hunde färben - erfahrungen ?

meine - weissen - hunde färben sich nur selbst das fell: mit gras, erde, kuhmist...das sind auch die einzigen farben, die ich akzeptieren kann, wenn ich vom geruch des kuhmistes absehe...alles andre ist blödsinnig, fällt für mich unter tierquälerei, im "privatleben" genauso wie auf ausstellungen...

wer malen will, kann sich ja selbst einfärben, so wie punker das tun, gegen selbstverstümmelung ist ja nix zu sagen, wehrlose hunde dazu zu verwenden ist unter jeder kritik
 
Lach, was soll denn daran "quälerisch" sein bitte?

Hundi wälzt sich mit oder ohne Farbe im Matsch! Ich finds witzig und nichts Anderes wie die vielen Hunde die z.B. ein ulkiges Halstüchlein tragen.

Lg

Stern
 
Lach, was soll denn daran "quälerisch" sein bitte?

Hundi wälzt sich mit oder ohne Farbe im Matsch! Ich finds witzig und nichts Anderes wie die vielen Hunde die z.B. ein ulkiges Halstüchlein tragen.

Lg

Stern


als "quälerisch" würde ich es auch nicht bezeichnen, aber es gibt dann eben die, die ihre hunde dann bis aufs Kleinste zurückhalten nicht spielen lassen und eben auch im Dreck welzen, da sie ja eben dreckig werden könnten. Das finde ich unmenschlich und nicht als tierfreundlich!
 
bitte färb deinen Hund wie du willst (nur mit Lebensmittelfarbe) ich seh da echt kein problem, artgenossen ist es schei...egal welche farbe dein Hund hat. Dein Hund wird auch in z.B Pink glücklich sein und Hundebekanntschaften haben.
Es ist keine Tierquälerei oder sonst was, Hunde anziehen müsste auf der selben Stufe stehen wenn es wirklich so schlimm ist. Ein Hund mit einem Pulli hat genauso spaß am Leben also warum nicht, das Fell einfärben.
 
bitte färb deinen Hund wie du willst (nur mit Lebensmittelfarbe) ich seh da echt kein problem, artgenossen ist es schei...egal welche farbe dein Hund hat. Dein Hund wird auch in z.B Pink glücklich sein und Hundebekanntschaften haben.
Es ist keine Tierquälerei oder sonst was, Hunde anziehen müsste auf der selben Stufe stehen wenn es wirklich so schlimm ist. Ein Hund mit einem Pulli hat genauso spaß am Leben also warum nicht, das Fell einfärben.

Wenn er es vom Besitzer aus darf natürlich, aber wenn das nicht der Fall ist, ist es schade.

Wünsche euch viel Spaß beim Färben =) Aber färbt euch nicht selber mit :D LACH
 
Ich hoffe doch nicht, dass es jemanden gibt der Menschenhaarfarben an den Hunden anwendet :confused:

Auch bei diversen 1x Haarfarbesprays würde ich vorsichtig sein :eek: ich würde diese nicht verwenden.
 
Mein größter Kritikpunkt war ja - neben der Frage, ob die Viecher die Farbe alle gut vertragen - dass sich das Verhalten anderer Hunde ändert, sprich der gefärbte irgendwie ausgegrenzt oder "gemobbt" wird.
Was ich jetzt so rausgelesen hab, hat diese Erfahrung noch keiner gemacht. Wenns also nicht stimmt, dann finde ich diese Färberei einen ganz witzigen Gag. Vor allem der Leo-Print ist klasse :D
 
Weil hier auch die Wirkung der Hunde auf Nichthundehalter angeschnitten wurde, ich glaube da könnte ein Muster/Schmetterling/Weihnachtsmann am Po ganz gute Dienste erweisen. Geht meiner als "Giftzwerg", "Grunzkäfer", etc durch die Gegend, werde ich viel öfter angesprochen und die Leute wollen ihn auch streicheln als wenn er ein "normales" Brustgeschirr trägt. Auch hinter mir höre ich dann öfter "Schau! Ein Giftzwerg ... liab!" Diese Etiketten habe ich ja auch gekauft weil ich sie lustig/lieb finde, seh da jetzt nicht so einen großen Unterschied zum bemalen :)
 
Unsre Maus ist ein wandelnder Werbeträger :D Fürs K9-Geschirr hat sie Logos für unsre Veranstaltungen, fürs Doxlock hat sie "Familienmitglied", "Die tut nix" und "In Ausbildung". Sobald sie sowas trägt, ändert sich das Verhalten der Passanten schlagartig.
Und im Prinzip stimmts, wenns dem Hund nicht schadet und sich andre Hunde nicht anders verhalten, isses n ganz lustiger Gag.
 
als "quälerisch" würde ich es auch nicht bezeichnen, aber es gibt dann eben die, die ihre hunde dann bis aufs Kleinste zurückhalten nicht spielen lassen und eben auch im Dreck welzen, da sie ja eben dreckig werden könnten. Das finde ich unmenschlich und nicht als tierfreundlich!

ach was, das sind doch dann eher die die laaaanghaartüddelhundebesitzer deren Wuffels garnix dürfen.
Seit ich nen Yorki habe kann ich das verstehen, lach, ist ja auch irgendwie aufwendig das Fell wieder ok zu bekommen...

Aber das liegt sicher nicht am Färben. Und ich denke mal wenn ein Hund so cool bemalt wird (ich denk jetzt an die Bilder mit dem Leomuster etc) - dann ist das eben für ein Mal und zeitlich so begrenzt. Auch ein Hund kann man nen Tag ohne wälzen und wühlen aushalten, lach..

Wenn ich meine Hunde zu nem Event mitnehme dann ist auch klar dass sich ordentlich benommen wird wenn sie ihre schönen Halstücher an haben etc... ist doch wie bei Kindern, lach, in Sonntagsklamotten steit man ja auch MAL nicht in den Sandkasten, erst umziehen ggg...

Lg
 
und...bemalt jemand seine kinder von oben bis unten? wer keine achtung vor der persönlichkeit und der würde seines hundes hat, und genau das ist der fall bei solchen "malereien", der sollte lieber mit barbie-puppen spielen und sich keinen hund halten... der hund als statussymbol, zur aufwertung des eigenen (zu kleinen) egos ist für mich nicht akzeptabel...:mad:
 
ach was, das sind doch dann eher die die laaaanghaartüddelhundebesitzer deren Wuffels garnix dürfen.
Seit ich nen Yorki habe kann ich das verstehen, lach, ist ja auch irgendwie aufwendig das Fell wieder ok zu bekommen...

Aber das liegt sicher nicht am Färben. Und ich denke mal wenn ein Hund so cool bemalt wird (ich denk jetzt an die Bilder mit dem Leomuster etc) - dann ist das eben für ein Mal und zeitlich so begrenzt. Auch ein Hund kann man nen Tag ohne wälzen und wühlen aushalten, lach..

Wenn ich meine Hunde zu nem Event mitnehme dann ist auch klar dass sich ordentlich benommen wird wenn sie ihre schönen Halstücher an haben etc... ist doch wie bei Kindern, lach, in Sonntagsklamotten steit man ja auch MAL nicht in den Sandkasten, erst umziehen ggg...

Lg

Na klar, aber du verstehst was ich meine oder?
Bei meinen wenns richtig eklig draussen ist, also Matsch Regen etc dann sag ich auch schonmal nein. Aber ein Hund ist eben ein Hund der auch mal matschen will :D
 
und...bemalt jemand seine kinder von oben bis unten? wer keine achtung vor der persönlichkeit und der würde seines hundes hat, und genau das ist der fall bei solchen "malereien", der sollte lieber mit barbie-puppen spielen und sich keinen hund halten... der hund als statussymbol, zur aufwertung des eigenen (zu kleinen) egos ist für mich nicht akzeptabel...:mad:

Naja ... also mal find ich das kein Thema. Ich steh nicht drauf, aber wennn die Hunde weiter alles machen dürfen und andere Hunde und Menschen nicht anders reagieren finde ich es für ein mal kein Thema.
 
Naja ... also mal find ich das kein Thema. Ich steh nicht drauf, aber wennn die Hunde weiter alles machen dürfen und andere Hunde und Menschen nicht anders reagieren finde ich es für ein mal kein Thema.

sehe ich eigentlich auch so..

es wurde ja leider jetzt das thema kind und vergleichen hinein gezogen, und habe mich schlagartig dran erinnert was für monster meine eltern doch gewesen sind :eek: sie haben mich gezwungen röcke auf hochzeiten zu tragen, sandalen an zu ziehen, also von dem her bin ich auch eine gequälte seele ;)

nein im ernst für ein einmaliges event wieso nicht, ich stelle es mir beispiels weiße nett vor auf einer aids-spendengala wenn hund "schleife am po z.b trägt". es ist einmalig und nur für diesen anlass. ;)

genauso bekommt layla ihr tuch zu weihnachten um, welches sie von meiner mutter geschenkt bekommen hat mit "merry Christmas"...

liegt wohl alles im auge des betrachters wie gut er es befindet (so lange das ganze natürlich ist und keine chemie oder sonstige sachen verwendet werden) und nein ich will niemanden umstimmen, denn jeder hat seine meinung zu haben, aber man kann zumindest lernen zu akzeptieren das einige so denken, andere so und wieder andere denken überhaupt anders.
 
sehe ich eigentlich auch so..

Es wurde ja leider jetzt das thema kind und vergleichen hinein gezogen, und habe mich schlagartig dran erinnert was für monster meine eltern doch gewesen sind :eek: Sie haben mich gezwungen röcke auf hochzeiten zu tragen, sandalen an zu ziehen, also von dem her bin ich auch eine gequälte seele ;)

nein im ernst für ein einmaliges event wieso nicht, ich stelle es mir beispiels weiße nett vor auf einer aids-spendengala wenn hund "schleife am po z.b trägt". Es ist einmalig und nur für diesen anlass. ;)

genauso bekommt layla ihr tuch zu weihnachten um, welches sie von meiner mutter geschenkt bekommen hat mit "merry christmas"...

Liegt wohl alles im auge des betrachters wie gut er es befindet (so lange das ganze natürlich ist und keine chemie oder sonstige sachen verwendet werden) und nein ich will niemanden umstimmen, denn jeder hat seine meinung zu haben, aber man kann zumindest lernen zu akzeptieren das einige so denken, andere so und wieder andere denken überhaupt anders.


danke!
 
danke für die belehrung...:rolleyes:

und wie stellst du dir das leben ohne chemie vor? alles im leben ist chemie und eine folge von chemischen reaktionen...auch dein hirn funktioniert nur dank der chemie...

und wenn menschliche selbstverwirklichung über den hund stattfinden muss, fehlt mir die akzeptanz und toleranz gegenüber anders denkenden...
 
und...bemalt jemand seine kinder von oben bis unten? wer keine achtung vor der persönlichkeit und der würde seines hundes hat, und genau das ist der fall bei solchen "malereien", der sollte lieber mit barbie-puppen spielen und sich keinen hund halten... der hund als statussymbol, zur aufwertung des eigenen (zu kleinen) egos ist für mich nicht akzeptabel...:mad:
:eek::D *seufz* muss ich doch....Druzba - du bist päpstlicher als der Papst!

Für mich persönlich sind Schönheitsbehandlungen für Hundeausstellungen, div. Brustgeschirre, Halstücher, Spangerl und Mascherl etc. weit schlimmer für den Hund.
Meiner darf sich dann trotz Färbung in den Gatsch schmeissen :D und wo ich alleine im Gelände mein Ego aufpoliere ist mir ein Rätsel. Macht ja nix, ich fühl mich eh nicht angesprochen.
Ich finde es nur schlimm wie eng der Rahmen bei einigen HH gelegt ist.

Ganz schnodrig.....Hund ist mein (unser) Hobby....warum sollte (wie von dir irgendwann geschrieben) er nicht auch unserer Belustigung dienen? Wobei Belustigung definiere ich in dem Fall mit Freude, gemeinsam, mit einander....Why not??? Ist doch bei jedem Hobby so....und wenn es dem Hund taugt....dann her mit den bunten Hunden. Ist mir 10x lieber als es wird irgendwann z.B. ein weisser Schäfer mit Kuhflecken gezüchtet.
Schau dir doch die ganzen schönen stylischen Züchtungen an...z.B. bei den Aussis (Beispiel ist willkürlich gewählt)....was glaubst du warum jeder Depp (Sry and die Ausnahmen) einen Husky möchte bzw. hat.....tja...die blauen Augen, die schönen Masken...na Danke, da färb ich lieber...

BtW - ich würd dir gerne meinen Yuma schicken, wie er es liebt wenn ich auf ihm "herummache" - den musst wegschicken...freiwillig geht er nicht...nix feineres als wenn Frauli in seinem Fell herumzupft....a schmusiger olassiger Rüde halt...(von Isetta geklaut :D)
 
Für mich persönlich sind Schönheitsbehandlungen für Hundeausstellungen, div. Brustgeschirre, Halstücher, Spangerl und Mascherl etc. weit schlimmer für den Hund.

BtW - ich würd dir gerne meinen Yuma schicken, wie er es liebt wenn ich auf ihm "herummache" - den musst wegschicken...freiwillig geht er nicht...nix feineres als wenn Frauli in seinem Fell herumzupft....a schmusiger olassiger Rüde halt...(von Isetta geklaut :D)

:D Und nicht nur für Ausstellungen...denk mal z.B. Briard und Bearded, mit diesem vermale....."Vorhang" vor den Augen....die meisten tragen Spangerl, Gummiringerl, Zopferl....damit's was sehen...wie oft hab ich schon erlebt bei Spaziergängen, sie kratzens runter....es lockert sich, muss neu befestigt werden....da dachten und denken die Züchter weder an artgerecht noch an Würde.....da lob ich mir ein gesundheitlich unbedenkliches rosa Herzerl auf dem Po eines Rotti einschließlich lächelnder Mitmenschen....

Ach ja, i.S "mach was an mir" kann mein alter Herr mithalten...:D mit Deinem Jungspund....
 
ich habe heute eine cocker mit grünem iro getroffen!!! oooh mann was war das süss... :D:eek:

farbe war übrigens auswaschbar :) zuckerwasser mit lebensmittelfarbe gemischt - hab natürlich gleich nachfragen müssen.. und was menschen essen, kann fürs hundefell ja nicht so schlecht sein :confused::) na auf jeden fall sehr nett und meine heutige klientin (arbeite im behindertenbereich) hatte eine RIESEN freude und sich stunden später noch darüber entzückt :D:D:D

dem hund tuts nicht weh und mindestens einem menschen hat dieser bunte hund sehr lange freude bereitet :) von dem her... sehr schöne begegnung :)

glg
julia
 
Oben