Hund von Pitbull angefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es anmaßend von euch, uns hier in die Schranken weisen und belehren zu wollen, ihr diskreminierst hier mehr, als es das Wort "Rasse", dass euch so fertig macht, jemals hier in diesen Zusammenhängen vermag.
Ihr habt es hier nicht mit unwissenden Kindern zu tun, die auf Erleuchtung hoffen.
Ich frage mich ob ihr im Privatleben auch Taten setzt oder nur durch Foren zieht um Menschen zu belehren, die gar nicht belehrt werden wollen.
 
hätte der thread keinen titel, wüßte man hier schon seit seiten nicht, worum es eigentlich geht..... (oder sollt eigentlich sagen, ursprünglich gegangen ist....):rolleyes:
 
Ich finde es anmaßend von euch, uns hier in die Schranken weisen und belehren zu wollen, ihr diskreminierst hier mehr, als es das Wort "Rasse", dass euch so fertig macht, jemals hier in diesen Zusammenhängen vermag.
Ihr habt es hier nicht mit unwissenden Kindern zu tun, die auf Erleuchtung hoffen.


Oooohhhh jetzt wirds donn brisant, immer mehr Worte der Empörung.....:indian_chief:
Habts schon recht nur nix gefallen lassen von den Gören.....:whip:

Doch schön langsam glaube ich die machen sich da an Spass draus und veräppeln uns...........:mad:
 
Das halte ich für eine gefährliche Aussage weil sie fundamentalistisch ist - Du verurteilst einen Menschen den Du nicht kennst - einen Menschen der mit Liebe Offenheit und Verständnis auf andere Menschen zugeht. Das was Du verhindern willst verhindert man mit Liebe und Toleranz aber nicht mit Halbwissen und Fundamentalismus ....


Nunmal langsam, ich habe nicht geschrieben, daß ich jeden, der Menschen als eine Rasse ansieht (bzw. sie in solche unterteilt) für rassistisch oder sogar faschistisch halte. Allerdings gebe ich zu, daß ich sehr verkürzt geschrieben habe, das mag der späten Stunde geschuldet sein, aber ich dachte eigentlich auch, daß inzwischen klar sei, was ich damit sagen wollte:

Also nochmal, ich versprechs, zum allerletzten Mal, bevor ich mich hier ausklinke: Wenn jemand heutzutage noch das Wort "Neger" benutzt, im vollen Bewußtsein, daß der Begriff heutzutage nicht mehr benutzt wird, und ganz egal aus welchen Gründen er dieses Wort benützt, egal, ob nett gemeint oder nicht, der muß damit rechnen, daß man ihn nicht für einen Freund der Farbigen hält. Ebenso wenn jemand das Wort "Rasse" im Zusammenhang mit Menschen benutzt, der muß sich, wenn er nicht ganz ungebildet ist, im Klaren sein, daß man ihn in eine bestimmte Ecke stellt-vielleicht zu Unrecht, ja, aber damit muß man eben rechnen, wenn man sich bewußt dafür entscheidet.




Es ist nicht einfach mich bös zu machen, aber damit bist Du auf den besten Weg dahin. Mir zu unterstellen, dass ich nicht darauf achte was ich wie sage ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Mir Rassisimus zu unterstellen, weil ich das Wort Rasse nicht gegen einanderes Wort tausche genauso.
Ich weiß nicht, ob Du dir schon die Mühe gemacht hast die Vorurteile die in z.B. Neonaziköpfen herumgeistern auszuräumen. Mit stundenlangen Gesprächen, mit Büchern die ich gelesen habe, ohne diese lesen zu wollen, damit wir von dem selben sprechen. Ich weiß nicht, was Du machst/gemacht hast. Man könnte das Wort Rasse beim Menschen gegen Volk tauschen, mit dem Endeffekt, dass sich keiner mehr auskennt.

Perro, ich habe dir keinen Rassismus unterstellt, vielleicht ist es oben klarer geworden. Aber wenn du den Link, den, ich glaube es war Leopold, gepostet hat, gelesen hast, dann weißt du auch, daß der Begriff "Rasse" falsch ist, Menschen sind keine Rasse, und es gibt auch keine unterschiedlichen Menschenrassen. Es käme doch auch niemand auf die Idee, Gelsen etwa als Insektenrasse zu bezeichnen, oder? Warum ihn dann verwenden, schon gar, wenn man weiß, daß es eben Leute gibt, die das Wort Rasse nicht so wertneutral gebrauchen?

Und warum sollte man stattdessen Volk schreiben...wieso nicht das Wort Rasse beim Menschen einfach ersatzlos streichen?
Und über Hunderassen reden wir nicht, der Begriff ist nicht belastet und regt niemanden auf.
 
Ich finde es anmaßend von euch, uns hier in die Schranken weisen und belehren zu wollen, ihr diskreminierst hier mehr, als es das Wort "Rasse", dass euch so fertig macht, jemals hier in diesen Zusammenhängen vermag.
Ihr habt es hier nicht mit unwissenden Kindern zu tun, die auf Erleuchtung hoffen.
Ich frage mich ob ihr im Privatleben auch Taten setzt oder nur durch Foren zieht um Menschen zu belehren, die gar nicht belehrt werden wollen.

DANKE ......................

Oooohhhh jetzt wirds donn brisant, immer mehr Worte der Empörung.....:indian_chief:
Habts schon recht nur nix gefallen lassen von den Gören.....:whip:

Doch schön langsam glaube ich die machen sich da an Spass draus und veräppeln uns...........:mad:

Könnte sein, aber ........................... lässt mich persönlich auch kalt. :cool:

Sticha Georg
Obmann d. Österr. Rassehundevereins Langenzersdorf
Besitzer der Rassen Rottweiler und Malinois
Züchter der Rasse Malinois

:cool:
 
:D Und wie immer reden ausgerechnet diejenigen (Tamino und eleanor) über Diskriminierung und irgendwelche Selbstporträts, die seltamerweise aber gar nichts dagegen haben, dass Hunde unterschiedlicher Arten diskriminiert werden.

Doppelmoral lässt grüßen. :rolleyes:
 
Nunmal langsam, ich habe nicht geschrieben, daß ich jeden, der Menschen als eine Rasse ansieht (bzw. sie in solche unterteilt) für rassistisch oder sogar faschistisch halte. Allerdings gebe ich zu, daß ich sehr verkürzt geschrieben habe, das mag der späten Stunde geschuldet sein, aber ich dachte eigentlich auch, daß inzwischen klar sei, was ich damit sagen wollte:

Also nochmal, ich versprechs, zum allerletzten Mal, bevor ich mich hier ausklinke: Wenn jemand heutzutage noch das Wort "Neger" benutzt, im vollen Bewußtsein, daß der Begriff heutzutage nicht mehr benutzt wird, und ganz egal aus welchen Gründen er dieses Wort benützt, egal, ob nett gemeint oder nicht, der muß damit rechnen, daß man ihn nicht für einen Freund der Farbigen hält. Ebenso wenn jemand das Wort "Rasse" im Zusammenhang mit Menschen benutzt, der muß sich, wenn er nicht ganz ungebildet ist, im Klaren sein, daß man ihn in eine bestimmte Ecke stellt-vielleicht zu Unrecht, ja, aber damit muß man eben rechnen, wenn man sich bewußt dafür entscheidet.






Perro, ich habe dir keinen Rassismus unterstellt, vielleicht ist es oben klarer geworden. Aber wenn du den Link, den, ich glaube es war Leopold, gepostet hat, gelesen hast, dann weißt du auch, daß der Begriff "Rasse" falsch ist, Menschen sind keine Rasse, und es gibt auch keine unterschiedlichen Menschenrassen. Es käme doch auch niemand auf die Idee, Gelsen etwa als Insektenrasse zu bezeichnen, oder? Warum ihn dann verwenden, schon gar, wenn man weiß, daß es eben Leute gibt, die das Wort Rasse nicht so wertneutral gebrauchen?

Und warum sollte man stattdessen Volk schreiben...wieso nicht das Wort Rasse beim Menschen einfach ersatzlos streichen?
Und über Hunderassen reden wir nicht, der Begriff ist nicht belastet und regt niemanden auf.


Kannst das jetzt endlich lassen.....:eek:
Es will niemand bekehrt oder erläuchtet werden ganz egal wie du das siehst.....;)
 
Nunmal langsam, ich habe nicht geschrieben, daß ich jeden, der Menschen als eine Rasse ansieht (bzw. sie in solche unterteilt) für rassistisch oder sogar faschistisch halte. Allerdings gebe ich zu, daß ich sehr verkürzt geschrieben habe, das mag der späten Stunde geschuldet sein, aber ich dachte eigentlich auch, daß inzwischen klar sei, was ich damit sagen wollte:

In der Kürze liegt nicht nur Würze sondern oft Mißverständnis - aber ich habe es so gelesen wie Du es laut dieser Aussage nicht sagen wolltest. Du schätzt doch eine klare Sprache - wieso dann dieses Posting ???

Also nochmal, ich versprechs, zum allerletzten Mal, bevor ich mich hier ausklinke: Wenn jemand heutzutage noch das Wort "Neger" benutzt, im vollen Bewußtsein, daß der Begriff heutzutage nicht mehr benutzt wird, und ganz egal aus welchen Gründen er dieses Wort benützt, egal, ob nett gemeint oder nicht, der muß damit rechnen, daß man ihn nicht für einen Freund der Farbigen hält. Ebenso wenn jemand das Wort "Rasse" im Zusammenhang mit Menschen benutzt, der muß sich, wenn er nicht ganz ungebildet ist, im Klaren sein, daß man ihn in eine bestimmte Ecke stellt-vielleicht zu Unrecht, ja, aber damit muß man eben rechnen, wenn man sich bewußt dafür entscheidet.

Nein Eleonor damit muss man nicht rechnen ... es kommt auf den Kontext an in dem der Begriff verwendet wird. Alles andere ist Deine Zensur und Dein persönliches Problem. Nicht "man" stellt diesen Menschen dann in eine Ecke - sondern DU tust das und nimmst Dir damit ein Recht heraus das Du in keinster Weise hast. Ein Meinung ist OK aber einen anderen User zu "verurteilen" oder zu "diskriminieren" das ist nicht OK. Du hast Perro in diese Ecke gestellt und es wäre an der Zeit sich zu entschuldigen.

Perro, ich habe dir keinen Rassismus unterstellt, vielleicht ist es oben klarer geworden. Aber wenn du den Link, den, ich glaube es war Leopold, gepostet hat, gelesen hast, dann weißt du auch, daß der Begriff "Rasse" falsch ist, Menschen sind keine Rasse, und es gibt auch keine unterschiedlichen Menschenrassen. Es käme doch auch niemand auf die Idee, Gelsen etwa als Insektenrasse zu bezeichnen, oder? Warum ihn dann verwenden, schon gar, wenn man weiß, daß es eben Leute gibt, die das Wort Rasse nicht so wertneutral gebrauchen?

Hallo der Begriff "Rasse" ist schon noch ein legitimer Begriff - denn ohne ihn gäbs auch den Begriff "Rassismus" nicht auf dem ihr herumreitet bis der Gaul zusammenbricht. Und was haben Gelsen mit Menschen zu tun. Klar kann ich den Begriff "Ethnie" benutzen - das wäre politisch korrekt - nur bliebe immer die Frage wie besetze und verwende ich den Begriff. Nur weil ein Begriff temporär mißbraucht wurde muss er nicht völlig eliminiert werden - das spricht eher für mangelnde Aufarbeitung und Reflexion von Geschichte. Die Vermischung von Genozid und Rasse wie ihr es bei Euren Postings getan habt - das spricht von völligem Unverständnis des Themas.

Und warum sollte man stattdessen Volk schreiben...wieso nicht das Wort Rasse beim Menschen einfach ersatzlos streichen?
Und über Hunderassen reden wir nicht, der Begriff ist nicht belastet und regt niemanden auf.

Allein dieser letzte Abschnitt ergibt schlicht keinen Sinn ... in welchen Zusammenhang sollte man den Begriff Volk anwenden ??? und wenn Du das Wort Rasse ersatzlos streichen willst - dann bedenke bitte dass die deutsche Sprache nicht nur für Dich gemacht wurde sondern etwa 120 Millionen Menschen zur allgemeinen Verständigung dient. Wir sind hier in einem Hundeforum - also reden wir sehr wohl über Hunderassen - wir sind hier weder bei der UNESCO noch bei einem Rassismus-Club ... und der Begriff Hunderassen regt Euch nicht auf ??? Wie wärs mal mit Thread nachlesen ....

Ihr habt Begriffe wild vermischt, mit Zitaten um Euch geworfen, Halbwissen gepostet und wundert Euch dass die User das hier nicht mögen ??? Ihr habt User beleidigt und als Rassisten bezeichnet - ist Euch das eigentlich klar ??? Und was noch schlimmer ist Eure Postings zeigen dass ihr Euch mit dem Thema Rassismus nie wirklich auseinander gesetzt habt. Sag mir bitte - wie soll man User die so argumentieren und posten noch ernst nehmen ??? Ist es wirklich notwendig Eure Postings nochmal aufzugreifen eine Inhaltsanalyse zu machen und Euch ganz klar zu sagen was ihr eigentlich geschrieben habt... es wird oft vergessen - die Postings stehen hier schwarz auf weiß ... es funktioniert dann nicht zu schreiben das hab ich nie gepostet ...
 
Danke Snuffi für dieses posting !! Kann man dem Elend hier nicht ein rasches Ende bereiten ?? Admins ??
 
:D Und wie immer reden ausgerechnet diejenigen (Tamino und eleanor) über Diskriminierung und irgendwelche Selbstporträts, die seltamerweise aber gar nichts dagegen haben, dass Hunde unterschiedlicher Arten diskriminiert werden.

Doppelmoral lässt grüßen. :rolleyes:

Pure Unterstellung, :mad: das möcht ich aber schon wissen, wo du das rausgelesen hast. Ich hab garantiert nie was in der Richtung geschrieben, und auch, wenn ich sicher nicht alles gelesen habe, was Tamino geschrieben hat, sowas wäre mir aufgefallen. Zitat bitte!
 
Pure Unterstellung, :mad: das möcht ich aber schon wissen, wo du das rausgelesen hast. Ich hab garantiert nie was in der Richtung geschrieben, und auch, wenn ich sicher nicht alles gelesen habe, was Tamino geschrieben hat, sowas wäre mir aufgefallen. Zitat bitte!

Du weißt nicht mehr, dass es dir im Hundepark-Thema egal war, dass gewisse Rassen dort nicht reindürfen?

Also wirklich, Jahre liegt das noch nicht zurück. :rolleyes:
 
Und solche Typen ziehen ein ernstes Thema mit ernster Vergangehneit so richtig in die lächerlichkeit:cool: Hängt euch nicht an Worten auf, sondern an Taten;)

Errinnert mich irgendwie an das Emanzenkampfgeschwader welche den Prozeß der Gleichberechtigung sehr lange der Lächerlichkeit preisgegeben haben. Glücklicherweise sind diese Hardcoreemanzen dann auf eine vernachlässigkeitbare Anzahl geschrumpft und der Emanzipation stand (fast) nichts mehr im Wege
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben