hunde färben - erfahrungen ?

Tja DA unterliegst du aber einem Irrtum, das ist ein verschwindend kleiner Prozentsatz, die meisten halten Nordische aus ganz anderen Gründen. Und wenn jemand blaue augen schön findet, die natürlioch gezüchtet werden, ist mir persönlich dies weit leiber als den Hund zu färben. Sind wir usn ehrlich waru färbt man den Hund? Um aufzufallen? Weil e reinem so besser gefällt? Richtig weil er mir wahrscheinlich zu einem begrenzten Zeitpunkt auch besser gefällt. Warum kaufen wir "färbige, passende und verzierte" Halsbänder? Weil es UNS gefällt - dem Hund wär am liebsten ohne....Was ist der Grund. Ich sehe es als sinnlos, ich mag einen gepflegten Hund, aber einen natürlichen Hund, ich habe auch weiße Huskys und muss di enicht färben,wozu auch?

Deswegen dient färben auch nicht der PFLEGE, sondern ...? Also nichts was der Hudn unbedingt braucht. Herichten für eine Ausstellung braucht der Hund auch nicht! Das dient auch rein dem Ego des Menschen....nur so als Beispiel...Gepflegte natürliche Hunde sind mir da lieber, wenn es sein muss auch mit blauen Augen.
Mir gehts um die Extreme. Hier gings doch um ab und zu...für Hunde die es mögen und Menschen die mal Spaß dran haben....

Aber diese gleich als Tierquäler, Verantwortungslos etc. hinzustellen....
 
Hiho!

Lach ich hab grad irgendwo gelesen, dass Hundi mit Zuckerwasser und Lebensmittelfarbe gefärbt wurde, das würde bei meiner Bande glaub ich wenns hoch kommt 3 Minuten halten, wenns der Hund nicht selbst abschleckt, dann die Anderen....

Aber meinem Schäfimix ne grüne Schwanzspitze und ein paa grüne Strähnen machen, fände ich schon cool! Lach!

LG
 
Ich finds vertrottelt. Sorry. Reichen nicht schon die Halter deren Hunde jeden Tag eine neues Kleidchen anhaben müssen?
Für was soll das gut sein? Wozu wird die Rute auf Löwenrute getrimmt?
Hunde anmalen wozu?
Als Jux für einmal okay. Aber nur weil lustig is? Oder damit man auf sich bzw auf den Hund aufmerksam wird?
Bei mir bleibt ein Hund ein Hund. Jo im Winter muss der Senior ein Manterl tragen. Und das nervt mich schon. Aber ihn anmalen? Niemals.
Nur weil die Japaner es schön finden..
:rolleyes:
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds vertrottelt. Sorry. Reichen nicht schon die Halter deren Hunde jeden Tag eine neues Kleidchen anhaben müssen?
Für was soll das gut sein? Wozu wird die Rute auf Löwenrute getrimmt?
Hunde anmalen wozu?
Als Jux für einmal okay. Aber nur weil lustig is? Oder damit man auf sich bzw auf den Hund aufmerksam wird?
Bei mir bleibt ein Hund ein Hund. Jo im Winter muss der Senior ein Manterl tragen. Und das nervt mich schon. Aber ihn anmalen? Niemals.
Nur weil die Japaner es schön finden..
:rolleyes:
--

Find ich auch aber naja...

Und weil ich weiter oben gelesen habe warum wir farbige Halsbänder etc. kaufen.... Meinst du nicht der Vergleich hinkt etwas denn schliesslich kann man ned ohne bzw. darf ned ohne raus gehn und somit wirds wurscht sein welche Farbe o.ä die Teile haben denn sie sind Zweckgebunden.

Was fürn Zweck es hat wenn man seinen Hund färbt oder ähnliches zur Belustigung anderer anstellt ist mir persönlich schier unbegreiflich.
 
Find ich auch aber naja...

Und weil ich weiter oben gelesen habe warum wir farbige Halsbänder etc. kaufen.... Meinst du nicht der Vergleich hinkt etwas denn schliesslich kann man ned ohne bzw. darf ned ohne raus gehn und somit wirds wurscht sein welche Farbe o.ä die Teile haben denn sie sind Zweckgebunden.

Was fürn Zweck es hat wenn man seinen Hund färbt oder ähnliches zur Belustigung anderer anstellt ist mir persönlich schier unbegreiflich.

Stimmt schon, Halsband und Leine ist ein Muss. Aber wenns nicht gefragt wäre, gebs eben 1 Material, eine Farbe.

Stellt sich ja auch die Frage, wozu Farben, wozu Sprüche aufs Geschirr.

Ich hab ein wenig das Gefühl, manche setzen lachen mit auslachen gleich.

Wenn ich einen Listenhund hätte und die ERfahrung machen würde, mit buntem Geschirr, mit lustigem Spruch weichen die Leut weniger aus, würde ich ihm sehr wohl da und dort ein rosa Herzel färbeln....

weicht nur ein Mensch nicht aus, lächelt nur ein Mensch, kommt man nur mit 1 Menschen ins Gespräch

hat man wohl für die Akzeptanz mehr getan als ....
 
Es gibt euch extreme - und die lehne ich ab.

Creative Dog Grooming wie in Amerika und China hat mit "Spass an der Sache" schon nichts mehr zu tun.

Ein Zebra gab es bei uns auch schon, auch eine Kuh aber dies lässt sich schnell und einfach färben - ohne zusätzliche extreme Schur. Ich möchte nicht wissen wie lange man für die extremen Dinge bei so Creative Shows benötigt - einige Stunden sicherlich.

und...bemalt jemand seine kinder von oben bis unten? wer keine achtung vor der persönlichkeit und der würde seines hundes hat, und genau das ist der fall bei solchen "malereien", der sollte lieber mit barbie-puppen spielen und sich keinen hund halten... der hund als statussymbol, zur aufwertung des eigenen (zu kleinen) egos ist für mich nicht akzeptabel...

Wenn ich meine Hunde nur für mein Ego färben würde, dann würde ich ja alle meine Hunde färben. Meine große mag es nicht und bekommt auch nichts drauf - sie hasst schon das normale trimmen.

Wieviele Menschen müssten dann ihre Hunde abgeben weil Du sie nicht dafür berechtigt hältst einen Hund halten zu dürfen? Bissl strange diese Aussage.

Wenn es jemand für vertrottelt hält und einem nicht gefällt - das ist doch ok. Aber gleich solche Geschütze auffahren ist etwas sehr übertrieben. Es schadet niemanden - so lange man es nicht extrem macht. Eher im Gegenteil meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv sowohl für meine Hunde als auch für Menschen ;)
 
Unsre Maus ist ein wandelnder Werbeträger :D Fürs K9-Geschirr hat sie Logos für unsre Veranstaltungen, fürs Doxlock hat sie "Familienmitglied", "Die tut nix" und "In Ausbildung". Sobald sie sowas trägt, ändert sich das Verhalten der Passanten schlagartig.
Und im Prinzip stimmts, wenns dem Hund nicht schadet und sich andre Hunde nicht anders verhalten, isses n ganz lustiger Gag.

Stimmt schon, Halsband und Leine ist ein Muss. Aber wenns nicht gefragt wäre, gebs eben 1 Material, eine Farbe.

Stellt sich ja auch die Frage, wozu Farben, wozu Sprüche aufs Geschirr.

Ich hab ein wenig das Gefühl, manche setzen lachen mit auslachen gleich.

Wenn ich einen Listenhund hätte und die ERfahrung machen würde, mit buntem Geschirr, mit lustigem Spruch weichen die Leut weniger aus, würde ich ihm sehr wohl da und dort ein rosa Herzel färbeln....

weicht nur ein Mensch nicht aus, lächelt nur ein Mensch, kommt man nur mit 1 Menschen ins Gespräch

hat man wohl für die Akzeptanz mehr getan als ....

Ich zitiere eure Beiträge, weil ich genau der gleichen Meinung bin und es nochmal hervor heben möchte ;)

Die Sprüche/"Betitelungen" die ich ausgesucht habe, sind alle bewusst so gewählt, dass sie andere (und mich) zum Lächeln bringen. "Giftzwerg" wird leider manchmal auch falsch verstanden aber das find ich selber zu witzig :D

PS: Meinen würde ich nicht bemalen aber auch nur weil er sich schon bei einer weichen Bürste windet wie eine Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Kitty Halsbänder und Leinen oder Marienkäferchenmotive, lassen die Leute viel mehr schmunzeln. Das ist die Erfahrung vieler Listenhundhalter in Deutschland.
Klobige Nietenhalsbänder hingegen schrecken viele ab. Zu Beginn fand ich diese Halsbänder auch komisch an zb. einem muskulösen Am.Staff.
 
Hello Kitty Halsbänder und Leinen oder Marienkäferchenmotive, lassen die Leute viel mehr schmunzeln. Das ist die Erfahrung vieler Listenhundhalter in Deutschland.
Klobige Nietenhalsbänder hingegen schrecken viele ab. Zu Beginn fand ich diese Halsbänder auch komisch an zb. einem muskulösen Am.Staff.

Aber das geht doch nicht bei einem Rüden :eek::D Ich sags ja, ich hätte nach einer Hündin suchen sollen .. na die würd bei mir ausschauen :D:D:D
 
Also solang das färben nicht schädlich ist, find ich es interessant... ich würds zwar nicht machen, weil ich dafür zu faul wäre :p aber wenns wer anderer macht und dem Hund damit nicht schadet, find ichs witzig :)
 
Oben