Hundebegegnung eskaliert! Bin wirklich sauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist sicher nicht richtig einen Polizisten ein "Lulu" zu schimpfen, aber wenn er sich von einem 4kg-ZWERGpinscher bedroht fühlt, dann hat er 1. seinen Beruf verfehlt und 2. hätt ich den selben Bedankengang mit "Lulu" gehabt, wenn auch nicht ausgesprochen :rolleyes:

Ich könnts ja noch verstehen, wenn der Cici oder mein Dicker vor ihm gestanden wären :o

Mein Gott, was bin ich froh nicht in Wien zu leben :p unsere Dorfpolizisten wollen meinen Dicken immer zu Einsätzen mitnehmen :D

Ein Polizist darf Angst vor Hunden, Spinnen etc haben, solange er seinem Beruf nachgehen kann. Ob die Beschreibung mit der gezogenen Waffe stimmt wage ich fast zu bezweifeln. Und nochmal, weil es immer wieder kommt: Nicht jeder macht in Wien solche Erfahrungen!
 
Es ist sicher nicht richtig einen Polizisten ein "Lulu" zu schimpfen, aber wenn er sich von einem 4kg-ZWERGpinscher bedroht fühlt, dann hat er 1. seinen Beruf verfehlt und 2. hätt ich den selben Bedankengang mit "Lulu" gehabt, wenn auch nicht ausgesprochen :rolleyes:

Ich könnts ja noch verstehen, wenn der Cici oder mein Dicker vor ihm gestanden wären :o

Mein Gott, was bin ich froh nicht in Wien zu leben :p unsere Dorfpolizisten wollen meinen Dicken immer zu Einsätzen mitnehmen :D

Dass ein einzelner, kleiner Hund im gesamten Rudel einen ordentlichen Bahö auslösen könnte, dieser Gedanke ist dir noch nicht gekommen???

Ich als Polizist würd mich auch absichern wollen und dafür sorgen, dass die Hunde an die Leine kommen. Ob man dazu eine Waffe zücken muss, sei dahingestellt, aber vielleicht hat er sie auch verwendet um seinen Worten Nachdruck zu verleihen. however. wer weiß, was dem schon vorangegangen war...
 
Wollt ihr mich und meine Hunde jetzt als Killerbestien hinstellen? Das ist schon ein wenig aus der Luft gegriffen.
NOCHMAL FÜR DIE BLONDEN - (für mich auch, bin auch blond hehe) ALLE HUNDE AUSSER DIE MINIS WAREN AN DER LEINE UND SIND NEBEN UNS GESESSEN!
Also keiner macht einen Bahö und fressen die Polizisten, meine Hunde fressen auch net alles die haben erziehung :D
Und JA wir können unsere Hunde unter Kontrolle halten Ohne und mit Leine ;)

Schön langsam bereue ich wirklich das ich das Thema eröffnet hab, ich weiss wie es war, hatte 2 Zeugen also für mich ist alles klar.
Ich wollte nur kundtun wie schlimm die Situation in Wien mitlerweile ist, auch wenn man versucht alles richtig zu machen und ständig Rücksicht auf unerzogene freilaufende Hund und sonstiges Getier nimmt.
 
*hust* einige Meter neben dir im Gras sitzen, ist nicht abgerufen...

Ich tu nicht i dipferl reiten, aber du hättest einiges zur Deeskalation beitragen können.

Auf gut Deutsch...rennst mit an Haufn Hund herum, hast eh schon Ärger mit der doofen HH und dann streitest auch noch mit dem nächsten der daherkommt - welcher blödsinnigerweise auch noch ein Poli war.

*Kabarettreif*:o:D gute Nacht
 
Renn mit an Haufen Hund rum die alle normal im Kopf sind, erzogen sind, keine Menschen/Hunde/andere Lebewesen fressen, normal an der Leine gehen können, freigelassen werden können ohne das sie weglaufen und das ganze ohne Erziehungstipps aus dem Wuff - Mann bin ich cool *Sonnenbrilleaufsetz*

Werdet ihr Pampig werde ich es auch :D
 
So liebe Leute jetzt kann im vom PC aus schreiben, um einiges leichter.
Cicero
Jetzt nochmal zum mitschreiben wir (3 Personen) stehen auf einer Wiese und 2 Polizisten kommen auf uns zu.
Alle Hunde bis auf den Rehpinscher und den Chi hatten wir an der Leine. Der Chi stand neben mir der Rehpinscher sass einige Meter
neben uns im Gras und erfreute sich seines Lebens. Polizist griff nach seiner Waffe und hielt sie in der rechten Hand mit den Worten
das wenn der Hund nicht sofort angeleint wird er ihn erschiesst - und jetzt kommst du an und erklärst mir ich Prolet hätte noch eine Anzeige bekommen sollen?
Na sag mal du bist doch vollkommen übergeschnappt... Ich würd gern dich sehen wenn jemand droht deinen Hund zu erschiessen bloss weil du ihn von der Leine
gelassen hast. Wobei bei deinem Hund hätte er vl gleich geschossen weils ja ein großer ist. ;) Mehr blödsinn als von dir hab ich auch noch nicht gelesen.
Das du findest ich bin ein Prolet geht mir nicht sehr nahe und was dein Onkel deine Tante oder deine Oma sagt ist mir auch ziemilch egal :)

@ Guggugs
Du hast anscheinend nicht wirklich gut gelesen... die Polizei kam da war die Dame mit ihrem kleinen Hund schon wieder verschwunden und alles ruhig. Also war es nicht schwer sich mit uns zu unterhalten und das erste was die Polizisten gesagt haben war Wer hot do angrufn? und dann kam schon die Meldung mit dem Hund und dem Griff zur Waffe, vl solltest du genauer lesen und nicht behaupten die Hunde keiften wild herum blabla blub.

Nochmal, zum mitschreiben...
Die WORTWAHL "Schwuler und Wormer" lassen zu wünschen übrig.
Wenn ich der Polizist bin und Du sagst mir das ins Gesicht, hast ne Anzeige.

Warum (wie andere schon geschrieben) hast Deinen Hund nicht abgerufen und angeleint?
Nunja, sowas kann mir nicht passieren, da mein Hund dort keinen Freilauf hätte, bzw ich dort nie hingehen würd. ;):rolleyes:
Zumindest nicht auf einem Berg, wo andere Hunde sind...
Somit kann auch der liebe "Kiwara" nicht auf den Gedanken kommen, meinen Hund zu erschießen.
 
Es ist sicher nicht richtig einen Polizisten ein "Lulu" zu schimpfen, aber wenn er sich von einem 4kg-ZWERGpinscher bedroht fühlt, dann hat er 1. seinen Beruf verfehlt und 2. hätt ich den selben Bedankengang mit "Lulu" gehabt, wenn auch nicht ausgesprochen :rolleyes:

Ich könnts ja noch verstehen, wenn der Cici oder mein Dicker vor ihm gestanden wären :o

Mein Gott, was bin ich froh nicht in Wien zu leben :p unsere Dorfpolizisten wollen meinen Dicken immer zu Einsätzen mitnehmen :D

Was Dich schon von ihr unterscheidet.
Zu 100%.
Sie spricht es aus...

Übrigens denk ich, dass Polizisten sehrwohl Angst haben "dürfen" bzw können..
Ob sie da ihre Berufswahl verfehlt haben.. Ich weiss nicht..
Klar ist es etwas anderes wenn mein Hund vor ihm steht..
Doch in den Kopf können wir nicht reinschauen, vielleicht hatte er Angst?
 
:eek: also zum einen finde ich die geschichte, so sie sich exakt so abgespielt hat, wirklich krass! zum anderen finde ich den großteil der postings danach, mehr als übertrieben. (von allen seiten!)
mein gott, wenn man grad von emotionen gebeutelt ist, schreibt und sagt man doch auch mal was, was man im nachhinein nicht so getan hätte. ich versteh da die große aufregung wegen der wortwahl nicht wirklich. das heißt nicht, dass ich ihr zustimme, aber ich nehms als das was es ist. aufregung pur, über soeben geschehenes, ohne nachdenken raussprudeln.
und ehrlich, würde mir selbiges passieren, würde ich, obwohl sonst sehr besonnen und worte abwägend, weil überlegend, mir da auch die diplomatie und freundlichkeit versagen. weiß nicht, was ich tatsächlich gesagt hätte, aber ich hätte ihn sicher nicht freundlich gebeten, die waffe runterzunehmen.
und zum dritten, wer sagt denn, dass sich der polizist bedroht gefühlt hat? denn hätte er das, bei einem chi und einem rattler/pinscher, dann hätte er wahrlich einen anderen beruf ergreifen müssen.
so schlimm diese begebenheit war, so belustigend find ich dann immer die diskussionen, dass man doch sonst immer unterscheidet zw. furchteinflößenden großen hunden und höchstens nervenden kleinhunden. ist für mich ein widerspruch...
wie auch immer, den rest der postings der te heiß ich ebenso nicht gut.

stell ich mir mal die situation vor, wie sie/ er es beschrieben hat, also kleinhund kommt an, nervt, sekkiert evtl. die anderen, die hh sitzt irgendwo rum, hätt ich auch erstmal rübergeschrieen, sie soll ihren hund rufen bzw. holen, WEIL WIR EINE LÄUFIGE HÜNDIN DABEIHABEN.
das wirkt fast immer, ist oftmals auch mein standartsatz, vor allem, wenn meine angeleint ist. oder, dass meine verletzt ist (was öfter leider auch stimmt). gibts keine reaktion, wird abgewehrt. regt sich der besitzer fürchterlich auf, versuche ich ruhig zu bleiben, zu erklären. bringt das auch nix, zieh ich (vermutlich schimpfend) von dannen.
käme dann aber ein polizist der mich zur rede stellt (wer hot die anzeige gmacht), erkläre ich ihm die situation. zieht er dennoch die waffe, äh, keine ahnung, entweder ich flippe aus, oder hab panik und flüster, bitte nicht!
und ähem, schafberg ist wald gleich daneben und irgendwo gabs ja mal auch die einigkeit, dass brave und erzogene hunde, sehr wohl im grüngürtel wiens ohne leine laufen sollten/könnten.
allgemein weiß man, wo hunde rel. ungefährdet laufen können und es geduldet wird, wo anleinen ein muss ist. und die beiden sind wohl weder weggelaufen, noch haben sich ungebührlich benommen (mutmaßung)
lg heidi
 
Danke Kylie für deine OBJEKTIVE beurteilung.
Ich sagte von anfang an das es mein Fehler war die kleinen Hunde nicht auch anzuleinen aber da meine zu niemanden hinlaufen (auch die grossen nicht, aber es soll Leute geben die Angst haben und deswegen signalisiere ich das ich die grossen Hunde an der Leine habe und absolut nichts passieren kann) leine ich eigentlich nur die großen an wenn jemand vorbeikommt. Meist bedanken sich die Leute dann freundlich weil man dort normal auf Taube HH stösst und KEINER seinen hund anleint wenn jemand kommt oder gar ruft wenn ein anderer Hund kommt (nach dem motto, der folgt sowieso nich also ruf ich gar nicht und lass ihn einfach hinlaufen).
Noch nie hat jemand gesagt omg nimm die kleinen an die leine ich hab so angst weil die nur neben ihnen sitzen/stehen die könnten ja die 20m abstand überfliegen und mich fressen. Deswegen rufe ich sie her und NEIN sie müssen nicht paralell zu mir absitzen es reicht mir wenn sie im Umkreis von 2m sitzen liegen oder stehen, also bei mir sind und warten bis die Menschen/Hunde weg sind.
Meiner Meinung hat er den falschen Beruf gewählt denn wenn er sich von einem METERWEIT von ihm entfernt sitzenden Rehrattler bedroht fühlt... na dann weiss ich auch nicht denn ein Polizist darf nur seine Waffe zücken oder gar benutzen wenn eine Bedrohung vorliegt. Denn spasshalber darf er das sicher nicht, sonst könnte ich auch mit einem Waffenschein und einer Waffe in der Hand leute sekkieren gehen und das ist nun mal kein Spass mehr wenn einer mit der Waffe in der Hand drohend gegenüber steht.
 
Danke Kylie für deine OBJEKTIVE beurteilung.
Ich sagte von anfang an das es mein Fehler war die kleinen Hunde nicht auch anzuleinen aber da meine zu niemanden hinlaufen (auch die grossen nicht, aber es soll Leute geben die Angst haben und deswegen signalisiere ich das ich die grossen Hunde an der Leine habe und absolut nichts passieren kann) leine ich eigentlich nur die großen an wenn jemand vorbeikommt. Meist bedanken sich die Leute dann freundlich weil man dort normal auf Taube HH stösst und KEINER seinen hund anleint wenn jemand kommt oder gar ruft wenn ein anderer Hund kommt (nach dem motto, der folgt sowieso nich also ruf ich gar nicht und lass ihn einfach hinlaufen).
Noch nie hat jemand gesagt omg nimm die kleinen an die leine ich hab so angst weil die nur neben ihnen sitzen/stehen die könnten ja die 20m abstand überfliegen und mich fressen. Deswegen rufe ich sie her und NEIN sie müssen nicht paralell zu mir absitzen es reicht mir wenn sie im Umkreis von 2m sitzen liegen oder stehen, also bei mir sind und warten bis die Menschen/Hunde weg sind.
Meiner Meinung hat er den falschen Beruf gewählt denn wenn er sich von einem METERWEIT von ihm entfernt sitzenden Rehrattler bedroht fühlt... na dann weiss ich auch nicht denn ein Polizist darf nur seine Waffe zücken oder gar benutzen wenn eine Bedrohung vorliegt. Denn spasshalber darf er das sicher nicht, sonst könnte ich auch mit einem Waffenschein und einer Waffe in der Hand leute sekkieren gehen und das ist nun mal kein Spass mehr wenn einer mit der Waffe in der Hand drohend gegenüber steht.

Und warst du schon auf der
Dienststelle und hast Beschwerde bzw. Anzeige erstattet?? Weil wenn deine Geschichte stimmt plus drei Zeugen.....dann hat der Polizist ausgedient
 
Warum sollte der Polizist ausgedient haben? Wenn ein Polizist sich bedroht fühlt (und das ist nun mal auslegungssache) DARF er seine Waffe benutzen und auch schiessen. So ist leider das gesetz und wenn er behauptet er hätte angst vor einem Hund der nicht an der Leine ist kann ich nichts dagegen tun DAS ist das Problem.
Ja es waren 2 Zeugen dabei, mein Lebensgefähre und meine Mutter. Der zweite Polizist hat dann die Daten meiner Mutter aufgenommen und hat ihr noch gesagt das sein Kollege schon mal gebissen wurde und er deshalb so auf Hunde reagiert und hat auch gesagt es war übertrieben und hat sich von solchen Aktionen auch distanziert aber das RECHT seine Waffe zu nutzen hat er eben. Es ist halt die Frage wo fängt bedrohung an und wo hört sie auf... bei einem weit entfernt von ihm sitzenden Rehpinscher... bei einem auf einen zulaufenden Molosser oder gar bei der Fetten riesigen Heuschrecke die auf seiner Schulter sass... das ist eben auslegungssache deshalb denke ich auch das es nichts bringt wenn ich eine Beschwerde einreiche.
Ich kann mir vorstellen das es schier unglaublich wirkt was da abgelaufen ist und ich dachte auch NIE das ich in so eine Situation kommen würde aber so ist es eben und DAS ist für mich so unbegreiflich denn ein Polizist sollte schon ein WENIG Belastbar sein und nicht wegen eines weit entfernt sitzenden Hundes die Kriese kriegen.
 
Warum sollte der Polizist ausgedient haben? Wenn ein Polizist sich bedroht fühlt (und das ist nun mal auslegungssache) DARF er seine Waffe benutzen und auch schiessen. So ist leider das gesetz und wenn er behauptet er hätte angst vor einem Hund der nicht an der Leine ist kann ich nichts dagegen tun DAS ist das Problem.
Ja es waren 2 Zeugen dabei, mein Lebensgefähre und meine Mutter. Der zweite Polizist hat dann die Daten meiner Mutter aufgenommen und hat ihr noch gesagt das sein Kollege schon mal gebissen wurde und er deshalb so auf Hunde reagiert und hat auch gesagt es war übertrieben und hat sich von solchen Aktionen auch distanziert aber das RECHT seine Waffe zu nutzen hat er eben. Es ist halt die Frage wo fängt bedrohung an und wo hört sie auf... bei einem weit entfernt von ihm sitzenden Rehpinscher... bei einem auf einen zulaufenden Molosser oder gar bei der Fetten riesigen Heuschrecke die auf seiner Schulter sass... das ist eben auslegungssache deshalb denke ich auch das es nichts bringt wenn ich eine Beschwerde einreiche.
Ich kann mir vorstellen das es schier unglaublich wirkt was da abgelaufen ist und ich dachte auch NIE das ich in so eine Situation kommen würde aber so ist es eben und DAS ist für mich so unbegreiflich denn ein Polizist sollte schon ein WENIG Belastbar sein und nicht wegen eines weit entfernt sitzenden Hundes die Kriese kriegen.

Ich würd trotzdem hingehen...
 
Versuchen kann ja nicht schaden, auf dem "Beleg" für die Strafe steht eh Unterschrift und DN der Polizisten drauf, mal sehen ob wir was ausrichten können aber ich denke da wird nicht viel zu machen sein immerhin sitzen die auf dem längeren Ast. Mich würde ja interessieren was MIR als Privatperson passieren würde wenn ich einen Waffenschein und Co. habe und einen freilaufenden Hund bedrohe und der Besitzer dann anzeige erstattet - Private wären sicher Gefährdung für die Allgemeinheit.
 
es ist zwar schon eine zeitlang her, wo ich mit meinem (lieblings)sitterhund am schafberg war, aber dort waren die polizisten immer sehr freundlich.
ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass absolut unfähige HH das gute klima zerstört haben.
ich hab auch am schafberg, meinen wirklich verträglichen sitterhund ANGELEINT, wenn andere, mir nicht bekannte, hunde am horizont aufgetaucht sind, oder ich die "baluwurschtler" der polizei gesehen habe, weil eben in ganz wien maulkorb oder leine sein sollte.
meine perönliche meinung über die polizei ist nicht die beste und wenn es um mich geht, war ich auch schon oft frech, wenn es um meinen hund geht, lasse ich mich drauf nicht ein, denn die "freunde" sitzen am längeren hebel. und auch ein rehpinscher ist ein hund und kein meerschweinchen, für den die selben gesetze gelten als für alle großen rassen.

dass man sich über die reaktion des polizisten wundern darf, steht auf einem ganz anderen blatt.
 
ehrlich, ich würde es nicht tun. täts als unangenehme sache abhaken und das szenario im hinterkopf bewahren, um in hinkunft kühleren kopf zu bewahren. soll heißen, in ähnlicher situation (also herankommender hund zu angeleinten) "meine" standardsätze den hhs sagen. für mich verbirgt sich da halst immer auch ein kommunikationsproblem, was zur eskalation führt.
habs vorher im thread positive hundebegegnungen beschrieben.
mir begegnete heut auch ein heranstürmender großer hund, nahm kylie ins sitz und bleib, den hund als er nah genug war, am halsband. nur, der besitzer kam da gleich hintennach, ich erklärte ihm, meine darf noch net spielen, weil verletzt (was ja immer nch stimmt). er bedankte sich für meine coolness, dass ich net gleich geschrieen hab oä. löste sich in wohlgefallen auf. klar, so isses net immer. aber ich hab auch gelernt cool zu bleiben, wenn ich seh, dass hund keine gefahr für mich aber evtl. gefahr für meinen hund (weil zu groß, weil zu stürmisch, etc...).
is aber a andere situation. dennoch kann man sich einprägen, vorher zu reagieren. auch wenns einen ärgert. der eigene hund geht immer vor.
p.s. sorry für evtl. fehlende buchstaben, meine tasatur spinnt a bisserl
 
Ich habs gelesen in anderen Beitrag und ich bin ja auch nicht so das ich böse bin wenn ein Hund mal nicht hört und trotzdem herkommt obwohl der Besitzer sich schon die Seele aus dem Leib schreibt. Wir hatten auch schon mal eine Boxerhündin ein Stück mitgehen lassen weil sie alleine war und dann haben wir ihre Besitzerin getroffen die Panisch nach "Julia" gesucht hat. Solang der Besitzer bemüht ist ist das ja überhaupt kein Thema aber so Antworten wie WOS? WÖCHANA? A DER DO... LOIS KUMM HEA... sowas pack ich gar nicht. Und wenn der Hund dann noch so aufdringlich ist und man ihn nur durch ein Sackerl vom Hintern der Hündin wegdrängt und man dann noch beschimpft wird hab ich gar kein verständnis. Mir ist es auch schon passiert das plötzlich ein Hund da stand und einer Meiner Hunde schon dort war und mal schnüffelte, niemand ist perfekt aber dann auch noch so rumzuschimpfen obwohl es der eigene Fehler ist ist für mich nicht mehr ok.
 
:D versteh ich ja, aber wenns ein kleiner zwuck ist und ich bin nur mit einem hund unterwegs oder mit mehreren personen, schnapp ich mit den zwuck und bring ihn weg, bzw. direkt zum besitzer. hab ich auch schon mal gemacht. nö, einige male...
den größeren fass ich ins halsband und plärr den besitzer zu mir, während meine in abstand sitzen muss, was net immer einfach ist.
bin da im "vorteil", weil nur eine an der leine.
 
Ich glaub ich habs eh auch ins Forum geschrieben damals das war auch der Hammer.
Cabrio fährt vor (auch am Schafberg) Beifahrertür geht auf, schwarzer Labbi kommt angelaufen, meine Hündin zwischen meinen Beinen da läufig. 5 Minuten später frau steigt aus ich sag ihr bitte nehmens den Hund weg meine ist läufig. Ihr Hund rammelt schon mein Bein da HÜndin zwischen den Füssen.... Frau dreht um geht zum AUTO??!Und sagt mein Kind schläft im AUto...?! Ich nochmal Hallo nehmens bitte den Hund mit, sie dreht sich um und schaut nur... kurze Pause und dann sagt sie Guinnes komm her, komm her gehma Keksi essen Guinnes komm her. Hund wird immer aufdringlicher und schon richtig böse. Mein Freund packt den Hund am Halsband und schleift ihn zu ihr BITTE NEHMEN SIE den HUND! Sie sagt NEIN ich kann ihn nicht am halsband nehmen der beisst mich dann!?!??? Ich nur noch... OKEEEEEEEEEEY?
 
also würde der polizist die waffe auf meinen hund richten - puhh dann muss ich ehrlich sagen weiß ich nicht wie ich reagieren würde! aber eines weiß ich sicher, einfach so käme mir der typ nicht davon. eine waffe heißt noch lange nicht, dass er sich alles erlauben kann und den paragraphen soll er mir zeigen, wo steht dass er beliebig zielen darf, denn viel mehr war es in der situation wo eine handvoll hund im gras sitzt nicht.

zum kotzen solche vertreter der polizei! gibts mehr als genug, die die waffe nur als prothese haben. ich muss gott sei dank sagen, dass mir bis dato zu meist sehr nette begegnet sind die mal ein auge zugedrückt (jetzt nicht wegen athena sondern eher wegen mir :o:D so schnellfahren und so) und es bei einer verwarnung belassen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben