hunde färben - erfahrungen ?

8343416ekp.jpg

Einfach geil :D:D;) Sorry, aber da fällt mir nix treffenderes ein. Wie hast du das gemacht?

LG
 
sie sollte damals eigentlich eine Kuh werden - ist mir total missglückt, sie hast ohne schaden überstanden - ich war dafür unglücklich :rolleyes:

8344971idj.jpg

ich finde es einfach witzig...und wenn die Farben nicht gesundheitsschädlich sind, passt es :), ich bin echt schon am überlegen, ob ich meiner Mausi nicht echt Streifen und Easy vielleicht Herzerl drauf mal..oder doch Leopardenmuster...ich komm in Versuchung, durch deine Bilder...:D
 
ich finde es einfach witzig...und wenn die Farben nicht gesundheitsschädlich sind, passt es :), ich bin echt schon am überlegen, ob ich meiner Mausi nicht echt Streifen und Easy vielleicht Herzerl drauf mal..oder doch Leopardenmuster...ich komm in Versuchung, durch deine Bilder...:D
:)Also DAS freut mich extra, wenn wir zwei mal einer Meinung sind :D
ich finde das einfach nur herzig - Yuma kommt sicher mal dran (im Winter wenn mir mal faad ist)
 
weiss auf schwarz funktioniert für einen tag auch ganz gut :)

230010_2000932112962_1533353206_32148358_2235454_n.jpg

das feli als indianerpony.. zwar nicht bsonders professionell, aaaaber der kalk ging erst nach dem baden wieder raus ;) lustig wars und feli hatte irrsinnige freude an diesem tag (was wohl daran lag, dass jeder ganz verzückt war und ihn gefüttert hat ;) )

das war so ein stinknormaler kalk zum klettern.. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das "schädlich" ist .. fell war sogar iiirrsinnig flauschig danach :eek:
muss ich wieder mal machen.. mit ein bissi mehr muse und zeit ein verkehrtrum dalmatiner oder so :D:D
 
Is Euch fad?
Also ehrlich malt doch auf einer Leinwand!
Besser wäre sich sinnvoll mit dem Hund zu beschäftigen!!!!
Kann mir echt nicht vorstellen, das Hund das lustig findet! :(

Da kann ich mich echt nur wundern!
 
Is Euch fad?
Also ehrlich malt doch auf einer Leinwand!
Besser wäre sich sinnvoll mit dem Hund zu beschäftigen!!!!
Kann mir echt nicht vorstellen, das Hund das lustig findet! :(

Da kann ich mich echt nur wundern!

:confused::confused::confused:

Wieso muss einer HH fad sein, wenn sie was macht, was ihr Freude macht?

Irgendwie unlogisch, wenn ich z.B. lese, lese ich ja auch nicht weil mir fad ist, sonden weil ich gern lese.

Wieso schließt das aus, dass die HH sich sinnvoll mit ihren Hunden beschäftigen?

Beschäftigst Du Deinen Hund 24 Stunden pro Tag sinnvoll?
 
....denk mal nach und dann schreib bitte!!!

...dem Hund macht das sicher keinen Spaß! :rolleyes:

...außer er ist sooo unterbeschäftigt, daß ihm jede Art der Zuwendung recht ist und wenn es so was entbehrliches ist!
 
....denk mal nach und dann schreib bitte!!!

...dem Hund macht das sicher keinen Spaß! :rolleyes:

...außer er ist sooo unterbeschäftigt, daß ihm jede Art der Zuwendung recht ist und wenn es so was entbehrliches ist!

Nur weil ein Mensch anderer Meinung ist als Du, bedeutet das nicht, dass man nicht denkt bevor man schreibt.

Unhöflichkeit Deinerseits ändert daran auch nichts.

Du fragst ob den HH fad ist: nein ist ihnen nicht

Du unterstellst, dass sich die HH nicht sinnvoll mit ihren Hunden beschäftigen.

Kannst Du hellsehen oder bist Du allwissen?

Aber vielleicht weißt Du ja nicht, was Agility ist, ne sinnvolle und sehr sehr zeitintensive Beschäftigung des Hundes....
 
also, entschuldigt und dann wundern sich manche, wenn man ihnen den ratschlag gibt, nehmt euch einen stoffhund:confused: (aber vielleicht seh ichs ja auch falsch, ein hund ist ein hund und soll auch wie ein hund behandelt werden, aber gut manchmal denk ich mir schon, wahrscheinlich bin eh ich hundequälerisch veranlagt mit dieser einstellung:rolleyes:)

WAS genau genießt denn eurer meinung nach der hund, den körperkontakt, das unzählige waschen, fönen, die shampoos, die farbchemien (und selbst naheuzu "unbedenkliche" sind chemisch aufgepeppt, außer vielleicht ein paar einzelne töne), den vielleicht auch verwendetetn haarspray, achja ich vergaß besser so eine "sinnvolle":confused: beschäftigung für den hund, als gar keine.......hurra, es lebe amerika!

so und jetzt könnts euch drüber auslassen......

übrigens meine hunde findens lustiger durch feld, wiese, wald usw. zu fetzen, sich das haarkleid und die haut vielleicht durch seenwasser/flusswasser reinigen zu lassen, sich in der wiese zu wulzen, im feld herumzubuddeln und ja ich weiß, ich gönn meinen hund keinen artgerechten spaß:rolleyes: ah und entschuldigen möchte ich mich auch noch herzlich, dass meine hunde, wie hunde aussehen und nicht wie stofftiere!
 
Nur weil ein Mensch anderer Meinung ist als Du, bedeutet das nicht, dass man nicht denkt bevor man schreibt.

Unhöflichkeit Deinerseits ändert daran auch nichts.

Du fragst ob den HH fad ist: nein ist ihnen nicht

Du unterstellst, dass sich die HH nicht sinnvoll mit ihren Hunden beschäftigen.

Kannst Du hellsehen oder bist Du allwissen?

Aber vielleicht weißt Du ja nicht, was Agility ist, ne sinnvolle und sehr sehr zeitintensive Beschäftigung des Hundes....

...also was Du in meinen drei Sätzen liest, da hätte ich eigentlich einen Roman schreiben müßen!

So nochmal für Dich zum mitschreiben ....in der Zeit in der man den Hund als Barbiepuppe verwendet, könnte ich mir vorstellen, dass er viel lieber am Wegesrand schnüffelt, Artgenossen trifft und mit Frauli und Herrli kommuniziert!!!

Hast Du mich jetzt verstanden Tamino, sonst hab ich nichts geschrieben!!!
...und UNHÖFLICH finde ich meinen Schreibstil noch lange nicht, aber eher Deine Unterstellungen meinerseits!
Kritisch könnte man ihn bezeichnen!

Schönen Tag noch
 
Ich mag ja Hunde unter anderem, weil sie wie Hunde ausschauen :) Und ich hab nicht die geringste Lust, sie zu bemalen (hab auch bei mir selbst keine Lust dazu und mag auch nicht meine Haare fönen), aber ich denk nicht, dass das irgendeinem Hund schadet, wenn jemand in seinem Fell herumwuschelt. Ich nehm mal stark an, dass jemand, dessen Hund eher so drauf ist wie ich (ich muss mich sehr bemühen, beim Friseur auszuharren), ihn ohnehin nicht mit Malereien belästigen würde.
 
Irgendwie muss der Mensch ja auffallen.

Wenn schon nicht durch besondere eigene Fähigkeiten, dann wenigstens durch einen als Löwe geschminkten Hund.

Das passt aber gut zu den in Gold gefassten Milchzahnderl und den 300 Leinenseits, die einige hier haben. :rolleyes:

Ach und übrigens: Man könnte sich für solche Vorlieben einen MENSCHLICHEN Partner suchen, dessen EINVERSTÄNDNIS zu der Prozedur einholen und sich dann mit Farbe, Flitter, Airbrush, Seil austoben.

Bodypainting am Hund ist schon deshalb ein wenig pervers, weil der Hund seine Meinung dazu nicht in Worte fassen kann.
 
also ich kann nur von meinem Senior sprechen. der genießt die Fellpflege sehr (Furminator). er liegt dann völlig entspannt da und lässt sich bürsten. und ich genieße es ebenso. diese intensive Bindung, dieses Gefühl wenn der Hund vor lauter Entspannung die Augen schließt, herrlich. :) also denke ich nicht, dass das verschwendete Zeit ist - ganz im Gegenteil. und ich denke auch nicht, dass es einen Unterschied macht ob ich ihm beim Bürsten jetzt unschädliche Farbe draufklatsch oder nicht. Sinnvolle gemeinsame Zeit ist gemeinsame Zeit.

jedoch würde ich es nie in Erwägung ziehen meinem Hund das Fell zu färben. weil ich es einfach nicht für nötig befinde. :)
 
Bodypainting am Hund ist schon deshalb ein wenig pervers, weil der Hund seine Meinung dazu nicht in Worte fassen kann.

Dann sind sämtliche Hundesportarten und -Beschäftigungen ebenfalls pervers....auch das kann ein Hund nicht in Worte fassen.:p

Mir ist es bei weitem lieber, jemand bemalt seinen Hund, als er verwendet Tig, Stachler und Co....oder behandelt (s)einen Hund lieblos...

LG
 
@speervogel

du sprichst mir zum teil aus der seele - dankeschön.

ich war ja schon lange nimma online und wie man sieht ist auch mein banner und titelbild aowas von nicht mehr aktuell :D

ich habe gemerkt, dass das wuff-forum einfach nur schwer tolerant ist.
egal was man schreibt: man wird zerfleddert.

das problem ist ja, dass es immer mehrere meinungen gibt, was ja prinzipiell eh gut ist - aber andere dafür zu verurteilen, dass sie nicht genauso denken wie einer selbst :rolleyes: naja.

ich bin ja mittlerweile mutter geworden, ein hund ist gestorben und ich war lange nimma online. also bin ich quasi erwachsen geworden, habe neue erfahrungen gemacht und mehr in der realität verbracht als im cyberweb.

das erleuchtet kann ich euch sagen.

mich wundert ja immer wieder, wie es manche hundehalter und wuff-schreiber schaffen so viel online zu schreiben und themen zu verfolgen und gleichzeitig wertvolle zeit mit ihren hunden zu verbringen - um es dann anderen vorzuwerfen es nicht zu tun.

ich denke mal, logisch betrachtet schätzt mein hund (meine hunde) es sehr, dass ich nicht mehr so viel online bin - in der zeit bin ich nämlich meistens unterwegs wo man kein netz hat :D

oder vielleicht haben ja einige von euch so kulante chefleute, die euch fürs chatten und forummeln bezahlen ?


ich hab zwar überlesen, dass jemand unbedingt wissen will warum ich mir diesse info einhole - krach/zack/wumms krieg ich schon eine nonverbale gnackwatschn.

eigentlich MUSS ich ja NIX sagen was ich NICHT will - gell ;)
und eigentlich, DARF ich es auch nicht sagen, da ich es zum teil für gewerbliche zwecke brauche und dann gegen forumsregeln verstoße - hmmm was mach ich ? bleib ich der arsch vom dienst oder gehe ich das risiko ein gesperrt zu werden ??? schwierig schwierig ???


lg
 
...also was Du in meinen drei Sätzen liest, da hätte ich eigentlich einen Roman schreiben müßen!

So nochmal für Dich zum mitschreiben ....in der Zeit in der man den Hund als Barbiepuppe verwendet, könnte ich mir vorstellen, dass er viel lieber am Wegesrand schnüffelt, Artgenossen trifft und mit Frauli und Herrli kommuniziert!!!

Hast Du mich jetzt verstanden Tamino, sonst hab ich nichts geschrieben!!!
...und UNHÖFLICH finde ich meinen Schreibstil noch lange nicht, aber eher Deine Unterstellungen meinerseits!
Kritisch könnte man ihn bezeichnen!

Schönen Tag noch

Wir machen wirklich sehr viel mit unseren Hunden, täglich sind wir um die 3-4 Stunden unterwegs, sind 3-4mal die Woche am Hundeplatz wo wir Agility trainieren und zu Hause machen wir Mantrailing. Aber wir nehme uns auch die Zeit, dass wir uns mit den Hunden hinsetzen, und sie "massieren", durch Fell kraulen und ich seh, dass sie die Zeit sehr genießen. Ich seh darin und im Färben keinen großen Unterschied :confused:
Ich find übrigens, dass grad viel Körperkontakt wichtig ist für die Bindung :)

Machen würd ichs nicht, aber dagegen hab ich auch nichts
 
Wir machen wirklich sehr viel mit unseren Hunden, täglich sind wir um die 3-4 Stunden unterwegs, sind 3-4mal die Woche am Hundeplatz wo wir Agility trainieren und zu Hause machen wir Mantrailing. Aber wir nehme uns auch die Zeit, dass wir uns mit den Hunden hinsetzen, und sie "massieren", durch Fell kraulen und ich seh, dass sie die Zeit sehr genießen. Ich seh darin und im Färben keinen großen Unterschied :confused:
Ich find übrigens, dass grad viel Körperkontakt wichtig ist für die Bindung :)

Machen würd ichs nicht, aber dagegen hab ich auch nichts

meine Rede. :)

akela, natürlich musst du dich NICHT rechtfertigen. da bin ich ganz deiner Meinung. :) mein Anfangspost glänzte vor Verwirrung, weil ich solch gemusterte Hunde wirklich noch nie gesehen hatte und anfangs nicht wusste, was ich davon halten sollte. deshalb wäre eine Erklärung für mich hilfreich gewesen. aber im Verlauf der Diskussion konnte ich mir anhand der Bilder eine Meinung bilden.

das wichtigste ist doch: der Hund soll diese Pflege genießen, für die Bindung find ich die Fellpflege ganz wichtig. wenn dann ein rotgepunkteter Hund dabei rauskommt, warum nicht. :D
 
Ich mag meine Nora auch so wie sie ist. Aber ab und an mal (zu besonderen Anlässen) könnt ich mir schon vorstellen meinen Hund auch zu bemalen.
Warum denn auch nicht, wenns den Hund nicht stört :) Und wie er hinten nach aussieht ist dem Wuffi glaub ich auch ziemlch bowidl ;)
 
Auch wenn ich meine Hunde hin und wieder färbe, dürfen sie trotzdem durch Wald und Wiese flitzen :rolleyes:

Körper- und Fellpflege gehört bei einigen Rassen nun mal dazu. Bei manchen reicht ein ausbürsten die anderen werden geschoren und wieder andere getrimmt.

Ob es einem Hund Spass macht oder nicht hängt eben auch vom Hund ab. Einige haben bei der normalen Pflege schon enormen Stress und die anderen können nicht genug davon bekommen.

Jetzt zu unterstellen gefärbte Hunde dürften nicht über Wiesen flitzen - ist etwas unfair. Aber jedem seine Meinung ;)
 
Oben