Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade in Wien muss man leider höllisch aufpassen, was die Kids angeht... Es gibt so viele Stadtkinder bzw. Eltern, die keine Ahnung haben, wie man sich in Gegenwart von Tieren benimmt und die dann auch kein Verständnis zeigen, wenn der Hund auf unpassendes Verhalten reagiert.
Versuch in Zukunft vorausschauend zu gehen und deinen Hund nicht mehr in solche Situationen zu bringen, jetzt wo du weißt, dass er auch heftig reagieren kann. Aber mach dich nicht fertig oder sei übermäßig nervös, wenn du ein Kind siehst, denn das mach den Hund auch hibbelig...bleib ganz ruhig und weich großräumig aus, wenn nötig.
Wir hatten heute Früh aus sowas doofes...eine Familie (Mann, Frau, Mädchen) stand vor meinem Haus und hats nicht geschafft, so weit auszuweichen, dass ich durch meine Eingangstür konnte. Ich bin also um die 3 rumgegangen, mit Jamie, der bis dahin sehr brav und ruhig war, an dem Mädchen vorbei. Da schaut die Kleine den Hund an, als wär er das ärgste Gruselmonster, fängt an sich zu winden und zu quieken, macht den Hund natürlich nervös, er bellt. Darauf wirft mit die Frau den ur bösen Blick zu und sagt "SCHWEINE!" :eek: Soviel zu Wienern und Hunden...
Also lieber mal zu weit ausweichen oder zu vorsichtig sein, denn auf den Hundeverstand der Leute kann man sich leider nicht verlassen.

ja das stimmt auch. man muss den kindern ganz früh beibringen keine fremden hunde streicheln. ihnen erklären dass sie beißen und einem weh tun können. nur wenn man fragt und es erlaubt wird. aber das hab ich mich als kind auch nicht getraut... hab nur 1 hund gekannt und der war scharf.

Ich gehe aber davon aus dass sie es nicht macht und es bald in der Zeitung zum Lesen ist.

Nochmal langsam für alle die mich hier so zerreissen. Es geht mir darum dass ein Kind auch lernen muss, nicht kreischend und ZU KNAPP an Menschen vorbeilaufen oder zulaufen soll. Das nächste Mal erwischts eine alte Person die aus dem Gleichgewicht kommt oder ein Radfahrer. Es ist alles kein Thema wenns weiß gott wie weit weg vom Hund gewesen wäre. Aber wenn die Besitzerin schreibt sie hatte den Hund kurz, dann muss das Kind schon sehr knapp vorbei sein.

Auch für dich, nochmal, langsam: Es stand doch nirgends, dass das Kind ganz knapp vorbei gelaufen ist. Es stand, dass ein Kind gelaufen ist und dabei laut war. Nicht mehr Informationen! UND es stand auch nicht, ob das Kind den Hund überhaupt gesehen hat.

Gerade in der heutigen Zeit, rufen sicherlich viele Eltern ihre Kinder zurück, wenn sie auch nur einen Soka wittern!

Du stellst Kinder hin, als wären die Gemeingefährlich. Kind wirft Oma um, Kind wirft Radfahrer um. Ich selbst hab keine Kinder, aber wenn ich welche hätte: Ich würde sie nicht in einer Gummizelle einsperren, du etwa?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Parks sind für alle da, dürfen auch von HH mit ihren Hunden an der Leine (außer die Parks wos verboten ist) betreten werden.

Gefordert wird Rücksicht von beiden Seiten, also müssen Kinder so erzogen sein, dass sie sich nur so bewegen, dass sie jederzeit stehen bleiben können, dass sie das Quietschen und Kreischen etc sofort unterlassen, wenn ein Hund in der Nähe ist.

Hundeauslaufzonen sind für alle da. Dürfen auch von Kindern betreten werden. Hunde dürfen ohne Leine und ohne Maulkorb laufen soferne der HH derartige Einwirkung hat, dass der Hund niemanden belästigt.

Also mögen bitte in Zukunft die HH, die diese Rücksicht von Kindern fordern, darauf achten, dass ihre Hunde nicht laufen, nicht bellen, sich nicht weiter weg bewegen als zwei Meter, denn es könnte ein Kind oder ein Mensch kommen, das/der sich belästigt fühlt oder bedroht.

Und bitte, wenn wer vorbeigeht und fordert, dass der Hund an die Leine kommt, da er große Angst vor unangeleinten Hunden ohne Maulkorb hat dann aber schnell anleinen, soviel Erziehung zur Rücksichtnahme, hat HH ja wohl genossen. Denn wie ja so schön immer gesagt wird: jeder Hund hat Zähne, jeder Hund kann beissen. Keine HH kann eine Garantie geben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sowie die Freilaufzonen die Spiel- und Austobplätze für unsere Hunde sind und von jedem HH gefordert wird, dass Nicht HH und Kinder das dementsprechend respektieren

so sind die Parks die Spiel- und Spiel- und Austobplätze für unsere Kinder und diese sowie alle Eltern forderndass das dentenbtsprechend respektiert wird.

Dass aber HH die Freiheit für Ihre Hunde in der Hundezone fordern und auch noch die Unfreiheit der Kinder in Parks, das zeigt ein Fehlen von sozialer Kompetenz.

also ich denke schon die ganze zeit das das kind zum hund wollte
wie sonst könnte der hund sonst seitlich neben der besi das kind umstürzen???

ja sie ist auf den hund also uns zugelaufen, es war dort sonst nix wo sie hinlaufen hätte können oder wollen kein weg oder so

In Wien ist das ein Spießrutenlauf, wenn man einen nervösen Hund hat, vorallem in den Innenbezirken. Man braucht die nötige Erfahrung um seinen Hund einschätzen zu können, das bekommt man erst mit der Zeit. Leider ist es normal, dass Kinder schreiend und wild herumfuchtelnd auf Hunde zulaufen. Mein großer Hund bellt leider Kinder an, ich ärgere mich jeden Tag wenn sie mit Rollern, Rädern etc. auf ganz schmalen Gehsteigen an mir vorbeifetzen. Ich muss den Hund ganz kurz nehmen und mich davorstellen, damit sie nicht hinbellt, da ich oft nicht mehr ausweichen kann. So ist das leider, viele Erwachsene fühlen sich für ihre Kinder nicht verantwortlich, nicht einmal passiert dass ein Kind fast in meinen Hund reingerannt -geradelt usw. wäre. Andere Eltern sind dafür übervorsichtig. Da nichts passiert ist, warum soll sie sich bitte stellen???? Da passieren jeden Tag x andere Dinge, wo sich niemand stellt. Tysibaby wird daraus lernen und das Kind wahrscheinlich auch.

ja sie ist auf den hund also uns zugelaufen, es war dort sonst nix wo sie hinlaufen hätte können oder wollen kein weg oder so

Wurscht, wer auf wen zu oder vorbei oder sonst wohin gelaufen ist:
Bitte geh sofort zur nächsten zuständigen Polizeiinspektion und schildere den Vorfall. Und solltest du irgendwie Namen und Adresse des geschädigten Kindes (ja, es IST geschädigt, wenns geblutet hat, es wär auch geschädigt, wenns "nur" erschrocken wär - und du weißt nicht mal, ob nicht sogar die Nase gebrochen ist :() heraus finden können, dann geh OHNE HUND hin, entschuldige dich bei Eltern und Kind und bring der Kleinen zum Trost eine kleine Wiedergutmachung mit.
So würde ichs jedenfalls machen, wenn ich schon in so einer Situation abgehauen wär :rolleyes:

Ich hab mich zu ihm runtergebückt und ihm ein Leckerlie durchgeschoben und dreh mich um und hör Kinder schreien und seh wie ein Mädchen auf uns zurennt, denk ma aber nix dabei dreh mich wieder zum Hund um.

:(

hi!
ich habe jetzt nicht genau gelesen, was hier schon geschrieben wurde...nur soviel: das war Dein Fehler...wie kann man sich wieder zum Hund umdrehen, wenn ein Kind schreiend auf einem zuläuft????

schon klar, Du kennst Tyson noch nicht so gut und musst seine Reaktionsweise erst kennen lernen. Man muss bei jedem Hund auf so eine Reaktion gefasst sein. und dementsprechend musst Du Deinem Hund immer um einen Schritt voraus sein. Da liegts an Dir ihn so an die Leine zu nehmen, dass sowas nicht passieren kann!

Dass Du danach gegangen bist war auch nicht gerade toll, ich verstehe schon, dass Du da einen Schock hattest..denn schließlich rechnet man ja nicht gleich mit sowas... mein Hund hat schonmal einen anderen Hund verletzt (Halsband gerissen) bei seinem Hundesitter, der ist leider auch einfach davongelaufen....
Eine Sauerei sowas, wie kommen andere Leute dazu? Stell Dir vor, Dir wäre sowas passiert?
Ich hab mich danach selber angezeigt, weil ich ja die Hundehalterin bin, ....glücklicherweise war die andere Hundebesitzerin absolut nett und verständnisvoll, aber die Anzeige ist weiter gelaufen....raus kam nix, aber trotzdem war es garantiert die bessere Variante, wenn man ehrlich ist und den Fehler eingesteht hat man schonmal bessere Karten...

Hundetraining ist jetzt auf jeden Fall angesagt, denn durch diesen Vorfall bist Du jetzt sicher auch verunsichert und umso mehr spürt das der Hund, es überträgt sich auf ihn....da muss man aufpassen...war bei mir nicht anders, aber daran kann man sehrwohl arbeiten!
Im Zuge des Trainings bin ich auch draufgekommen, dass mein Hund an der leine einen immer stärkeren Schutztrieb entwickelt, eben durch meine Unsicherheit....aber wie gesagt, das ist trainierbar.

Unabhängig von der Rasse kann jeder Hund aus irgendeinem Grund blitzschnell "auszucken" in welcher Form auch immer, weil Hunde bestimmte Dinge einfach anders sehen als wir, das ist der Punkt und darauf müssen wir Hundehalter einfach vorbereitet sein, gefährliche Situationen vermeiden, bzw. adäquat reagieren und einen Schritt voraus sein, das erspart nicht nur uns Ärger, sondern somit gewinnt der Hund auch an Vertrauen wenn er weiß, dass Frauchen/Herrchen ihn sicher führt

ich lern auch immer mehr dazu. aber ich bin so froh, dass dem kind nix passiert is.

Auf Kosten von anderen? Na bumm, wie wäre es mit einer guten Hundeschule? Warst du bei den Eltern? Weil du ja weißt dass dem Kind NICHTS passiert ist? Schon mal gedacht dass dieses Kind ein Trauma haben könnte weil dein BABY ihm ins Gesicht gesprungen ist mit der Absicht es zu beissen? Warst du nun schon auf der Polizei und hast Selbstanzeige ersattet, wie du es als guter Hundeführer tun solltest? Fragen über Fragen?

na sicher darf man fragen :)

hab ja auch nur geantwortet...

na das is er ned. bin ja ned davongerannt. war ja noch einige minuten dortn.

nur er schimpft dann die ganze zeit, da brauch i ned stehen bleiben und mir das anhören. er hatte ja recht, deswegen hab i nix erwiedert. bin ja ned gerannt sondern einfach gegangen.

wenn er das kind gebissen hätte wärs was anderes gewesen. das is dann a richtige verletzung. da hätt ich die polizei gerufen und selbstanzeige gemacht und die rettung.

DANKE AN ALLE; WOLLT JA NUR WISSEN OB IHR DAS AUCH SO SEHT; DASS DER HUND NICHT BÖSE IS UND NED SCHULD IS. ICH BIN SCHULD UND SONST NIEMAND. JETZT IS MA LEICHTER!

ich auch ned. des is so schnell gangen. der hund is ja viel schneller wie ich. ich hab ihn ja ned festgehalten, leine unter meinem schuh, hände am mauli, aber ich hab wieder die leine noch seine schnauze richtig festgehalten. war ja keine gefahrensituation für mich da. es sind schon oft kinder bei uns vorgelaufen, jogger, radlfahrer, walker, leute mit kinderwägen. die gefahrensituation war für mich jetzt immer nur leute mit hund. ich kenn ihn einfach noch nicht gut genug. weiß nicht was er alles erlebt hat. und ich hatte noch nie einen hund. ich bemüh mich echt total. will alles richtig machen. ich lern auch immer mehr dazu. aber ich bin so froh, dass dem kind nix passiert is.

ja das stimmt auch. man muss den kindern ganz früh beibringen keine fremden hunde streicheln. ihnen erklären dass sie beißen und einem weh tun können. nur wenn man fragt und es erlaubt wird. aber das hab ich mich als kind auch nicht getraut... hab nur 1 hund gekannt und der war scharf.

wenn ich deine gesammelten antworten der letzten stunde so durchsehe: kein wort der entschuldigung, des bedauerns, keine frage, wie es dem kind gehen könnte, keine überlegung, ob nicht doch du was falsch gemacht hast, was unternehmen solltest :mad:ich versteh dich nicht

Ja das lernt man Kindern. Aber das Kind wollte nicht deinen Hund streicheln, es wollte lediglich am Hudn vorbei. Einen Hund den sie vermutlich noch nicht einmal gsehen hat. Und dank dessen sie verletzt wurde und vielleicht ein Trauma für die Zkunft hat. Aber es ist ja NICHTS pasiert nicht wahr? Du solltest zu dem stehen was passiert ist.

Äh, les ich das jetzt richtig?:eek: Wenn der Mann deinen Hund geschlagen hätte, nachdem der sein Kind blutig verletzt hat, hättest du dein Springmesser gezückt?:confused::eek::eek:

"blutig verletzt" die hat a bisschen geblutet sonst nix. so tut man sich beim spielen auch weh... de stadtleute sind so penibel... :)

ich hätte den typ ned abgestochen.
aber ich hätte ihm eine gegeben.

ich fühl mich einfach sicherer wenn ich mitten in der nacht in wien herumlauf wenn i was einstecken hab, passiert ja so viel. bin aus hollabrunn und die stadt is gefährlich... wiener sehen das anders...

Sie sagte doch vorhin, dass das Mädchen den Hund gesehen hat und auf sie zugerannt ist, somit haben wir eine Information mehr.

Aber wenn du schon siehst, dass das Kind auf euch zugerannt kommt, warum nimmst du deinen Hund nicht an die kurze Leine und stehst auf und rufst den Mädl etwas entgegen?

aja, nochmals zu der Kinderdiskussion - sicher, Kinder sollten nicht zu Hunden laufen...blablabla. aber es passiert und man kann als Hundehalter nicht erwarten, dass sich Kinder, was heißt Kinder, überhaupt alle Menschen richtig verhalten.
darauf muss man vorbereitet sein um (re)agieren zu können. das kommt immer wieder vor, schau Dir mal die themen hier an, da gibts schon dutzende Beispiele! wo menschen und tiere zusammen kommen gibt es permanent solche Situationen. man sollte das auch in gesichertem rahmen ausprobieren um zu wissen was man verbessern kann, wie man ausweichen kann usw. ein Beisskorb ist eine supersache, allerdings kein Freispruch dass nix passieren kann!

wenn ich deine gesammelten antworten der letzten stunde so durchsehe: kein wort der entschuldigung, des bedauerns, keine frage, wie es dem kind gehen könnte, keine überlegung, ob nicht doch du was falsch gemacht hast, was unternehmen solltest :mad:ich versteh dich nicht

nicht, das ich es nicht nur verstehe, sondern mich machen solche HH wirklich wütend...:mad:

"blutig verletzt" die hat a bisschen geblutet sonst nix. so tut man sich beim spielen auch weh... de stadtleute sind so penibel... :)

ich fühl mich einfach sicherer wenn ich mitten in der nacht in wien herumlauf wenn i was einstecken hab, passiert ja so viel. bin aus hollabrunn und die stadt is gefährlich... wiener sehen das anders...

:eek::eek::eek:

unter anderem wegen dir!

Naja wo und wie wars denn verletzt???

Wenn die Haterin vor dem Hund hockerlt und das Kind hinter ihr kommt:
WIE SOLL DAS KIND DEN HUND SEHEN? Wird von dem Kind (Alter?) jetzt ausser körperlicher und akkustischer Ruhe auch noch der Röntgenblick verlangt?

ich bin ned blad und verdecke meinen hund nicht. er is keine miniaturausgabe :)

...

und deswegen einen SOKA...gelle...!!!
das du ja sicher bist!!

du gehörst schlichtweg aus dem verkehr gezogen!!
und der hund einem menschen " zugeteilt " der mit viel verantwortung
den hund sicher durchs leben begleiten kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben