Wenns mein Kind gewesen wäre, boah ich glaube ich hätte ihn erschlagen. Meine Kinder haben nicht neben Hunden zum laufen, schon gar wenns Fremde sind. Wohl gemerkt mein großer ist knapp 4 und weiß jetzt schon dass er das nicht darf. Er würde auch nie zu einen fremden Hund hingehen. Auch Besucherhunde werden total ignoriert.
Für mich haben hier beide Seiten falsch gehandelt. Ich glaube als Hundehalterin hätte ich mich auch falsch verhalten.
DANKE
Man kann ja Fehler machen, aber man sollte auch dazu stehen
Ja, da stimm ich zu - was sie aber eigentlich eh tut
na bitte sei mir nicht böse
der hund war an der leine u mit MK gesichert
was soll sie denn noch alles machen
wattebauschen vorne am MK anbringen!!!!! das kind ist auf sie schreiend zuglaufen - sie hat es nicht gesehen
und leider ist es auch passiert
für mich sind die eltern absolut Teilschuld
man kann nich alles 100% auf die HH schieben da der hund eben vollgesichert war
wird ihr hoffentlich kein 2tesmal passieren
DANKE, ebenfalls volle Zustimmung!
Es müsste von beiden seiten anders laufen bzw. hätte anders laufen müssen...
Ähm: Es ist etwas passiert! Und es ist nicht "nix" passiert. Mädchen am Boden, Blut. Ja, es ist etwas passiert! Nur um das zu verdeutlichen...
Und weiter in deinem Post: Thaiboxen blabla: Selbstjustiz? Wenn jemand meinen Hund etwas antut, dann wehre ich das ab, würde mich aber nie selbst strafmündig machen. Wozu gibt es die Polizei etc?
Ich mag dich garnicht angreifen und ich glaub dir, dass dein Hund toll ist und ihr super klarkommt usw, aber in meinen Augen ist in so einer Situation der HH eher schuld. Hallo? Das war ein Kind. Ein Kind kann laut sein, sich schnell bewegen usw und ja, auch Kinder benötigen Disziplin und müssen mit Tieren etc umgehen können, trotzallem hat das Kind nichts gemacht. Es ist gerannt und war laut. Dürfen sich Kinder jetzt im Freien nicht mehr bewegen und laut sein? Das Kind ist in eure Richtung gelaufen, das hatte vermutlich nicht mal was mit euch zutun.
Und ich lebe auch in Wien, mein ganzes Leben, aber mit Pfefferspray und Messer habe ich noch nie meine Wohnung verlassen..
Schlagt mich
Ja es war ein Kind IM BEISEIN eines Erwachsenen!!
Klar darf es rennen und toben und laut sein, jedoch nicht auf fremde Hunde zustürmen....
Würde mal sagen seits lieber ALLE froh das der Hudn so gut gesichert war!!
Da werden etliche Spekulationen agestellt udn doch da war Blut usw.
Is ja schon wie in der zeitung Blut = Mord, kann kein Kratzer sein usw.
Sind wir doch alles mal froh das sie den Hudn so vorsorglich sichert, was man von dem Vater nicht behaupten kann, denn sowweit kommts gar ned das mein Kind dahin rennt!
Entweder es ist dahingehend gut erzogen (wioe ich es auch von hunden erwarte) oder ich habe ein auge drauf!
Äh, les ich das jetzt richtig? Wenn der Mann deinen Hund geschlagen hätte, nachdem der sein Kind blutig verletzt hat, hättest du dein Springmesser gezückt?
Ja Leopold, denn wir sind hier in Hollywood und sie hätte ihn eiskalt erstochen!
Ich weiss ja ned also wenn meinen Hudn jemand schlägt würd ich auch ned zusehen, ich hab hald "nur" Pfefferspray dabei und kein Messer aber naja, warum sollte ich oder mein Hund sich schlagen lassen...
beim vater wärs wurscht wenn er den hund + halterin übersieht
aber sie wird in der luft zrissen
Thx
so jetzt gehts schon los mit de unterstellungen - is ja immer das gleiche hier
Thx
Ein Kind hat in meinen Augen zu lernen, dass man nicht kreischend bei einen Hund vorbeiläuft. Heutzutage bekommen das Kinder einfach nicht mehr gelernt. Also braucht sich der Vater gar nicht so aufregen. Früher wenn ein Hund ein Kind gebissen hat, hieß es doch auch, du bist selber schuld einen fremden Hund greift man nicht an. Heutzutage muss sich ein Hund wohl alles gefallen lassen. Und nein auch die Hundebesitzerin hat schuld dass es so ausgeartet ist. Der Hund hätte auch nicht so losgehen dürfen, bellen und knurren wäre völlig ok aber so hinfahren sicher nicht. Ich meine damit nur früher wurden Hunde mit respekt behandelt und heute muss sich der Hund alles gefallen lassen und hat keine Chance sich zu schützen.
DANKESCHÖN!
und weshalb ich wirklich im kreis rotier vor ärger:
achso, ja genau, ein staff hat nämlich so einen schalter im kopf. der dreht dann eines tages einfach durch. kann man nix dagegen machen.
wunderbare rechtfertigung für erziehungsfehler und völliges unterschätzen eines hundes. und anscheinend glauben das sogar besitzer solcher hunde.
Ja aber bitte ned alle zamschmeißen....
Wobei ich genauso der Meinung bin das sich die Unverträglichkeit (NUR gegenüber Hunden, keien rede vom menschen) erst in den Jahren entwickelt AUCH bei guter Sozialisierung....
Ich brech weg.
Grundsätzlich geh ich (mit Kind) davon aus, dass ein Hundehalter seinen Hund unter Kontrolle hat und nicht mit: "sonst ist er lieb und gibt Bussi" agiert.
Sie stand oder kniete vor dem Hund!
Menschen haben im NORMALFALL keinen Röntgenblick
Tja udn grundsätzlich rechne ich ned damit das ein unkontrolliertes Kind auf mich zurennt....
Grundsätzlich, grundsätzlich - es gibt da einfach kein schema F aber es haben nunmal beide seitn nicht optimal reagiert...
ich finde BEIDE hätten sich entschuldigen müssen, abklären wies weitergeht udn dann trennen sich die wege....
puh bist du leichtgläubig
grad mit kind geh ich nicht davon aus das jeder HH seinen hund unter kontrolle hat!!!!!
nedmal mein 2j. neffe geht zu fremden hund da sagt er: nur schauen - tja sowas nennt man erziehung
Danke! *zustimm*