Hund von Pitbull angefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perro, glaub mir "denen", naemlich jenen, die wirklich nichts oder wenig zu lachen haben, ist es wurscht wie die Mehlspeise heisst:D

Darueber regen sich naemlich primaer nur semantisch begabte wohlhabende und wohlfuehlende Menschen (ein paar wenige) auf. Die Anderen schuetteln dabei nur den Kopf und denken sich, dass wir etwas leicht seltsam sind:)

Und was diese Diskussion betrifft.....kurios ist eine leichte Untertreibung. Denke nicht, dass es sowas mal schon in dieser Form in einem Hundethread gab.
 
Nun, die Frage, wie man es mit der Bezeichnung "Mohr im Hemd" hält, kam ja nicht von Tamino, die hat nur drauf geantwortet, MichlS hat sie gestellt. Daß das hier also noch mehr ab vom Thema geriet, ist also nicht die "Schuld" :eek: von uns sogenannten "Wortklaubern". Und so abseits vom Thema - es ging ja um die offenbar erfundene Attacke eines Kampfhundes- finde ich die Diskussion auch nicht (also die bisherige über Rassismus), schließlich wird hier ja immer wieder mal der als Rassist bezeichnet, der offen sagt, er mag keine Sokas, er halte alle Sokas für bissige Monster usw (Vorsicht, Übertreibung!).
 
schließlich wird hier ja immer wieder mal der als Rassist bezeichnet, der offen sagt, er mag keine Sokas, er halte alle Sokas für bissige Monster usw (Vorsicht, Übertreibung!).

ich bin auch ein Rassist - ich mag Goldie und Co nicht :cool:

hearts eure Sorgen möchte ich mal haben :rolleyes::D
 
- es ging ja um die offenbar erfundene Attacke eines Kampfhundes- finde ich die Diskussion auch nicht (also die bisherige über Rassismus), schließlich wird hier ja immer wieder mal der als Rassist bezeichnet, der offen sagt, er mag keine Sokas, er halte alle Sokas für bissige Monster usw (Vorsicht, Übertreibung!).[/quote]

Da kommt aber wieder mal die Frage auf, WAS fällt unter SOKAS?
Dieses Wort wird von jeden anders interpretiert.
Für eine Bekannte von mir, ist Joy auch ein SOKA
 
Perro, glaub mir "denen", naemlich jenen, die wirklich nichts oder wenig zu lachen haben, ist es wurscht wie die Mehlspeise heisst:D

Darueber regen sich naemlich primaer nur semantisch begabte wohlhabende und wohlfuehlende Menschen (ein paar wenige) auf. Die Anderen schuetteln dabei nur den Kopf und denken sich, dass wir etwas leicht seltsam sind:)

Und was diese Diskussion betrifft.....kurios ist eine leichte Untertreibung. Denke nicht, dass es sowas mal schon in dieser Form in einem Hundethread gab.

Jeiiiin....
(hab mich urlaubsbedingt erst jetzt durch sämtliche, dieser zugegebenermaßen etwas seltsamen, Threads geackert.)
Ob der Mohr im Hemd jetzt Mohr im Hemd oder Schokogupf mit Schlag heißt, wird den Menschen zwischen Tunis und Kapstadt vermutlich herzlich wurscht sein. ABER Sprache ist natürlich auch immer Ausdruck einer Geisteshaltung und einer grundsätzlichen Einstellung.
Und darum geht’s vermutlich auch jenen, die sich hier so sehr an Worten wie Rassismus und Apartheid „festdiskutieren“.
Wenn dem nämlich nicht so wäre, dürfte ich ja auch Kampfhund, Fußhupe oder Handtaschlhund sagen, so lange ich dem Hund konkret nix Böses tu. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass es speziell über diese Bezeichnungen hier auch schon heftige Diskussionen gab....
Und darum denke ich wohl, dass es legitim ist, über korrekte Begriffe bzw. korrekte Bezeichnungen und Vergleiche für div. Vorfälle zu diskutieren. (Das hats ja beispielsweise beim "Zwang in der Hundeerziehung-Thema" auch gegeben und niemand hat sich daran gestossen)

lg
 
Auch jein, Mohr im Hemd ist eine Mehlspeise. Ich denke, diesen Begriff wird von niemanden verwendet um abfaellig oder beleidigend ueber jemanden herzuziehen.

Waere mir neu, dass "hey du Mohr im Hemd" als Schimpfwort oder Beleidigung missbraucht werden koennte......

Fusshupe oder Wischmob etc. hingegen kann (!) - es muss jedoch nicht - abfaellig verwendet werden. Insofern kann es eine Beleidigung darstellen bzw. die Geringsschaetzung gegenueber eines anderen Lebewesen ausdruecken. Faellt fuer mich unter Beleidigung (falls es im Ton etc. so verwendet wird und nicht als Kosename), mit Sicherheit jedoch nicht unter rassistischer Diskriminierung etc.

Ich schreibs nochmals, Wortklauberei kann echt jedes noch so bedeutende Wort in die Bedeutungslosigkeit verbannen.
 
Fusshupe oder Wischmob etc. hingegen kann (!) - es muss jedoch nicht - abfaellig verwendet werden. Insofern kann es eine Beleidigung darstellen bzw. die Geringsschaetzung gegenueber eines anderen Lebewesen ausdruecken. Faellt fuer mich unter Beleidigung (falls es im Ton etc. so verwendet wird und nicht als Kosename), mit Sicherheit jedoch nicht unter rassistischer Diskriminierung etc.

Ich schreibs nochmals, Wortklauberei kann echt jedes noch so bedeutende Wort in die Bedeutungslosigkeit verbannen.

Wer fühlt sich beleidigt? Die so bezeichnete Fusshupe? Eher nein. Doch wohl mehr der/die Besitzerin. Und daher würde ich den Ausdruck nicht verwenden, wenn ich weiss, dass ich z.B. dich damit beleidige bzw. kränke.

Und genauso empfinde ich es bei anderen Bezeichnungen. Wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlen könnte, versuche ich einfach aus Höflichkeit und Respekt einen anderen Ausdruck zu verwenden. Und nicht drauf zu bestehen, dass ich es eigentlich, in Wahrheit und überhaupt eh nicht bös mein....
Hier ein in meinen Augen ganz guter Artikel zum Thema:
http://fm4.orf.at/stories/1620176/

Natürlich kann man manches als Wortklauberei bezeichnen, ist es vermutlich auch. Aber da man lange Zeit doch ziemlich unsensibel mit solchen Ausdrücken umgegangen ist, sind manche heutzutage halt besonders sensibel. Und das find ich persönlich durchaus legitim.
lg
 
Wer fühlt sich beleidigt? Die so bezeichnete Fusshupe? Eher nein. Doch wohl mehr der/die Besitzerin. Und daher würde ich den Ausdruck nicht verwenden, wenn ich weiss, dass ich z.B. dich damit beleidige bzw. kränke.

Und genauso empfinde ich es bei anderen Bezeichnungen. Wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlen könnte, versuche ich einfach aus Höflichkeit und Respekt einen anderen Ausdruck zu verwenden. Und nicht drauf zu bestehen, dass ich es eigentlich, in Wahrheit und überhaupt eh nicht bös mein....
Hier ein in meinen Augen ganz guter Artikel zum Thema:
http://fm4.orf.at/stories/1620176/

Natürlich kann man manches als Wortklauberei bezeichnen, ist es vermutlich auch. Aber da man lange Zeit doch ziemlich unsensibel mit solchen Ausdrücken umgegangen ist, sind manche heutzutage halt besonders sensibel. Und das find ich persönlich durchaus legitim.
lg

:)Ja.
Vielleicht muss ein Opfer von Rassismus, oder müssen die Nachfahren der wenigen die dem Rassismus entkommen konnten gar nicht so sensibel sein, um nicht ertragen zu können, dass ermordete Menschen unter denselben Begriff fallen wie Listenhunde??? Und es gibt halt doch so einige Nichtbetroffene, die sensibel und solidarisch sind.
 
Wer fühlt sich beleidigt? Die so bezeichnete Fusshupe? Eher nein. Doch wohl mehr der/die Besitzerin. Und daher würde ich den Ausdruck nicht verwenden, wenn ich weiss, dass ich z.B. dich damit beleidige bzw. kränke.

Und genauso empfinde ich es bei anderen Bezeichnungen. Wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlen könnte, versuche ich einfach aus Höflichkeit und Respekt einen anderen Ausdruck zu verwenden. Und nicht drauf zu bestehen, dass ich es eigentlich, in Wahrheit und überhaupt eh nicht bös mein....
Hier ein in meinen Augen ganz guter Artikel zum Thema:
http://fm4.orf.at/stories/1620176/

Natürlich kann man manches als Wortklauberei bezeichnen, ist es vermutlich auch. Aber da man lange Zeit doch ziemlich unsensibel mit solchen Ausdrücken umgegangen ist, sind manche heutzutage halt besonders sensibel. Und das find ich persönlich durchaus legitim.
lg


Leopold, es geht hier aber nicht um alltaegliche Beleidigungen die fuer viele Menschen eben verletzend sein koennen, sondern um den inflationaeren und oft ungerechtfertigten Begriff von Rassismus und Deskriminierung. Und v.a. was heutzutage schon bei manchen unter diesen Begriff faellt. Von der Mehlspeise bishin zur Kaffeebohne.

Und da wiederhole ich mich, man kann es gewaltig uebertreiben und genau das katapultiert diese Begriffe in die Unendlichkeit der Bedeutungslosigkeit. Und das ist mMn nicht legitim, genausowenig wie es legitim ist jedem der diese ueberspitzte Betroffenheit nicht gleich an den Tag legt mit der Rassismus und 1933 Geschichtskeule zu kommen.

Um das geht es doch und nun hoffe ich wirklich, dass die Haelfte dieses threads in den Plauderthread verschoben wird..........

Diese ganze Diskussion ist einfach kurios.
 
Leopold, es geht hier aber nicht um alltaegliche Beleidigungen die fuer viele Menschen eben verletzend sein koennen, sondern um den inflationaeren und oft ungerechtfertigten Begriff von Rassismus und Diskriminierung. Und v.a. was heutzutage schon bei manchen unter diesen Begriff faellt. Von der Mehlspeise bishin zur Kaffeebohne.

Und da wiederhole ich mich, man kann es gewaltig uebertreiben und genau das katapultiert diese Begriffe in die Unendlichkeit der Bedeutungslosigkeit. Und das ist mMn nicht legitim, genausowenig wie es legitim ist jedem der diese ueberspitzte Betroffenheit nicht gleich an den Tag legt mit der Rassismus und 1933 Geschichtskeule zu kommen.

Um das geht es doch und nun hoffe ich wirklich, dass die Haelfte dieses threads in den Plauderthread verschoben wird..........

Diese ganze Diskussion ist einfach kurios.

Hmm, offenbar hab ich dich die letzten zig Seiten gründlich missverstanden, wenn du das so meinst (oder ich bin geistig noch auf Urlaub...:):confused: Weil diesbezüglich sind wir eh einer Meinung.
Klar ist es genau so absurd, wenn die einen gleich Rassismus schreien, nur weil ein Hund irgendwo nicht rein darf und die andern bei einer fälschlichen Verwendung eines Wortes sofort das Jahr 1933 herauf beschwören. Beides ist maßlos überzogen.
Kurios ist die Diskussion allemal, aber da gibts auch noch etliche andere, die mindestens ebenso obskur sind (und ned nur im Plaudertrhread :D )
lg
 
Jeiiiin....
(hab mich urlaubsbedingt erst jetzt durch sämtliche, dieser zugegebenermaßen etwas seltsamen, Threads geackert.)
Ob der Mohr im Hemd jetzt Mohr im Hemd oder Schokogupf mit Schlag heißt, wird den Menschen zwischen Tunis und Kapstadt vermutlich herzlich wurscht sein. ABER Sprache ist natürlich auch immer Ausdruck einer Geisteshaltung und einer grundsätzlichen Einstellung.
Und darum geht’s vermutlich auch jenen, die sich hier so sehr an Worten wie Rassismus und Apartheid „festdiskutieren“.
Wenn dem nämlich nicht so wäre, dürfte ich ja auch Kampfhund, Fußhupe oder Handtaschlhund sagen, so lange ich dem Hund konkret nix Böses tu. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass es speziell über diese Bezeichnungen hier auch schon heftige Diskussionen gab....
Und darum denke ich wohl, dass es legitim ist, über korrekte Begriffe bzw. korrekte Bezeichnungen und Vergleiche für div. Vorfälle zu diskutieren. (Das hats ja beispielsweise beim "Zwang in der Hundeerziehung-Thema" auch gegeben und niemand hat sich daran gestossen)

lg

das ist genau der punkt, der mich auch stutzig gemacht hat. gerade die poster, die am ärgsten für die rechte von sokas eintreten und auf 'die medien' und andere poster schimpfen, die ja anscheinend keine ahnung haben und unsensibel sind und nicht mal 'wissenschaftliche beweise' gelten lassen wollen, dass es sowas wie 'kampfhunde' gar nicht gibt, sondern nur 'sogenannte kampfhunde', weil das eine willkürliche zusammenstellung ist -

gerade diese poster also sind es, die HIER vollkommen unsensibel auf das rassismus problem reagieren, 'wissenschaftliche beweise', dass es bei menschen KEINE einteilung in rassen gibt gar nicht gelten lassen wollen oder als absurd abtun, und auf einmal 'wortklauberei' und 'besserwisserei' bei den anderen (in dem fall z.b. bei mir) feststellen, wo sie selber doch die wortklauberei in bezug auf das kampfhund thema quasi erfunden haben.

dieser widerspruch, und vor allem: die bewertung von wichtigkeiten:
*) bei kampfhunden (bzw. soka's) muss man mega-sensibel sein
*) rassismus ist uns wurscht, da reden wir was wir wollen
DAS haben hier halt mittlerweile viele poster nicht unwidersprochen lassen wollen (das hat wohl schon gebrodelt im forum), daher kams zu 20 seiten diskussion.

und ich finde das sehr gut so. mir scheint, viele sind nun sensibler in bezug auf beide themen geworden. z.b. war eines der ersten posts von daniela verall hier nach dem motto 'was soll das ganze' und nun hier auf dieser seite schreibt sie selber schon, es ist überzogen von 'rassismus' zu reden, wenn man einen pit oder eine 'fusshupe' schief anschaut. NUR das wollte ich auch mit meinem ersten post auf ca. seite 6 aussagen. diese rassismus-keule gehört endlich abgestellt im forum und ich finde, der zug fährt nun schon ziemlich in diese richtung.

noch 20 seiten und auch snuffi, michls, georg sticha, etc werden verstehen, worum es wirklich geht und dass es nicht nur wortklauberei ist, sondern genauso ein legitimes anliegen, wie das soka-thema. (sorry für ironie, das konnte ich mir nicht verkneifen! ;-)
 
Ich möcht noch etwas anmerken, was mir sehr am Herzen liegt. Wenn sich die reichen Länder dazu entschließen könnten nicht nur den Konzernen das Geld in den Popo zu blasen, sondern es den Menschen zukommen zu lassen, die hart dafür arbeiten. Damit hätte ich das Gefühl, dass wir die anderen gleichstellen und dann wär denen mit Sicherheit wurscht wie unsere Mehlspeise heißt. Dann könnten sie drüber schmunzeln und dann wär die 'Welt ein ganzes Stück schöner.
Eine Mehlspeise umzubenennen, damit ich niemanden auf den Schlips trete ist einfach, ändert aber rein gar nichts.


das mit den konzernen wäre nun wirklich OT, denn es hätte nix mehr mit hunden zu tun. das thema 'soka und rassismus' gibts allerdings in vielen threads im hunde-forum und gehört meiner meinung nach sehr wohl HIER mal ausdiskutiert. ist halt zufällig dieser eine thread geworden, hätte jeder andere thread auch sein können. gehört also meines erachtens keinesfalls in die plauder-ecke!

das thema konzerne wäre einen thread in der plauder-ecke auf jeden fall wert. wenn du einen aufmachst, werde ich mitdiskutieren, denn das thema liegt mir auch am herzen. (schreib mir eine pm, wenn es je so weit ist, denn ich bin dort nie einfach so!). ich stimme dir zu, dass alles ganz anders wäre, wären banken, konzerne und politik nicht so extrem miteinander verflochten.
 
^Zitat Laser:
noch 20 seiten und auch snuffi, michls, georg sticha, etc werden verstehen, worum es wirklich geht und dass es nicht nur wortklauberei ist, sondern genauso ein legitimes anliegen, wie das soka-thema. (sorry für ironie, das konnte ich mir nicht verkneifen! ;-)

Du überschätzt deinen Einfluss ganz gewaltig :D Ich beteilige mich nicht an dieser fruchtlosen Diskussion, weil ich nicht OT plaudern möchte, und weil ich sicher meinen Sprachgebrauch wegen "Weltsprachverbesserern" verändern werde. :cool:

Für mich gibt es eben die Rasse Mensch und die versch. Rassen Hund ect............. :cool:

Solange nicht weltweite Institutionen deinen Ausführungen bezüglich Rasse folgen, bleibt deine Einstellung für mich einfach nur der sinnlose Zeitvertreib (Posting) eines WUFF Users.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den konzernen wäre nun wirklich OT, denn es hätte nix mehr mit hunden zu tun. das thema 'soka und rassismus' gibts allerdings in vielen threads im hunde-forum und gehört meiner meinung nach sehr wohl HIER mal ausdiskutiert. ist halt zufällig dieser eine thread geworden, hätte jeder andere thread auch sein können. gehört also meines erachtens keinesfalls in die plauder-ecke!

das thema konzerne wäre einen thread in der plauder-ecke auf jeden fall wert. wenn du einen aufmachst, werde ich mitdiskutieren, denn das thema liegt mir auch am herzen. (schreib mir eine pm, wenn es je so weit ist, denn ich bin dort nie einfach so!). ich stimme dir zu, dass alles ganz anders wäre, wären banken, konzerne und politik nicht so extrem miteinander verflochten.

Orte ich in deinem Posting einen gewissen Egoismus andere Personen über die eigene Einstellung zwangsbeglücken zu wollen?

:cool:
 
Für mich gibt es eben die Rasse Mensch und die versch. Rassen Hund ect............. :cool:

Solange nicht weltweite Institutionen deinen Ausführungen bezüglich Rasse nicht folgen, bleibt deine Einstellung für mich einfach nur der sinnlose Zeitvertreib (Posting) eines WUFF Users.

Der Mensch ist eine Spezies (Art) und keine Rasse.

Die Vereinten Nationen als weltweite Institution sollte Ihnen eigentlich genügen.

Vielleicht sollte man Ihre Postings zu diesem Thema auch der Isrealitischen Kultusgemeinde zukommen lassen, die Ihnen diesbezüglich bestimmt einige Informationen geben kann.
 
Jetzt übertreibts es mal nicht mit euren Bekehrungen.
Ein Hinweis hätts getan, man muß doch nicht seitenlang die Leute überzeugen wollen, damit erreicht man nur, dass nichts mehr gelesen wird. Ich werde dieses Thema nimmer lesen, mir reichts eindeutig.
 
Der Mensch ist eine Spezies (Art) und keine Rasse.

Die Vereinten Nationen als weltweite Institution sollte Ihnen eigentlich genügen.

Vielleicht sollte man Ihre Postings zu diesem Thema auch der Isrealitischen Kultusgemeinde zukommen lassen, die Ihnen diesbezüglich bestimmt einige Informationen geben kann.

Ja mach das mal, denn ....................... die brauchen auch etwas zum Lachen. Und sag Ihnen auch gleich, dass ich einer der pöööööhsen Menschen bin der noch in der Schule lernte dass es Neger gibt, und welcher Menschen einer anderen Kultur solange respektiert solange sie die Gesetze unserer Gesellschaft einhalten. Weiters bin ich so ein pööööhser Mensch, welcher Neger nicht als Schimpfwort sieht, und es aus Rücksicht vor einem Schwarzen nicht verwende.

Ich finde Eure Bekehrungsversuche genauso lästig und unnütz wie der Versuch einer menschlichen Spezies, nach über 60 Jahren Schuldgefühle bei den Österreichern bezüglich der Greueltaten von 1945 hervorzurufen. Seltsamerweise (und ich bin sicher neutral) kümmert es nur wenige Menschen, ob die Israelis ihrerseits das palästinensische Volk fair behandelt.

Demnächst werdet ihr wohl unnütze Postings schreiben, weil User Rechtschreibfehler in ihren Postings haben. :rolleyes:

Sticha Georg
Obmann im Rassehundverein Langenzersdorf
Führer der Hunderassen Malinois und Rottweiler
ect....................
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist schon interesseant, das man von der Ausgrenzung und Diskrimnierung von bestimmten Hunderassen bis zur Israelischen Kulutsgemeinschaft kommt :D
 
Ich muss Georg Recht geben, irgendwie reicht es.......jetzt sind wir schon beim Nahostkonflikt angekommen, Herrn Muzikant wird diese Diskussion herzlich egal sein.....man kann es halt immer irgendwie uebertreiben....

Was kommt als Naechstes? Die Versklavung im 19. Jahrhundert?:D:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben