Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es ein Park ist wo ich sich alle treffen müssen auch Kinder lernen auf andere rücksicht zu nehmen. Wo ist das Problem wenn das Kind nicht so knapp beim Hund vorbei läuft. Komisch wir durften sowas auch nie und es hat uns nie geschadet.
Ich sage nie und nimmer, dass die Hundehalterin unschuldig ist. Aber meine Kinder laufen egal wo sie sind nie knapp und kreischend bei einen Hund vorbei. Das darfs einfach nicht geben. Das nächste mal rennt das Kind in einen Radfahrer, darf es das auch ohne dass man den Eltern bei der Erziehung was vorwirft?? Es fängt schon bei Kleinigkeiten in der Erziehung an und hört bei den großen Dingen auf.

Meloanie, nicht alle KInder wissen wie man mit Hunden umgeht. Und in einem öffentlichen Park darf ich mir erwarten dass A) Hundehalter ihren Hund in der Hand haben oder B) solche Orte meiden. Hier auch nur ansatzweise dem Kind eine Schuld zu geben ist unter aller Würde.

Nein weil es eben erziehungssache ist. Das und nur das meine ich damit. Sicher ich habe nie behauptet die HH ist unschuldig daran. Nur ich sehe nicht ein warum man hier nur auf sie losgeht.

Mir ist aber egal wo es passiert ist, weil ein Kind hat nunmal nicht so knapp bei einen Hund kreischend vorbeizulaufen. Egal wo:mad:

Melanie, du sagst das etwas zu leicht. Selbst dir gelingt das nicht immer. Oder hat dein Sohn mit seinen Autos nicht schon unsere Hunde "niedergeführt" mit dem Ergebnis dass sie aufstehen und an einen anderen Platz gehen. Ein andere Hund schnappt vielleicht zu. Ein Kind kannst du nie zu 100% sichern. Und wenn ich heute in einem Bereich bin wo spielende und kreischende Kinder unterwegs sind, muss ich eben den Hund dementsprechend sichern.

:) Genau das habich auch sofort gedacht... und wenn er mal nicht mitschmusen darf..... oder aus hundesicht, irgendwas eben nicht ok ist, da er ja immer aufpaßt, dass HH niemand weh tut....mal irgendwas auf hundeart interpretiert...tja, dann unternimmt er halt was dagegen...wie das Kind leider am eigenen Leib erfahren musste.....

und deswegen werd ich so rabiat, beim hunde vermenschlichen (jo eh, mach ich ja auch, bis zu einem gewissen grad ganz automatisch. bissl tutsitusi tut anscheinend mir selber gut.)

da lauert womöglich eine potentielle problemquelle - nicht weil der hund böse ist, sondern weil er falsch interpretiert wird - und dann kracht`s und irgendjemand völlig unbeteiligter kommt zum handkuss.

bei aller hundeliebe, bei verletzten kindern versteh ich echt kan spaß.

Melanie, du sagst das etwas zu leicht. Selbst dir gelingt das nicht immer. Oder hat dein Sohn mit seinen Autos nicht schon unsere Hunde "niedergeführt" mit dem Ergebnis dass sie aufstehen und an einen anderen Platz gehen. Ein andere Hund schnappt vielleicht zu. Ein Kind kannst du nie zu 100% sichern. Und wenn ich heute in einem Bereich bin wo spielende und kreischende Kinder unterwegs sind, muss ich eben den Hund dementsprechend sichern.

Und was war meine Antwort immer zum Kind. Nein er darf das nicht tun und jetzt?? Jetzt lässt er jeden fremden Hund sowas von in ruhe dass er ihn nicht mal mehr anschaut.
Nein ich finde ein Kind hat nicht kreischend und sehr knapp bei einen Hund der mit Mauli geführt wird vorbeizulaufen.

Sie hat sich nicht mal entschuldigt, weil im 1. Thread steht- ich bin wortlos gegangen, - ich hoff mal sie zeigt sich selber an....

Auch wenn ich mit Mitzi so meine Schwierigkeiten hab, aber hier hat sie recht, der Hund wird total vertütelt und verdodelt, dass ist nicht gut für ihn. Bin ja selber eine die eher mäßig/sanft korrigiert, aber konsequent bin ich sehr wohl. Ein Hund bleibt auch bei aller Liebe ein Tier und dieses vermenschlichen kann mächtig nach hinten los gehen.
Er hat ja schon mal geschnappt, da hat die Besitzerin wohl nicht nur die falsche Huschu erwischt, sondern auch noch selber "zugesehen" ohne besonders zu reagieren. Was lernt Hund daraus, ich mach mein Ding selber, weil auf Frauli is sicher kein Verlass.

Fazit, ich hoffe sie findet bald eine gute Huschu, trainiert nicht nur den Hund sondern lernt selber viel dazu, denn sonst hockt Tyson wieder im TH und das will wohl niemand. :(

Und was war meine Antwort immer zum Kind. Nein er darf das nicht tun und jetzt?? Jetzt lässt er jeden fremden Hund sowas von in ruhe dass er ihn nicht mal mehr anschaut.
Nein ich finde ein Kind hat nicht kreischend und sehr knapp bei einen Hund der mit Mauli geführt wird vorbeizulaufen.
das sagt der vater zu seinem kind jetzt mit sicherheit auch

Wenn es ein Park ist wo ich sich alle treffen müssen auch Kinder lernen auf andere rücksicht zu nehmen. Wo ist das Problem wenn das Kind nicht so knapp beim Hund vorbei läuft. Komisch wir durften sowas auch nie und es hat uns nie geschadet.
Ich sage nie und nimmer, dass die Hundehalterin unschuldig ist. Aber meine Kinder laufen egal wo sie sind nie knapp und kreischend bei einen Hund vorbei. Das darfs einfach nicht geben. Das nächste mal rennt das Kind in einen Radfahrer, darf es das auch ohne dass man den Eltern bei der Erziehung was vorwirft?? Es fängt schon bei Kleinigkeiten in der Erziehung an und hört bei den großen Dingen auf.

Und noch einmal: Was ist wenn Kind und Vater den Hund garnicht gesehen haben? Hier hat schon mal jemand von Röntgenaugen geschrieben, dem muss ich noch einmal nachdruck verleihen..

Wenn es ein Park ist wo ich sich alle treffen müssen auch Kinder lernen auf andere rücksicht zu nehmen.

Aber als Hundehalter hab eich die Pflicht vorrausschauend zu denken.

Wo ist das Problem wenn das Kind nicht so knapp beim Hund vorbei läuft.

Du warst offensichtlich noch nie in Wien in manchen Parks? Das ist alles eng. Un dvor allem vielleicht hat das Kind den Hund gar nicht gesehen wen der Haltert DAVOR kniet?

Komisch wir durften sowas auch nie und es hat uns nie geschadet.

Also meine Eltern haben mich durchau smit dem Umgang von Hundne erzogen, trotzdem hätten sie nie bis zu einem gewissen ALter erwartet dass ich immer angemessen reagieren. Denn Kinder sidn nun Mal KINDER! Nie zu 100% berechenbar.

Ich sage nie und nimmer, dass die Hundehalterin unschuldig ist.

Sie ist die einzig schuldige udn siche rnicht das Kind.

Aber meine Kinder laufen egal wo sie sind nie knapp und kreischend bei einen Hund vorbei.

Melanie*hust* sorry aber Fabian stand hie rbei mir auch schon laut brüllend neben einem meiner Hunde. Wie willst du dass auch verhindenr wenn er weint. Oder er hat sich laut brüllend auf den Boden geschmissen. Bleib mal ein bisschen real. Deine kids sind im Bezug auf Hunde sehr gut erzogen, aber 100% richtig reagieren sie auch nicht immer und dass kann man auch nicht erwarten von Kindern.

Das darfs einfach nicht geben.

Tja, das gabs aber auch bei dir schon. Un dnun? Un dauch bei meinen Kids ist das passiert weil Kinder eben Kinder sind.

Das nächste mal rennt das Kind in einen Radfahrer, darf es das auch ohne dass man den Eltern bei der Erziehung was vorwirft??

Ein Radfahrer der in einem Park fährt wo Kinder spielemn muss so vorrausschauned fahren dass er jederzeit bremsen kann, eben weil Kinder nicht zu 100% berechenbar sind.
Es fängt schon bei Kleinigkeiten in der Erziehung an und hört bei den großen Dingen auf.

Sicherlich, trotzdem reagieren Kinder nicht immer richtig, auch wenn wir als Mütter uns das gerne schönreden.

Melanie realistisch bleiben. Denn ganz so ist es nicht. Wen er hie rbei uns au sirgendeinem Grund nicht zu einem HUnd soll musst du schon ganz genau darauf achten das er auch wirklich macht was du sagst. Ergo nim die Situation Kind läuft, weder Vater noch Kind sehen wahrscheinlich den Hund VOR dem die Besitzerin kniet. Plötzlich springt Hund über Besitzer auf Kind zu. Toll. sollen wir nun unseren Kindern auch noch lernen ihr müsst euch draußen generell langsam udn leise bewegen, denn aus jeder Ecke kann ein Hund springen? Sind wir da als Hundehalter nicht etwas zu sorg-und verantwortungslos.

Sieh eoben, die Besitzerin war VOR dem Hund. Wer sagt dir dass dieses Kind den Hund überhaupt gesehen hat?

Melli, es steht NIRGENDWO, dass das Kind knapp und kreischend am Hund vorbei gelaufen ist oder den Hund überhaupt wahrgennommen hat

Du bist nicht aus Wien, oder?
Es gibt in Wien praktisch keinen grünen Fleck, wo KEINE Hundebesitzer samt Hunden unterwegs sind. D.h. Kinder dürften de facto gar nirgendwo mehr laufen, weil jede Sekunde ein Hund ums Eck kommen könnte.

Man kann´s drehen und wenden wie man will, die Verantwortung haben wir Hundebesitzer. Kinder dürfen Hunde natürlich nicht sekkieren oder ähnliches.

Aber ein Hund, der in einer Großstadt lebt, muss einfach mit spielenden, kreischenden, lauten, kleinen Kindern zurecht kommen. Oder einen Besitzer haben, der so vorausschauend agiert, dass nichts passiert und wenn 10 Kinder laufen und schreien.

Und wenn Hundebesitzer das nicht schaffen, wird sicherlich nicht die menschliche Fortpflanzung reglementiert, sondern die Hundehaltung noch mehr eingeschränkt.

So einfach ist das,ob´s einem paßt oder nicht.

Und ich gehör jetzt wirklich nicht zu jenen, die sofort aufs TSH hinhauen. Aber vielleicht hätte man der Neo-Hundebsitzerin doch etwas mehr Supervision zukommen lassen sollen

Wahnsinn..Die arme HH die ihre Nerven weggeschmissen hat und ihr Schmussibutzi ja noch nicht so lange hat.........wie könnt ihr nur so unsensibel sein....Dem Vater gehört sofort das Kind weggenommen und eine Anzeige obendrauf auch noch weil er so verantwortungslos sein Kind durch einen Park!! laufen läßt.

Und ihr wundert euch um unseren Ruf:mad:

Liebe Uschi, auch wenn ich es mir nie vorstellen können hätte: Als Mutter und Hundehalterin gebe ich dir uneingeschränkt Recht. :eek:

:)

:( Das sehe ich anders. Ein Park ist eine Aufenthaltsstätte für Menschen.
Große und Kleine.

Ist es ein Park wo man mit einem Hund hindarf, dann hatt selbstverständlich der HH Rücksicht zu nehmen.

Die Forderung, dass Kinder in ihrem Spiel permanent mit Augen und Hirn die Umgebung absuchen müssen, damit sie auch ganz schnell ihr Spiel unterbrechen, falls wo ein Hund ist, führ allein die Worte Kind+Spiel ad absurdum.

Jeder hier dürfte ja wohl schon mal den Begriff:" Ein Kind ist in sein Spiel vertieft" gehört haben. Kinder sind nicht nur in Spielen mit Bauklötzen vertieft, sie sind auch beim Laufen vertieft, beim Fangen od. Versteckenspielen, bei ihrem Wunsch in einem Park von a nach b zu kommen.

Ein Kind geht zur Schule, bewegt sich im alltäglichen Leben, bewegt sich daheim, überall ist Einschränkung gefordert.

WO bitte, wenn nicht in Parks, die für die Kinder da sind, sollen sie denn bitte vertieft, ohne Einschränkung, ohne Zwang Kind sein dürfen???

Selbst in einem Park sind HH nicht bereit, die Verantwortung für die Sicherheit von Kindern zu tragen?
Selbst in einem Park stellen sie Forderungen?
Selbst in einem Park wird Schuld an die Erziehung des Kindes zugewiesen?

Weil es fröhlich durch die Gegend rennt, spielt, Spaß hat???? Und nicht vor jeder Biegung stehen bleibt, weil da könnte ja ein Hund auftauchen?

Und da wundern sich HH wenn nach Einschränkungen gerufen wird?????

habe mir alle beiträge nochmals durchgelesen, was hier abgeht ist nicht mehr normal da wundert sich noch einer das es etliche hundefeindliche leute gibt. hier wird ein kind von einem hund angefallen und schuld ist das kind weil es gelaufen ist, und nicht der hh der gerade sein putzibärli vermenschlicht. den eltern wird die schuld gegeben weil sie dem kind nicht gesagt haben vorsicht junge soka mit maulkorb da darfst du nicht mal hinschauen sonst beißt er dich. Das der hund womöglich übersehen wurde soweit denkt hier niemand.Ich bin froh das hier einige weltmeister in sachen kinder und hundeerziehung vorhanden sind.

Wahnsinn..Die arme HH die ihre Nerven weggeschmissen hat und ihr Schmussibutzi ja noch nicht so lange hat.........wie könnt ihr nur so unsensibel sein....Dem Vater gehört sofort das Kind weggenommen und eine Anzeige obendrauf auch noch weil er so verantwortungslos sein Kind durch einen Park!! laufen läßt.

Und ihr wundert euch um unseren Ruf:mad:

Na ja, wir sehen das ganz falsch.

Was ein gut erzogenes Kind ist, lauft nicht in einem Park, sondern geht nur so schnell, dass es jederzeit wenn ein Hund auftaucht, stehen bleiben kann.

Was ein gut erzogenes Kind ist, ist auch nicht mit Freude in ein Spiel mit anderen Kindern vertieft, - außer natürlich in ein bewegungsloses Spiel, Kinder brauchen ja eigentlich auch keinen Bewegung -denn in einem Park ist es -ausgestattet mit Erziehung und Radar, damit beschäftigt Hunde rechtzeitig zu sehen, damit es größtmögliche Rücksicht nehmen kann. Nich tlaufen, nicht fuchteln, nicht hinfallen, nicht am Boden spielen, nicht quietschen, nicht schreien, nicht unvermutet hinter einem Baum auftauchen....

und da wundern sich HH, dass es Kinder gibt, die Angst vor Hunden haben?????

Mich wundert, dass es sooo unglaublich viele hundefreundliche Nicht-HH und Kinder gibt.

Diese Einstellung ist absolut beschämend.

:( Das sehe ich anders. Ein Park ist eine Aufenthaltsstätte für Menschen.
Große und Kleine.

Ist es ein Park wo man mit einem Hund hindarf, dann hatt selbstverständlich der HH Rücksicht zu nehmen.

Die Forderung, dass Kinder in ihrem Spiel permanent mit Augen und Hirn die Umgebung absuchen müssen, damit sie auch ganz schnell ihr Spiel unterbrechen, falls wo ein Hund ist, führ allein die Worte Kind+Spiel ad absurdum.

Jeder hier dürfte ja wohl schon mal den Begriff:" Ein Kind ist in sein Spiel vertieft" gehört haben. Kinder sind nicht nur in Spielen mit Bauklötzen vertieft, sie sind auch beim Laufen vertieft, beim Fangen od. Versteckenspielen, bei ihrem Wunsch in einem Park von a nach b zu kommen.

Ein Kind geht zur Schule, bewegt sich im alltäglichen Leben, bewegt sich daheim, überall ist Einschränkung gefordert.

WO bitte, wenn nicht in Parks, die für die Kinder da sind, sollen sie denn bitte vertieft, ohne Einschränkung, ohne Zwang Kind sein dürfen???

Selbst in einem Park sind HH nicht bereit, die Verantwortung für die Sicherheit von Kindern zu tragen?
Selbst in einem Park stellen sie Forderungen?
Selbst in einem Park wird Schuld an die Erziehung des Kindes zugewiesen?

Weil es fröhlich durch die Gegend rennt, spielt, Spaß hat???? Und nicht vor jeder Biegung stehen bleibt, weil da könnte ja ein Hund auftauchen?

Und da wundern sich HH wenn nach Einschränkungen gerufen wird?????

da bin ich wieder 1000% bei dir.

kann`s irgendwie nicht sein, dass man als völlig unbeitiligter alle paar meter befürchten muss, dass einen ein fremder hund anspringt oder gar angeht. anscheinend (nicht allein auf den thread bezogen) ist dem allerdings tatsächlich so.

und insofern vertsteh ich, wenn nichthundebesitzer gestrichen die schnauze voll haben.

habe mir alle beiträge nochmals durchgelesen, was hier abgeht ist nicht mehr normal da wundert sich noch einer das es etliche hundefeindliche leute gibt. hier wird ein kind von einem hund angefallen und schuld ist das kind weil es gelaufen ist, und nicht der hh der gerade sein putzibärli vermenschlicht. den eltern wird die schuld gegeben weil sie dem kind nicht gesagt haben vorsicht junge soka mit maulkorb da darfst du nicht mal hinschauen sonst beißt er dich. Das der hund womöglich übersehen wurde soweit denkt hier niemand.

Entschuldige? Lies bitte noch einmal alles! Einige denken sehr wohl, dass es sein kann, dass der Hund nicht gesehen wurde!

Mich hat es bis vor kurzem gewundert, wozu wir Indoor-Spielplätze brauchen.. Jetzt nicht mehr. Dort ist nämliche Hundeverbot!

Und punkto Erziehung die Schuld immer bei anderen sehen, ist eh typisch: Kind ist schlimm, dann sagen die Eltern, dass die Lehrer schuld sind etc. Es gesteht sich niemand mehr Fehler ein. Warum auch? Ein Unschuldiger wird schon schlucken!

Ach, das Leben ist so einfach schön ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben