Hund hat zugebissen...

Wenn er den Hund am Kopf erwischt hat und der Chi eine offene Fontanelle hatte geht das sehr schnell.
Leider hab ich selbst erlebt wie ein Chi dadurch getötet wurde.
Ein Labi hat mit ihm gespielt und ihn ohne böse Absicht ins Maul genommen. Das war es für den Kleinen.:( Die Hunde kannten sich von klein an.
....
Mein Rüde ist zwar kein Riese aber immer noch größer und schwerer als ein Chi oder eine andere Kleinsthunderasse.
Da er in jungen Jahren eine Wildsau war beim spielen, hab ich ihn zu kleineren nicht hingelassen. Ein Bogen gemacht wenn ich eine Kleinsthundeversammlung gesehen hab.
Ein Kind wird nicht soweit denken. Wenn ihm die Eltern alleine gehn lassen und ihm nix sagen.. Tsja..
Was macht ein 7 Jähriger Junge alleine in der Hundezone? Ihm kann genauso etwas passieren. Braucht ihm nur ein großer Hund zu rempeln.
 
Ok Nisi dann mal so rum
Dein Kind ist mit Hund allein daheim du einkaufen und ihm fällt ein er geht mit dem Welpen in die Huzo ohne sich was dabei zu denken und dann passiert das.

Man lässt sein Kind nicht mit einem Hund allein zu Hause... da nehm ich das Kind zum einkaufen mit ;)

Wenn das "Kind" sagen wir 14 ist oder so.. ist es ein Teenie und kommt hoffentlich nicht auf so eine saublöde Idee.

Hier allerdings war es ein kleiner Junge, kein Teenager... ohne Eltern.
 
aufjedenfall finde ich das sich die TE sehr verantwortungsbewusst und vorbildlich verhält bzw. verhalten hat! :2thumbsup:
 
Wenn er den Hund am Kopf erwischt hat und der Chi eine offene Fontanelle hatte geht das sehr schnell.
Leider hab ich selbst erlebt wie ein Chi dadurch getötet wurde.
Ein Labi hat mit ihm gespielt und ihn ohne böse Absicht ins Maul genommen. Das war es für den Kleinen.:( Die Hunde kannten sich von klein an.
....
Mein Rüde ist zwar kein Riese aber immer noch größer und schwerer als ein Chi oder eine andere Kleinsthunderasse.
Da er in jungen Jahren eine Wildsau war beim spielen, hab ich ihn zu kleineren nicht hingelassen. Ein Bogen gemacht wenn ich eine Kleinsthundeversammlung gesehen hab.
Ein Kind wird nicht soweit denken. Wenn ihm die Eltern alleine gehn lassen und ihm nix sagen.. Tsja..
Was macht ein 7 Jähriger Junge alleine in der Hundezone? Ihm kann genauso etwas passieren. Braucht ihm nur ein großer Hund zu rempeln.

Meine Rede... :)
 
Verstehe nicht warum du so ein Geheimnis darum machst aber ok. Ich kenne einige Chisbesitzer in Wien und deshalb hätte es mich interessiert.
 
Ja. So sollte es sein!

finde ich auch, super Einstellung

Und sowas kann IMMER passieren, da kann man seinen Hund noch so gut im Blick haben. Wer NIE beim spazierengehen abgelenkt ist werfe den ersten Stein!!! Und was soll das jetzt gegen Hundezonen zu sein, wo sonst kann ich (wenn ich immer nur gesetzestreu meinen Hund führe) ihn mal austoben lassen wenn nicht in einer Hundezone?

Auch muss man nicht über das Kind diskutieren, bis auf das Trauma (was eh schlimm genug ist) ist mit dem Kind nix passiert. Das was passiert ist hätte ein Erwachsener auch nicht verhindern können.
 
Da dein Hund dir aber offenbar nicht gefolgt hat, gibts aus meiner Sicht 3 Dinge, die du sofort tun solltest:

Hundezonen meiden
Maulkorb verwenden
Hundetrainer suchen
sehe ich so
Ganz ehrlich, strafrechtlich bist du nicht schuld.
Zivilrechtlich auch nicht zu belangen, ABER ich würde an deiner Stelle mein Sparbuch auflösen und adäquaten Schadensersatz leisten.

Tierarztkosten übernehmen und einen Teilbetrag des Kaufpreises für einen Hund.

Rein aus moralischen Ansprüchen (auch auf die Gefahr, dass jetzt wieder jemand kommt und meint ich würde hier Pietätsgewäsch abliefern)
da schließe ich mich auch an
und um dein eigentliches Thema zu bearbeiten: Den Umgang mit Kleinhunden würde ich nur noch an der Leine zulassen.... und sollte mal wieder ein Chi in die HUZO kommen - geh einfach, ist besser als ....
Ich würde mal gar keinen Umgang mit Kleinsthunden zulassen, es reicht wenn er drauf hüpft und das kann er mit Leine auch tun..zuerst mal mit einem guten Hundetrainer arbeiten und dann weiter schauen...

Hundezonen würde ich überhaupt meiden, besser ist es ausgesuchte Hundefreunde zu suchen, mit denen dein Hund spielen kann..
 
Mutmaßungen über Aggression oder nicht Aggression bringen hier überhaupt nichts, da keiner dabei war.

Fakt ist, dass ein Kleinsthund auch durch absolut nicht-aggressives Verhalten verletzt oder gar getötet werden kann.

Allerdings finde ich die Frage des Threaderstellers, ob er den weiterhin in HuZo gehen könne doch sehr unangebracht. Ich für meinen Teil könnte nicht einmal daran denken, wieder dorthin zu gehen, nachdem so etwas passiert wäre (und sei es nur, dass mein Beagle über einen Kleinsthund drüber gelaufen ist und dabei hätte dieser erheblichen Schaden genommen)
 
finde ich auch, super Einstellung

Und sowas kann IMMER passieren, da kann man seinen Hund noch so gut im Blick haben. Wer NIE beim spazierengehen abgelenkt ist werfe den ersten Stein!!! Und was soll das jetzt gegen Hundezonen zu sein, wo sonst kann ich (wenn ich immer nur gesetzestreu meinen Hund führe) ihn mal austoben lassen wenn nicht in einer Hundezone?

Auch muss man nicht über das Kind diskutieren, bis auf das Trauma (was eh schlimm genug ist) ist mit dem Kind nix passiert. Das was passiert ist hätte ein Erwachsener auch nicht verhindern können.

So seh ich das auch und ich würde mich selbst masslos überschätzen,wenn ich behaupten würde....mir lönnte das nie passieren.Es reichen Sekunden,wo Dinge ihren Lauf nehmen,die nicht passieren sollten.Ich selber meide Hundezonen und das Spiel mit Kleinen,weil ich schon allein die Verletzungsgefahr beim balgen ausschliessen will.

@an die TE....bei einen Beissvorfall wirst du wahrscheinlich Besuch vom vom ATA bekommen.

den ewigen Besserwissern und "mir kann das nie passieren",wünsch ich von ganzen Herzen,dass nichts passiert.......als Nichtbetroffener und Nichtbeteiligter ist es immer leicht mitzusenfen
 
Huzo Angelibad ist vor ca 3 jahren auch sowas mal passiert, ein lieber wirklich ganz lieber bulli hatte einen mrecht kleinen stoffeisbären mit zum spielen, als dieser sich jedoch in seine teile auflöste schmieß in der besitzer weg als der hund gerade beim wasser war. hund kam zurück und stürzte sich auf sein so geliebtes stofftier und schüttelte es so richtig durch, nur war das ein kleiner westi der genau an dem platz gelegen ist wo der bulli seinen eisbären fallen gelassen hat. der bulli hörte sofort auf al dieser winselte. bis auf ein gebrochenes bein ist gott sei dank nicht mehr passiert.

Bei Greifenstein in der donau nahm mal ein rotti eine braunen ball der im wasser geschwommen ist ins maul, als er aus dem wasser kam hängten dem rotti 4 beine aus dem maul. er verwechselte den schmimmenten chi mit einem ball. passiert ist dem hund nix. ich lass meinen hund mit sicherheit nicht zu kleinhunden, denn da reicht nur ein fehltritt von einem 65kg brocken und es kann schlimmes passieren, genauso wurde ich einen chi nicht mit großen hunden spielen lassen. und was soll man weiteres noch dazu sagen das ein 7jähriges kind alleine mit einem hund in so einer Ahnungslosenzone ist:mad:
 
Oben