hunde färben - erfahrungen ?

Cool .. Pet Esthé .. mal schauen, vielleicht ist das besser als Faschingshaarfarbe :p



Ich persönlich würde sowas nur als Gag machen, wie eben auf einem Turnier o.ä., für alltäglich sehe ich keinen Sinn.
Gibt´s wohl auch keinen ...
 
so sieht es mit den blopens aus

8344286bhn.jpg
 
nein beim auswaschen verläuft nichts.

spezielle Hundehaarfarben (zb von Pet Esthé)

Vor ein paar Jahren habe ich auf der Interzoo in Nürnberg die gefärbten Pudel beim Pet Esthé-Stand bewundert. Mir haben sie total gut gefallen.:) Ich bin mir sicher, meinen Hunden würde es überhaupt nichts ausmachen, wenn ich sie statt mit normalem Hundeshampoo mit Farbe behandeln würde und ich hätte wirklich Spass daran. Leider sind meine beiden langhaarigen schwarz (obwohl: violette oder blaue Strähnchen müssten doch möglich sein?) und der braune kurzhaarige hat nicht das geeignete Fell zum Bemalen.

Ich empfinde es als ganz normal, dass man seinen Hund besonders hübsch machen möchte. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die darauf achten, dass ihr Hund immer gut aussieht, auch sonst viel mehr Zeit mit ihm verbringen als jene, die meinen, irgendein Bandl um den Hals und keine Fellpflege sei "natürlicher".;)

lg
Gerda
 
ich weiß immer noch nicht, wozu das gut sein soll ...

an akela's stelle würd ich's auch nicht erzählen. :cool:

außer anfeindungen kann man in diesem forum eh nur wenig erwarten.

geschieht euch ganz recht, dass die neugier nicht befriedigt wird :D

(ich weiß es übrigens auch nicht. aber was ich in nur 2 tagen - nach jahrelanger wuff-abstinenz - hier wieder mitkriege, ist dass einfach viel zu viele leute hier die einzige wahrheit für sich gepachtet zu haben glauben. und alle anderen sind sowieso unfähig, unwürdig, tierquäler, deppert etc. das erkennt man ja auf den ersten blick) :eek:

bestes beispiel:

juhuu schrieb:
Schaut nicht sehr glücklich aus, mit dem eingezogenen Schweiferl.
 
Es gibt sicherlich viele Gründe warum meinen seinen Hund färbt, ich kann aber nur von mir sprechen.

Meine Hunde sind an Körperpflege gewöhnt, egal ob trimmen, scheren, baden und föhnen. Diese Dinge werden mit Kuscheleinheiten unterbrochen und ob jetzt einige Minuten nebenbei Farbe einwirkt, ist ihnen herzlich egal. Hauptsache es gibt Knutsche.

Ich habe weder psychische Schäden bei meinen Hunden festgestellt (auch nicht als mir meine Maus als Kuh total missglückt ist :eek:) noch Aggressionen von anderen Artgenossen.

Wenn Menschen auf der Strasse begeistert reagieren und fragen ob das denn "natürlich sei???" wird meine Maus mindestens so groß wie eine Dogge - so schön findet sie sich.

Es ist für uns einfach ein Gag, der Spass an der Sache selber
 
Meine Hunde sind an Körperpflege gewöhnt, egal ob trimmen, scheren, baden und föhnen. Diese Dinge werden mit Kuscheleinheiten unterbrochen und ob jetzt einige Minuten nebenbei Farbe einwirkt, ist ihnen herzlich egal. Hauptsache es gibt Knutsche.

Wusste ich´s doch, ich bin ein Tierquäler .. ich bade meine ohne sie zu knutschen :eek:


Ich habe weder psychische Schäden bei meinen Hunden festgestellt (auch nicht als mir meine Maus als Kuh total missglückt ist :eek:) noch Aggressionen von anderen Artgenossen.

Ist bei uns auch so .. ich glaube nicht, dass Artgenossen, das sehen und Gioias Schwänzchen war schon SEHR auffällig :D


Es ist für uns einfach ein Gag, der Spass an der Sache selber
Seh ich auch so .. wobei ich es im Alltag nicht machen würde,



So, und zum Abschluss noch zwei Fotos von Chilli, einmal nur mit roter Schwanzspitze und einmal mit Irokesenfrisur (ja, sie schaut nicht glücklich, was aber icht am Irokesen lag, sondern am Fotografiert werden ;) )

Hat übrigens auch seine Vorteile, als die Durchsage kam "The Border Collie with the red tail is at the Barbeque" wussten wir sofort, wer damit gemeint war :D:D

8344822imy.jpg


8344823lmv.jpg
 
ohh ja...du bist ne tierquälerin *gg* baden ohne knutsche :confused: das geht schon mal gar nicht. also ich denke DA wären meine total beleidigt :eck:
 
sie sollte damals eigentlich eine Kuh werden - ist mir total missglückt, sie hast ohne schaden überstanden - ich war dafür unglücklich :rolleyes:

8344971idj.jpg
 
Wusste ich´s doch, ich bin ein Tierquäler .. ich bade meine ohne sie zu knutschen :eek:




Ist bei uns auch so .. ich glaube nicht, dass Artgenossen, das sehen und Gioias Schwänzchen war schon SEHR auffällig :D



Seh ich auch so .. wobei ich es im Alltag nicht machen würde,



So, und zum Abschluss noch zwei Fotos von Chilli, einmal nur mit roter Schwanzspitze und einmal mit Irokesenfrisur (ja, sie schaut nicht glücklich, was aber icht am Irokesen lag, sondern am Fotografiert werden ;) )

Hat übrigens auch seine Vorteile, als die Durchsage kam "The Border Collie with the red tail is at the Barbeque" wussten wir sofort, wer damit gemeint war :D:D

8344822imy.jpg


8344823lmv.jpg
:daisy: einfach fesch und cool
 
sie sollte damals eigentlich eine Kuh werden - ist mir total missglückt, sie hast ohne schaden überstanden - ich war dafür unglücklich :rolleyes:

8344971idj.jpg
ich brech nieder :D - das geht aber nicht mit Langstockhaarhunden? Von der Farbe her würde ich Walnussextrakt nehmen (benütz ich selbst) aber das verinnt doch bei den langen Haaren. Aber mit Yuma als Kuh könnte ich mich schon anfreunden (leider bin ich zu faul für sowas)....ich sitzt nur noch als Grinsepferd vorm PC - aaah ist das genial

Edit: aber Yuma schaut nicht so süß drein - er ist nicht so der Kuh Typ
 
die Haarfarben sind dickflüssig und verlaufen gar nicht wenn man sie mit dem Pinsel dünn aufträgt. man färbt ja auch nur die Oberfläche und nicht das ganze haar.

einfacher geht es natürlich mit einem kurzhaarhund bzw geschorenen wuff :cool:
 
Oben