also zum einen finde ich die geschichte, so sie sich exakt so abgespielt hat, wirklich krass! zum anderen finde ich den großteil der postings danach, mehr als übertrieben. (von allen seiten!)
mein gott, wenn man grad von emotionen gebeutelt ist, schreibt und sagt man doch auch mal was, was man im nachhinein nicht so getan hätte. ich versteh da die große aufregung wegen der wortwahl nicht wirklich. das heißt nicht, dass ich ihr zustimme, aber ich nehms als das was es ist. aufregung pur, über soeben geschehenes, ohne nachdenken raussprudeln.
und ehrlich, würde mir selbiges passieren, würde ich, obwohl sonst sehr besonnen und worte abwägend, weil überlegend, mir da auch die diplomatie und freundlichkeit versagen. weiß nicht, was ich tatsächlich gesagt hätte, aber ich hätte ihn sicher nicht freundlich gebeten, die waffe runterzunehmen.
und zum dritten, wer sagt denn, dass sich der polizist bedroht gefühlt hat? denn hätte er das, bei einem chi und einem rattler/pinscher, dann hätte er wahrlich einen anderen beruf ergreifen müssen.
so schlimm diese begebenheit war, so belustigend find ich dann immer die diskussionen, dass man doch sonst immer unterscheidet zw. furchteinflößenden großen hunden und höchstens nervenden kleinhunden. ist für mich ein widerspruch...
wie auch immer, den rest der postings der te heiß ich ebenso nicht gut.
stell ich mir mal die situation vor, wie sie/ er es beschrieben hat, also kleinhund kommt an, nervt, sekkiert evtl. die anderen, die hh sitzt irgendwo rum, hätt ich auch erstmal rübergeschrieen, sie soll ihren hund rufen bzw. holen, WEIL WIR EINE LÄUFIGE HÜNDIN DABEIHABEN.
das wirkt fast immer, ist oftmals auch mein standartsatz, vor allem, wenn meine angeleint ist. oder, dass meine verletzt ist (was öfter leider auch stimmt). gibts keine reaktion, wird abgewehrt. regt sich der besitzer fürchterlich auf, versuche ich ruhig zu bleiben, zu erklären. bringt das auch nix, zieh ich (vermutlich schimpfend) von dannen.
käme dann aber ein polizist der mich zur rede stellt (wer hot die anzeige gmacht), erkläre ich ihm die situation. zieht er dennoch die waffe, äh, keine ahnung, entweder ich flippe aus, oder hab panik und flüster, bitte nicht!
und ähem, schafberg ist wald gleich daneben und irgendwo gabs ja mal auch die einigkeit, dass brave und erzogene hunde, sehr wohl im grüngürtel wiens ohne leine laufen sollten/könnten.
allgemein weiß man, wo hunde rel. ungefährdet laufen können und es geduldet wird, wo anleinen ein muss ist. und die beiden sind wohl weder weggelaufen, noch haben sich ungebührlich benommen (mutmaßung)
lg heidi