soll man eh ned locker und lässig sehen, aber wie schon geschrieben, sie hat den Hund noch nicht lange... und kann ihn deswegen noch ned so gut einschätzen... was sich aber für die Zukunft hoffentlich stark ändern wird.
Also mehr vorausschauender agieren.
ich weiß, dass das jetzt schrecklich böse und unfair klingt. allerdings rollt´s mir die zehennägel hoch, wenn jemand nur über sein süßes baby spricht und damit den hund meint. allein aus dem posting von wegen "ich hatte angst vor ihm" geschlossen - rein meine interpretation, ohne die threaderstellerin zu kennen, und eigentlich auch ohne sie allzu sehr angreifen zu wollen - liest sich das für mich nach jemandem, der seinen hund mit völlig realitätsfremdem blick sieht.
eh sind hunde süß, find ich ja durchaus auch. aber (das soll weder ein tierheim- noch ein die rasse amstaff betreffendes blindes hinhauen sein) einen amstaff-rüden aus dem tierheim, unbekannt vorgeschichte und gewiss kein hund für zarte seelchen und nur zum schmusen und dann blauäugig naiv durch die welt trotten, weil der hund sooo lieb is, puh, da bekomm ich magenschmerzen.
ich halte es für fatal, diese hunde u dämonisieren, aber für ähnlich fatal halte ich es, sie zu kampfschmusern zu degradieren.
dieser rosarote blick auf eine rasse, die ohnedies schon im visier steht, unter anderem eben genau deswegen, weil die, die sie nicht verteufeln, sie manchmal unterschätzen, bringt exakt null oder nur kummer. für hund, besitzer und umfeld.
deshalb die harten worte. diplomatie halt ich da für fehl am platz.