Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Nero, das was du hier auf diesen konkreten Fall bezogen, verlangst, heißt umgangssprachlich übersetzt:
In Österreich und speziell in Wien dürfen kleine Kinder weder laufen noch lärmen und sich auch nicht schneller und schon gar nicht in Richtung eines Hundes bewegen. Weil Hunde nämlich jederzeit auszucken können und die Besitzer dann keine Chance haben, den Hund zu halten.

Und da man das als verantwortungsbewußter Vater/ Mutter jederzeit im Kopf haben muss (weil man sonst natürlich Mitschuld oder überhaupt Schuld hat) und sich Hunde ja schnell gestört oder bedrängt fühlen, wird man langsam aber sicher welche Einstellung kriegen?

Variante A: Wir betreten mit unsern Kindern Parks nur mehr auf leisen Sohlen, langsam, unterhalten uns im Flüsterton und weichen jedem Hund stets großräumig aus.

Oder Variante B:
Wer braucht eigentlich diese aggressiven und nicht beherrschbaren Viecher in einer Großstadt?

Was meinst du? Bitte wählen sie aus. A oder B

Leider denken Mensch so....

Warum ist es einfach nicht möglich das Menschen sich mit einer gewissen Vernunft, Sinn für Miteinander und Rücksicht auf andere durchs öffentliche Leben gehen?
Jeder mit einem gewissen MAss davon und wir hätten keine Probleme.

Es ist genau das selbe in Grün unter Hundehalter.

Hätte sie den Hund am Maulkorb halten sollen, damit sie dem Hund beim drüberspringen den Mauli auch noch runterzieht :confused:
Ich weiß ja ned wie du VOR einem Hund stehst aber ich halt meine ned am Mauli fest aber wenn ich bemerk sie setzt zum Sprung an, dann halt ich ihren Kopf und ned den Mauli.... und sie schreibt sie hockerlte vor dem Hund... davor!! und ich hör wenn ein Kind schreit und dabei näher kommt... das hört man an der Lautstärke, dann halt ich den Hund fest am HB ganz einfach....

sie war fahrlässig im Umgang mit einem Hund den sie nicht richtig kennt punkt...

Und ehrlich ich bin ersthundehalterin eines nicht einfachen Hundes aber dass wenn ich ein kind schon anlaufen sehe und den hund ned festhalt sondern weiterfummel, dann ist das ein mangel an gesundem Menschenverstand!

Und wennst jetzt meinst ich halt meinen Hund schlecht sie ist ein TSH- Hund es steht euch frei sie mir wegzunehmen schließlich und endlich stehts ja auch so im Vertrag.

also wenn diese beiden vatianten die der leopold geschrieben hat für dich realität sind dann tust du mir unendich leid ehrlich

Ich brauch Dir nicht leid tun.
Denn ich verstehe was Leopold damit meint, Du zerredest, im Gegensatz zu mir, alles und verstehst die Hälfte anscheinend nicht (Kinder-Leinenpflicht).

pfoah, ein 50 Seiten Thread...:D
mich regt der thread auch auf, das ist absolut scheiße gelaufen, aba schön langsam ist gut:toilet:, große neue erkenntnisse kommen jetzt eh nicht mehr raus....

rückgängig machen können wir die sache (leider!) nicht, tysibaby hat vollkommen falsch reagiert und die äußerungen sind mehr als grenzwertig, sowie die verspätete Reaktion sich hilfe zu holen, (denke, da hat auch der hausverstand versagt, denn wenn ein kind angelaufen kommt, so halte ich selbst meinen kinderfreundlichen hund bei mir)...aber, nicht außer acht zu lassen ist auch das:
tysibaby denkt drüber nach und hat offenbar mit der unterstützung von orkan handlungen gesetzt (training), hoffentlich nicht nur diese eine stunde:rolleyes:

ich bin neugierig was georg sticha zu dem gespann (ich mein HUND+HALTERIN) meint...

wenn ich ehrlich bin, so hätte ich mir vor einigen jahren(rückblickend betrachtet) so einen Hund (nicht rasseabhängig gemeint) auch nicht anvertraut! aber letztendlich habs auch ich kapiert wies geht, also wieso sollte ich das nicht auch jemand anders zutrauen....aber getan gehört was, nicht, dass wir etwas über die beiden demnächst in der Zeitung lesen :-((
sie kommt mir nicht reif vor und ihre äußerungen sind tw. unter aller sau, ich denke aber schon, dass die wtv leute genau wissen was sie tun und so ein thread kann täuschen....hier denke ich schon auch, dass realität und forumsdiskussionen 2 paar schuhe sind

Zuletzt bearbeitet:
Und anders hat man das Gefühl, sobald man einen sogenannten Listenhund führt muss man perfekt sein, während alle anderen kaum, oder selten Rücksicht nehmen und einem oft das Leben schwer machen.

Aber keine Frage, sowas sollte nicht passieren.

Ich brauch Dir nicht leid tun.
Denn ich verstehe was Leopold damit meint, Du zerredest, im Gegensatz zu mir, alles und verstehst die Hälfte anscheinend nicht (Kinder-Leinenpflicht).

er meint da definitiv nicht die realität
den das wäre ein normales miteinander
so wie er es auch ein bisschen weiter oben dann geschriebn hat
so wie es auch in den meisten fällen ist nur leider hier nicht

oder willst du zwischen den beiden vatianten wählen????

was zerrede ich denn hier
ich gehe nur von der realität aus und nicht von vaianten!!!!

Aber leider gibt es selbst da HH, wo ich mir am Kopf greif, wie die mit ihren Hunden umgehen .... dann heißt es immer "hat er noch nie gemacht"

Ja mag sein, aber es ist wirklich harmlos hier.

Achja: Ich als HH bin nicht fehlerfrei nur um mir das nicht länger anhören zu müssen: Mein Hund (er wird heuer 4 und das ist jetzt gut 2 Jahre her) hat mal ein läufiges Weibi gerochen, alle Hunde ohne Leine, er dem Weibi nach, die Besitzern nach ihren Hund hoch, meiner sprang kurz auf sie, ihr Mantel total dreckig: Ich zahlte die Rechnun der Reinigung, die Frau war aber sehr nett!

Ja, es ist was schief gelaufen und ja es war meine Schuld, hab dann aber auch reagiert..

Leider denken Mensch so....

Warum ist es einfach nicht möglich das Menschen sich mit einer gewissen Vernunft, Sinn für Miteinander und Rücksicht auf andere durchs öffentliche Leben gehen?
Jeder mit einem gewissen MAss davon und wir hätten keine Probleme.

Es ist genau das selbe in Grün unter Hundehalter.

Das erwartest Du von einem Kind?

Das hatten wir schon! Die Antworten auf deine Fragen gibt es zum nachlesen!

Tja sorry ich habe nicht soviel Zeit wie du um mir jeden neuen Beitrag anzusehen, direkt darauf zu warten.:rolleyes:

Ich war erst auf Seite 24 als ich diesen Beitrag schrieb und es hat sich in meiner Einstellung dazu kein bisschen geändert.

Ihr alle, die ihr auf einen Hundeneuling verbal hinprügelt, welches Zeugnis ist das bloß? Ein Armutszeugnis. Seid doch froh daß euch sowas nicht passiert, denn obwohl ihr alle Hundekundig seit, es wird immer Situationen geben wo ihr vielleicht nicht alles im Griff habt.

So und jetzt könnts mich auch verbal niederprügeln wenn euch danach ist. Vielleicht seids dann weniger frustriert.:o:D

Und anders hat man das Gefühl, sobald man einen sogenannten Listenhund führt muss man perfekt sein, während alle anderen kaum, oder selten Rücksicht nehmen und einem oft das Leben schwer machen.

ja leider is nunmal so
dessen muss sich jeder der einen listenhund hat bewusst sein das mit ihm als HH + Hund härter isn gericht gefahren wird als bei einem zb. schäfer, goldi etc.pp

Genau und gerade das regt mich auf....

Letzhin erst beobachtet Nicht-listenhund rennt im Spieltrieb Kind übern haufen, Kind weint, Eltern schimpfen Hundehalter schimpft zurück, das wars...
Der ganz normale tägliche Wahnsinn.

Folge daraus: Der Park ist jetzt Hundeverbotszone, der Nicht-listenhund-Halter ist genauso rücksichtlos wie vorher... bravo

ich bin neugierig was georg sticha zu dem gespann (ich mein HUND+HALTERIN) meint...

Wahrscheinlich jeder hier.:o:o
Aber ehrlicherweise muss man dann auch zugeben, dass uns das nicht das Geringste angeht. Ich würd auch nicht wollen, dass ein/mein Hundetrainer einfach so eine Beurteilung in einem Forum abgibt. Und nehm mal an, dass G.S. das auch nicht tun wird (außer die TE ersucht ihn darum)

Hi,

dem kann ich aber absolut zustimmen.

Bei einem Listi wird auf jeden F... geachtet, den er macht - bellt er nur einmal einen anderen Hund an, ist er sofort aggressiv ... da wird alles gleich immer viel "bedeutender" ausgelegt.

lg Nina

nein nein
ob der junge sicher zum hund wollte oder einfach ziellos in ihre richtung lief das wollten wir wissen

das sie das kind gesehen hat steht ausser frage das hat sie ja eh gschrieben
habs jetzt grad nochmals zitiert das das kind auch sicher zu ihr wollte

Kinder rennen oft aus unersichtlichen Gründen in ne Richtung. Interessant wärs jetz allerdings wie alt das Kind war. Kurzzeitlich war ja mal von 8 Jahren die rede, allerdings könnte es auch das Hundealter sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben