Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Kinder sind keine Roboter.
Auch den Eltern darf mal ein Fehler passieren, oder?

Mein Kind ist auch schon mal ausgebüchst..
Genauso wie mein Hund...

ja schon aber ich muss dir ehrlich sagen
wenn mein kind oder mein hund abhaut u mein kind tut was unerlaubtes dann entschuldige ich mich denn immerhin hab ich die verantwortung über beide auch wenn es "nur" ein kind ist
und sowas kann ins auge gehen

Ich habe grade so nebenbei im Radio gehört, dass die Polizei einen Hundehalter sucht weil ein Kind gebissen worden ist. Das ist aber nun nicht der gleiche Fall oder??? Du hast ja gesagt dein Hund hatte Mauli rum.

Nur ob der Vater das gesehen hat? Der hat einen hund und ein blutendes Kindergesicht......

Um was für einen hund handelt es sich denn? Vllt. gibt es da ja noch die Möglichkeit sich zu "stellen"

Wer weiß, wie ein anderer Mann reagiert hätte, wenn ein Hund das Kindergesciht bluten lässt - die Verfechter der Selbstjustiz melden sich aber sicher noch zu Wort, wie man mit dem Hund noch hätte verfahren können/müssen/sollen.

Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis. Wer nicht in der Lage ist angemessen zu reagieren sondern in Streßsituationen davon läuft sollte keinen Hund führen dürfen

Möcht nicht wissen wie mein Vater reagiert hätte, wenn es mein Sohn gewesen wäre...:(

ich finde Tysibaby sehr verantwortungsbewusst! sie bemüht sich und schaut und macht und wie cicero richtig sagt: eltern machen fehler bei ihren kindern, wir eben manchmal bei unseren hunden. es ist noch kein meister vom himmel gefallen!
und aus fehlern lernt man nun mal! und es ist ja jetzt gsd nicht so, dass wunder was passiert wäre...
leider, leider muss man in manche situationen erst kommen, um zu wissen, dass unsere tiere so oder so reagieren - woher soll man es denn vorher auch wissen? ich fürcht, ich lehne mich jetzt sehr aus dem fenster, weil jetzt bekomm ich sicher zu hören, ob ein hund zuerst ein kind beissen muss, bevor ich weiß, dass mein hund keine kinder mag - natürlich NICHT! aber ich muss immer wieder auf kinder treffen, um zu sehen wie mein hund reagiert und bei kindern muss man sowieso doppelt aufpassen, keine frage! nichts schlimmer als ein hunde-kinder-biss! ich hoffe, das war halbwegs verständlich?!

ja er ist ein hund. aber ein spezieller... :) ich kenn so einen hund nicht wie er is. er will nur im garten sein, wenn ich dortn bin. andere hunde wollen nur im garten herumrennen. er liegt dann nur auf der türdacke und wartet bis i erm reinlass. oder in da wohnung. wenn ich in einem zimmer bin dauerts ned lang bis er nachkommt. er kuschelt so lieb auf der couch. und will immer körperkontakt. legt sich teilweise auf mich. wir tun händchen/pfötchen halten usw. er is ned einfach nur ein hund. er is ein babybärlihund. :D das is eine neue spezielle art hund... :o

eh schön wenn ihr so eine gute bindung habt
aber pass auf das er nicht entscheidet was du zu tun hast
das mit deinem freund hast du eh gut gelöst
aber wenn ich meinem freund küsse und ich ihn nicht mitknutschen lasse hat das dem hund auch egal zu sein weisst was ich mein ;)

stimmt sollte auch nicht so rüber kommen, und ja Kinder sind halt auch sehr schnell... und ja jeder kann mal Fehler machen... nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass hier im Forum immer nur die Fehler von den Hundebesitzern bemerkt werden...

Denke mal die Situation war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände: der Hund noch nicht lange bei der Halterin, sie kann ihn noch nicht so gut einschätzen und hat deshalb falsch reagiert, das Kind ist wahrscheinlich dem Vater kurz mal abhanden gekommen... und basta... der Vater wahrscheinlich auch geschockt und hat deshalb zum schimpfen angefangen...
aber da nichts ernstliches passiert ist können ja doch ALLE Beteiligten aus der Situation was positives lernen:
erstens Hundehalterin: das sie einen Hund und keine Schmusetier an der Leine hat.
zweitens Vater: man kann gar nicht genug aufpassen
drittens Kind: man soll nicht auf fremde Hunde zulaufen

viertens auf längere Sicht mit training auch der Hund.
:2thumbsup::2thumbsup:
danke, genauso wollt ich es eigentlich auch sagen :o

ja schon aber ich muss dir ehrlich sagen
wenn mein kind oder mein hund abhaut u mein kind tut was unerlaubtes dann entschuldige ich mich denn immerhin hab ich die verantwortung über beide auch wenn es "nur" ein kind ist
und sowas kann ins auge gehen

"Nur" ein Kind find ich unpassend...
Aber da bin ich anderer Meinung wie 90% hier...

Ich bin der Meinung, dass der Hund mehr "Schaden anrichten" kann, als das Kind.. weisst was ich meine?

Und wie gesagt, ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte, hätte ich meinen Sohn bluten gesehen.
Da ist nicht mein erster Gedanke "oh Gott, das war mein Fehler".
Und das wird jede Mutter bestätigen...Hoff ich zumindets...

Nur ob der Vater das gesehen hat? Der hat einen hund und ein blutendes Kindergesicht......

Um was für einen hund handelt es sich denn? Vllt. gibt es da ja noch die Möglichkeit sich zu "stellen"

Nein um das gings mir jetzt nicht sorry, ist zufrüh rausgegangen das Post.
Und zwar im Radio suchens nach einen Hundebesitzer wo der Hund gebissen hat. War aber schon gestern oder so. Der Junge wird im Spital versorgt und nun ist die Frage ob der Hund Tollwutgeimpft war oder nicht. Weil man will dem Kind diese Impfung ersparen. Deswegen war die Frage ob das zufällig der gleiche Hund war.

deshalb meinte ich ja, dass es nit (sorry, bin kärntnerin = nicht ;)) optimal war! sorry, hab mich viell. schlecht ausgedrückt!

zur anzeige: wenn ich mein kind zu einem hund hinlasse, der beaufsichtigt, mit leine und mauli gesichert ist und er dann das kind umwirft - bei aller liebe, der soll mich anzeigen. was hat sein kind so nah bei meinem hund zu suchen? nix! ich kann mich ja nicht in luft auflösen! natürlich tut es mir leid für das kind und ich hoffe, dass sie deshalb in zukunft nicht angst vor hunden hat aber die schuld immer nur bei uns zu sehen, geht mir langsam echt am nerv...sorry, aber bei dem thema bin ich schon so emotional :o

klar, wärs mein kind gewesen und ich zu "dämlich" um darauf aufzupassen hätt ich mich wahrscheinlich noch beim hundehalter entschuldigt :o

aber ich hab grad nur versucht auch die andere seite aufzuzeigen, von ders vielleicht rechtens kommen könnte - das im prinzip wohl alle schuld waren und es einfach eine unglückliche situation war in der zum glück nichts schlimmer es passiert ist, sehen ja leider nicht alle so

lg

ich finde Tysibaby sehr verantwortungsbewusst! sie bemüht sich und schaut und macht und wie cicero richtig sagt: eltern machen fehler bei ihren kindern, wir eben manchmal bei unseren hunden. es ist noch kein meister vom himmel gefallen!
und aus fehlern lernt man nun mal! und es ist ja jetzt gsd nicht so, dass wunder was passiert wäre...
leider, leider muss man in manche situationen erst kommen, um zu wissen, dass unsere tiere so oder so reagieren - woher soll man es denn vorher auch wissen? ich fürcht, ich lehne mich jetzt sehr aus dem fenster, weil jetzt bekomm ich sicher zu hören, ob ein hund zuerst ein kind beissen muss, bevor ich weiß, dass mein hund keine kinder mag - natürlich NICHT! aber ich muss immer wieder auf kinder treffen, um zu sehen wie mein hund reagiert und bei kindern muss man sowieso doppelt aufpassen, keine frage! nichts schlimmer als ein hunde-kinder-biss! ich hoffe, das war halbwegs verständlich?!

Also wirklich verantwortungsbewusst ist jemand, in meinen Augen, wenn er sich dem stellt. Egal obs der Vater ist, der nicht genug auf die Kleine geschaut hat, oder sie, weil sie ihren Hund nicht richtig eingeschätzt hat (wie auch immer).

Dort bleiben, (wenn nötig Hund nachhause bringen und anschließend treffen), alles klären, Lösung finden = verantwortungsbewusst

Wenns mein Kind gewesen wäre, boah ich glaube ich hätte ihn erschlagen:mad:. Meine Kinder haben nicht neben Hunden zum laufen, schon gar wenns Fremde sind. Wohl gemerkt mein großer ist knapp 4 und weiß jetzt schon dass er das nicht darf. Er würde auch nie zu einen fremden Hund hingehen. Auch Besucherhunde werden total ignoriert.
Für mich haben hier beide Seiten falsch gehandelt. Ich glaube als Hundehalterin hätte ich mich auch falsch verhalten.

das war in wien. da finde ich niemanden mehr so schnell...

anzeige hätte mich nicht so gestört, er is angemeldet, hatte beißkorb und leine und wir haben eine versicherung.

aber an das hab ich echt nicht gedacht, weil ihr ja "nix" passiert is.

also ich war thaiboxen und wenn der mann meinen hund geschlagen hätte... dann wärs rund gangen... ich hätte sicher nicht zugeschaut!!! (pefferspray oder springmesser hab ich auch mit, weil ich angst hab allein in wien in der nacht zu gehen und deshalb sind immer im hundetaschal...)
ich bin absolut gegen gewalt! egal ob gegen mensch oder tier!
ich bin vegetarier, weil ich keinem tier leid zufügen will und ich leb genauso ohne ein tier töten zu lassen.
wenn er mir eine auflegt dreh ich mich um und geh. aber meinen hund schlägt niemand!!! ich nicht und niemand anderer auch nicht.

niemand is perfekt! jedem passieren fehler. auch sicher dir Gugguggs!

nein er hat es nicht gebissen. genau. der mauli war oben.
ich bin ja noch kurz stehengeblieben schauen ob das kind sich ned wo aufgehaut hat beim sturz. sie hat nur am zahnfleisch ein bisschen geblutet, weil der beißkorb an ihre zähne gschlagen hat.

ja ich pass in zukunft sicher auf!

ich bin als kind nie zu fremden hunden hingangen, weil mein vater einen scharfen hund hatte und ich gewusst hab wie hunde zu fremden sein können... hab mich einem fremden hund nie genähert.
schon als ich ganz klein war nicht.

@ Katrin: Seh ich genauso - abgesehen davon lässt sich überhaupt nicht sagen, ob schlimmeres passiert ist.

Die Hundehalterin ist abgehauen mit ihrem Hund und der Vater wird sich ums Kind gekümmert haben. Mit Glück ist das Nasenbein nicht gebrochen und das Blut kommt "nur" aus Schürfwunden; klar ist: Den Schaden hat ein kleines Mädchen und Angst vor Hunden evtl. auch, die Therapie zur Bekämpfung einer Angst wird sie wohl auch selbst zahlen müssen, hm? Oder sie wird eine dieser vielen HundehasserInnen

einen staffordmischling.

ich bin ja ned davongelaufen.

ich war noch kurz wie erstarrt dann hab ich noch eine entschuldigung gemurmelt

gewartet ob das kind nix hat

und dann abgehaut

das war in wien. da finde ich niemanden mehr so schnell...

anzeige hätte mich nicht so gestört, er is angemeldet, hatte beißkorb und leine und wir haben eine versicherung.

aber an das hab ich echt nicht gedacht, weil ihr ja "nix" passiert is.

also ich war thaiboxen und wenn der mann meinen hund geschlagen hätte... dann wärs rund gangen... ich hätte sicher nicht zugeschaut!!! (pefferspray oder springmesser hab ich auch mit, weil ich angst hab allein in wien in der nacht zu gehen und deshalb sind immer im hundetaschal...)
ich bin absolut gegen gewalt! egal ob gegen mensch oder tier!
ich bin vegetarier, weil ich keinem tier leid zufügen will und ich leb genauso ohne ein tier töten zu lassen.
wenn er mir eine auflegt dreh ich mich um und geh. aber meinen hund schlägt niemand!!! ich nicht und niemand anderer auch nicht.

niemand is perfekt! jedem passieren fehler. auch sicher dir Gugguggs!

nein er hat es nicht gebissen. genau. der mauli war oben.
ich bin ja noch kurz stehengeblieben schauen ob das kind sich ned wo aufgehaut hat beim sturz. sie hat nur am zahnfleisch ein bisschen geblutet, weil der beißkorb an ihre zähne gschlagen hat.

ja ich pass in zukunft sicher auf!

ich bin als kind nie zu fremden hunden hingangen, weil mein vater einen scharfen hund hatte und ich gewusst hab wie hunde zu fremden sein können... hab mich einem fremden hund nie genähert.
schon als ich ganz klein war nicht.

Hast du den Hund denn nicht kurz bei dir gehalten wenn du die Kinder gehört hast?... Wie schafft das dein Hund wenn du ihn an der Leine festhältst, dass er ein Kind über dich drüber anspringen kann??

Ich meines war gut dass er einen MK hatte aber ordentlich geführt find ich anders, weil wenn ich schon lärmende Kinder hinter mir höre, dann nehm ich den Hund kürzer auch wenn ich am Boden hockerl... ich halt das Verhalten für fahrlässig vom Hundehalter sowie von den Kindern bzw dem Erzeihungsberechtigten...

"Nur" ein Kind find ich unpassend...
Aber da bin ich anderer Meinung wie 90% hier...

Ich bin der Meinung, dass der Hund mehr "Schaden anrichten" kann, als das Kind.. weisst was ich meine?

Und wie gesagt, ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte, hätte ich meinen Sohn bluten gesehen.
Da ist nicht mein erster Gedanke "oh Gott, das war mein Fehler".
Und das wird jede Mutter bestätigen...Hoff ich zumindets...

na bitte sei mir nicht böse
der hund war an der leine u mit MK gesichert
was soll sie denn noch alles machen
wattebauschen vorne am MK anbringen!!!!! das kind ist auf sie schreiend zuglaufen - sie hat es nicht gesehen
und leider ist es auch passiert

für mich sind die eltern absolut Teilschuld
man kann nich alles 100% auf die HH schieben da der hund eben vollgesichert war
wird ihr hoffentlich kein 2tesmal passieren

eh schön wenn ihr so eine gute bindung habt
aber pass auf das er nicht entscheidet was du zu tun hast
das mit deinem freund hast du eh gut gelöst
aber wenn ich meinem freund küsse und ich ihn nicht mitknutschen lasse hat das dem hund auch egal zu sein weisst was ich mein ;)

ja ich hab ma da eh schon einige hundebücher gekauft, wos tipps geben wie man "rudelführer" is. immer kann ich das no ned so umsetzen. aber klappt schon ganz gut.

Das blutende Zahnfleisch hätten auch angeschlagene Zähne sein können! Einfach abhaun is in so nem Fall mies auch wenn du noch ne Entschuldigung rausgebraucht hast.
Wenigstens deinen Namen und die Telefonnummer hättest du hergeben können falls doch mehr is.

LG Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben