Hundebegegnung eskaliert! Bin wirklich sauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michl... Was redest du da??! Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber wenn du richtig gelesen hast hast du bestimmt auch gesehen das ich sagte das ich natürlch schuld war da der Pinscher nicht angeleint war!!
ABER - und jetzt kommt's - welcher normal denkende Mensch reagiert SO auf einen freilaufenden rehpinscher? Darum geht es mir, kein Thema das er einen Maulkorb oder eine Leine gebraucht hätte und ich bin mir sicher das du oh Mensch mit Heiligenschein, der noch nie gegen das Gesetz verstoßen hat *hüstel* Nie in so eine Situation kommst.
Du bist ein Held!

Michl... Was redest du da??! Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber wenn du richtig gelesen hast hast du bestimmt auch gesehen das ich sagte das ich natürlch schuld war da der Pinscher nicht angeleint war!!
ABER - und jetzt kommt's - welcher normal denkende Mensch reagiert SO auf einen freilaufenden rehpinscher? Darum geht es mir, kein Thema das er einen Maulkorb oder eine Leine gebraucht hätte und ich bin mir sicher das du oh Mensch mit Heiligenschein, der noch nie gegen das Gesetz verstoßen hat *hüstel* Nie in so eine Situation kommst.
Du bist ein Held!

Ich weiß:p

Aber das hab ich ja auch gar nicht gemeint.....ich habe dein Eingangspost gelesen und; ich glaub ich bin nicht der einzige, habe da ein sehr genaues Bild über dich bekommen.....

Sorry aber manchesmal ist es besser Denken nochmal Denken schreiben nochmal Denken und dann erst den Post abschicken;)

Sei mir Net böse aber mir ist es völlig egal was du oder ihr die bemerkt haben was für ein böser Mensch ich nicht bin über mich denkt oder nicht denkt. Ich schreibe das was ich mir denke und fertig. Ich habe auch ein reales leben und bin nicht auf euer Feedback angewiesen. Jeder Mensch der Tiere mag wird verstehen warum ich so reagiert habe denn sowas ist eine frechheit in meinen augen. Wenn du die Bestätigung aus dem Forum brauchst okey ich brauche sie nicht. Viele haben mir recht gegeben und verstehen meinen Ärger erstens über die HH und über den Polizisten. Du kannst gern auch deine Meinung sagen du brauchst dir nicht ständig alles denken :)

*grins*

Ich versteh den Polizisten :D der dachte sich wahrscheinlich:

Blöde keifenden Weiber, sollen sich erstmal um ihr Tuffitierchen kümmern. :p

Naja guggug hätten wir einen der großen ohne Leine gehabt oder ein fremder Hund wäre gekommen würden wir alle nichtehr lachen... Und das ist schlimm!

Sei mir Net böse aber mir ist es völlig egal was du oder ihr die bemerkt haben was für ein böser Mensch ich nicht bin über mich denkt oder nicht denkt. Ich schreibe das was ich mir denke und fertig. Ich habe auch ein reales leben und bin nicht auf euer Feedback angewiesen. Jeder Mensch der Tiere mag wird verstehen warum ich so reagiert habe denn sowas ist eine frechheit in meinen augen. Wenn du die Bestätigung aus dem Forum brauchst okey ich brauche sie nicht. Viele haben mir recht gegeben und verstehen meinen Ärger erstens über die HH und über den Polizisten. Du kannst gern auch deine Meinung sagen du brauchst dir nicht ständig alles denken :)

Deine reaktion mit der HH versteh ich ja auch absolut......Aber die Geschichte mit dem Wildgewordenen Schwulen Polizisten nehm ich dir so nicht ab:cool:

Wie gesagt glaub was du willst mich stört es nicht. Ich kann dir nur sagen das ich andere Probleme hab als mit irgendwelche Dinge auszudenken und ins Wuff zu stellen :D und ich bin froh darüber denn hätte ich sonst nichts zu tun würde ich mir sorgen machen.

Naja guggug hätten wir einen der großen ohne Leine gehabt oder ein fremder Hund wäre gekommen würden wir alle nichtehr lachen... Und das ist schlimm!

Warum? Was macht die Größe für einen Unterschied?
Ich hätte auch keine Lust mich mit 2 keifenden Damen auseinandezusetzen, wenn deren Hunde mit im Spiel sind, egal wie groß die sind.
Keiner kann in einer solch aufgeheizten Stimmung für die Freundlichkeit seines Hundes garantieren, da muss der Hund schon völlig degeneriert sein oder solche Eskalationen gewohnt.

Ich find das so witzig,... 90% der USER hier schreiben diesen Satz.
Und im Endeffekt wollens alle bestätigt haben, dass sie im Recht sind.

Ich versteh den Ärger bzgl HH.
Allerdings, wenn ich der Polizist gewesen wäre, dann wärst Du mit 42 Euro nicht davongekommen.
Dann hätts ne ordentliche Anzeige wegen Beamtenbeleidigung gegeben.

Mann o Mann hätt ich mit den Beitrag doch lieber gespart. Ich bin wohl in einer anderen Generation aufgewachsen als ihr ;)
Umgangssprachlich nennt man solche Menschen eben worme oder schwul - mir egal was
ihr denkt in dem Moment war mit scheiß
egal was ich dem Typen an den Kopf werfe. Wenn in dem Moment ein fremder hund angelaufen wäre
hätte er es hinter sich gehabt. Sowas akzeptiere ich sicher nicht wie komme ich auch dazu?
We gesagt ausführliche antworten später.

Ich bin mir fast sicher, dass wir in der gleichen Generation aufgewachsen sind.
Nicht weil ich selbes denke oder sage, sondern viele Leute die in meinem Alter sind genauso denken,reden,schreiben.
Allerdings würde es mir nie in den Sinn kommen, einen Polizisten als Wormen oder Schwulen zu bezeichnen.
Ich kann ebenso unfreundlich werden, doch unfreundlich und proletarisch sind 2 Paar Schuhe...

Jetzt weiß ich wenigstens wenn mein Onkel sagt, dass er heutzutage mit der Jugend nicht mehr leicht hat.

So liebe Leute jetzt kann im vom PC aus schreiben, um einiges leichter.
Cicero
Jetzt nochmal zum mitschreiben wir (3 Personen) stehen auf einer Wiese und 2 Polizisten kommen auf uns zu.
Alle Hunde bis auf den Rehpinscher und den Chi hatten wir an der Leine. Der Chi stand neben mir der Rehpinscher sass einige Meter
neben uns im Gras und erfreute sich seines Lebens. Polizist griff nach seiner Waffe und hielt sie in der rechten Hand mit den Worten
das wenn der Hund nicht sofort angeleint wird er ihn erschiesst - und jetzt kommst du an und erklärst mir ich Prolet hätte noch eine Anzeige bekommen sollen?
Na sag mal du bist doch vollkommen übergeschnappt... Ich würd gern dich sehen wenn jemand droht deinen Hund zu erschiessen bloss weil du ihn von der Leine
gelassen hast. Wobei bei deinem Hund hätte er vl gleich geschossen weils ja ein großer ist. ;) Mehr blödsinn als von dir hab ich auch noch nicht gelesen.
Das du findest ich bin ein Prolet geht mir nicht sehr nahe und was dein Onkel deine Tante oder deine Oma sagt ist mir auch ziemilch egal :)

@ Guggugs
Du hast anscheinend nicht wirklich gut gelesen... die Polizei kam da war die Dame mit ihrem kleinen Hund schon wieder verschwunden und alles ruhig. Also war es nicht schwer sich mit uns zu unterhalten und das erste was die Polizisten gesagt haben war Wer hot do angrufn? und dann kam schon die Meldung mit dem Hund und dem Griff zur Waffe, vl solltest du genauer lesen und nicht behaupten die Hunde keiften wild herum blabla blub.

Die ganze Geschichte haette vermutlich ganz anders enden koennen und ich moechte, im Gegensatz zu Cicero, davon distanzieren, dass es nur die Wahl zwischen proletarisch und unhöflich zu sein gibt. Man kann sehr wohl hoeflich sein und dabei unterschiedlicher Meinung sein bzw. dem Gegenueber verständlich machen, dass man mit der Situation nicht zufrieden ist. Desweiteren hat ein Polizist das Recht vor Hunden Angst zu haben, deswegen ist er weder ein lulu oder gar schwul. Ich finde es überhaupt schlimm, dass "schwul" und "behindert" als Synonyme fuer etwas negatives verwendet werden und ich schätze ich bin in deiner Generation groß geworden...

Wenn du in so einer Situation daran denkst was du einem Menschen der gerade droht deinen Hund zu erschiessen und die Waffe zückt sagst oder an den Kopf wirfst - Hut ab! Diese ruhe hatte ich nicht mehr. Erst hab ich ihn darauf hingewiesen das ich mich von ihm bedroht fühle und er das lassen soll und auf die Meldung ich bedroh nicht sie sondern den Hund ist es für mich verstädlich das ich ihm auch andere Dinge zuweise.

Die ganze Geschichte haette vermutlich ganz anders enden koennen und ich moechte, im Gegensatz zu Cicero, davon distanzieren, dass es nur die Wahl zwischen proletarisch und unhöflich zu sein gibt. Man kann sehr wohl hoeflich sein und dabei unterschiedlicher Meinung sein bzw. dem Gegenueber verständlich machen, dass man mit der Situation nicht zufrieden ist. Desweiteren hat ein Polizist das Recht vor Hunden Angst zu haben, deswegen ist er weder ein lulu oder gar schwul. Ich finde es überhaupt schlimm, dass "schwul" und "behindert" als Synonyme fuer etwas negatives verwendet werden und ich schätze ich bin in deiner Generation groß geworden...

seh ich ähnlich.
wobei - ist halt auch eine blöde Sache, wenn man Hund mit einer Waffe bedroht werden würde, so ists die Frage ob ich da so höflich bleiben würde...:o
kommt auf die Situation an.
war auch schon oft ziemlich wütend, wenn z.B. mein Hund aufgrund seiner Rasse etc. beschimpft wurde...-da zurück schimpfen bringt nichts, im Gegenteil.
Andererseits, was Anleinen usw. betrifft - so hab ich schon ein paar Hundehalter durch "schimpfen" zumindest so "erzogen", dass sie ihre Hunde rechtzeitig abrufen wenn ich um die Ecke komme...

Jeder Mensch der Tiere mag wird verstehen warum ich so reagiert habe [...]

Das wage ich zu bezweifeln und ehrlich - ich mag Tiere wirklich sehr gern.

Zum Verhalten des Polizisten, das ich dir ehrlich gesagt auch nicht zu hundert Prozent abnehmen kann: :o

Es war sein gutes Recht, sich in seiner Realität bedroht zu fühlen und darauf zu reagieren. Der Hund könnte sich in diesem Moment außerhalb deines Wirkungskreises befunden haben. Wie sollte der Polizist das zweifelsfrei feststellen können?

In dem Moment, als du deine zwei Hunde (ich korrigiere: zwei deiner Hunde) abgeleint hast, hast du das Gesetz gebrochen - und das erst kurze Zeit nachdem du selbst erlebt hast, wie unangenehm es sein kannm, wenn ein Hund sich außerhalb des Wirkungsbereiches seines Besitzers befindet. Ich würd das eher in die Rubrik unbelehrbar einstufen. :o

D(ein)en Ton in der Causa kommentiere ich jetzt besser nicht! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Du ich bin auch kein Freund von rumschimpfen usw. aber in dem Moment war mir das ehrlich gesagt egal.
Sonst ist mir eh schon alles egal. Ständige anpöblerei wegen der Rasse scheiss Kampfhund, ghört eingschläfert, scheiss Ratten des is ja kein Hund, ständig 100 Hunde die zu meinen angeleinten hinrennen, meinen Hündinnen halben in Popsch reinsteigen, meine Rüden anknurren und sich wichtig machen - alles kein Problem ich steh da drüber aber SOWAS - da kann ich dann nicht mehr ruhig bleiben.

Wenn du in so einer Situation daran denkst was du einem Menschen der gerade droht deinen Hund zu erschiessen und die Waffe zückt sagst oder an den Kopf wirfst - Hut ab! Diese ruhe hatte ich nicht mehr. Erst hab ich ihn darauf hingewiesen das ich mich von ihm bedroht fühle und er das lassen soll und auf die Meldung ich bedroh nicht sie sondern den Hund ist es für mich verstädlich das ich ihm auch andere Dinge zuweise.

Ich glaub dir, dass es eine schreckliche Situation war. Ich bin doch eher ein Kopf-Mensch, es stellt sich mir die Frage "Wie kann ich jetzt den groessten Nutzen aus der Situation gewinnen". Ich haette vermutlich ruhig reagiert, ihn gebeten die Waffe wegzugeben, weil ich mich bedroht fuehle und haette er nicht angemessen reagiert, so haette ich mir seine Dienstnummer geben lassen und ihn gefragt ob er was dagegen hat, wenn wir mit dem Handy (Memo oder Video) alles aufzeichnen, damit es nachher nicht zu Missverstaendnissen kommt. Dabei haette ich mit ruhigem Ton und freundlicher Mimik gesprochen, denn im Endeffekt kommt man nur so weiter.... (verzeiht, ich schreibe vom Handy)

Es war sein gutes Recht, sich in seiner Realität bedroht zu fühlen und darauf zu reagieren. Der Hund könnte sich in diesem Moment außerhalb deines Wirkungskreises befunden haben. Wie sollte der Polizist das zweifelsfrei feststellen können?

Es ist sicher nicht richtig einen Polizisten ein "Lulu" zu schimpfen, aber wenn er sich von einem 4kg-ZWERGpinscher bedroht fühlt, dann hat er 1. seinen Beruf verfehlt und 2. hätt ich den selben Bedankengang mit "Lulu" gehabt, wenn auch nicht ausgesprochen :rolleyes:

Ich könnts ja noch verstehen, wenn der Cici oder mein Dicker vor ihm gestanden wären :o

Mein Gott, was bin ich froh nicht in Wien zu leben :p unsere Dorfpolizisten wollen meinen Dicken immer zu Einsätzen mitnehmen :D

*grins* a kuriose Gschicht

BtW - warum hast denn deine Hunde nicht abgerufen und angeleint, als die Poli auf dich zukam? Die werden ja nicht aus dem Nichts aufgetaucht sein...

Ehrlich, wenn mir das passiert, steht das nicht hier im Forum, sondern ich pack meine Hunde ins Auto und fahr auf die nächste Dienststelle mich beschweren- und ich beschwere mich solange, bis ich mir Gehör verschafft hab! Da gibt es doch den Punkt voreiliger Einsatz der Dienstwaffe...diesen müssen Polizisten begründen.

Was sollte der Polizist denn machen? Wenn ihm 8 Hunde und 2 wüst schimpfende HH gegenüber stehen? Bei denen auch der Diskussionston nicht gerade erste Sahne ist....

Im Nachhinein würde ich das wahrscheinlich auch sagen klar wäre das vernünftiger gewesen. Aber in dem Moment ist mir das natürlich als letzer in den Sinn gekommen.
Das ist einfach in so einer Situation schwer eine rationelle entscheidung zu treffen, da reagiert man einfach nach instinkt und das war in dem Moment entsetzen und seinem Ärger Luft machen.

Ich habe meine Hunde abgerufen und der Rehpinscher sass wie gesagt einige Meter neben mir im Gras, weiss ja keiner das der Polizist so arg reagiert. Kommen gesehen habe ich sie ehrlich gesagt nicht als "polizist" sondern nur als Menschen - so genau hab ich nicht geschaut WER da kommt.
Wer sagt wir haben wüst geschimpft? Oh mein Gott lest doch bitte richtig!
Wir standen entspannt in der Wiese und die andere HH hat sich schon meilenweit entfernt um dann heimlich die Polizei zu rufen - wir rechneten ja gar nicht damit - wieso auch? Nur weil sie zu blöd ist ihren Hund zu erziehen?
Dann kamen die Polizisten und der eine fing mit seiner *Leinen sie den Hund sofort an sonst erschiesse ich ihn* Tour an. Es wäre ja auch sein recht wenn er sich von einem Lebewesen bedroht fühlt darf er es erschiessen. Da war noch nicht mal klar WARUM die beiden überhaupt angerückt waren.

Wenn in diesem moment ein anderer Hund angelaufen wäre hätte er diesen sicher einfach erschossen - vor allem wenn es ein grosser gewesen wäre und dort sind viele Hunde unterwegs - ohne Leine.
Zu Diskutieren begannen wir erst als der Polizist diese Aussage getätigt hat meiner Meinung verständlich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben