Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch einmal: Was ist wenn Kind und Vater den Hund garnicht gesehen haben? Hier hat schon mal jemand von Röntgenaugen geschrieben, dem muss ich noch einmal nachdruck verleihen..

:D:DIch hab schon gelesen und Du hast natürlich recht. Das kommt sowieso noch dazu.

Aber die Forderung, dass ein Kind nicht weiterlaufen darf in "seinem" Partk, wo man mit Kindern extra hingeht, damit sie spielen und toben können, ohne auf Gefahren achten zu müssen, das find ich so absolut hinterletzt...:eek::mad:

:D:DIch hab schon gelesen und Du hast natürlich recht. Das kommt sowieso noch dazu.

Aber die Forderung, dass ein Kind nicht weiterlaufen darf in "seinem" Partk, wo man mit Kindern extra hingeht, damit sie spielen und toben können, ohne auf Gefahren achten zu müssen, das find ich so absolut hinterletzt...:eek::mad:

Wo habe ich soetwas geschrieben?

Generell finde ich, dass ein Miteinander möglich sein muss. Auch Kinder müssen Rücksicht nehmen. Aber in diesem Fall ist nicht klar, ob das Kind den Hund überhaupt gesehen hat!

melli

du " reißt hier dein maul auf " und redest von kindererziehung und bla bla..
es sind KINDER, verdammt nochmal...
und wenn ich huskys beiträge so lese- dann bitte kehre vor deiner eigenen türe...

du solltest es ja am besten wissen, das kinder nicht berechenbar sind,
das kinder nicht vorrausschauend sind, weder im verkehr noch in einem park..

@tamino, tante mitzi, exilim, michls,husky,
gugguggs, leopold und katrin_achilles ....

DANKE für eure beiträge!

Diese wenigen user sehen auchnicht die schuld im kind bzw. vom vater

@ katrin-achilles. ich glaub, du hast beide posts mißverstanden :)

@ Kaukase
Ah ok, jetzt hab ichs verstanden :rolleyes: manchmal dauerts halt bissi länger bei mir! Danke für die Aufklärung!

@orest
Ja, hab ich mir auch gedacht, bin eben gerade draufgekommen!

Wo habe ich soetwas geschrieben?

Generell finde ich, dass ein Miteinander möglich sein muss. Auch Kinder müssen Rücksicht nehmen. Aber in diesem Fall ist nicht klar, ob das Kind den Hund überhaupt gesehen hat!

:D:D Sorry, vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Nirgendwo hast Du sowas gesagt.
Ich wollte nur sagen, dass ich auf Dein absolut logisches und richtiges Argument gar nicht eingegangen bin, weil ich so empört bin.

Selbstverständlich sollen und müssen auch Kinder Rücksicht nehmen lernen. Denn aus Kindern werden sonst rücksichtslose Erwachsene...

Aber sicher nicht auf die Art, dass sie in ihren ureigensten Spielstätten nicht mehr laufen dürfen, weil sie sonst an Hund angeht.

vollkommen egal wer schuld hat (auch wenn ich da meine eigene meinung habe): die hh muss zur nächsten polizei und den vorfall bekannt geben!!!!

unglaublich..

Ich hab grad den 1. Beitrag der Threaderstellerin gelesen, danach ein paar Postings und dann nur mehr so sporadisch, also möchte ich mich gleich vorweg entschuldigen, wenn ich etwas überlesen habe... aber ich muss doch los werden, dass mich dieser Thread schockiert, erstaunt und gleichzeitig seht traurig stimmt...

Du sagst du hast deinen Hund noch nicht so lang? Also weißt du auch nicht, wie er in verschiedenen Situationen reagiert (ist logisch und gerechtfertigt), aber ich kann nicht verstehn, wie es passieren kann, dass dein Hund - an der Leine! - über/seitlich bei dir vorbei kann und auf das Kind drauf??

Ich verstehe den Vater vollkommen, dass dieser sauer ist und los schimpft, hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Ich sehe aber auch eine Teilschuld in ihm, denn er muss auf sein Kind aufpassen und kann es nicht zu jedem und allem hinlaufen lassen.

Was mich sehr traurig stimmt ist, dass du einfach gegangen bist. Der böse Kampfhund mit ebensolchen Besitzern... mich wundert's nicht, dass viele Menschen dieses denken, weil's immer wieder von selbigen bestätigt wird (auch wenn du unter Schock standest, aber das ist KEINE Entschuldigung!)

Das war auch nicht böse gemeint von mir, sondern eben nur weil man dem Kind diese Impfung ersparen will. Es wird nicht mehr verlangt,, nur eben dass man den Impfpass vorlegt. Aber wenn man nichtmal mehr fragen darf:mad:

na sicher darf man fragen :)

hab ja auch nur geantwortet...

na das is er ned. bin ja ned davongerannt. war ja noch einige minuten dortn.

nur er schimpft dann die ganze zeit, da brauch i ned stehen bleiben und mir das anhören. er hatte ja recht, deswegen hab i nix erwiedert. bin ja ned gerannt sondern einfach gegangen.

wenn er das kind gebissen hätte wärs was anderes gewesen. das is dann a richtige verletzung. da hätt ich die polizei gerufen und selbstanzeige gemacht und die rettung.

DANKE AN ALLE; WOLLT JA NUR WISSEN OB IHR DAS AUCH SO SEHT; DASS DER HUND NICHT BÖSE IS UND NED SCHULD IS. ICH BIN SCHULD UND SONST NIEMAND. JETZT IS MA LEICHTER!

vollkommen egal wer schuld hat (auch wenn ich da meine eigene meinung habe): die hh muss zur nächsten polizei und den vorfall bekannt geben!!!!

unglaublich..

Ich gehe aber davon aus dass sie es nicht macht und es bald in der Zeitung zum Lesen ist.

Nochmal langsam für alle die mich hier so zerreissen. Es geht mir darum dass ein Kind auch lernen muss, nicht kreischend und ZU KNAPP an Menschen vorbeilaufen oder zulaufen soll. Das nächste Mal erwischts eine alte Person die aus dem Gleichgewicht kommt oder ein Radfahrer. Es ist alles kein Thema wenns weiß gott wie weit weg vom Hund gewesen wäre. Aber wenn die Besitzerin schreibt sie hatte den Hund kurz, dann muss das Kind schon sehr knapp vorbei sein.

na sicher darf man fragen :)

hab ja auch nur geantwortet...

na das is er ned. bin ja ned davongerannt. war ja noch einige minuten dortn.

nur er schimpft dann die ganze zeit, da brauch i ned stehen bleiben und mir das anhören. er hatte ja recht, deswegen hab i nix erwiedert. bin ja ned gerannt sondern einfach gegangen.

wenn er das kind gebissen hätte wärs was anderes gewesen. das is dann a richtige verletzung. da hätt ich die polizei gerufen und selbstanzeige gemacht und die rettung.

DANKE AN ALLE; WOLLT JA NUR WISSEN OB IHR DAS AUCH SO SEHT; DASS DER HUND NICHT BÖSE IS UND NED SCHULD IS. ICH BIN SCHULD UND SONST NIEMAND. JETZT IS MA LEICHTER!

und an das kind denkst du nicht oder? wies dem vielleicht grade geht? selbst wenn es keine schlimmen körperlichen verletzungen haben sollte- wie es dieses trauma verarbeitet? na? nix? ganz schön egoistisch...

und an das kind denkst du nicht oder? wies dem vielleicht grade geht? selbst wenn es keine schlimmen körperlichen verletzungen haben sollte- wie es dieses trauma verarbeitet? na? nix? ganz schön egoistisch...

Na Hauptsach das Tysibaby hat keinen Schaden davongetragen....:mad:
Ich mein schön das du den Hund so lieb hast, aber ein bisserl weiterdenken tät nit schaden.

Na ehrlich ich bin ein motorisches Nackerpatzerl und reaktionstechnisch recht langsam, aber wo hattest du die Leine? Und wenn ich vor dem Hund hockerl umd meine Hände am MK hab, dann kann ich den Hund doch erst recht abfangen... sowas versteh ich grade ned... :(

ich auch ned. des is so schnell gangen. der hund is ja viel schneller wie ich. ich hab ihn ja ned festgehalten, leine unter meinem schuh, hände am mauli, aber ich hab wieder die leine noch seine schnauze richtig festgehalten. war ja keine gefahrensituation für mich da. es sind schon oft kinder bei uns vorgelaufen, jogger, radlfahrer, walker, leute mit kinderwägen. die gefahrensituation war für mich jetzt immer nur leute mit hund. ich kenn ihn einfach noch nicht gut genug. weiß nicht was er alles erlebt hat. und ich hatte noch nie einen hund. ich bemüh mich echt total. will alles richtig machen. ich lern auch immer mehr dazu. aber ich bin so froh, dass dem kind nix passiert is.

ich auch ned. des is so schnell gangen. der hund is ja viel schneller wie ich. ich hab ihn ja ned festgehalten, leine unter meinem schuh, hände am mauli, aber ich hab wieder die leine noch seine schnauze richtig festgehalten. war ja keine gefahrensituation für mich da. es sind schon oft kinder bei uns vorgelaufen, jogger, radlfahrer, walker, leute mit kinderwägen. die gefahrensituation war für mich jetzt immer nur leute mit hund. ich kenn ihn einfach noch nicht gut genug. weiß nicht was er alles erlebt hat. und ich hatte noch nie einen hund. ich bemüh mich echt total. will alles richtig machen. ich lern auch immer mehr dazu. aber ich bin so froh, dass dem kind nix passiert is.

Woher weisst du das??

Ich gehe aber davon aus dass sie es nicht macht und es bald in der Zeitung zum Lesen ist.

Nochmal langsam für alle die mich hier so zerreissen. Es geht mir darum dass ein Kind auch lernen muss, nicht kreischend und ZU KNAPP an Menschen vorbeilaufen oder zulaufen soll. Das nächste Mal erwischts eine alte Person die aus dem Gleichgewicht kommt oder ein Radfahrer. Es ist alles kein Thema wenns weiß gott wie weit weg vom Hund gewesen wäre. Aber wenn die Besitzerin schreibt sie hatte den Hund kurz, dann muss das Kind schon sehr knapp vorbei sein.

Was wenn das Kind den Hund nicht sieht? Wenn seine/ihre Freund/in kommt? Vielleicht hat auch in diesem Fall das Kind den Hund nicht gesehn, da die Besitzerin ja davor hockerlte?

Danke!

Nix passiert? Meinen Bruder hatte als er ca. 5 Jahre alt war ein Hund angesprungen - ansonsten is ihm "nix" passiert. Aus dem "nix" passiert ist eine so furchtbare Angst vor Hunden entstanden, die ihm 10 Jahre lang begleitete... so viel zu nix passiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben