Hamsterfan und co.....Seid ihr auch der Meinung das der "Mohr im Hemd" und das Markenzeichen vom Julius Meinl abgeschafft gehören??

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hamsterfan und co.....Seid ihr auch der Meinung das der "Mohr im Hemd" und das Markenzeichen vom Julius Meinl abgeschafft gehören??
JA eindeutig ein lautes JA für mich als CO. Und wenn ich so lese, dann wahrcheinlich auch noch einige andere CO's und - es sei gepfiffen und getrommelt - sehr viele andere Menschen mit uns.
JA eindeutig ein lautes JA für mich als CO. Und wenn ich so lese, dann wahrcheinlich auch noch einige andere CO's und - es sei gepfiffen und getrommelt - sehr viele andere Menschen mit uns.
Eure Probleme wuerde ich wirklich sehr gerne haben. Im Ernst. Liebe Tamino, als jemand, der im Vergleich zu manchen hier, einen Grossteils ihres Lebens in eben "solchen" Laendern verbracht hat, kann ich nur sagen........dass so etwas masslos, ja echt masslos ueberzogen ist.
Wir befinden uns immer noch in einem Land mit einer gewissen Geschichte und wenn man heute diese Wahrzeichen und sogar die Mehlspeise sieht, da denken die allerwenigsten an die Kolonialzeiten, sondern an die leckere Mehlspeise.
Es gibt so viele Ereignisse, wo jemand wahrlich Diskriminierung, Verfolgung etc. erfaehrt, da halte ich so eine Entruestung fuer angebracht. Ansonsten ist dies fuer mich persoenlich nur eine semantische Wortklauberei und Auseinandersetzung
Biiitte Admins: verschiebt es in die Plauderecke. Das Thema ist ja nicht einmal uninteressant, hat aber mit dem Ausgangsthread genausoviel zu tun wie der Mohr im Hemd mit der gegenwaertigen religoesen etc. Diskriminierung von anders denkenden Menschen.![]()
Wie kannst du nur.Dani ich stimm Dir voll und ganz zu. Allen wäre wesentlich mehr geholfen, wenn man allen mit Respekt begegnet, und für mich ist der Mohr im Hemd genauso wenig anstößig, wie Hot dog, was ich, weil wir schon in einem Hundeforum sind, erwähnt haben möchte.
Ich habe meine Negerpuppe, so hieß das damals, geliebt stand auf der gleichen stelle wie mein Wurstel und mein Bär, nur der Hund war noch ein bisschen wichtiger für mich.den
Zitat
Wir befinden uns immer noch in einem Land mit einer gewissen Geschichte
EBEN!!! Und DIESE Geschichte sollt niemand je vergessen, DIESE Geschichte SOLLTE die Garantie für einen sensiblen Umgang mit Begriffen sein, diese Gechichte SOLLTE eigentlich die Grundlage dafür sein, dass niemand sagt: wenn ein Hund nicht auf ein Grundstück darf, ist das das Gleiche, wie wenn ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe, Herkunft.....etc. ein Grundstück nicht betreten darf.
wie kannst du nur.Das ist ein plastikspielzeug in form eines babys, mit braunem anstrich.
Ich möcht noch etwas anmerken, was mir sehr am Herzen liegt. Wenn sich die reichen Länder dazu entschließen könnten nicht nur den Konzernen das Geld in den Popo zu blasen, sondern es den Menschen zukommen zu lassen, die hart dafür arbeiten. Damit hätte ich das Gefühl, dass wir die anderen gleichstellen und dann wär denen mit Sicherheit wurscht wie unsere Mehlspeise heißt. Dann könnten sie drüber schmunzeln und dann wär die 'Welt ein ganzes Stück schöner.
Eine Mehlspeise umzubenennen, damit ich niemanden auf den Schlips trete ist einfach, ändert aber rein gar nichts.
Dafür kriegt die Dani glatt a Busserl von mir
!
Perro, glaub mir "denen", naemlich jenen, die wirklich nichts oder wenig zu lachen haben, ist es wurscht wie die Mehlspeise heisst
Darueber regen sich naemlich primaer nur semantisch begabte wohlhabende und wohlfuehlende Menschen (ein paar wenige) auf. Die Anderen schuetteln dabei nur den Kopf und denken sich, dass wir etwas leicht seltsam sind
Und was diese Diskussion betrifft.....kurios ist eine leichte Untertreibung. Denke nicht, dass es sowas mal schon in dieser Form in einem Hundethread gab.
Na soweit möcht ich(noch) nicht gehenAber wo sie recht hat hat sie recht
![]()