sorry, aber gehts dir noch gut??
und du bist 43 seiten zu spät dran.. das hatten wir schon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry, aber gehts dir noch gut??
Großartig, dass dem Hund-/Haltergespann jetzt so viel Hilfe zuteil wird.
Allerdings gibt es immer noch ein verletzes Kind, das einfach unter den Tisch fallen gelassen wird.
Oh Gott..
Du verstehst mich nicht..
Eigentlich ist´s ur mühsam....
Was wäre wenn sich der Hund losgerissen hätte und das passiert wäre?
Wären dann auch die Eltern Schuld?
Ja, zu 99% finden auch sämtliche Leute hier einen Grund, die Schuld den Eltern zu geben.
Harte Worte, aber so is es...
*lol*...sorryund du bist 43 seiten zu spät dran.. das hatten wir schon.
Nein aber auch DU hast lernen müssen und denk dir mal nach wenn du die eine oder ander Situation hier gepostet hättest wie man über DICH hergefallen wäre und dir von deinem Hund abgeraten hätte?
es sollt nicht um ein abraten gehen. ich find auch nicht gut, zu sagen "völlig ungeeignete hundehalterin" - wer bestimmt, wer geeignet ist, oder wer nicht? aber bei keiner einsicht find ich - muss nicht jeder so sehen - eben die holzhammermethode für angebracht. manchmal kann man sichtweisen nur ändern, wenn man klartext redet und keine rücksicht auf befindichkeiten nimmt.
wie gesagt, mich irritieren die "zwischentöne", das rechtfertigung suchen "gell, mein hund ist eh nicht gefährlich, der hat doch "richtig" gehandelt und ist kein monster, oder?" das liest sich nach absoluter verunsicherung den hund betreffend und keine gute grundlage für ein reibungsloses miteinander. und "is eh nix passiert" - ja, vielleicht sagt sie das aus verunsicherung, vielleicht aus ignoranz. okay find ich`s auf keinen fall.
Genau das ist das Problem: Wenn die Kinder rummrenen wie die wilden und meinen zu jedem Hund hinlaufen zu dürfen und es passiert zuletzt noch was ist dann etwa der Hundehalter alleine schuld?
Sicherlich nicht, Eltern haften für ihre Kinder und sollen auch gefälligst drauf schauen.
Ich hatte erst kürzlich eine solche Begegnung und diese Vermessenheit die sich manche Mütter erlauben ist echt zum kotzen, Kinder sind schützenswert keine Frage, aber deswegen dürfen sie sich noch lange nicht alles erlauben!
Klar in diesem Fall ists blöd, würde ich wohl auch keine "Goschn anhängen", jedoch würde es soweit nicht kommen.
Katrin, das verstehe ich auch bis zu einem gewissen Punkt Aber wenn Orkan und ich schreiben, wir kennen sie persoenlich und v.a. auch den Hund und weiters versichern, dass jeder es ernst nimmt und demnach auch handeln wird..........schau, jemand, der keine Einsicht zeigt, wuerde nicht von sich aus (das hat sie bereits vor dem Vorfall vorgebracht) um einen guten Trainer zwecks Unterstuetzung bitten, wuerde nicht von sich aus in eine HS gehen, die zugegebenermassen ein Griff ins Klo war. Aber auch hier, hat sie sofort das Weite gesucht, als wir ihr erklaert haben, dass besagte Schule ein no go ist.
Und nein, sie macht es nicht, weil sie Angst vorm Hund hat, sie hat keine....sie versteht nur manche Reaktionen (noch) nicht. Und ja, das weiss ich, weil es sehr wohl persoenlich besprochen wurde. Forum ist Forum...und es ist klar, warum hier auch so heftig (war auch berechtigt) reagiert wurde. Aber die Realitaet ist und bleibt immer noch die Realitaet.
Ich wuerde dich wirklich bitten, das ein wenig in Betracht zu ziehen.
und warum hat sie dann 2 Wochen gewartet bis sie was unternimmt. Abgesehen davon wollte sie ja nur die Bestätigung von anderen HH haben, dass der Hund nix falsch gemacht hat und keine böse Bestie geworden ist.
Erst durch den Druck hier haben Orkan und Daniela etwas unternommen und sie geht heute zu Georg. Aber das kommt nicht freiwillig sondern der Thread hat halt für die TE eine ganz unangenehme Eigendynamik entwickelt.
Allerdings gibt es immer noch ein verletzes Kind, das einfach unter den Tisch fallen gelassen wird.
ich glaube schön langsam wir reden aneinander vorbei
zwischen einem hund der zu deinem kind rennt (ich denke das meinst du mit losreissen oder?) oder dein kind das zu meinem hund rennt ist ein großer unterschied.
nochmal so wie ich es sehe und handhabe
dein kind kommt zu meinem hund - du bist schuld denn du sollst aufpassen, ich versuche das kind von mir, vorallem hund, fernzuhalten u sage es darf nicht zum hund hergehen und fange an kind zu belehren - funkt immer kinder sind meist einsichtiger als ihre eltern
mein hund kommt zu deinem kind
total ich schuld
?? sehe ich das jetzt falsch so
Das TH Leitung und auch wir alle sehr wohl den weiteren Werdegang beobachten werden um gegebenfalls auch einzuschreiten duerfte inzwischen wohl klar sein. Ebenso klar sein duerfte, dass die TE jegliche Unterstuetzung was Training etc. betrifft von unsere Seite bekommt.
und warum hat sie dann 2 Wochen gewartet bis sie was unternimmt. Abgesehen davon wollte sie ja nur die Bestätigung von anderen HH haben, dass der Hund nix falsch gemacht hat und keine böse Bestie geworden ist.
Erst durch den Druck hier haben Orkan und Daniela etwas unternommen und sie geht heute zu Georg. Aber das kommt nicht freiwillig sondern der Thread hat halt für die TE eine ganz unangenehme Eigendynamik entwickelt.
Stimmt weil sonst wäre sie ja auch schon bei der Polizei gewesen oder hätte zumindest versucht ds kind zu finden. Damit sie gewissheit hat, dass wirklich nichts passiert ist. Ich frag mich nur wie sie sich noch im Spiegel anschauen kann, oder ob sie noch ruhig schlafen kann.
Nein, Du zerredest alles...
Schau,.....
KEINER weiß wie die Situation wirklich war.
SO wie sie es geschrieben hat, ist SIE mMn Schuld.
Grossteils..
Sie hat gesehen (zumindest hat sie es geschrieben) dass das Kind schreiend (oder?) auf sie zugerannt ist.
DA hätte sie was unternehmen müssen.
IN EINEM PARK!
Meinst Du das sarkastisch?
NEIN, als jemand der sie PERSOENLICH kennt, kann ich dir versichern, dass sie nicht einmal in der Lage dazu ist, so etwas zu tun. Sie ist, sorry, eine junge Person, die oefters mal den Mund aufreisst und etwas komplett unbedachtes fallenlaesst. Jeder der sie kennt, weiss, dass es keine agressive messerzueckende pfefferspray hantierende Person ist. Tut leid, aber bei dem Gedanken muss ich schon fast schmunzeln, weil es eben nicht zu ihr passt. Ganz und gar nicht. Da will jemand einfach nur groesser dastehen als er bzw. sie in Wirklichkeit ist.
Auch Angstaggression ist Aggression.
Ob der Hund nun aus Angst oder Unsicherheit gehandelt hat, erstens ist er nicht hingefahren, er ist aufgesprungen, über die HH drüber, hat sich auf das Kind gestürzt, mit dem Kopf ins Gesicht gefahren, so dass er es mit dem Maulkorb auf die Zähne geschlagen hat.
Das ist schlicht ein aggressiver Akt.
Japp genau so stell ich mir die Persönlichkeitsstruktur eines sog. Kampfhundbesitzers vor - das ist ja wirklich Hammer....