Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

das Internet ist schon ein toller Platz, da kann man seinen Fantasien so richtig Platz lassen ...

Da guck ich mir die Leute doch lieber im "Real life" an ...

lg Nina

ich auch :o

...und das messer..

warum aber nach wie vor keine selbstanzeige gemacht wurde, werd ich halt auch nicht verstehn.
sie müsste ja nurmal bei der Polizei nachfragen vielleicht hat der vater ja anzeige gemacht.

Wenn´s um die "Schuldfrage" geht, hab ich selten einen so eindeutigen "Fall" gelesen, wie diesen....
Schau dir ev. nochmals das erste Posting an und dann sag mir, warum ein Nicht-Hundehalter daran Schuld sein sollt:confused::confused:

Warum rennt ein Kind auf einen fremden Hund hin?
Kein Anstand? Keine Erziehung?
Warum reagierten die Eltern nicht auf Gefahrensituationen?

:confused:
wieso noch eigentümer

weil die tiere des wr. tierschutzhauses immer eigentum des tierschutzhauses bleiben.... ist so in den übernahmeverträgen geregelt (im grund damit man leicht einschreiten kann bei einer rückholung eines tieres, etc.. zum schutz der tiere). handhaben eigentlich fast alle tierschutzorgas so.

@Orkan und Daniela

Ich will weder das WTH schlecht machen noch die Vermittlung...aber zu den Äußerungen von Bianca denke ich mir meinen Teil...und das ist eine gewisse unreife einen Hund mit "vergangenheit" zu handeln. Aber da wird ihr ja jetzt eh geholfen wenn ich das richtig verstanden habe. Und das TH hat ja erst Orkan ins Spiel gebracht mit ihren "Treath schliessen lassen"...

Was mich noch interessiert was tut die TE um das Kind ausfindig zu machen und sich zu entschuldigen?? Bzw hat sie eine Selbstanzeige gemacht...Sorry wenn es schon irgendwo steht, aber das unnötige HickHack hab ich mir jetzt nicht mehr gegeben:o

War nicht irgendwann im Gespräch, dass das Kind den Hund nicht gesehen hat?

Bitte... Wie soll ein Kind mit bsp. 2 Jahren Anstand haben?
Oder Erziehung?
Okay, Erziehung ja.. Aber auch nicht wie ein Erwachsener...
Das ist weit hergeholt...

Auch Kinder können mal ausbüchsen, daran schon gedacht?
Und die TE hat geschrieben, dass sie das Kind auf sich zurennen gesehen hat.
Also bitte..

Nero...
In jedem Thread in dem es um Kinder geht, sucht man die Schuld nicht beim Hund.
Und da musst Du mir recht geben.
Egal in welchem, wird immer nach einem Grund gesucht, dem "anderen" die Schuld zu geben... Nur dass der Hund nicht Schuld ist..

Und wäre sie dort geblieben und hätte sich darum gekümmert, schaut die Welt schon wieder anders aus.
Weisst worauf ich raus will?

Ich will keinem die Schuld in die Schuhe schieben, nur die Verantwortung liegt bei beiden Seiten, gerade in einem solchen Fall.
Und an dem Unfallgeschehen ändert das Verhalten der TE nach dem Vorfall nichts, lediglich wenn entweder a: der hund nicht reagiert hätte ODER b. das Kind nicht hingelaufen wäre, hätte den Unfall vermieden.
Und sorry wenn ich als Vater merke, gut da ist ein Hund, der anscheinend durch Maulkorb und Leine gesichert ist (was ja heutzutage schon fast vorbildlich ist) der Halter beschäftigt sich mit dem Hund, ergo lass ich mein Kind da jetzt nicht hinlaufen und stören oder gar bedrängen.

Wer sagt denn, dass das Kind zum Hund gelaufen ist? Die TE sagte, dass ein Kind gerannt kam und es war dabei relativ laut. Vielleicht wollte das Kind garnicht zum Hund? Es lief einfach in diese Richtung und die TE hockte vorm Hund. Ein Kind kann sowas schon mal ausblenden.

Ich finds auch nicht toll, wenn Kinder fremde Hunde streicheln ohne Muh und Mäh.. aber, wie schon oft gesagt, hat die TE das Kind gesehen und hätte in diesem Moment reagieren können.

Jetzt wirds aber langsam lächerlich. :cool:

Abgesehen davon das ich mit Problemhunden arbeite, betreibe ich natürlich auch 2 Hundeschulen zur Förderung des Ausbildungsstandes der Hunde. ;)

Ergo - mal abwarten ob der Hund ein Problemhund ist. :cool:

PS zu warum nicht bei deiner Trainerin: "Warum zum Schmiedl wenn man auch zum Schmied gehen kann?" :D

okay, wenn sie nicht wegen eines Problemhundes zu Dir kommt, DANN frag ich mich allerdings noch mehr warum sie nicht bei der anderen Trainerin bleibt. Da hab ich Deinen Part in diesem Fall wohl eindeutig ÜBERschätzt

und was heißt hier MEINE Trainerin, was meinst damit????

nur die Verantwortung liegt bei beiden Seiten, gerade in einem solchen Fall.

ja ist auch meine meinung

Und sorry wenn ich als Vater merke, gut da ist ein Hund, der anscheinend durch Maulkorb und Leine gesichert ist (was ja heutzutage schon fast vorbildlich ist) der Halter beschäftigt sich mit dem Hund, ergo lass ich mein Kind da jetzt nicht hinlaufen und stören oder gar bedrängen.

wir wissen es nicht ob er es bemerkt hat oder nicht

daher das die TE nimmer schreibt kann an sie diesbezüglich ja nix mehr fragen

Und auch wenn man in dem entscheidenden Moment falsch reagiert (wir sind ja alles nur Menschen u. Menschen passieren auch Fehler), dann sollte man zumindest DANACH richtig reagieren. Und nicht einfach so tun als wär eh nix passiert u. das weite suchen.

Dann gäbs hier auch nicht 50 Seiten lange Diskussionen...

okay, wenn sie nicht wegen eines Problemhundes zu Dir kommt, DANN frag ich mich allerdings noch mehr warum sie nicht bei der anderen Trainerin bleibt. Da hab ich Deinen Part in diesem Fall wohl eindeutig ÜBERschätzt

hatte sie vorher eine trainerin ?? ist das wo gestanden ??
wenn ja, sry ich habs überlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben