hunde färben - erfahrungen ?

Hör dich mal in Backforen um , vor allem in denen, die sich mit amerikanischen Backwaren beschäftigen!
Im Bereich Cupcakes und Torten gibt es wahre Airbrush Künstler. Das Zeug, dass die verwenden, kannst du ohne weiteres nehmen. Gibt's sogar in pinkem Metallicglitzer. :D

8357533omg.jpg


8357534tpu.jpg


8357535mtf.jpg


8357536obe.jpg


8357537szd.jpg


Wo du dich noch umsehen kannst, ist der japanische Bentobereich. Da wird auch viel mit Farbe gearbeitet.

8357531qxf.jpg


8357532obb.jpg


Was Mensch essen kann, dürfte Hund auch auflecken dürfen. Und meistens werden in den Foren die Bezugsquellen ausgiebig diskutiert.

LG
 
Hallo,

ich finde es einfach nur traurig und abartig, wenn ich mit meinem Hund nichts mehr anzufangen weiß, als ihn anzumalen.

Dass ein Mensch sagt: versteh ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen, käm ich nie auf die Idee....ist ja verständlich, nichts dagegen einzuwenden....

aber wie kommst Du zu der Ansicht, dass diese HH nicht anderes mit ihrem Hund anzufangen wissen

und wieso fällt etwas, das das Tier nicht stört unter abartig

eine eigenartige Einstellung einer HH

denn was würdest Du sagen, wenn Menschen, die nie auf die Idee kämen sich einen Hund zu halten

die Hundehaltung als abartig bezeichnen würden?

Toleranz sollte man nicht nur von anderen fordern
 
Hallo,

das hat weder was mit Toleranz zu tun noch mit "dem Hund nichts ausmacht". Wissen wir ob es dem Hund nichts ausmacht, der erzogen wurde, an sich manupieren zu lassen (Krallen schneiden etc.) und darum still hält. Wenn ich denke, dass jede Farbe einen Geruch hat, dann finde ich das schon eine Zumutung gegenüber einem Hund mit so feiner Nase.

Auch mit Toleranz hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, wenn jemand seinen Hund als Objekt für seine kreativen Auswüchse verwendet. Ein Hund ist nun mal ein Hund und wenn sich schon manche aufregen, wenn ein Hund einen Pullover bekommt, weil er nachweislich friert, dann frage ich mich wie das zu tolerieren ist, wenn das Schule macht, dann haben wir bald "gefärbte Hunde", ich habe noch nie gesehen, dass eine Mutter ihr Kind gefärbt hat (außer Fasching), warum dann den Hund?
 
Hallo,

das hat weder was mit Toleranz zu tun noch mit "dem Hund nichts ausmacht". Wissen wir ob es dem Hund nichts ausmacht, der erzogen wurde, an sich manupieren zu lassen (Krallen schneiden etc.) und darum still hält. Wenn ich denke, dass jede Farbe einen Geruch hat, dann finde ich das schon eine Zumutung gegenüber einem Hund mit so feiner Nase.

Auch mit Toleranz hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, wenn jemand seinen Hund als Objekt für seine kreativen Auswüchse verwendet. Ein Hund ist nun mal ein Hund und wenn sich schon manche aufregen, wenn ein Hund einen Pullover bekommt, weil er nachweislich friert, dann frage ich mich wie das zu tolerieren ist, wenn das Schule macht, dann haben wir bald "gefärbte Hunde", ich habe noch nie gesehen, dass eine Mutter ihr Kind gefärbt hat (außer Fasching), warum dann den Hund?

Abwertende Bemerkung hat -für mich- sehr wohl etwas mit Toleranz zu tun, Unterstellung etwas mit Unkorrektheit.

ich finde es einfach nur traurig und abartig, wenn ich mit meinem Hund nichts mehr anzufangen weiß, als ihn anzumalen.


Du unterstellst, dass die HH, die sich nicht gegen mal da und dort einen bissi Farbe aussprechen, nichts anderes mit ihren Hunden machen. Woher glaubst Du das zu wissen?

Du verurteilst das Bemalen als abartig.

Es geht hier nicht um Hundemantel wegen Kälte, hat mit dem Thema absolut nichts zu tun.

Woher glaubst Du zu wissen, dass der Hund durch den Geruch der Farbe leidet?
 
Hallo,

trotz deines Einsatzes "für die Farbe" bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Hund nicht das Objekt zum Ausprobieren von Farben etc. sein sollte, er ist ein Hund und kein Versuchskaninchen. Dass einen Hund der Geruch der Farbe stört liegt wohl in der Natur der Sache, da er mal eine unwahrscheinlichen Geruchssinn hat.

So damit ist das Thema für mich beendet, wobei ich keinen Deut von meinen bisherigen Argumentationen zurücknehme und wenn du der Meinung bist, dass meine Toleranz zu wünschen übrig lässt, dann sage ich dir, dass ich, wenn es um das Wohl der Hunde geht, überhaupt keine Toleranz zulasse.
 
Das liebe Thema "Toleranz" :D ich Wuff-Forum eine ganz ganz heikle Sache :p


Wenn jemand der Meinung ist, dass ich mit meinen Hunden nichts anderes anzufangen weis, ausser diese zu färben - dann belasse ich denjenigen bei seiner Meinung. Wieso sollte ich versuchen denjenigen vom Gegenteil zu überzeugen? Dafür ist mir die Zeit zu schade die ich mit meinem Hunden besser nützen kann.

Es ist für mich absolut ok wenn jemand dieses Thema ablehnt. Ich stehe dazu, solche Dinge zu tun und versuche auch niemanden vom Gegenteil zu überzeugen. DAS hat etwas mit Toleranz zu tun!!!

Ich unterstelle ja auch nicht, dass jemand der seine Hunde nicht färbt diese nicht ordentlich pflegt ;)
 
Ich unterstelle ja auch nicht, dass jemand der seine Hunde nicht färbt diese nicht ordentlich pflegt ;)

Na ja, das kannst du nicht sagen, weil's gar kein Argument wäre. ;) Wie soll das aussehen: "Dein Hund ist nicht rosa, also ist er ungepflegt?" :p

Probiert es doch mal mit diesem Thema in anderen Foren, dann werdet ihr bald merken, dass es mit dem Thema Toleranz überall recht "heikel" ist. Was habt ihr denn erwartet? Dass ausnahmlos alle quietschen: "Maaa, wie süß!" oder alternativ gar nichts dazu sagen?

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass dieser Thread mit voller Absicht hier reingestellt wurde und man zu Hause sicher belustigt die Reaktionen abgewartet hat, um anschliessend über das Wuff zu lachen und deren User, die sich ja immer aufregen müssen. ;)
Nur blöd, dass die Reaktionen zu einem großen Teil eh sehr positiv waren. :D Aber das wird eben ignoriert, man muss doch irgendwie schimpfen können.
 
ich kenne Akela1 eigentlich nicht als "provokante" Userin, hier im Forum und kann es mir nicht vorstellen, das sie das mit ihrer Frage bezweckt hat....:)
 
Probiert es doch mal mit diesem Thema in anderen Foren, dann werdet ihr bald merken, dass es mit dem Thema Toleranz überall recht "heikel" ist. Was habt ihr denn erwartet? Dass ausnahmlos alle quietschen: "Maaa, wie süß!" oder alternativ gar nichts dazu sagen?

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass dieser Thread mit voller Absicht hier reingestellt wurde und man zu Hause sicher belustigt die Reaktionen abgewartet hat, um anschliessend über das Wuff zu lachen und deren User, die sich ja immer aufregen müssen. ;)
Nur blöd, dass die Reaktionen zu einem großen Teil eh sehr positiv waren. :D Aber das wird eben ignoriert, man muss doch irgendwie schimpfen können.

Na man kann ja durchaus dagegen sein und seine Meinung auch kundtun....aber man muss ja nicht unbedingt unterstellen, dass jemand, der seinen Hund anmalt, sonst nix mit ihm anzufangen weiss oder ihn nicht beschäftigt.

LG
 
ich kenne Akela1 eigentlich nicht als "provokante" Userin, hier im Forum und kann es mir nicht vorstellen, das sie das mit ihrer Frage bezweckt hat....:)

Und ich konnte mir bis vor kurzem nicht vorstellen, dass akela eine Userin ist, die ihren Hund dauerhaft einfärbt. ;)

Als ich am Anfang schon gelesen hab, dass sie eigentlich auf die Fragen gar nicht eingeht, da wusste ich schon, in welche Richtung dieser Thread gehen wird. Für mich war schon bald klar, dass es hier nicht um einen einmaligen Gag geht, sondern um einen "Dauerspass".

Wem da nicht klar ist, dass es da Leute gibt, die das blöd finden ...;)

Na man kann ja durchaus dagegen sein und seine Meinung auch kundtun....aber man muss ja nicht unbedingt unterstellen, dass jemand, der seinen Hund anmalt, sonst nix mit ihm anzufangen weiss oder ihn nicht beschäftigt.

LG

Ich unterstelle keinem, dass er seinen Hund weniger gern hat oder er sonst keinen Spass haben darf, aber wenn ich einen Hund sehe, der aussieht wie der Volldepp vom Dienst, tut der mir erstens leid und zweitens denke ich mir auch zum Besitzer meinen Teil. Das kommt irgendwie automatisch, so wie ich mir meinen Teil denke, wenn Hunde mit Lockenwicklern rumlaufen oder mit Hütchen und Brille. :eek: All diesen Hunden geht es nicht automatisch schlecht, aber irgendwie zeigt es doch eine gewisse Einstellung zum Tier, ganz wertfrei. :)
 
Ich unterstelle keinem, dass er seinen Hund weniger gern hat oder er sonst keinen Spass haben darf, aber wenn ich einen Hund sehe, der aussieht wie der Volldepp vom Dienst, tut der mir erstens leid und zweitens denke ich mir auch zum Besitzer meinen Teil. Das kommt irgendwie automatisch, so wie ich mir meinen Teil denke, wenn Hunde mit Lockenwicklern rumlaufen oder mit Hütchen und Brille. :eek: All diesen Hunden geht es nicht automatisch schlecht, aber irgendwie zeigt es doch eine gewisse Einstellung zum Tier, ganz wertfrei. :)

Das ist ja auch dein gutes Recht das so zu sehen, und wenn ich ehrlich bin, denk ich mir auch meinen Teil, wenn ich Hunderln sehe, die genauso wie die Besitzer aufgemascherlt und angezogen sind...ich würds net so machen, und muss es ja auch nicht. Aber ich würde deshalb nicht sagen, dass diese Leute sonst nix zu tun haben (ich weiss, dass du das nicht gesagt hast..meine ich allgemein). Ob der Hund es schätzt, dass er Kleidungsstücke, Spangerln, Mascherln und Co tragen muss....naja, bezweifle ich...und ich seh das halt so, dass das Anmalen dagegen echt harmlos ist (sofern unschädliche Farbe).

LG
 
Und ich konnte mir bis vor kurzem nicht vorstellen, dass akela eine Userin ist, die ihren Hund dauerhaft einfärbt. ;)

Als ich am Anfang schon gelesen hab, dass sie eigentlich auf die Fragen gar nicht eingeht, da wusste ich schon, in welche Richtung dieser Thread gehen wird. Für mich war schon bald klar, dass es hier nicht um einen einmaligen Gag geht, sondern um einen "Dauerspass".

Wem da nicht klar ist, dass es da Leute gibt, die das blöd finden ...;)

Dann hättest du weiterlesen sollen, dass sie das überlesen hat, und dann auch darauf geantwortet ... dass sie nämlich beruflich mit Hunden zu tun hat, und es dafür wissen möchte.
Meine Schlußfolgerung daraus: sie hat einen Hundesalon oder ist Tierfotografin oder irgendwas dgl. und manche Kunden möchen eben ihre Hunde mal eingefärbt haben ... oder auch nur einen Schmetterling am Popsch ... ich mag mich ja durchaus irren, aber so hab ichs für mich verstanden.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Hunden absolut egal ist, ob sie nun einen blauen Schmetterling am Popsch haben oder eine rosa Strähne oder was auch immer.
Sie fühlen sich ganz sicher nicht lächerlich, denn das bleibt den Menschen vorbehalten. ;)
 
Ich würde meinen Hund nie zu einem Kasperl für die Allgemeinheit machen...es ist einfach würdelos - für mich wohlbemerkt;-)
 
Na ja, es hat schon eine Weile gedauert bis auf die Fragen eingegangen wurde, das meinte ich.

Und ja, ich glaub auch, dass es dem Hund wurst ist, aber dem Menschen eben nicht. Und das ist genau, was ich meine, genau wie ich mein Kind nicht irgendwie lustig herrichten würde, genau so wenig würd ich das mit meinem Hund machen. :)

Es sei denn es handelt sich um eine Ausnahme, um einen Spass, dann ok. Und ja, einzelne Schmetterlinge oder Blümchen können auch durchaus für eine Weile süß sein, aber es zu einem Normalzustand zu machen finde ich seltsam.

Dann hättest du weiterlesen sollen, dass sie das überlesen hat, und dann auch darauf geantwortet ... dass sie nämlich beruflich mit Hunden zu tun hat, und es dafür wissen möchte.
Meine Schlußfolgerung daraus: sie hat einen Hundesalon oder ist Tierfotografin oder irgendwas dgl. und manche Kunden möchen eben ihre Hunde mal eingefärbt haben ... oder auch nur einen Schmetterling am Popsch ... ich mag mich ja durchaus irren, aber so hab ichs für mich verstanden.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Hunden absolut egal ist, ob sie nun einen blauen Schmetterling am Popsch haben oder eine rosa Strähne oder was auch immer.
Sie fühlen sich ganz sicher nicht lächerlich, denn das bleibt den Menschen vorbehalten. ;)
 
Hey,..

also ich kenne ein paar die Ihre Hunde färben...und ich halte nicht wirklich viel davon. Klar machen es die meisten im Salon und machen es mit Farbe aus Himbeeren usw, naturbelassen also. Es ist als Ausnahme vllt ganz schön aber ich denke auch diese Farbe juckt... und manche Hunde vertragen es nicht ansonsten ist das weniger schlimm.

ABER bitte bitte niemals den Hund mit der eigenen Haarfarbe färben, das kann echt zu üblem Verletzungen/ Verätzungen führen und auch zum Tod aufgrund allergischer Reaktion, ich spreche aus Erfahrung.
 
Und das ist genau, was ich meine, genau wie ich mein Kind nicht irgendwie lustig herrichten würde, genau so wenig würd ich das mit meinem Hund machen. :)

ich versteh nicht wieso man Hunde immer mit Kindern vergleicht ...............


ABER bitte bitte niemals den Hund mit der eigenen Haarfarbe färben, das kann echt zu üblem Verletzungen/ Verätzungen führen und auch zum Tod aufgrund allergischer Reaktion, ich spreche aus Erfahrung.

:eek::eek::confused:
 
Weil bei den meisten der Hund kein Nutztier ist sondern ein Vollwertiges Familienmitglied ;) so ist es auch bei mir. Ich habe und will keine Kinder, meine Wauzis brauchen genug Aufmerksamkeit und Kosten auch genug ;) und jetzt bitte kein Gezicke, das ist meine Meinung.




Wie muss ich das verstehen?

ich denke mal, oder zumindest hab ich es mir gedacht, das es doch selbstverständlich sein sollte, dass man nicht echte haarfarben nehmen sollte zwecks aggressivität der chemie, allergien, ect..
 
Weil bei den meisten der Hund kein Nutztier ist sondern ein Vollwertiges Familienmitglied ;) so ist es auch bei mir. Ich habe und will keine Kinder, meine Wauzis brauchen genug Aufmerksamkeit und Kosten auch genug ;) und jetzt bitte kein Gezicke, das ist meine Meinung.

ja, klar. aber ich bin kein Fan von Vermenschlichung, wozu für mich der Vergleich Kind/Hund fällt.

öhm den Vorwurf ich würde wohl gleich loszicken find ich gemein.

Wie muss ich das verstehen?

ich finde es krass, dass man auf die Idee kommt mit giftigen Substanzen zu arbeiten !!
 
Oben