Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war in wien. da finde ich niemanden mehr so schnell...

anzeige hätte mich nicht so gestört, er is angemeldet, hatte beißkorb und leine und wir haben eine versicherung.

aber an das hab ich echt nicht gedacht, weil ihr ja "nix" passiert is.

Ähm: Es ist etwas passiert! Und es ist nicht "nix" passiert. Mädchen am Boden, Blut. Ja, es ist etwas passiert! Nur um das zu verdeutlichen...

Und weiter in deinem Post: Thaiboxen blabla: Selbstjustiz? Wenn jemand meinen Hund etwas antut, dann wehre ich das ab, würde mich aber nie selbst strafmündig machen. Wozu gibt es die Polizei etc?

Ich mag dich garnicht angreifen und ich glaub dir, dass dein Hund toll ist und ihr super klarkommt usw, aber in meinen Augen ist in so einer Situation der HH eher schuld. Hallo? Das war ein Kind. Ein Kind kann laut sein, sich schnell bewegen usw und ja, auch Kinder benötigen Disziplin und müssen mit Tieren etc umgehen können, trotzallem hat das Kind nichts gemacht. Es ist gerannt und war laut. Dürfen sich Kinder jetzt im Freien nicht mehr bewegen und laut sein? Das Kind ist in eure Richtung gelaufen, das hatte vermutlich nicht mal was mit euch zutun.

Und ich lebe auch in Wien, mein ganzes Leben, aber mit Pfefferspray und Messer habe ich noch nie meine Wohnung verlassen..

Schlagt mich :cool:

klar, wärs mein kind gewesen und ich zu "dämlich" um darauf aufzupassen hätt ich mich wahrscheinlich noch beim hundehalter entschuldigt :o

lg

Woraus entnehmt ihr, dass der Vater "zu dämlich war" auf sein Kind aufzupassen.?:confused:

Ich lese:
Ich in der Hocke, auf einmal springt mein Hund seitlich über mich drüber und reißt das Kind zu Boden und fährt ihr mit seiner Schnautze genau ins Gesicht. Ich reiß ihn sofort weg. War nur baff. Das Mädchen hat geblutet, weil der Beißkorb ihr auf die Zähne geschlagen hat.

Ich nehm einmal an (und das kann ich nur vermuten, weil es ja nirgendwo steht), dass sich die ganze Geschichte in einem Park abgespielt hat und nicht auf einer verkehrsreichen Straße und auch nicht in einer Hundezone.

Kinder sind eben laut und Kinder rennen und spielen. Und wenn nicht in Parks, wo dann?

Ich halte weder den Hund für eine "Killerbestie" noch Tysibaby für eine Verbrecherin.
Abert diesen ständige Versuch Kindern dann auch noch die Schuld zu geben (während Hund und HH einfach nur "Pechvögel sind") halte ich für absolut unzulässig.

@Alaska 21: der Hund war eben NICHT vollgesichert. Wäre er das gewesen, hätte er nicht über die HH drüber springen können

Hast du den Hund denn nicht kurz bei dir gehalten wenn du die Kinder gehört hast?... Wie schafft das dein Hund wenn du ihn an der Leine festhältst, dass er ein Kind über dich drüber anspringen kann??

Ich meines war gut dass er einen MK hatte aber ordentlich geführt find ich anders, weil wenn ich schon lärmende Kinder hinter mir höre, dann nehm ich den Hund kürzer auch wenn ich am Boden hockerl... ich halt das Verhalten für fahrlässig vom Hundehalter sowie von den Kindern bzw dem Erzeihungsberechtigten...

ich bin vorm hunde gehockerlt weil ich ihm ein leckerlie reingeschoben hab in beißkorb.

das kann übrigens ned der hund sein vom radio, weil es schon einige wochen her ist

Hast du den Hund denn nicht kurz bei dir gehalten wenn du die Kinder gehört hast?... Wie schafft das dein Hund wenn du ihn an der Leine festhältst, dass er ein Kind über dich drüber anspringen kann??

Ich meines war gut dass er einen MK hatte aber ordentlich geführt find ich anders, weil wenn ich schon lärmende Kinder hinter mir höre, dann nehm ich den Hund kürzer auch wenn ich am Boden hockerl... ich halt das Verhalten für fahrlässig vom Hundehalter sowie von den Kindern bzw dem Erzeihungsberechtigten...

ihm wars bis jetzt immer egal wenn wer vorbeigerannt is, also jogger usw. deshalb hatte ich die situation ned als potenzielle bedrohung empfunden

Ehrlich: Ruf die zuständige Polizeiwache an und gib deine Daten dort an, für den Fall, dass sie benötigt werden. Das ist das mindeste was du tun kannst und m.E. auch deine verda**te Pflicht

ich bin vorm hunde gehockerlt weil ich ihm ein leckerlie reingeschoben hab in beißkorb.

das kann übrigens ned der hund sein vom radio, weil es schon einige wochen her ist

Das war auch nicht böse gemeint von mir, sondern eben nur weil man dem Kind diese Impfung ersparen will. Es wird nicht mehr verlangt,, nur eben dass man den Impfpass vorlegt. Aber wenn man nichtmal mehr fragen darf:mad:

Na ehrlich ich bin ein motorisches Nackerpatzerl und reaktionstechnisch recht langsam, aber wo hattest du die Leine? Und wenn ich vor dem Hund hockerl umd meine Hände am MK hab, dann kann ich den Hund doch erst recht abfangen... sowas versteh ich grade ned... :(

Grade in Wien muss man leider höllisch aufpassen, was die Kids angeht... Es gibt so viele Stadtkinder bzw. Eltern, die keine Ahnung haben, wie man sich in Gegenwart von Tieren benimmt und die dann auch kein Verständnis zeigen, wenn der Hund auf unpassendes Verhalten reagiert.
Versuch in Zukunft vorausschauend zu gehen und deinen Hund nicht mehr in solche Situationen zu bringen, jetzt wo du weißt, dass er auch heftig reagieren kann. Aber mach dich nicht fertig oder sei übermäßig nervös, wenn du ein Kind siehst, denn das mach den Hund auch hibbelig...bleib ganz ruhig und weich großräumig aus, wenn nötig.
Wir hatten heute Früh aus sowas doofes...eine Familie (Mann, Frau, Mädchen) stand vor meinem Haus und hats nicht geschafft, so weit auszuweichen, dass ich durch meine Eingangstür konnte. Ich bin also um die 3 rumgegangen, mit Jamie, der bis dahin sehr brav und ruhig war, an dem Mädchen vorbei. Da schaut die Kleine den Hund an, als wär er das ärgste Gruselmonster, fängt an sich zu winden und zu quieken, macht den Hund natürlich nervös, er bellt. Darauf wirft mit die Frau den ur bösen Blick zu und sagt "SCHWEINE!" :eek: Soviel zu Wienern und Hunden...
Also lieber mal zu weit ausweichen oder zu vorsichtig sein, denn auf den Hundeverstand der Leute kann man sich leider nicht verlassen.

Ähm: Es ist etwas passiert! Und es ist nicht "nix" passiert. Mädchen am Boden, Blut. Ja, es ist etwas passiert! Nur um das zu verdeutlichen...

Und weiter in deinem Post: Thaiboxen blabla: Selbstjustiz? Wenn jemand meinen Hund etwas antut, dann wehre ich das ab, würde mich aber nie selbst strafmündig machen. Wozu gibt es die Polizei etc?

Ich mag dich garnicht angreifen und ich glaub dir, dass dein Hund toll ist und ihr super klarkommt usw, aber in meinen Augen ist in so einer Situation der HH eher schuld. Hallo? Das war ein Kind. Ein Kind kann laut sein, sich schnell bewegen usw und ja, auch Kinder benötigen Disziplin und müssen mit Tieren etc umgehen können, trotzallem hat das Kind nichts gemacht. Es ist gerannt und war laut. Dürfen sich Kinder jetzt im Freien nicht mehr bewegen und laut sein? Das Kind ist in eure Richtung gelaufen, das hatte vermutlich nicht mal was mit euch zutun.

Und ich lebe auch in Wien, mein ganzes Leben, aber mit Pfefferspray und Messer habe ich noch nie meine Wohnung verlassen..

Schlagt mich :cool:

Also wenn meinem Hund was passiert ist das was anderes als wenn mir etwas passiert. denn mein hund gilt als "sache". deshalb muss ich ihn schützen. und ich lass meinen hund ned schlagen!!!!
der bringt meinen hund vielleicht um und der kann sich nicht mal wehren wegen dem beißkorb!
ich lass das sicher ned zu! da hört alles auf bei mir!!!!

Woraus entnehmt ihr, dass der Vater "zu dämlich war" auf sein Kind aufzupassen.?:confused:

nirgends!

da musst du mich wohl falsch verstanden haben!

ich wollte nur kurz von mir reden. es sollte eine was-wäre-wenn situation sein mit einem fiktiven kind (hab ja noch keines :D) und wie ich reagiert hätte, wenn ich den hund übersehen hätte und meinem kind nicht beigebracht hätte, dass man nicht auf fremde hunde zuläuft!

meine reaktion war daraus abgeleitet, dass auch mein kleiner bruder (8) oft weiß was er nicht darf, es aber so lange ignoriert bis er mal "auf die fresse fällt" und ich ihm dann auch nur erkläre, dass er selbst schuld ist.

naja, vielleicht denke ich da etwas eigen, aber wie gesagt, sollte nirgends so dastehen als wäre der vater zu dämlich gewesen.

vielleich hat er hund und halterin auch einfach nur übersehen, war abgelenkt,...

lg

ihm wars bis jetzt immer egal wenn wer vorbeigerannt is, also jogger usw. deshalb hatte ich die situation ned als potenzielle bedrohung empfunden

Ja auch ich empfinde es nicht als Bedrohung oder so aber den Hund kurz nehmen wenn wer angerannt oder gefahren kommt, das sollte man doch immer machen und ned nach dem Motto 90 mal is eh nix passiert, da wird wohl eh nix passieren... :o

Abert diesen ständige Versuch Kindern dann auch noch die Schuld zu geben (während Hund und HH einfach nur "Pechvögel sind") halte ich für absolut unzulässig.

vielleicht habe ich das ganze falsch gelesen, aber für mich hat es sich so angehört als ob das Kind schreiend auf den Hund zugelaufen wäre? Kann aber auch sein, dass ich es falsch reininterpretiert habe.

Und ich habe auch nicht dem Kind die Mitschuld gegeben, sondern dem Elternteil, wenn schon ständig von Schuld geredet wird... wenn es schon heutzutage nicht einfach mal mehr akzeptieren kann, dass es auch zu Unfällen kommen kann, und immer gleich nach Schuldigen gesucht werden muss, dann sollten auch die Eltern icht außer acht gelassen werden. Ich will jetzt niemanden verurteilen, und wenn ich mal Kinder habe, wird es mir wahrscheinlich genauso mal passieren, dass ich sie mal nicht unter Aufsicht habe. weil es einfach nicht immer 100% möglich ist, genauso wie man auch einen Hund nicht immer 100% unter Kontrolle halten kann...

Hallo? Das war ein Kind. Ein Kind kann laut sein, sich schnell bewegen usw und ja, auch Kinder benötigen Disziplin und müssen mit Tieren etc umgehen können, trotzallem hat das Kind nichts gemacht. Es ist gerannt und war laut. Dürfen sich Kinder jetzt im Freien nicht mehr bewegen und laut sein? Das Kind ist in eure Richtung gelaufen, das hatte vermutlich nicht mal was mit euch zutun.

also ich denke schon die ganze zeit das das kind zum hund wollte
wie sonst könnte der hund sonst seitlich neben der besi das kind umstürzen???

also ich war thaiboxen und wenn der mann meinen hund geschlagen hätte... dann wärs rund gangen... ich hätte sicher nicht zugeschaut!!! (pefferspray oder springmesser hab ich auch mit, weil ich angst hab allein in wien in der nacht zu gehen und deshalb sind immer im hundetaschal...)

Äh, les ich das jetzt richtig?:eek: Wenn der Mann deinen Hund geschlagen hätte, nachdem der sein Kind blutig verletzt hat, hättest du dein Springmesser gezückt?:confused::eek::eek:

Ein Kind hat in meinen Augen zu lernen, dass man nicht kreischend bei einen Hund vorbeiläuft. Heutzutage bekommen das Kinder einfach nicht mehr gelernt. Also braucht sich der Vater gar nicht so aufregen:mad:. Früher wenn ein Hund ein Kind gebissen hat, hieß es doch auch, du bist selber schuld einen fremden Hund greift man nicht an. Heutzutage muss sich ein Hund wohl alles gefallen lassen. Und nein auch die Hundebesitzerin hat schuld dass es so ausgeartet ist. Der Hund hätte auch nicht so losgehen dürfen, bellen und knurren wäre völlig ok aber so hinfahren sicher nicht. Ich meine damit nur früher wurden Hunde mit respekt behandelt und heute muss sich der Hund alles gefallen lassen und hat keine Chance sich zu schützen.

Ein Kind hat in meinen Augen zu lernen, dass man nicht kreischend bei einen Hund vorbeiläuft. Heutzutage bekommen das Kinder einfach nicht mehr gelernt. Also braucht sich der Vater gar nicht so aufregen:mad:. Früher wenn ein Hund ein Kind gebissen hat, hieß es doch auch, du bist selber schuld einen fremden Hund greift man nicht an. Heutzutage muss sich ein Hund wohl alles gefallen lassen. Und nein auch die Hundebesitzerin hat schuld dass es so ausgeartet ist. Der Hund hätte auch nicht so losgehen dürfen, bellen und knurren wäre völlig ok aber so hinfahren sicher nicht. Ich meine damit nur früher wurden Hunde mit respekt behandelt und heute muss sich der Hund alles gefallen lassen und hat keine Chance sich zu schützen.

danke - ich dachte schon ich bin die einzige die diese meinung hat:o

Wenn die Haterin vor dem Hund hockerlt und das Kind hinter ihr kommt:
WIE SOLL DAS KIND DEN HUND SEHEN? Wird von dem Kind (Alter?) jetzt ausser körperlicher und akkustischer Ruhe auch noch der Röntgenblick verlangt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben