hunde färben - erfahrungen ?

@steffBen

ich denke auch, dass es wichtig ist, dass es den hunden gut geht.

ich finde ein farbliches (oder schnittliches) experiment hier oder da nicht schlimm. natürlich kommt es immer auf die jeweilige situation an.

ich habe auf youtube recherchiert und videos gefunden, die ziemlich schockierend sind. von tierhandlungen in china, wo welpen (oder kücken) bunt gefärbt werden um den niedlichkeitsfaktor zu unterstreichen und sie besser zu verkaufen.
ein video von einem teenager, die ihren hund in kirschsaft mit dem kopf untertaucht, damit er auch am kopf gefärbt ist. (noch schrecklicher finde ich allerdings die abfälligen bemerkungen der mädls, die die würdelosigkeit unterstreichen).

von solchen scheissaktionen distanziere ich mich ganz klar !!!

darum frage ich ja auch nach tipps und tricks - ich will ja meine hunde nicht sekkieren. ;)

ich habe (um es vorsichtig zu umschreiben) gewerblich mit hunden zu tun - und es gibt solche und solche hunde.
manche stehen total auf fellpflege manche hassen es.

aber unterm strich ist es gewöhnungssache. denn es gibt hunde, denen werden täglich die pfoten abgewischt, bevor sie die wohnung betreten dürfen - (bei solchen sind tätigkeiten wie krallenschneiden und co null problemo - und es gibt die hunde, die das einfach nicht kennen und in panik verfallen, wenn du eine pfote in die hand nimmst.

und beim baden auch - es gibt die absoluten wasserratten und die wasserscheuen ;)

also nimmt man es genau - dann ist baden eines wasserscheuen hundes tierquälerei !
genauso wie der tierarztbesuch, wenn der hund angst vorm tierarzt hat - genauso wie hundesport, wenn der hund nicht mit feuer und flamme dabei ist. :confused:

ich denke einmal - jeder hund muss manchmal was tun, wozu er keine lust hat. ob nun das 2 stunden stillstehen beim hundefriseur, straßenbahnfahren oder maulkorb.

tierschutzrelevant ist dann wohl weniger die TAT sondern wie oft man es macht oder wie lange ?

von daher, sollte man sich über gewisse dinge einfach nicht so ärgern oder aufquargeln sondern es eher gelassen und tolerant nehmen.

lg
 
ich musste jetzt echt lachen, als ich die Negativpostings gelesen habe :D
das ist so typisch fürs Wuff, :D

Aus diesem Grund liebe ich dieses Forum.....

jemand malt seinen Hund an und es wird sofort daraus geschossen, das der Hund zuwenig Beschäftigung haben muss, weil sonst würd er das ja gar nicht lassen :cool:
Jemand malt seinen Hund an und es wird sofort daraus geschlossen, das der Hund nur "schön" sein darf und sonst nix
Jemand malt seinen Hund an und er wird sofort angegriffen, weil der Hund das ja bestimmt als unangenehm empfindet :D


Nur fällt mir dabei grad ein, da gabs mal ein Foto, wo ein Kind den Hund angemalt hat und da hab ich mich auf aufgeregt :eek::eek::D:D
ich glaub Wuff macht böse und keifig und lernt einen Vorurteile zu haben..mamamia....vielleicht sollten wir mal einen Teufelsaustreiber hier rein stecken, das müssen ja böse Geister sein, die hier die ansteckenden..ichhaudraufschimpfrumundverurteileStimmungen aufrechterhalten :D

Ansonsten..viel Spaß beim Pinseln und wenn es neue Fotos gibt, bitte her damit..ich brauche Anregung...und ich werde meinem Hund heuer einen Weihachtsmann auf das Hinterteil malen-...pasta--
 
zu den Negativ Postings sag ich gar nix, das nenn ich künstlich aufregen.

Ich hätte auch gerne Tipps bzgl. Naturfarben.

Mir fällt ein:

gemahlenes Walnuss und Henna (Braun und Orange)

Rote Rüben Saft (hält der zumindest einen Tag?)

Wo bekommt man denn Pflanzliche Farben (komplett ohne Zusätze, Yuma ist Allergiker, da riskier ich nichts)

:D Ich kann nicht zeichnen - schon gar keinen Weihnachtsmann - bitte wer macht mir eine Schablone :D

Weitere Fotos bitte her damit :)
 
ich musste jetzt echt lachen, als ich die Negativpostings gelesen habe :D
das ist so typisch fürs Wuff, :D

Aus diesem Grund liebe ich dieses Forum.....

jemand malt seinen Hund an und es wird sofort daraus geschossen, das der Hund zuwenig Beschäftigung haben muss, weil sonst würd er das ja gar nicht lassen :cool:
Jemand malt seinen Hund an und es wird sofort daraus geschlossen, das der Hund nur "schön" sein darf und sonst nix
Jemand malt seinen Hund an und er wird sofort angegriffen, weil der Hund das ja bestimmt als unangenehm empfindet :D


Nur fällt mir dabei grad ein, da gabs mal ein Foto, wo ein Kind den Hund angemalt hat und da hab ich mich auf aufgeregt :eek::D
ich glaub Wuff macht böse und keifig und lernt einen Vorurteile zu haben..mamamia....vielleicht sollten wir mal einen Teufelsaustreiber hier rein stecken, das müssen ja böse Geister sein, die hier die ansteckenden..ichhaudraufschimpfrumundverurteileStimmungen aufrechterhalten :D

Ansonsten..viel Spaß beim Pinseln und wenn es neue Fotos gibt, bitte her damit..ich brauche Anregung...und ich werde meinem Hund heuer einen Weihachtsmann auf das Hinterteil malen-...pasta--


du im endeffekt gehts, so finde ICH halt, WAS für einen eindruck der hund nach "außen" macht - und ICH finde halt, NEIN ein hund ist KEIN spielzeug, welches man anmalt oder färbt oder sonst was......es entsteht aber der eindruck (und ich rede jetzt nicht mal davon, dass die hh, die selbst sowas durchführen, schlechte hh sind), dass der hund eher ein stofftier/spielzeug ist und DAGEGEN habe ich sehr wohl was, weil das suggeriert wird, weil wenn man die allgemeine entwicklung der hundehaltung ansieht, werden sie teilweise als accessoires, als menschen/kinderersatz, als spielzeugersatz usw. gehalten oder warum glaubt ihr warum soviele hunde wie ein lästiges spielzeug einfach weggeworfen werden:rolleyes: (und damit meine ich hh, die nicht solche dinge mit ihren hunden anstellen und ja ich hab mich auch nicht grad amüsiert über den angemalten hund....aber gut jeder wie er meint:rolleyes:)
 
du im endeffekt gehts, so finde ICH halt, WAS für einen eindruck der hund nach "außen" macht - und ICH finde halt, NEIN ein hund ist KEIN spielzeug, welches man anmalt oder färbt oder sonst was......es entsteht aber der eindruck (und ich rede jetzt nicht mal davon, dass die hh, die selbst sowas durchführen, schlechte hh sind), dass der hund eher ein stofftier/spielzeug ist und DAGEGEN habe ich sehr wohl was, weil das suggeriert wird, weil wenn man die allgemeine entwicklung der hundehaltung ansieht, werden sie teilweise als accessoires, als menschen/kinderersatz, als spielzeugersatz usw. gehalten oder warum glaubt ihr warum soviele hunde wie ein lästiges spielzeug einfach weggeworfen werden:rolleyes: (und damit meine ich hh, die nicht solche dinge mit ihren hunden anstellen und ja ich hab mich auch nicht grad amüsiert über den angemalten hund....aber gut jeder wie er meint:rolleyes:)

Naja, könnte man jetzt auch anders sehen. In der heutigen Zeit wo alle Nicht-HH sowieso und überhaupt gegen Hunde was haben, weil ja soooo gefährlich, könnte das schon ein wenig "Farbe" in die ganze Angelegenheit bringen :)

Man kanns immer von zwei Seiten betrachten ;)
 
Naja, könnte man jetzt auch anders sehen. In der heutigen Zeit wo alle Nicht-HH sowieso und überhaupt gegen Hunde was haben, weil ja soooo gefährlich, könnte das schon ein wenig "Farbe" in die ganze Angelegenheit bringen :)

Man kanns immer von zwei Seiten betrachten ;)

glaubst wirklich, dass die nicht-hh, solche aktionen ernst nehmen und sich denken, ach hund sind ja eh nett, die denken sich höchstens nur, die haben einen poscher (ist nicht böse gemeint!!!), ich glaub nicht, dass mir mit meinen listenhund auch nur EIN gefärbter hund, halbwegs vernünftige reaktionen entgegenbringt;) (vorallem dann nicht, wenns die politik und die medien drauf anlegen)
 
Ich seh mich grade - vor meinem geistigen Auge - am Faschingdienstag mit meinem Riesenbaby im Leoparden-Look durch die Gemeinde flanieren ... und ich muss gestehen, die Idee gefällt mir :D
 
...also was Du in meinen drei Sätzen liest, da hätte ich eigentlich einen Roman schreiben müßen!

So nochmal für Dich zum mitschreiben ....in der Zeit in der man den Hund als Barbiepuppe verwendet, könnte ich mir vorstellen, dass er viel lieber am Wegesrand schnüffelt, Artgenossen trifft und mit Frauli und Herrli kommuniziert!!!

Hast Du mich jetzt verstanden Tamino, sonst hab ich nichts geschrieben!!!
...und UNHÖFLICH finde ich meinen Schreibstil noch lange nicht, aber eher Deine Unterstellungen meinerseits!
Kritisch könnte man ihn bezeichnen!

Schönen Tag noch

:D:D:D

Tja, wenn Du es nicht unhöflich findest einen Menschen, der eine andere Meinung vertritt als Du, aufzufordern, zu denken vor dem Schreiben....


WOW, die Barbiepuppe........Aufforderung zum Denken.......Hund will lieber am Wegtrand schnüffeln....

:D:D

sag mal, könnte es eventuell sein, dass die Hunde der UserInnen 6 Stunden Wandern, Spielen, Beschäftigung, laufen, schnüffeln, Toben mit Artgenossen hinter sich haben...

dann rumkuscheln und dabei manchmal ein paar Farbtupfer verpasst bekommen......

Jööööö, es muss herrlich sein, andere als schlechte HH hinzustellen, nur weil man selbst dies oder jenes nicht machen möchte

ich bin übrigens noch nie auf die Idee gekommen, meinen Hund zu bemalen

aber deswegen breche ich nicht den Stab über andere HH und unterstelle NICHT

dass deren Hunde kein artgerechtes Leben führen dürfen und als Barbiepuppe verwendet werden.....nicht rauskommen und nicht mit Artgenossen spielen....

Aber Du weißt das gaaaanz sicher gaaaanz genau

und ich bewundere, dass Dein 24 Stunden am Tag schnüffel und rumfetzt.

Was für ein Hundeleben:D:D:D
 
...kann es sein, dass Du und so manch anderer hier, mich nicht verstehen willst bzw. wollen und so viel Mist in meine kurze und knappe Meinung reininterpretieren, damit ihr Euer Handeln rechtfertigen könnt?

Ich habe nichts und niemanden etwas vorgeworfen wieviel oder ob zuwenig Jemand mit seinen Hund macht....sondern lediglich...und jetzt bitte aufmerksam lesen....stattdessen könnte es dem Hund lieber sein, dass.....!!!!

Nicht und wirklich nichts kann mich von meiner Überzeugung abbringen, das ich sowas für total entbehrlich halte!
Egal was Ihr mir jetzt noch "nettes" schreibt!
 
ich würd eher Zebrastreifen machen, die machen schlank :D:D:D
hihi

Soll das heissen, mein Hund ist dir zu dick? :mad::D

Leopardenlook steht ihr sicher gut, sie erinnert mich nämlich nicht nur wegen ihrer Fellfarbe manchmal an einen Löwen. Sie ist groß, lang, schlacksig (das verliert sich aber langsam, sie wird doch noch ein Hund mit zunehmendem Alter :D) und bewegt sich manchmal wie eine Raubkatze.

p.s. die Zebrastreifen werd ich mir umhängen :dizzy2: :D
 
ich finde nichts verwerfliches dran so lange hund und halter nicht drunter leiden ...

und wenn es nach dem ginge was artgerecht ist, finde ich es witzig wie gewisse hunde auf skate boards oder sonstigen ihren spass haben, also finde ich es nicht abwegig das hunde es genießen wenn man ihr fell "pflegt" nichts anderes ist das für den hund, denke ich mal, nicht.

der hund sieht nicht das frauli ode herrli ihm einen schmetterling auf den a... pinseln :cool:

und ja ich denke schon das ein NHH oder dergleichen vor einem rotti mit einem schmetterling, sternids oder blumen irgendwo am körper weniger angst haben als wie vor einem "normalen" ...

ich habe auch noch nicht drüber nach gedacht meinen hund zu färben weil a.) ich mich in der materie zu wenig auskenne, zwecks was ist giftig und was nicht und b.) ich denke bei einem fast schwarzen hund würde man sowieso nichts sehen :eek:

weil ganz ehrlich wieviel zeit nimmt es in anspruch einen weihnachtsmann oder der gleichen auf den po zu malen :eek:...
 
Ich muss gestehen mich macht das hier auch sehr traurig. Nicht, weil ich direkt denke, dass es dem Hund schlecht dabei geht oder er keine sonstige Beschäftigung bekommt, aber ich find es schlicht traurig, dass der Hund als Belustigung für die Menschheit herhalten muss. Ich find's nicht gut, dass wir Menschen uns andauernd neue Dinge einfallen lassen, die dem Tier eigentlich gar nichts bringen.

Ich hab sicher nichts dagegen, wenn jemand im Fasching seinen Hund färbt oder für eine Veranstaltung seinen Hund bemalt, aber es zu einem Dauerzustand zu machen, wo der Hund dann alle 6 Monate nachgefärbt werden muss, weil's ja anscheinend sonst langweilig ist und ein Bobtail monatelang rosa durch die Gegend läuft - daran find ich einfach nichts lustig.
Nicht mal, wenn es der Hund genießt gefärbt zu werden.

Ich finde Hunde per se schön und kann einfach nichts daran finden, dass man seinen Begleiter zu einem Objekt der Belustigung macht, nur damit man selbst sein Ego puschen kann. Klar ist ja toll, wenn zig Leute stehenbleiben, lachen und Fotos machen, aber irgendwann muss doch auch wieder gut sein?

Was das mit "Erwachsen-Sein" zu tun hat, verstehe ich nicht? Und warum man unbedingt hier schreiben muss, obwohl eh alle so intolerant und blöd sind, versteh ich ehrlichgesagt auch nicht. :eek: Oder habt ihr euch nur einen Spass daraus gemacht mit der Färbererei zu provozieren, denn anscheinend habt ihr ja mit solchen Reaktionen eh schon gerechnet.
 
Soll das heissen, mein Hund ist dir zu dick? :mad::D

Leopardenlook steht ihr sicher gut, sie erinnert mich nämlich nicht nur wegen ihrer Fellfarbe manchmal an einen Löwen. Sie ist groß, lang, schlacksig (das verliert sich aber langsam, sie wird doch noch ein Hund mit zunehmendem Alter :D) und bewegt sich manchmal wie eine Raubkatze.

p.s. die Zebrastreifen werd ich mir umhängen :dizzy2: :D
:D ich stell mir das jetzt mal vor..
 
Oben