Highlights der "Hundekenner"

Siehst, an diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. :D

@Lisa22
Meiner rennt aber nirgends rum, wenn er nicht angeleint ist.

@aventura
An der Leine darf mein Hund grundsätzlich zu KEINEM anderen Hund hin, auch nicht zu Hündinnen. Das "Begrüßen" an der Leine kann einmal ganz schief ausgehen.

:confused::confused::confused: meiner ist ohne leine nicht zu bremsen und keift jeden an und mit leine gibts nie schwierigkeiten wenn es kein rüde ist.:confused::confused::confused:

hilfe?
 
Gestern beim Spaziergang auf eine Almhütte:

Meine Beiden ohne Leine, kommt uns eine Frau mit kläffendem DSH entgegen an der Leine,(ca. 50m Entfernung) ich lass meine 2 zu mir kommen und leine sie an.
Thema für mich erledigt-----hähä, weit gefehlt.

Frau kommt näher, schimpft mich, DSH kläfft immer noch wie ein Verrückter.
Meine 2 und ich stehen ruhig da und staunen über die nun folgende Ausführung.

Sie schreit: Sie sind das Letzte, nur weil ihre Hunde ohne Leine waren und mein Hund das gesehehn hat, bellt er jetzt wie ein Narrischer und die nächsten Stunden ist der wieder nicht zu beruhigen.:confused:

Ich: was wollen sie von mir, meine Hunde waren nicht mal in ihrer Nähe und bellen auch nicht.

Sie: Hunde müssen immer an der Leine sein, wissen sie das nicht sie....

Ich: sagen sie hat sie der Blitz gestreift, was wollen sie von mir.

Sie schimpft weiter über Verantwortungslosigkeit ect. ich hab mich umgedreht, hab ihr den Vogel gezeigt ( konnte nicht anders:rolleyes:)und bin weitergegangen.

Den DSH hab ich noch eine Viertelstunde später kläffen gehört.:D

Bin heute noch sprachlos:confused::eek:, der arme Hund, frag mich was die mit ihm macht.
 
Ich z.B. halte mit meiner teilweise unverträglichen Hündin sowieso Abstand, abgesehen davon ist ihr völlig wurscht, ob Rüde oder Hündin, ich müsste fragen "ist Ihr Hund höflich, oder stürmisch?" - außerdem sieht man schon von weitem, ob der Mensch sich so verhält, dass man annehmen kann, dass eine vernünftige Verständigung möglich sein wird, oder nicht. Tratschenden Hausfrauen weich ich prinzipiell aus.

LG
Ulli
wenn deine rüden mag wird dein abstand sicher anders sein .tratschende hausfrauen mit laufleine sind sehr gefährlich ;)
 
Obwohl: Mir hat die Frage "Rüde oder Hündin" schon sehr geholfen. Wir hatten lange Zeit einen Menschen samt unverträglichem Rüden bei uns auf der Wiese. Den konnte man z.B. nächtens sehr gut orten, da er in regelmäßigen Abständen ein "isss a Rüüüde?" in die Gegend geworfen hat. Diese Richtung hab ich dann immer gemieden.

Ich bin also sehr dafür, dass sich unsichere Hundehalter durch solche Rufe bemerkbar machen - ihnen ein Lamperl umzuhängen schien mir dann doch ein wenig unverschämt...und zu alltäglich....
 
wenn deine rüden mag wird dein abstand sicher anders sein .tratschende hausfrauen mit laufleine sind sehr gefährlich ;)

Wenn die nur Laufleinen hätten. Haben sie aber nicht, sondern prinzipiell spielen-wollende, oder hallo-sagen-wollende Hunde, oder blöd fragende Gesichter, wenn mein Hund angesichts der stürmischen Annäherung auszuckt "Wos hot er denn???" Seit sich zwei der Hunde blutige Nasen und Beine geholt haben, kommt das "Wos hot er denn??" wenigstens aus größerer Entfernung.
 
wenn deine rüden mag wird dein abstand sicher anders sein .tratschende hausfrauen mit laufleine sind sehr gefährlich ;)

Wenn die nur Laufleinen hätten. Haben sie aber nicht, sondern prinzipiell spielen-wollende, oder hallo-sagen-wollende Hunde, oder blöd fragende Gesichter, wenn mein Hund angesichts der stürmischen Annäherung auszuckt "Wos hot er denn???" Seit sich zwei der Hunde blutige Nasen und Beine geholt haben, kommt das "Wos hot er denn??" wenigstens aus größerer Entfernung.
 
Ihr seits mit eurer "Rüde-oder-Hündin-Laufleine-Hausfrauen" - Diskussion ziemlich OT.

Mir ists wurscht, aber OT wird ja neuerdings leider streng verwarnt.
Wollte nur drauf hinweisen.
 
Aussagen, über die ich nur mehr schmunzeln kann:

"Männer sind in der Hundeerziehung erfolgreicher, weil sie haben ne tiefere Stimme!" :cool::p:D
"Jö, die Hündin hebt beim Pinkeln das Bein. Die ist aber dominant!"

Einmal meinte eine Dame:
"Mensch der Hund ist aber ungezogen, wenn er so ein Geschirr tragen muss." Fand ich irgendwie witztig.

Apropos Geschirr: In unserer Umgebung habe ich keine Hundeschule gefunden, bei der ich das Geschirr verwenden durfte. Nein, da musste am Halsband gezerrt werden oder es wurden diese Ketten verwendet. Weiters hieß es: "Hunde dürfen nicht am Boden schnüffeln!". Die haben nur mehr beschwichtigt vor lauter Angst und Stress. "Hund darf sich während des Trainings nicht kratzen, darf sich nicht lösen und muss an einer extremen kurzen Leine geführt werden." Darüber kann ich leider bis heute nicht schmunzeln und finde es katastrophal, wenn solche Leute sich als Hundetrainer bezeichnen.:mad: Ich habe von diesem millitärischen Herumgetue, dass ich meiner Hündin anfangs zugemutet habe, noch immer einen Schaden. Gott sei Dank - meine Hündin nicht oder zumindest keinen feststellbaren.:rolleyes: Arme Foxl - tut mir leid ....

LG
Rosanna
 
Aussagen, über die ich nur mehr schmunzeln kann:

"Männer sind in der Hundeerziehung erfolgreicher, weil sie haben ne tiefere Stimme!" :cool::p:D
"Jö, die Hündin hebt beim Pinkeln das Bein. Die ist aber dominant!"

Einmal meinte eine Dame:
"Mensch der Hund ist aber ungezogen, wenn er so ein Geschirr tragen muss." Fand ich irgendwie witztig.

Apropos Geschirr: In unserer Umgebung habe ich keine Hundeschule gefunden, bei der ich das Geschirr verwenden durfte. Nein, da musste am Halsband gezerrt werden oder es wurden diese Ketten verwendet. Weiters hieß es: "Hunde dürfen nicht am Boden schnüffeln!". Die haben nur mehr beschwichtigt vor lauter Angst und Stress. "Hund darf sich während des Trainings nicht kratzen, darf sich nicht lösen und muss an einer extremen kurzen Leine geführt werden." Darüber kann ich leider bis heute nicht schmunzeln und finde es katastrophal, wenn solche Leute sich als Hundetrainer bezeichnen.:mad: Ich habe von diesem millitärischen Herumgetue, dass ich meiner Hündin anfangs zugemutet habe, noch immer einen Schaden. Gott sei Dank - meine Hündin nicht oder zumindest keinen feststellbaren.:rolleyes: Arme Foxl - tut mir leid ....

LG
Rosanna

Ich verstehe nicht warum ein Kettenhalsband so wichtig ist in der Hundeschule.
Es sollten endlich mal Hundeschulen Kontrolliert werden. In einer Hundeschule würde empfohlen das ein Goldie der zieht ein Korallenhalsband tragen soll.:mad:
 
Hab allerdings auch schon HF beobachtet, die gemeint haben, sonst mit Leckerli folgt er wie ein Einser :cool::D
Tja, bei manchen folgt der Hund ja wirklich nur wenn er "was davon hat" :rolleyes::D
Leider :(
dieser hund folgt weder mit noch ohne leckerlie :rolleyes: - aber macht ja nix ... folgt der hund net, kann man ja immer noch am halsband reißen oder den hund anschreien *pffft* .... jaja, so sind sie, die "ich hab schon viele hunde gehabt"-hundebesitzer ...
 
Gestern beim Spaziergang auf eine Almhütte:

Meine Beiden ohne Leine, kommt uns eine Frau mit kläffendem DSH entgegen an der Leine,(ca. 50m Entfernung) ich lass meine 2 zu mir kommen und leine sie an.
Thema für mich erledigt-----hähä, weit gefehlt.

Frau kommt näher, schimpft mich, DSH kläfft immer noch wie ein Verrückter.
Meine 2 und ich stehen ruhig da und staunen über die nun folgende Ausführung.

Sie schreit: Sie sind das Letzte, nur weil ihre Hunde ohne Leine waren und mein Hund das gesehehn hat, bellt er jetzt wie ein Narrischer und die nächsten Stunden ist der wieder nicht zu beruhigen.:confused:

Ich: was wollen sie von mir, meine Hunde waren nicht mal in ihrer Nähe und bellen auch nicht.

Sie: Hunde müssen immer an der Leine sein, wissen sie das nicht sie....

Ich: sagen sie hat sie der Blitz gestreift, was wollen sie von mir.

Sie schimpft weiter über Verantwortungslosigkeit ect. ich hab mich umgedreht, hab ihr den Vogel gezeigt ( konnte nicht anders:rolleyes:)und bin weitergegangen.

Den DSH hab ich noch eine Viertelstunde später kläffen gehört.:D

Bin heute noch sprachlos:confused::eek:, der arme Hund, frag mich was die mit ihm macht.

solch supertolle leute, die immer glauben, ihren senf dazugeben zu müssen, hab ich gfressen.

mir ist vor einigen tagen folgendes passiert:

lucca + ich sind auf der wiese vor unserem haus. lucca kackt (jaa ich weiß, sehr interessant :D ) - ich bin grad am hauferl aufräumen, da sehe ich gegenüber der wiese am gehsteig einen hundefreund vom lucca (zur erklärung, die straße, die dazwischenliegt, ist sehr schwach befahren - ist eine sackgasse). es kam grad kein auto, also hab ich keine anstalten gemacht, den lucca davon abzuhalten, zum anderen hund hinzulaufen und hab weiter kacke aufgesammelt :D
lucca also rüber zum anderen hund (bzw. hat er den anderen hund, der grad am weg zu uns war, auf der straße "getroffen" )
plötzlich plärrt mich so ein komischer grad vorbeikommender kerl an, was mir einfällt, meinen hund auf die straße laufen zu lassen! hab ich ihn mal gefragt, ob ihn das irgendwas angeht?
schreit mich dieser nette kerl schwerst agressiv an, dass ER zwei Pitbull-Welpen daheim hat "und die dürfen sowas nicht" (ich kenne diesen typen - ich kann mir schon vorstellen, wie er seine hunde "erzieht" ) ... ich hab ihm dann noch gesagt, dass er gaaaanz toll ist, wenn er seine hunde jede sekunde unter kontrolle hat (ich freu mich schon, wenn seine hunde in die pubertät kommen - viel spaß!) ... uiuiui, fast hätten wir einen wunderbaren streit gehabt, doch ich habs vorgezogen, hund zu packen und wegzugehen.

ja, ich weiß, dass der hund NICHT auf die straße laufen soll! aber was gehts fremde leute an? und vor allem: was veranlasst diesen typen, mich derart agressiv anzugehen? sowas kann man auch in einem vernünftigen ton sagen, oder? *grübel*
 
ja, ich weiß, dass der hund NICHT auf die straße laufen soll! aber was gehts fremde leute an? und vor allem: was veranlasst diesen typen, mich derart agressiv anzugehen? sowas kann man auch in einem vernünftigen ton sagen, oder? *grübel*


Nein, denn man kann sich halt nur bei anderen Lebewesen durchsetzen, indem man schreit!

Sei froh, dass du keine mit der eingerollten Zeitung verpasst bekommen hast :p
 
Nein, denn man kann sich halt nur bei anderen Lebewesen durchsetzen, indem man schreit!

Sei froh, dass du keine mit der eingerollten Zeitung verpasst bekommen hast :p

ich glaub, bei dem typen wäre es eher die faust gewesen und keine zeitung :eek: :D
ich hoffe wirklich, dass aus seinen zwei (im moment wirklich süßen) pittis "normale" hunde werden (sie sind von sehr zweifelhafter herkunft) - nicht dass ich dann in 1 jahr angst haben muss, ob ich denen begegne :eek: ...
 
Lässt jedenfalls nicht allzu gutes erwarten.

Aber vielleicht verhält er sich nur Menschen gegenüber agressiv.
Obwohl, wenn man davon ausgeht, dass auch Welpen von seinen Menschen lernen...
 
nunja... allerdings finde ich nur den Tonfall unpassend... ich mein, grundsätzlich (rein objektiv betrachtet ohne hinzuziehen der unpassenden vorgehensweise) ist es ja sehr löblich einem Hundehalter mitzuteilen, der grad seiner Pflicht als Hundebesitzer nachkommt, dass sein Hund auf der Fahrbahn ist und auf eben dieser nichts verloren hat...

Wir haben hier nämlich auch einen Arbeiter im Mediamarkt-Lager, ebenfalls in einer Sackgasse (amalienstraße) angesiedelt, dessen Hund hier FREI läuft! Allerdings auch über die Mantlergasse, die leider recht stark befahren ist. Zwar scheint der Hund schon älter zu sein, aber grad im Alter verlassen einen die Sinne schonmal.

Leider findet man diesen Hundehalter nur sehr selten vor Ort und der Hund hat auch selten bis garnie ein Halsband oben, an dem man ihn vllt zu seinem Herrchen zurückführen könnte...

Hab sowas bei uns in der Gegend noch nie beobachtet, aber ich wäre wohl auch etwas aufgebracht, wenn ich sehen würde, dass sich da zwei hunde mitten auf der Straße treffen..
 
Wozu fragst du das? Oder soll das ein Witz sein (siehe Smiley)?
Darüber wundere ich mich schon eine ganze Weile. Was hat jemand, dessen Hund an der Leine hängt, davon zu wissen, ob der andere ein Rüde oder eine Hündin ist? Ich werde das auch oft gefragt, meistens noch dazu aus einem Abstand von mindestens 50 Metern her gebrüllt. Was ändert das? Mein Hund ist friedlich, er rennt nicht hin, kann es dem anderen also nicht egal sein? :confused:


Ganz einfach - wenns ein Mädl ist, ist der Stress nicht so hoch wie bei einem Rüden!
Von weitem kann ich nämlich nicht riechen (im Gegensatz zum Hund :D) obs Bub od. Mädl ist.

Aber wenn der Hund keine Anstalten zum herlaufen macht, hast du recht, da ists mir egal ob männlich oder weiblich ;)
 
nunja... allerdings finde ich nur den Tonfall unpassend... ich mein, grundsätzlich (rein objektiv betrachtet ohne hinzuziehen der unpassenden vorgehensweise) ist es ja sehr löblich einem Hundehalter mitzuteilen, der grad seiner Pflicht als Hundebesitzer nachkommt, dass sein Hund auf der Fahrbahn ist und auf eben dieser nichts verloren hat...
stimmt schon!! aber der typ hat nicht einfach gesagt "hallo, ihr hund ist auf der fahrbahn" - sondern "hey, was soll das! wos mocht dei hund auf da stroßn? gehts da no guat?" ... und das in einem derart agressiven ton ...

wie gesagt, ich will nicht wissen, was seinen hunden blüht, wenn sie mal nicht sofort auf herrchen hören ....
 
Oben