Hundebegegnung eskaliert! Bin wirklich sauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte dem polizisten nix unterstellen und auch keine wildwest theorien erfinden!

ich finde in so einer situation gerade als exekutive weit wertvoller, trotz allem (und besonders frauen sind gerne mal aufgescheuchte hühner) eine gewisse ruhe zu bewahren und diese wenn möglich auch zu übertragen. wenn ich als polizist selbst komplett außer mir bin und in so einer situation zur waffe greife (mehr wissen wir nicht, auch nicht ob er sich gezogen hat!!) - wie soll das deeskalieren??? das macht das ganze doch nur schlimmer.

ich denke die beamten sind dahin gehend geschult (oder sollten es zumindest sein) auch mal hochgefahrene situationen ohne gewalt zu entschärfen und nicht die waffe als einzig probates mittel zu sehen.

achso das wollt ich auch noch anmerken: wieso geht man mit 8 hunden gleichzeitig spazieren? dass sich das hochschaukelt ist mir vorher klar. da bin ich durch das leinengewusel selbst schon zum platzen gereizt, klar wenn mir da einer schräg kommt, explodiere ich wahrscheinlich. ich halte so einen sparziergang nicht für sinnvoll. vor allem kann das auch für die hunde keine wirkliche qualität sein - meine meinung.

danke Michl. außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Polizist beim Anblick eines Chihuahua und Rehpinschers gleich die Waffe zieht und auf den/die Hund/Hunde richtet.
Und wenn jemand über 500 m schreit, dann werden alle Hunde schon allein aufgrund der Lautstärke ziemlich nervös.

So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Ich kann mir vorstellen, dass die Schilderung des Vorfalls übertrieben ist.
Und wenn ich mit 8 (!!) Hunden spazieren gehe, dann muss ich auch damit rechnen, dass es Begegnungen mit anderen Hunden gibt.

Ich glaube auch, dass die ersten Posts der TE übertrieben sind, aber nicht, weil sie es absichtlich macht, sondern weil sie noch voller Emotionen war und hier, auch von mir, gleich darauf Kritik erfahren hat. Ihre Schilderung ist ihre Wahrnehmung bzw was sie wahrnehmen wollte und ein Haufen Emotionen, ob so die Realität wirklich aussah, wage ich zu bezweifeln. Kann aber die Schilderung hier im Forum verstehen, wobei ich selbst vermutlich ganz anders reagiert hätte.

Frech, dass hier gleich geschrien wird, dass der Polizist den falschen Beruf hat. Ob er die Waffe gezogen hatte oder nicht, wissen wir nicht, glauben wir der TE dann wissen wir trotzdem nicht, aus welchem Grund, vielleicht fühlte er sich bedroht, nicht vom kleinen Hund der in der Wiese saß, sondern von der Situation allgemein: 3 Menschen voller Emotionen, die er nicht einschätzen kann, mehrere Hunde an der Leine, die sich wahrscheinlich aufstacheln lassen und dann der kleine in der Wiese. Ich schrieb schon mal, in meinen Augen darf ein Polizist Angst haben, egal vor was, solange er seinen Beruf nachkommt und richtig ausführt!

Mag jetzt blöd klingen, aber vielleicht kann man mit dem Polizisten noch einmal reden und alles klären und im Zuge dessen auch fragen, warum er die Waffe gezogen hatte? Jetzt sind die Emotionen schon etwas abgeflaut und meiner Erfahrung nach, beissen Polizisten nicht, wenn man sie etwas normal fragt oder aufgeklärt werden möchte.

Net böse sein aber so viel Schwachsinn wie ihr schreibt ist lächerlich. Ausführliche Antwort am Abend.
Nur weil manche von euch anscheinend unerzogene bestien besitzen muss das nicht auf alle umgemünzt werden. Ich kann mit 5 Hunden auf einmal Gassi gehen denn meine hunde sind erzogen. Nur weil ihr jetzt has seit weil ihr nicht mal mit ein oder zwei Hunden klarkommt brauch ihr nicht blöd reden. Einer kann's der andre nicht :)

ps für alle die nicht so richtig lesen können als die Polizisten kamen war alles ruhig und entspannt erst als er seine Show abzog mit der Waffe waren wir sauer.
Und zu behaupten trotz Leine hätten ihn die Hunde fressen können ist Idiotie. Wie gesagt meine Hunde werden nicht nervös wenn Menschen schreien oder Kinder schreien keine Ahnung welche Gefahr von euren Hunden ausgeht wenn die ausrasten wenn geschrien wird oder gestritten. Das sie sich von der Leine reißen ist beängstigend, Leute geht zum Trainer mit euren Hunden wenn sie sih so arg aufführen und verhalten wenn mal ein wenig Stress oder Lautstärke in ein Gespräch kommt.

Und jetzt kommt's ich hatte auch schon pflegehunde
und hatte 6 Hunde zum gassi gehen und spazierengehen, und alle waren unter Kontrolle und haben Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Net böse sein aber so viel Schwachsinn wie ihr schreibt ist lächerlich. Ausführliche Antwort am Abend.
Nur weil manche von euch anscheinend unerzogene bestien besitzen muss das nicht auf alle umgemünzt werden. Ich kann mit 5 Hunden auf einmal Gassi gehen denn meine hunde sind erzogen. Nur weil ihr jetzt has seit weil ihr nicht mal mit ein oder zwei Hunden klarkommt brauch ihr nicht blöd reden. Einer kann's der andre nicht :)
Und von wo sollte das der Polizist wissen?? Es behauptet doch fast jeder, "nein meiner macht sowas nicht", "hat er noch nie getan" usw... Weißt wie oft die das zu hören bekommen. Denk mal über das mal nach.

Aber du schreibst ja selber das deine Hunde nervös werden wenn jemand schreit und lt. deinen Post hast du/habt ihr das ja zu genüge getan und das auch schon bevor die Polizisten gekommen sind. Also ich kann mir nicht vorstellen das die Hunde dann in so kurzer Zeit wieder runter kommen. Für die Polizisten war das eine bedrohende Situation in der gehandelt wurde und du solltest wirklich froh sein das du keine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung bekommen hast!

Bitte zititere wo ich sagte meine Hunde werdn nervös??! Meine Hunde sind ruhige Hunde laute Geräusche und schreiende Menschen/ Kinder kennen.
Ich kann sagen das meine Hunde nichts tun wenn sie an der Leine sind - wie auch??? Losreißen und Menschen beißen? Wo lebt ihr bitte darüber brauch ich nicht nachdenken denn dafür kann ich garantieren.

ps für alle die nicht so richtig lesen können als die Polizisten kamen war alles ruhig und entspannt erst als er seine Show abzog mit der Waffe waren wir sauer.

Also versteh ich das richtig: Zuerst war alles friedlich, dann zückt der Polizist seine Waffe und will den ebenfalls friedlich in der Wiese sitzenden Rehpinscher erschießen. Worauf ihr den mit der gezückten Waffe fuchtelnden Polizisten wüstest beschimpft habt.
Der hat die Waffe dann daraufhin doch wieder eingesteckt und ein Strafmandat geschrieben:confused::confused:
:rolleyes::rolleyes:

ja ja, it´s a jungle out there:D:D

ich finde in so einer situation gerade als exekutive weit wertvoller, trotz allem (und besonders frauen sind gerne mal aufgescheuchte hühner) eine gewisse ruhe zu bewahren und diese wenn möglich auch zu übertragen. wenn ich als polizist selbst komplett außer mir bin und in so einer situation zur waffe greife (mehr wissen wir nicht, auch nicht ob er sich gezogen hat!!) - wie soll das deeskalieren??? das macht das ganze doch nur schlimmer.

ich denke die beamten sind dahin gehend geschult (oder sollten es zumindest sein) auch mal hochgefahrene situationen ohne gewalt zu entschärfen und nicht die waffe als einzig probates mittel zu sehen.

EBEN das würde ich auch meinen
was tut der dann bei einer aggressiven Demo?? verstecken ?? :rolleyes:

So nochmal:
Streit mit HH wegen ihrer Unverantwortlichkeit (nicht alle fremden sind nett wie meine), sie geht schreiend/schimpfen weiter, wir gehen weiter spielen mit den Hunden/üben mit ihnen, große an der Leine zwei kleine drei, von oben
kommen Leute/da stimmen zu hören wir Stelle uns auf die Seite warten, Leute sind wohl wo anders hingegangen, wir drehen uns um Polizisten im Anmarsch ca
50m entfernt. Rehpinscher sitzt im Gras Polizist Sgt wer hot do augrufn? Aber zu seinem
Kollegen, dieser meint des worn ondare. Polizist sieht fehlende Leine nimmt die Waffe in die Hand ohne zu zielen und droht zu schießen wenn der hund nicht sofort an die Leine kommt. Ich Rufe Hund leine ihn an und sage ihm das ich much bedroht fühle, er sagt nicht sondern der Hund, ich dann natürlich geflucht (bin ja ein Prolet) ud Hufe zum Auto gebracht.

Eines finde ich an der ganzen Geschichte besonders interessant:
Da beklagen sich Klein(st)hundehalter immer wieder, dass ihre kleinen Hunde bitteschön genau so ernst genommen werden wollen/sollen wie jeder andere Hund. Die Forderung finde ich auch vollkommen legitim.
Dann kommt es zu einer Situation wie geschildert, und plötzlich ist nur noch die Rede vom armen kleinen, unschuldigen Rehrattler, der ja "eh nix tut"? Woher soll das ein Mensch (ja, auch Polizisten sind Menschen) wissen? Hund ist Hund, les ich hier immer wieder, egal ob groß oder klein ... aber wenns drauf ankommt, erhoffen wir uns dann ja doch den "Kleinhundbonus"?
Schon seltsam, oder?
Man kläre mich bitte auf, wann und in welchen Situationen genau ein Kleinhund ein "richtiger Hund" und auch als solcher zu behandeln ist und wann nicht. Nur, damit ich mich im Bedarfsfall auch darauf einstellen kann ...
Danke! - es ist respektlos anderen gegenüber, ihre Angst und Unsicherheit dann ins Lächerliche zu ziehen...der kleine TutNix kann einen ja nur zu Tode schlecken..

Wie gesagt versuchen kann man es aber bringen wird es rein gar nichts.

Kischa
Angst haben ist eine Sache... Mit erschießen dröhn eine andere. Ich hab auch vor manchn Dingen Angst kann aber nicht gleich drohen ich erschieße wen ;)

Danke! - es ist respektlos anderen gegenüber, ihre Angst und Unsicherheit dann ins Lächerliche zu ziehen...der kleine TutNix kann einen ja nur zu Tode schlecken..

naja samma uns ehrlich, wenn ich also polizist vor an rehpinscha angst hab u a waffe ziehe (nicht ziele nur ziehen was ich schon sehr sehr sehr arg finde bei sowas) dann wärs gscheiter i geh in den innendienst...

:)Sei nicht so garstig.
Ich verstehe schon, dass die Situation für die HH schlimm und auch absurd war.
Aber auf der anderen Seite stehen 2 Polizisten, die mit welchen Aussagen auch immer gerufen wurden, 8 Hunden gegenüber.

Nur zur Info: Im Nationalpark Lobau wurden innerhalb der letzten 3 Wochen 3 Mitarbeitern gedroht die Hunde auf sie zu hetzten, da um Anleinen gebeten wurde. Fazit: ein durchgebissener Daumen und Aktion scharf mit € 300,--, bei Wiederholung bis zu € 14.000,--.

Dass ein Mensch, der schon mal gebissen wurde, vielleicht in seinen Reaktionen überzieht, ist sicher nicht toll, nicht angenehm, aber vielleicht, bei einigem Nachdenken, doch einigermaßen verständlich.

Wenn er sich dann noch beschimpfen lassen muss, wenn hier noch derrtige Verbalattacken zu lesen sind, dann wird das das Bild der HH wahrlich nicht verbessern.

müssen wir jetzt drüber diskutieren dass ein rattler net die gleiche bisswunde verursacht wie ein schäferhund, rottweiler, berner sennenhund etc???? :rolleyes::rolleyes:

müssen wir jetzt drüber diskutieren dass ein rattler net die gleiche bisswunde verursacht wie ein schäferhund, rottweiler, berner sennenhund etc???? :rolleyes::rolleyes:

:) Nein, müß ma nicht.

Aber nach den - meiner Meinung nach - doch etwas befremdenden Zeilen der TE - vielleicht auch nichtgleich anmaßenderweise von Beruf verfehlt reden, nicht gleich aburteilen, nicht gleich lächerlich machen etc etc. Denn beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die HH einer korrekten Umgangsform bedfient haben.

Liebe NiTeWaLkEriN!

Kann es sein, dass du ein Problem mit Uniformierten hast?
Kann es sein, nachdem ich deine ganzen Postings in diesem Thread durchgelesen habe, dass die Polizisten sich vor DIR gefürchtet haben????

Sei froh, dass du keine Anzeige bekommen hast - von mir hättest du eine bekommen!

lg
Dobifan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben