Das Th bleibt doch immer der Eigentümer vom Hund. Egal wo er nun lebt. Steht so in jeden Vertrag.
Hi,
ist aber vom TH/Tierschutz-Orga abhängig, wird nicht immer gleich gehandhabt.
lg Nina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Th bleibt doch immer der Eigentümer vom Hund. Egal wo er nun lebt. Steht so in jeden Vertrag.
übertreitung ende nie
ein normales anständiges miteinander wäre angebracht
warum geht das bei euch in wien nicht??
Ok Nero, das was du hier auf diesen konkreten Fall bezogen, verlangst, heißt umgangssprachlich übersetzt:
In Österreich und speziell in Wien dürfen kleine Kinder weder laufen noch lärmen und sich auch nicht schneller und schon gar nicht in Richtung eines Hundes bewegen. Weil Hunde nämlich jederzeit auszucken können und die Besitzer dann keine Chance haben, den Hund zu halten.
Und da man das als verantwortungsbewußter Vater/ Mutter jederzeit im Kopf haben muss (weil man sonst natürlich Mitschuld oder überhaupt Schuld hat) und sich Hunde ja schnell gestört oder bedrängt fühlen, wird man langsam aber sicher welche Einstellung kriegen?
Variante A: Wir betreten mit unsern Kindern Parks nur mehr auf leisen Sohlen, langsam, unterhalten uns im Flüsterton und weichen jedem Hund stets großräumig aus.
Oder Variante B:
Wer braucht eigentlich diese aggressiven und nicht beherrschbaren Viecher in einer Großstadt?
Was meinst du? Bitte wählen sie aus. A oder B
Ich weiß ja ned wie du VOR einem Hund stehst aber ich halt meine ned am Mauli fest aber wenn ich bemerk sie setzt zum Sprung an, dann halt ich ihren Kopf und ned den Mauli.... und sie schreibt sie hockerlte vor dem Hund... davor!! und ich hör wenn ein Kind schreit und dabei näher kommt... das hört man an der Lautstärke, dann halt ich den Hund fest am HB ganz einfach....Hätte sie den Hund am Maulkorb halten sollen, damit sie dem Hund beim drüberspringen den Mauli auch noch runterzieht
Aber leider gibt es selbst da HH, wo ich mir am Kopf greif, wie die mit ihren Hunden umgehen .... dann heißt es immer "hat er noch nie gemacht"
also wenn diese beiden vatianten die der leopold geschrieben hat für dich realität sind dann tust du mir unendich leid ehrlich
Ich brauch Dir nicht leid tun.
Denn ich verstehe was Leopold damit meint, Du zerredest, im Gegensatz zu mir, alles und verstehst die Hälfte anscheinend nicht (Kinder-Leinenpflicht).
Aber leider gibt es selbst da HH, wo ich mir am Kopf greif, wie die mit ihren Hunden umgehen .... dann heißt es immer "hat er noch nie gemacht"
Leider denken Mensch so....
Warum ist es einfach nicht möglich das Menschen sich mit einer gewissen Vernunft, Sinn für Miteinander und Rücksicht auf andere durchs öffentliche Leben gehen?
Jeder mit einem gewissen MAss davon und wir hätten keine Probleme.
Es ist genau das selbe in Grün unter Hundehalter.
Das hatten wir schon! Die Antworten auf deine Fragen gibt es zum nachlesen!
Und anders hat man das Gefühl, sobald man einen sogenannten Listenhund führt muss man perfekt sein, während alle anderen kaum, oder selten Rücksicht nehmen und einem oft das Leben schwer machen.
Aber keine Frage, sowas sollte nicht passieren.
Und anders hat man das Gefühl, sobald man einen sogenannten Listenhund führt muss man perfekt sein, während alle anderen kaum, oder selten Rücksicht nehmen und einem oft das Leben schwer machen.
Ja mag sein, aber es ist wirklich harmlos hier.
ich bin neugierig was georg sticha zu dem gespann (ich mein HUND+HALTERIN) meint...
bah ciceroDas erwartest Du von einem Kind?
Aber keine Frage, sowas sollte nicht passieren.
nein nein
ob der junge sicher zum hund wollte oder einfach ziellos in ihre richtung lief das wollten wir wissen
das sie das kind gesehen hat steht ausser frage das hat sie ja eh gschrieben
habs jetzt grad nochmals zitiert das das kind auch sicher zu ihr wollte
weiß jemand, warum sich die TE nicht mehr meldet?