T
Tysibaby
Guest
Grade in Wien muss man leider höllisch aufpassen, was die Kids angeht... Es gibt so viele Stadtkinder bzw. Eltern, die keine Ahnung haben, wie man sich in Gegenwart von Tieren benimmt und die dann auch kein Verständnis zeigen, wenn der Hund auf unpassendes Verhalten reagiert.
Versuch in Zukunft vorausschauend zu gehen und deinen Hund nicht mehr in solche Situationen zu bringen, jetzt wo du weißt, dass er auch heftig reagieren kann. Aber mach dich nicht fertig oder sei übermäßig nervös, wenn du ein Kind siehst, denn das mach den Hund auch hibbelig...bleib ganz ruhig und weich großräumig aus, wenn nötig.
Wir hatten heute Früh aus sowas doofes...eine Familie (Mann, Frau, Mädchen) stand vor meinem Haus und hats nicht geschafft, so weit auszuweichen, dass ich durch meine Eingangstür konnte. Ich bin also um die 3 rumgegangen, mit Jamie, der bis dahin sehr brav und ruhig war, an dem Mädchen vorbei. Da schaut die Kleine den Hund an, als wär er das ärgste Gruselmonster, fängt an sich zu winden und zu quieken, macht den Hund natürlich nervös, er bellt. Darauf wirft mit die Frau den ur bösen Blick zu und sagt "SCHWEINE!" Soviel zu Wienern und Hunden...
Also lieber mal zu weit ausweichen oder zu vorsichtig sein, denn auf den Hundeverstand der Leute kann man sich leider nicht verlassen.
ja das stimmt auch. man muss den kindern ganz früh beibringen keine fremden hunde streicheln. ihnen erklären dass sie beißen und einem weh tun können. nur wenn man fragt und es erlaubt wird. aber das hab ich mich als kind auch nicht getraut... hab nur 1 hund gekannt und der war scharf.