Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier wird sie immer so hingestellt als ob sie davongelaufen wäre
sie war total überfordert mit der situation, wahrscheindlich der vater auch
keiner der beiden wird was dergleichen getan haben und dann ist sie gegangen. Hier wird ihr unterstellt sie ist bewusst abgehaun

es ist aber eine tatsache, daß sie abgehaun ist. aus welchem grund ist eigentlich absolut egal. wenns in panik war, wäre inzwischen genug zeit gewesen, sich bei der polizei zu melden und im park reihenweise zettel mit telefonnummer aufzuhängen. aber stattdessen hier zu schreiben, daß ja schließlich nichts passiert sei, das ist, ich muß es leider sagen, absolut daneben.

Das Einzige was jetzt noch geht ist es, die Polizei über den Vorfall zu informieren und die Daten bekannt zu geben - aber das schreib ich jetzt glaub zum III. Mal - ohne Reaktion darauf - und das sagt ja auch was aus :cool:

ganz meine meinung.

dem vater oder vielleicht sogar dem kind schuld an dem vorfall zu geben, ist auch nicht richtig. das kind lief einen weg im park- wie ich annehme-entlang. es hat sich weder auf den hund gestürzt noch sonst was gemacht-die hh befand sich zwischen kind und hund. die schuld an dem vorfall liegt also allein bei der hh, die ihren hund nicht richtig gesichert hat.

und ja, natürlich wäre es schön, wenn kinder lernen würden, wie man sich bei einem hund benimmt-eine pflicht, das zu lernen kann es aber nicht geben. und wie schon jemand gesagt hat, vielleicht hat das kind den hund gar nicht bemerkt-nicht nur, weil ihm die hh den blick verstellt hat, sondern weil es vielleicht auf was anderes konzentriert war.

Wenns mein Kind gewesen wäre, boah ich glaube ich hätte ihn erschlagen. Meine Kinder haben nicht neben Hunden zum laufen, schon gar wenns Fremde sind. Wohl gemerkt mein großer ist knapp 4 und weiß jetzt schon dass er das nicht darf. Er würde auch nie zu einen fremden Hund hingehen. Auch Besucherhunde werden total ignoriert.
Für mich haben hier beide Seiten falsch gehandelt. Ich glaube als Hundehalterin hätte ich mich auch falsch verhalten.

DANKE ;)

Man kann ja Fehler machen, aber man sollte auch dazu stehen

Ja, da stimm ich zu - was sie aber eigentlich eh tut :confused:

na bitte sei mir nicht böse
der hund war an der leine u mit MK gesichert
was soll sie denn noch alles machen
wattebauschen vorne am MK anbringen!!!!! das kind ist auf sie schreiend zuglaufen - sie hat es nicht gesehen
und leider ist es auch passiert

für mich sind die eltern absolut Teilschuld
man kann nich alles 100% auf die HH schieben da der hund eben vollgesichert war
wird ihr hoffentlich kein 2tesmal passieren

DANKE, ebenfalls volle Zustimmung!
Es müsste von beiden seiten anders laufen bzw. hätte anders laufen müssen...

Ähm: Es ist etwas passiert! Und es ist nicht "nix" passiert. Mädchen am Boden, Blut. Ja, es ist etwas passiert! Nur um das zu verdeutlichen...

Und weiter in deinem Post: Thaiboxen blabla: Selbstjustiz? Wenn jemand meinen Hund etwas antut, dann wehre ich das ab, würde mich aber nie selbst strafmündig machen. Wozu gibt es die Polizei etc?

Ich mag dich garnicht angreifen und ich glaub dir, dass dein Hund toll ist und ihr super klarkommt usw, aber in meinen Augen ist in so einer Situation der HH eher schuld. Hallo? Das war ein Kind. Ein Kind kann laut sein, sich schnell bewegen usw und ja, auch Kinder benötigen Disziplin und müssen mit Tieren etc umgehen können, trotzallem hat das Kind nichts gemacht. Es ist gerannt und war laut. Dürfen sich Kinder jetzt im Freien nicht mehr bewegen und laut sein? Das Kind ist in eure Richtung gelaufen, das hatte vermutlich nicht mal was mit euch zutun.

Und ich lebe auch in Wien, mein ganzes Leben, aber mit Pfefferspray und Messer habe ich noch nie meine Wohnung verlassen..

Schlagt mich

Ja es war ein Kind IM BEISEIN eines Erwachsenen!!
Klar darf es rennen und toben und laut sein, jedoch nicht auf fremde Hunde zustürmen....

Würde mal sagen seits lieber ALLE froh das der Hudn so gut gesichert war!! :mad:

Da werden etliche Spekulationen agestellt udn doch da war Blut usw.
Is ja schon wie in der zeitung Blut = Mord, kann kein Kratzer sein usw.

Sind wir doch alles mal froh das sie den Hudn so vorsorglich sichert, was man von dem Vater nicht behaupten kann, denn sowweit kommts gar ned das mein Kind dahin rennt!
Entweder es ist dahingehend gut erzogen (wioe ich es auch von hunden erwarte) oder ich habe ein auge drauf!

Äh, les ich das jetzt richtig? Wenn der Mann deinen Hund geschlagen hätte, nachdem der sein Kind blutig verletzt hat, hättest du dein Springmesser gezückt?

Ja Leopold, denn wir sind hier in Hollywood und sie hätte ihn eiskalt erstochen! :rolleyes:

Ich weiss ja ned also wenn meinen Hudn jemand schlägt würd ich auch ned zusehen, ich hab hald "nur" Pfefferspray dabei und kein Messer aber naja, warum sollte ich oder mein Hund sich schlagen lassen...

beim vater wärs wurscht wenn er den hund + halterin übersieht
aber sie wird in der luft zrissen

Thx ;)

so jetzt gehts schon los mit de unterstellungen - is ja immer das gleiche hier :D

Thx ;)

Ein Kind hat in meinen Augen zu lernen, dass man nicht kreischend bei einen Hund vorbeiläuft. Heutzutage bekommen das Kinder einfach nicht mehr gelernt. Also braucht sich der Vater gar nicht so aufregen. Früher wenn ein Hund ein Kind gebissen hat, hieß es doch auch, du bist selber schuld einen fremden Hund greift man nicht an. Heutzutage muss sich ein Hund wohl alles gefallen lassen. Und nein auch die Hundebesitzerin hat schuld dass es so ausgeartet ist. Der Hund hätte auch nicht so losgehen dürfen, bellen und knurren wäre völlig ok aber so hinfahren sicher nicht. Ich meine damit nur früher wurden Hunde mit respekt behandelt und heute muss sich der Hund alles gefallen lassen und hat keine Chance sich zu schützen.

DANKESCHÖN!

und weshalb ich wirklich im kreis rotier vor ärger:

achso, ja genau, ein staff hat nämlich so einen schalter im kopf. der dreht dann eines tages einfach durch. kann man nix dagegen machen.

wunderbare rechtfertigung für erziehungsfehler und völliges unterschätzen eines hundes. und anscheinend glauben das sogar besitzer solcher hunde.

Ja aber bitte ned alle zamschmeißen....
Wobei ich genauso der Meinung bin das sich die Unverträglichkeit (NUR gegenüber Hunden, keien rede vom menschen) erst in den Jahren entwickelt AUCH bei guter Sozialisierung....

Ich brech weg.

Grundsätzlich geh ich (mit Kind) davon aus, dass ein Hundehalter seinen Hund unter Kontrolle hat und nicht mit: "sonst ist er lieb und gibt Bussi" agiert.

Sie stand oder kniete vor dem Hund!

Menschen haben im NORMALFALL keinen Röntgenblick

Tja udn grundsätzlich rechne ich ned damit das ein unkontrolliertes Kind auf mich zurennt....

Grundsätzlich, grundsätzlich - es gibt da einfach kein schema F aber es haben nunmal beide seitn nicht optimal reagiert...
ich finde BEIDE hätten sich entschuldigen müssen, abklären wies weitergeht udn dann trennen sich die wege....

puh bist du leichtgläubig :eek:
grad mit kind geh ich nicht davon aus das jeder HH seinen hund unter kontrolle hat!!!!!

nedmal mein 2j. neffe geht zu fremden hund da sagt er: nur schauen - tja sowas nennt man erziehung ;)

Danke! *zustimm*

Hallo!
Ich will jetzt nicht die ganze Schuld hin und herschieberei wieder von vorne anfangen!
Ich halte jetzt seit 39 Jahren Hunde und war sicher schon in den verschiedensten brenzligen Situationen.
Ich kann nur eins sagen, ich hätte keine ruhige Minute mehr, mit dem Wissen, dass ein anderer Mensch durch meinen Hund und durch meine Fahrlässigkeit (umgedreht, Kind gesehn und ignoriert) zu Schaden gekommen wäre und ich nichts unternommen hätte!
Bitte gib Deine Daten bei der zuständigen Polizeiinspektion bekannt, dass sie im Falle verwendet werden können.
Ich glaube das ist besser selber die Initiative zu ergreifen als abzuwarten bis man Dich sucht oder auch nicht.........Das ist Verantwortung Dir und Deinen Mitmenschen gegnüber!
Liebe Grüße Monika

Ja bin ganz deiner Meinung. Vor allem weil die Listenhundbesitzer e schon so schlecht da stehen. Wenns dich nun auch noch suchen dann stehen die noch schlechter da.

@ mitzi

sehe ich eh ähnlich... nur bin ich halt eine wenn mit mir wer hart ins Gericht geht, und sei die Kritik noch so berechtigt, dann schalte ich auf stur und gehe auf Abwehr... deswegen versuche ich Kritik bei anderen Menschen möglichst sanft und einleuchtend rüberzubringen... damit ich den anderen nicht in die Ecke dränge und im Platz zum umdenken geben kann...

und ich kann der TE nur raten bitte zu einem GUTEN Hundetrainer zu gehen der ihr den Hund ein bißchen näher bringt... und den Anlass dafür zu nehmen, den Hund so zu sehen wie er ist... und das ist wie schon richtig geschrieben kein Plüschtier...

Ich hab mich zu ihm runtergebückt und ihm ein Leckerlie durchgeschoben und dreh mich um und hör Kinder schreien und seh wie ein Mädchen auf uns zurennt, denk ma aber nix dabei dreh mich wieder zum Hund um.
Ich in der Hocke, auf einmal springt mein Hund seitlich über mich drüber und reißt das Kind zu Boden und fährt ihr mit seiner Schnautze genau ins Gesicht. Ich reiß ihn sofort weg. War nur baff. Das Mädchen hat geblutet, weil der Beißkorb ihr auf die Zähne geschlagen hat. Da Vater is hergerannt gekommen und hat mit mir geschimpft.
Ich bin wortlos verschwunden.

Aber ich war weg... Wenn der Beißkorb ned oben gewesen wär... Was wär dann passiert?! In der Zeitung steht dann: Kampfhund zerfleischt Mädchen das Gesicht?!

:(

ja stimmt... also wenn ich wem seh mit beißkorb und leine denk ich ma da hats was- sonst würd er ned beides brauchen.
vielleicht hat mich der vater aber auch ned gesehen gehabt.

:eek::eek:
in dem park sind oft kinder, deshalb hatte er den beißkorb oben, aber ned wegen den kindern sondern weil die oft mich bällen spielen und wenn was fliegt is mein hund hinten nach. der will mitspielen. aber bei ihn is das kein spielen sondern ein zerstören des gegenstandes. deshalb muss i da aufpassen. wär ned schön wenn er einem kind sein spielzeug zerstört...
will ja auch nicht dass mir wer mein zeug kaputt macht.

:eek::eek:Also die Ansichten von einigen hier sind der helle Wahnwitz

Es ist ein Park!!! Sollen jetzt wirklich Eltern ihre Kinder in einem Park nicht mehr herumlaufen lassen dürfen????? Am besten Kinder bei Fuss????

Muss jetzt ein Kind in einem Park schon darauf achten ob irgendwo ein Hund ist, der gefährlich werden könnte?

Der Hund springt über die HH springt das Kind an, stoßt es auf den Boden, knallt dem Kind den Beißkorb ins Gesicht und hier wird darüber geredet, ob das Kind falsch erzogen ist????

Und die HH macht sich Gedanken, was in der Zeitung gestanden wäre, falls der Hund keinen Maulkorb getragen hätte?

Für ein derartiges Verhalten, für derartige Ansichten schäme ich mich für HH.

Ja aber bitte ned alle zamschmeißen....
Wobei ich genauso der Meinung bin das sich die Unverträglichkeit (NUR gegenüber Hunden, keien rede vom menschen) erst in den Jahren entwickelt AUCH bei guter Sozialisierung....

ähm... das war ironisch gemeint. schon klar, dass etwa unverträglichkeit, wie etwa auch jagdtrieb oder wachsamkeit erst ab einem gewissen alter einsetzt und nichts mit "menschen nicht mögen" zu tun hat.

(und verzeihung, auch an tysibaby, keine ahnung, warum ich den thread grad enorm persönlich nehm)

das ist jetzt alles bloß reine ferndiagnose, schlicht und ergreifend darauf basierend, dass ich zwei, drei threads gelesen hab und seither probleme befürchte.

ehrlich, (jetzt an tysibaby gerichtet) - das liest sich für mich alles (muss natürlich absolut nicht zutreffen) nach "hund hat die hosen an". nö, auch ein staff braucht keine "harte hand" und vielleicht interpretier ich völligen schmarrn in ein paar geschriebene worte, nur in meiner vorstellung sitzt da ein hund, der der besitzerin auf der nase herum tanzt und sie merkt`s nicht, weil er ja so lieb ist und ein privileg nach dem anderen für sich erobert und wenn ihm was nicht passt, dann macht er sich halt mittlerweile bemerkbar.

allein schon deshalb seh ich die angelegenheit nicht so locker, von dem kind natürlich ganz abgesehen.

Es ist ein Park!!! Sollen jetzt wirklich Eltern ihre Kinder in einem Park nicht mehr herumlaufen lassen dürfen????? Am besten Kinder bei Fuss????

Muss jetzt ein Kind in einem Park schon darauf achten ob irgendwo ein Hund ist, der gefährlich werden könnte?

Der Hund springt über die HH springt das Kind an, stoßt es auf den Boden, knallt dem Kind den Beißkorb ins Gesicht und hier wird darüber geredet, ob das Kind falsch erzogen ist????

Und die HH macht sich Gedanken, was in der Zeitung gestanden wäre, falls der Hund keinen Maulkorb getragen hätte?

Gut das mit dem Park habe ich wohl überlesen. bin aber trotzdem der Meinung dass man nicht so knapp bei einen Hund schreiend vorbeilaufen darf. Das tun nicht mal unsere Kinder im Garten bei den Hunden. Sie dürfen das im oberen Garten tun wo keine Hunde sind, aber neben einen Hund hat kein Kind zum schreien. Das bedeutet für fast jeden Hund gefahr. Das muss doch echt nicht sein. Gut wie gesagt hier haben die Beteiligten alle Schuld fertig aus.

DANKE ;)

Ja es war ein Kind IM BEISEIN eines Erwachsenen!!
Klar darf es rennen und toben und laut sein, jedoch nicht auf fremde Hunde zustürmen....

Würde mal sagen seits lieber ALLE froh das der Hudn so gut gesichert war!! :mad:

Da werden etliche Spekulationen agestellt udn doch da war Blut usw.
Is ja schon wie in der zeitung Blut = Mord, kann kein Kratzer sein usw.

Sind wir doch alles mal froh das sie den Hudn so vorsorglich sichert, was man von dem Vater nicht behaupten kann, denn sowweit kommts gar ned das mein Kind dahin rennt!
Entweder es ist dahingehend gut erzogen (wioe ich es auch von hunden erwarte) oder ich habe ein auge drauf!

Wer hat denn bitte jemals gesagt, dass das Kind auf den Hund losgestürmt ist? Es wurde gesagt, das Kind ist gelaufen und war laut. Es ist in Richtung des Hundes gelaufen, hatte aber vielleicht ganz andere Beweggründe als den Hund zu erreichen und selbst wenn, die HH hat das Kind vorab gesehen, sie hätte es bremsen können.

Und Ich mache sicherlich nicht aus einer Wunde einen Mord oder was ich mir da auch immer unterstellen lassen muss. Es ist eine Wunde. Richtig! WUNDE. Und die gehört behandelt und es gehört sich, sich zu vergewissern ob nachträglich eh noch alles passt!

Und wie schon von anderen desöfteren erwähnt: HH hockte vorm Hund, sie sah Kind, heißt aber nicht, dass Kind und Vater Hund sahen. Logisch oder?

ich weiß, dass das jetzt schrecklich böse und unfair klingt. allerdings rollt´s mir die zehennägel hoch, wenn jemand nur über sein süßes baby spricht und damit den hund meint. allein aus dem posting von wegen "ich hatte angst vor ihm" geschlossen - rein meine interpretation, ohne die threaderstellerin zu kennen, und eigentlich auch ohne sie allzu sehr angreifen zu wollen - liest sich das für mich nach jemandem, der seinen hund mit völlig realitätsfremdem blick sieht.

eh sind hunde süß, find ich ja durchaus auch. aber (das soll weder ein tierheim- noch ein die rasse amstaff betreffendes blindes hinhauen sein) einen amstaff-rüden aus dem tierheim, unbekannt vorgeschichte und gewiss kein hund für zarte seelchen und nur zum schmusen und dann blauäugig naiv durch die welt trotten, weil der hund sooo lieb is, puh, da bekomm ich magenschmerzen.

ich halte es für fatal, diese hunde u dämonisieren, aber für ähnlich fatal halte ich es, sie zu kampfschmusern zu degradieren.

dieser rosarote blick auf eine rasse, die ohnedies schon im visier steht, unter anderem eben genau deswegen, weil die, die sie nicht verteufeln, sie manchmal unterschätzen, bringt exakt null oder nur kummer. für hund, besitzer und umfeld.

deshalb die harten worte. diplomatie halt ich da für fehl am platz.

JA; da muss man recht geben!
Es sind einfach Hunde wie alle anderen auch!
Klar hat jede Rasse schonmal ihr Vor- und Nachteile und zusätzlich noch jedes Individium!

Und wie du richtig sagst kannman weder eine Rasse zum stofftier dekratieren (wie zB der Goldie) noch zu einem Monster (zb Staffs)

für mich liegt die schuld bei beiden
HH sowie eltern

Ja, sehe ich auch so!

boah wer sagt denn bitte das kinder sich im park nicht frei bewegen dürfen??? Richtig KEINER

nur jetzt denkt mal nach
der hund ist an der leine und springt über seine besi rüber (stellt mir das so seitlich vor) u schupft das kind um - also war das kind schon seeeehr nahe
soweit lass ich mein Kind bzw. meinen neffen zu keinem fremden hund hin - was er auch gsd nicht macht weil er weiss das man da nur schauen tut nicht greifen

Gut das mit dem Park habe ich wohl überlesen. bin aber trotzdem der Meinung dass man nicht so knapp bei einen Hund schreiend vorbeilaufen darf. Das tun nicht mal unsere Kinder im Garten bei den Hunden. Sie dürfen das im oberen Garten tun wo keine Hunde sind, aber neben einen Hund hat kein Kind zum schreien. Das bedeutet für fast jeden Hund gefahr. Das muss doch echt nicht sein. Gut wie gesagt hier haben die Beteiligten alle Schuld fertig aus.

:eek:Ein Privatgarten ist Privatsache.

Ein öffentlicher Park ist nicht nur eine Erholungsstätte sondern auch eine Spielstätte für Kinder.

Es kann doch nicht wirklich sein, dass HH jetzt auch noch fordern, dass Kinder in einem Park, der zum Spielen, zur Bewegung, zum ihrem Spass, zu ihrer Freude, zu ihrer Freizeitgestaltung dient

aufpassen müssen, dass sie nicht laufen, oder quietschen, oder hinfallen, oder vielleicht schnell um ein Eck laufen, weil sie ja nicht sehen was dahinter ist

weil HH ihre Hunde nicht ordentlich führen können und wollen.

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, die Rechte von Kindern in einem öffentlichen Park derart beschneiden zu wollen????:mad::mad:

Wer hat denn bitte jemals gesagt, dass das Kind auf den Hund losgestürmt ist? Es wurde gesagt, das Kind ist gelaufen und war laut. Es ist in Richtung des Hundes gelaufen, hatte aber vielleicht ganz andere Beweggründe als den Hund zu erreichen und selbst wenn, die HH hat das Kind vorab gesehen, sie hätte es bremsen können.

Zumindest ist es auf Hund und Halter zugelaufen ansonsten hätte er es wohl nichtmal erwischen können wenn er sogar an der leine war :rolleyes::rolleyes:

Und Ich mache sicherlich nicht aus einer Wunde einen Mord oder was ich mir da auch immer unterstellen lassen muss. Es ist eine Wunde. Richtig! WUNDE. Und die gehört behandelt und es gehört sich, sich zu vergewissern ob nachträglich eh noch alles passt!

Da geb ich dir eh recht abner teilweise gehts hier ab als hätte er das halbe gesicht runtergebissen, immerhin ist sie ja stehengeblieben udn hat noch gewartet - völlig klar zu kurz und zu wenig aktiv aber dennoch....
Und wie schon von anderen desöfteren erwähnt: HH hockte vorm Hund, sie sah Kind, heißt aber nicht, dass Kind und Vater Hund sahen. Logisch oder?

Ja da stimm ich eh auch voll zu, da wär ich bereits gegangen bzw. hätte ich mich niemals hingehockelt udn in dem Moment gefüttert...

Vielleicht wars auch nur Futterneid - schon daran jemand gedacht??

man kann nur hoffen das aus diesen vorfall gelernt wird, als hh mus man seine augen überall haben, vorallem wenn man weiß das der hund mit gewissen situationen ein problem hat.

nicht alle eltern erklären es den kindern wie man richtig mit hunden umgeht, vorallem nicht hh. Schlußendlich muss ich als hh meinen hund so führen damit er niemanden belästigt oder gar anfällt. sind wir froh das nicht mehr passiert ist.

man kann nur hoffen das aus diesen vorfall gelernt wird, als hh mus man seine augen überall haben, vorallem wenn man weiß das der hund mit gewissen situationen ein problem hat.

nicht alle eltern erklären es den kindern wie man richtig mit hunden umgeht, vorallem nicht hh. Schlußendlich muss ich als hh meinen hund so führen damit er niemanden belästigt oder gar anfällt. sind wir froh das nicht mehr passiert ist.

ja mit dir stimm ich auch komplett überein, recht hast du!

Aber bisschen Rücksicht ist eben schon gefragt und wenn ich an Hund mit Mauli UND Leine seh lass i meine Kids (hätt i welche) sicher nicht hin... :o

sie wusste es ja nicht - jetzt weiss sie es u lernt hoffentlich draus (obwohl es um 1. fall zu spät ist)

Schlußendlich muss ich als hh meinen hund so führen damit er niemanden belästigt oder gar anfällt. sind wir froh das nicht mehr passiert ist.
das ist auch meine meinung
aber jedem von uns ist schon mal was passiert
dem einen was schwerwiegenderes dem anderen was weniger arges
lernen muss man draus
ich hoffe die TE äußert sich nochmals

Danke, wäre es mein Sohn gewesen, hätts eine Anzeige gegeben und zwar nicht weil der Hund mein Kind angesprungen ist, sondern weil einfach gegangen wurde.

Ich hatte einmal eine ähnliche Situation, da ist der Hund allerdings auf uns zugelaufen und ich hab mein Kind in die Höh reissen müssen, weil der Hund hätt ihn niedergerannt ,er wollte spielen, aber den Besitzer hab ich auch mal zur Schnecke gemacht. Dann hat er sich entschuldigt, ich hab meinem Kind erklärt, dass der Hund nicht böse war, er hat ihn gestreichelt und so keinen Schock gehabt. Dieses Kind hat nix gelernt ausser Hunde sind böse . :mad:
Sorry ich bin echt sauer über so eine Reaktion, passieren, ja passieren kann was, aber MAN STEHT DAZU!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben