahua und Rehpinschers gleich die Waffe zieht und auf den/die Hund/Hunde richtet.
Und wenn jemand über 500 m schreit, dann werden alle Hunde schon allein aufgrund der Lautstärke ziemlich nervös.

So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Ich kann mir vorstellen, dass die Schilderung des Vorfalls übertrieben ist.
Und wenn ich mit 8 (!!) Hunden spazieren gehe, dann muss ich auch damit rechnen, dass es Begegnungen mit anderen Hunden gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben