Hund von Pitbull angefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamsterfan und co.....Seid ihr auch der Meinung das der "Mohr im Hemd" und das Markenzeichen vom Julius Meinl abgeschafft gehören??

:DJA eindeutig ein lautes JA für mich als CO. Und wenn ich so lese, dann wahrcheinlich auch noch einige andere CO's und - es sei gepfiffen und getrommelt - sehr viele andere Menschen mit uns.
 
:DJA eindeutig ein lautes JA für mich als CO. Und wenn ich so lese, dann wahrcheinlich auch noch einige andere CO's und - es sei gepfiffen und getrommelt - sehr viele andere Menschen mit uns.

Eure Probleme wuerde ich wirklich sehr gerne haben. Im Ernst. Liebe Tamino, als jemand, der im Vergleich zu manchen hier, einen Grossteils ihres Lebens in eben "solchen" Laendern verbracht hat, kann ich nur sagen........dass so etwas masslos, ja echt masslos ueberzogen ist.

Wir befinden uns immer noch in einem Land mit einer gewissen Geschichte und wenn man heute diese Wahrzeichen und sogar die Mehlspeise sieht, da denken die allerwenigsten an die Kolonialzeiten, sondern an die leckere Mehlspeise.

Es gibt so viele Ereignisse, wo jemand wahrlich Diskriminierung, Verfolgung etc. erfaehrt, da halte ich so eine Entruestung fuer angebracht. Ansonsten ist dies fuer mich persoenlich nur eine semantische Wortklauberei und Auseinandersetzung:)

Biiitte Admins: verschiebt es in die Plauderecke. Das Thema ist ja nicht einmal uninteressant, hat aber mit dem Ausgangsthread genausoviel zu tun wie der Mohr im Hemd mit der gegenwaertigen religoesen etc. Diskriminierung von anders denkenden Menschen. :)
 
Zitat

Wir befinden uns immer noch in einem Land mit einer gewissen Geschichte

:( EBEN!!! Und DIESE Geschichte sollt niemand je vergessen, DIESE Geschichte SOLLTE die Garantie für einen sensiblen Umgang mit Begriffen sein, diese Gechichte SOLLTE eigentlich die Grundlage dafür sein, dass niemand sagt: wenn ein Hund nicht auf ein Grundstück darf, ist das das Gleiche, wie wenn ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe, Herkunft.....etc. ein Grundstück nicht betreten darf.
 
Eure Probleme wuerde ich wirklich sehr gerne haben. Im Ernst. Liebe Tamino, als jemand, der im Vergleich zu manchen hier, einen Grossteils ihres Lebens in eben "solchen" Laendern verbracht hat, kann ich nur sagen........dass so etwas masslos, ja echt masslos ueberzogen ist.

Wir befinden uns immer noch in einem Land mit einer gewissen Geschichte und wenn man heute diese Wahrzeichen und sogar die Mehlspeise sieht, da denken die allerwenigsten an die Kolonialzeiten, sondern an die leckere Mehlspeise.

Es gibt so viele Ereignisse, wo jemand wahrlich Diskriminierung, Verfolgung etc. erfaehrt, da halte ich so eine Entruestung fuer angebracht. Ansonsten ist dies fuer mich persoenlich nur eine semantische Wortklauberei und Auseinandersetzung:)

Biiitte Admins: verschiebt es in die Plauderecke. Das Thema ist ja nicht einmal uninteressant, hat aber mit dem Ausgangsthread genausoviel zu tun wie der Mohr im Hemd mit der gegenwaertigen religoesen etc. Diskriminierung von anders denkenden Menschen. :)

Dani ich stimm Dir voll und ganz zu. Allen wäre wesentlich mehr geholfen, wenn man allen mit Respekt begegnet, und für mich ist der Mohr im Hemd genauso wenig anstößig, wie Hot dog, was ich, weil wir schon in einem Hundeforum sind, erwähnt haben möchte.
Ich habe meine Negerpuppe, so hieß das damals, geliebt stand auf der gleichen stelle wie mein Wurstel und mein Bär, nur der Hund war noch ein bisschen wichtiger für mich.den
 
Dani ich stimm Dir voll und ganz zu. Allen wäre wesentlich mehr geholfen, wenn man allen mit Respekt begegnet, und für mich ist der Mohr im Hemd genauso wenig anstößig, wie Hot dog, was ich, weil wir schon in einem Hundeforum sind, erwähnt haben möchte.
Ich habe meine Negerpuppe, so hieß das damals, geliebt stand auf der gleichen stelle wie mein Wurstel und mein Bär, nur der Hund war noch ein bisschen wichtiger für mich.den
Wie kannst du nur. :eek: Das ist ein Plastikspielzeug in Form eines Babys, mit braunem Anstrich.
 
Zitat

Wir befinden uns immer noch in einem Land mit einer gewissen Geschichte

:( EBEN!!! Und DIESE Geschichte sollt niemand je vergessen, DIESE Geschichte SOLLTE die Garantie für einen sensiblen Umgang mit Begriffen sein, diese Gechichte SOLLTE eigentlich die Grundlage dafür sein, dass niemand sagt: wenn ein Hund nicht auf ein Grundstück darf, ist das das Gleiche, wie wenn ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe, Herkunft.....etc. ein Grundstück nicht betreten darf.

Ich freue mich immer wieder, wenn jemand uns an "unsere" Geschichte permanent erinnern. Mittlerweile muss "unsere" Geschichte fuer alles herhalten........

Tamino, glaub nicht, dass viele bzw. sogar die meisten hier bestens Bescheid ueber jene Jahre wissen. Ein paar von uns sind auch schon aelter.

Dennoch halte ich Wortklauberein nunmal fuer das was sie ist: Wortklauberei. Und der Mohr im Hemd ist nunmal was er ist: eine leckere Nachspeise mit viel zu vielen Kalorien.

Auch sollte man den Unteschied von damals und heute erkennen. Und genau DAS tust du z.B. nicht. Damals war die Zivilgesellschaft eine Andere, die Umstaende nicht mit denen von heute zu vergleichen, weder auf politischer, sozialer oder wirtschaftlichen Ebene!

Vergessen darf man jene Zeit nie, hat sie doch unser Weltbild so grundlegend gepraegt und auch nachhaltig veraendert. Aber nicht jeder ..........sollte damit gerechtfertigt werden. Und nicht immer ist es angebracht laut Diskriminierung, Rassismus zu schreien, v.a. dort wo es heute nur um eine Mehlspeise oder um eine Bank, bzw. Einkaufsladen geht!
 
:eek: Ich habs befürchtet, dass es entgleiten wird.....
Perro, Dani, danke für eure lebensnahe und realistische Einstellung die ihr da zum Ausdruck bringt. Ich kann und mag nix mehr dazu schreiben, müsste meine posts nochmal kopieren. Ist mir schon zu absurd geworden, wenn die letzten postings wirklich ernst gemeint waren.
Schade, jetzt reichts auch nimma für die Plauderecke.
Macht nix, gibt FÜR MICH wohl wichtigere Themen.
lg Heidi
 
wie kannst du nur. :eek: Das ist ein plastikspielzeug in form eines babys, mit braunem anstrich.

lol. Und mich anschliess. Es gibt wichtigeres.....weit aus wichtigeres und Unrecht, das meine ich allgemein und nicht auf die 2 threads hier, beginnt und endet fuer mich nicht beim Menschen. Respekt sollte man jedem Lebewesen entgegenbringen. Das dies nicht immer der Fall ist und man auch nicht unfehlbar ist, das sollte eigentlich jedem hier klar sein.
 
Tamino, ich findes trotz der prägenden geschichte ziemlich unangebracht, dass du hier gleich gross und dick und rot schreiben musst. in der forum-umgangssprache würde dies bedeuten, dass du uns anschreist und wenn jetzt dadurch ein tread entsteht, in dem jeder noch etwas grösser und noch etwas "lauter" (im bildlichen sinne) schreibt - sorry dann hats auch nichts mehr mit "sachlicher" diskussion zu tun!! abgesehen davon, dass ich mich nicht anschreien lasse...

nochmal: für mich ist es rassismus wenn jemand mich wegen einer bestimmten hunderasse an meiner seite irgendwo nicht reinlässt, mich beschimpft, mir nachspuckt oder was weiss ich! dem hund ist das relativ schnurz, solang man ihm keinen schmerz zufügt. aber ich wurde dadurch diskriminiert. und meines wissen bin ich ein mensch, von daher darf ich ja laut euren zitaten aus den duden diesen begriff anwenden!

so und jetzt hab ich beide "bösen" wörter in meinem posting erwähnt, jetzt reisst es wieder ausseinander und dreht mir die wörter im mund herum, wenns euch spass macht.
 
:D Falsch! DU würdest ja reingelassen werden, nur der Hund nicht! Somit betrifft es nicht dich, es sei denn, du verwandelst dich in der Sekunde in den Hund:p Sorry, aber das ist für mich genauso absurd.
*binschonweg*
 
Hallo einmal an alle! Also ich find die Diskussion schon sehr kurios
Wenn ich mit meinen Hund irgendwo nicht reingelassen werde, egal aus welchen Grund, Na gut, dann geh ich halt dort nicht rein.
Gibt ja genug andere ausweichmöglichkeiten
 
Ich möcht noch etwas anmerken, was mir sehr am Herzen liegt. Wenn sich die reichen Länder dazu entschließen könnten nicht nur den Konzernen das Geld in den Popo zu blasen, sondern es den Menschen zukommen zu lassen, die hart dafür arbeiten. Damit hätte ich das Gefühl, dass wir die anderen gleichstellen und dann wär denen mit Sicherheit wurscht wie unsere Mehlspeise heißt. Dann könnten sie drüber schmunzeln und dann wär die 'Welt ein ganzes Stück schöner.
Eine Mehlspeise umzubenennen, damit ich niemanden auf den Schlips trete ist einfach, ändert aber rein gar nichts.
 
Ich möcht noch etwas anmerken, was mir sehr am Herzen liegt. Wenn sich die reichen Länder dazu entschließen könnten nicht nur den Konzernen das Geld in den Popo zu blasen, sondern es den Menschen zukommen zu lassen, die hart dafür arbeiten. Damit hätte ich das Gefühl, dass wir die anderen gleichstellen und dann wär denen mit Sicherheit wurscht wie unsere Mehlspeise heißt. Dann könnten sie drüber schmunzeln und dann wär die 'Welt ein ganzes Stück schöner.
Eine Mehlspeise umzubenennen, damit ich niemanden auf den Schlips trete ist einfach, ändert aber rein gar nichts.

Perro, glaub mir "denen", naemlich jenen, die wirklich nichts oder wenig zu lachen haben, ist es wurscht wie die Mehlspeise heisst:D

Darueber regen sich naemlich primaer nur semantisch begabte wohlhabende und wohlfuehlende Menschen (ein paar wenige) auf. Die Anderen schuetteln dabei nur den Kopf und denken sich, dass wir etwas leicht seltsam sind:)

Und was diese Diskussion betrifft.....kurios ist eine leichte Untertreibung. Denke nicht, dass es sowas mal schon in dieser Form in einem Hundethread gab.
 
Perro, glaub mir "denen", naemlich jenen, die wirklich nichts oder wenig zu lachen haben, ist es wurscht wie die Mehlspeise heisst:D

Darueber regen sich naemlich primaer nur semantisch begabte wohlhabende und wohlfuehlende Menschen (ein paar wenige) auf. Die Anderen schuetteln dabei nur den Kopf und denken sich, dass wir etwas leicht seltsam sind:)

Und was diese Diskussion betrifft.....kurios ist eine leichte Untertreibung. Denke nicht, dass es sowas mal schon in dieser Form in einem Hundethread gab.

Sag ich doch auch schon mehrmals, dass das nicht hierher gehört. Und ich geb Dir wieder einmal recht, weil die armen Menschen andere Sorgen haben, als unsere Mehlspeise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben