Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es nicht auch sein, daß es nicht aggressiv war sondern daß er spielen wollte? Warum unterstellt man dem Hund immer böse Absichten.
Und warum geht man auf eine HH los, die 1. noch sehr jung ist, 2. den Hund noch nicht lange hat, 3. zuwenig Erfahrung hat und 4. es wirklich ein dummer Unfall war.

Ist einem jeden HIER noch nie ein Fehler unterlaufen? Oder hattet ihr noch niemals mal einen dummen Unfall mit dem Hund?

Ihr zu unterstellen sie sei Verantwortungslos finde ich eine absolute Frechheit, denn sie hat sich Sorgen gemacht und ich bin mir sicher sie wird sich noch länger darum Gedanken machen.

@ all die meinen die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben: Seid ihr alle schon mit eurem Wissen für Hunde auf die Welt gekommen?
Ich denke nicht. Ein jeder hier hat sicher einmal angefangen und hat sicher auch Fehler gemacht oder eine dummer Unfall der nicht vorhersehbar war.

Kehrt mal vor euren eigenen Türen:mad::mad:

Das hatten wir schon! Die Antworten auf deine Fragen gibt es zum nachlesen!

Ich gratuliere dir, dass du zu wissen scheinst was wir bereits zuvor unternommen haben....hey, bitte schieb die Kristallglaskugel rueber, ich moechte bitte wissen ob ich demnaechst im Lotto gewinnen werde......

Nochmals gaaaanz langsam, weil schoen langsam verliere ich die Geduld:

TE hat bereits ZUVOR, dh. VOR dem Vorfall zu uns gemeint, sie moechte mit ihm unbedingt in einer HS gehen, bzw. mit einem Trainer arbeiten. Daraufhin arrangierten wir 2 Termine bei der Trainerin, die besagte TE auch genommen hat. Da besagte Trainerin leider sehr ausgebucht ist und nicht so viel Zeit hatte, ja ist leider so, ging TE in diese HS, die ein Griff ins Klo war. Wir haben sie darueber aufgeklaert und sie hat diese HS sofort verlassen. Es war bereits ein weiterer TErmin bei der Trainerin ausgemacht, dazu kam es aber leider nicht und das hatte NICHTS mit der TE zu tun......

Ist das jetzt auch fuer dich verstaendlich? :)

zuallerste mal, wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion und nicht immer nur Beleidigungen und persönlichen Angriffen.

es wurde selber von Orkan bestätigt dass sie von dem Vorfall auch gestern erst erfahren hat.

und wenn jetzt sogar schon Georg als Trainer notwendig ist, sagt das schon sehr viel. Denn Georg ist wohl für Problemhunde und -hundehalter zuständig. Das sieht jetzt ganz so aus, dass die Probleme so groß sind, dass ein "normales" Training nicht mehr reicht. Oder warum geht das Training nicht bei der vorgesehene Trainerin weiter?

Wir hatten alles schon mal........deswegen fuehrt dieses ganze hick hack zu nichts...es wurde alles gesagt......und jetzt geht es nur mehr darum, wer sich am meisten noch aufregt......;)

Es wurde nicht alles gesagt! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass folgender Satz von der TE fehlt "Das Mädchen tut mir schrecklich leid, ich hoffe so sehr, dass sie keine Spätfolgen hat, am liebsten würde ich sie aufsuchen und mich vergewissern".

Meine Güte wenn ich so denk hätt ich mir nie Nero nehmen dürfen, nur mit anforderungen wächst man und da sie nun sogar zu Georg geht zeigt dass sie sich der Anforderung stellt.

was genau hinter den kulissen vorging, keine ahnung. der thread hat aber einiges an staub aufgewirbelt.

ursprünglich war`s wohl ein "ich braucht mitleid und rückversicherungsthread" . vielleicht ist es unsinn, aber wär hier nicht ordentlich lärm gemacht worden, wär ein potentielles problem womöglich untergegangen und kein georg aufgesucht worden.

die tatsächliche intention hinter der threaderstellung kenn ich natürlich nicht, es machte nur nicht den anschein, als wäre großartige veränderung angedacht gewesen. erst durch die streiterei scheint was ins rollen gekommen zu sein. wenn dem so ist - find ich das gut.

also, ich gesteh, ich bin anfangs auch recht naiv durch die gegend gelatscht - es waren nicht die netten stimmen, sondern die kritischen, die veränderung brachten.

jeder fängt mal an, jeder hat mit unterschiedlichen startschwierigkeiten zu kämpfen. vielleicht beurteile ich die situation völlig falsch - mir scheint es da allerdings überdurchschnittliche startprobleme zu geben.

das ist kein "hilfe, mein welpe ist noch nicht stubenrein" sondern ein potentielles problem zwischen hund und halterin, dass zusätzlich noch die umwelt beeinträchtigen kann. also nix, das man als anfänger so einfach allein durch steht.

wenn das gezeter hier anstoß war, für wirkliche veränderungen find ich das absolut positiv, auch wenn`s nicht nett scheint, jemanden so in die mangel zu nehmen.

ich denke, es macht einen unterschied, ob es sich um "kleinigkeiten" handelt, oder etwas, das womöglich binnen kürzester zeit ein ausgewachsenes problem ist.

es gibt schwierigkeiten im umgang mit hunden, die einem, grad anfangs wirklich über den kopf wachsen können. da hilft, denk ich, nur schonungslose ehrlichkeit.

was genau war, weiß hier keiner - nur es liest sich einfach nicht nach einer "leckerlie hier und leckerlie da und alles ist gut"-angelegenheit, sondern deutlich komplexer und nicht ganz einfach zu lösen. schon gar nicht, wenn`s der besitzerin nicht auffällt, dass da unter umständen mehr im busch ist, als bisserl rumspringen.

Nö- für mich geht es immer noch um das Kind. Um die Verantwortung - mir geht es nicht darum, ob der Hund aggressiv ist oder lieb oder tollpatschig oder oder oder.... mir geht es auch nicht darum, ob die Besitzerin einen IQ über 90 oder über 130 hat, mir geht es darum für Schäden einzustehen die dem Kind entstanden sind - und sei es nur Blut auf dem Tshirt - das ersetzt werden müsste.
Mir geht es darum, dass Hundehalter Verantwortung übernehmen, einfach weil ich mich nicht zu dieser Art Hundehalter rechnen wil und man doch immer über einen Kamm geschoren wird - Hundehalter eben -

Stimmt weil sonst wäre sie ja auch schon bei der Polizei gewesen oder hätte zumindest versucht ds kind zu finden. Damit sie gewissheit hat, dass wirklich nichts passiert ist. Ich frag mich nur wie sie sich noch im Spiegel anschauen kann, oder ob sie noch ruhig schlafen kann.

Dann bin ich beruhigt....
:cool:

nö- für mich geht es immer noch um das kind. Um die verantwortung - mir geht es nicht darum, ob der hund aggressiv ist oder lieb oder tollpatschig oder oder oder.... Mir geht es auch nicht darum, ob die besitzerin einen iq über 90 oder über 130 hat, mir geht es darum für schäden einzustehen die dem kind entstanden sind - und sei es nur blut auf dem tshirt - das ersetzt werden müsste.
Mir geht es darum, dass hundehalter verantwortung übernehmen, einfach weil ich mich nicht zu dieser art hundehalter rechnen wil und man doch immer über einen kamm geschoren wird - hundehalter eben -

amen! :)

zuallerste mal, wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion und nicht immer nur Beleidigungen und persönlichen Angriffen.

es wurde selber von Orkan bestätigt dass sie von dem Vorfall auch gestern erst erfahren hat.

und wenn jetzt sogar schon Georg als Trainer notwendig ist, sagt das schon sehr viel. Denn Georg ist wohl für Problemhunde und -hundehalter zuständig. Das sieht jetzt ganz so aus, dass die Probleme so groß sind, dass ein "normales" Training nicht mehr reicht. Oder warum geht das Training nicht bei der vorgesehene Trainerin weiter?

Jetzt wirds aber langsam lächerlich. :cool:

Abgesehen davon das ich mit Problemhunden arbeite, betreibe ich natürlich auch 2 Hundeschulen zur Förderung des Ausbildungsstandes der Hunde. ;)

Ergo - mal abwarten ob der Hund ein Problemhund ist. :cool:

PS zu warum nicht bei deiner Trainerin: "Warum zum Schmiedl wenn man auch zum Schmied gehen kann?" :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist aber, was ich vorher gemeint habe, mit Klischeedenken..
Ich hab das von Daniela gelesen, dann den Hund dazu....

...und das messer..

wie gesagt, macht halt alles keinen schlanken fuß wenn man nur von dem ausgeht was man hier liest :o da ist es wohl verständlich das die wogen hochgehen.

warum aber nach wie vor keine selbstanzeige gemacht wurde, werd ich halt auch nicht verstehn. so wie viele andere eben auch, grad in zeiten wie diesen. klar kann ich verstehn das man in panik zuerst falsch reagiert, aber spätestens wenn man wieder klar denken kann, sollte man sich am kragen packen u. schauen das man das bereinigt. und nicht sagen "dem kind ist eh nix passiert, die stadtleute sollen da nicht so penibel sein" (fakt ist ein kind hat geblutet, egal wie stark u. leicht... vermutlich ist wirklich nichts tragisches passiert, aber wirklich wissen kann mans nicht (event. lockerer zahn, etc..)).

Nö- für mich geht es immer noch um das Kind. Um die Verantwortung - mir geht es nicht darum, ob der Hund aggressiv ist oder lieb oder tollpatschig oder oder oder.... mir geht es auch nicht darum, ob die Besitzerin einen IQ über 90 oder über 130 hat, mir geht es darum für Schäden einzustehen die dem Kind entstanden sind - und sei es nur Blut auf dem Tshirt - das ersetzt werden müsste.
Mir geht es darum, dass Hundehalter Verantwortung übernehmen, einfach weil ich mich nicht zu dieser Art Hundehalter rechnen wil und man doch immer über einen Kamm geschoren wird - Hundehalter eben -

Warum NUR die Hundehalter?
Klar ist es nicht ok wenn man sich, warum auch immer, aus der Verantwortung zieht, aber dieser fall zeigt deutlich das NICHT NUR Hundehalter Probleme verursachen.

Slalom zwischen hysterischen Mütter die ihre Kinder lieber vor ein Auto stossen als am Kampfhund vorbeigehen und der Fraktion Sorglos "streichel den Köter einfach", tolles MITEINANDER....:rolleyes:

@ Nero: Nö, nicht nur die Hundehalter - ich bin so und verlange die Übernahme von Verantwortung überall - manchmal ist es unangenehm, eh.... aber nichts zu tun, das finde ich sehr befremdlich

verursachen.

Slalom zwischen hysterischen Mütter die ihre Kinder lieber vor ein Auto stossen als am Kampfhund vorbeigehen und der Fraktion Sorglos "streichel den Köter einfach", tolles MITEINANDER....:rolleyes:

äh, da gibts a ber schon noch auch was dazwischen, oder?

So wie ich das sehe, hat das Kind oder der Vater den Hund möglicherweise nicht gesehen. Die TE aber das Kind sehr wohl.

:o Sorry, diese Annahme ist ein großer Irrtum.
Mit Kopien von hier geposteten Beiträgen als Argumentation wurden - vor Zeugen und in meiner Anwesenheit -schon Entscheidungen gefällt....
Man kann sich kaum vorstellen, wer da so aller mitliest.

Darum auch immer wieder mein Versuch zu bedenken, dass es auch die andre Seite gibt.
Was Dich ja von etlichen anderen hier angenehm unterscheidet..

Klar ist es nicht ok wenn man sich, warum auch immer, aus der Verantwortung zieht, aber dieser fall zeigt deutlich das NICHT NUR Hundehalter Probleme verursachen.

Wenn´s um die "Schuldfrage" geht, hab ich selten einen so eindeutigen "Fall" gelesen, wie diesen....
Schau dir ev. nochmals das erste Posting an und dann sag mir, warum ein Nicht-Hundehalter daran Schuld sein sollt:confused::confused:

- ich bin so und verlange die Übernahme von Verantwortung überall -

Nur dass unserem verlangen nach Verantwortung nicht genüge getan wird und, so zumidnest bei mir, in 70% der Fälle ich für andere handeln muss.
Und dies geht mir dezent gegen den Strich!

Es wird nun etwas in diesem Fall gemacht und ich hoffe, dass es sich zum guten wendet, was das Hund-Mensch-Team betrifft.

Nero...
In jedem Thread in dem es um Kinder geht, sucht man die Schuld nicht beim Hund.
Und da musst Du mir recht geben.
Egal in welchem, wird immer nach einem Grund gesucht, dem "anderen" die Schuld zu geben... Nur dass der Hund nicht Schuld ist..

Und wäre sie dort geblieben und hätte sich darum gekümmert, schaut die Welt schon wieder anders aus.
Weisst worauf ich raus will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben