Highlights der "Hundekenner"

mir ist dieses wochenende auch so was nettes passiert:

eine frau ruft von weitem zu:

sie: ist das ein manderl ??

ich: nein !

sie: ist das ein weiberl ?

ich: nein ! (obwohl akela ein weibchen ist - aber ich fand die frage blöd, weil wieviele auswahlmöglichkeiten gibt es denn noch ??)

jedenfalls hat sie dann eine weile gebraucht, bis sie es überrissen hat - aber bis dahin sind wir längst weiter gegangen. :rolleyes:

lg
 
mir ist dieses wochenende auch so was nettes passiert:

eine frau ruft von weitem zu:

sie: ist das ein manderl ??

ich: nein !

sie: ist das ein weiberl ?

ich: nein ! (obwohl akela ein weibchen ist - aber ich fand die frage blöd, weil wieviele auswahlmöglichkeiten gibt es denn noch ??)

jedenfalls hat sie dann eine weile gebraucht, bis sie es überrissen hat - aber bis dahin sind wir längst weiter gegangen. :rolleyes:

lg

:D Stimmt - mehr als 2 Möglichkeiten gibts ja nicht :D

Wobei ich frage auch schon immer von weitem "Bub oder Mädl" :D
 
"ich hab nie leckerlies mit beim spazierengehen, der hund soll ja auch ohne leckerlies folgen" (hund war zum damaligen zeitpunkt ca. 5-6 monate alt) "wenn sie beim spazierengehen brav ist, gibts dann zuhause eine belohnung, das versteht sie schon"

Hab allerdings auch schon HF beobachtet, die gemeint haben, sonst mit Leckerli folgt er wie ein Einser :cool::D
Tja, bei manchen folgt der Hund ja wirklich nur wenn er "was davon hat" :rolleyes::D
Leider :(
 
ich hab 2 klassiker:


1) gell, das ist kein reinrassiger husky, weil er keinen blauen augen hat. ;)

es kommt nicht zwangsläufig bei jedem reinrassigen sib. husky vor (auch wenn bei der zucht darauf wert gelegt wird)

Aber Akela ist kein reinrassiger Husky, somit würde mich da die Frage gar nicht stören... Akela ist doch ein Malamute-Mix, oder?? Malamuten haben ja, you know, keine blauen Augen ;) Mich würd also da die Frage gar nicht stören, weils nach der "eigenen Rasse" keine blauen Augen gibt, ganz einfach!

Ich kenn in der Huskyzucht keinen (normalen bzw. gescheiten Züchter), der wirklich alleine der Augenfarbe wegen beginnt, Verpaarungen danach auszusuchen... Nicht mal jemanden, der jetzt unbedingt soooo viel Wert auf beidseitig blaue Augen legt ;)

2) frage: ist das ein huskys ? - meine antwort: nein, das ist ein sunkist. :D (sunkist = ein getränk im mini-tetrapack mit stohhalm)

lg

Das werd ich auch gefragt "sind das Huskys" - "ja" - "wieso haben die dann keine blauen Augen, die sind aber nicht ganz reinrassig?"

Tja, das typische Husky-Bild ist halt nach wie vor schwarz-weiß mit blauen Augen! Das ist m.M.n. auch der Grund warum diese Frage ständig kommt... Auch wenns nach ner Zeit ziemlich nervt!

Was noch fällt "wie alt ist denn die, die ist aber noch sehr jung" - weil Huskys sind ja riesengroße Hunde und meine Jenny ist eine normalgroße Huskyhündin - auch da ist halt das typische Bild der großen starken schlittenziehenden Hunde :rolleyes:
 
eine Bekannte von mir hat nen Pit Bull..

und da hat ihr mal eine Dame gesagt: " das sind doch die Hunde, die ins Gesicht beissen"
 
jaja.. ich soll auch LAUFEND meinen zwergpinscher besteigen wenn er nach den meinungen manchen hundehalter geht...
 
eine Bekannte von mir hat nen Pit Bull..

und da hat ihr mal eine Dame gesagt: " das sind doch die Hunde, die ins Gesicht beissen"

Ich hab letztens eine Gruppe Kinder sowas zwischen 5 - 11 Jahre getroffen (die können ja nichts dafür, die bekommens so von ihren Eltern eingetrichtert) und die haben mich gefragt:

"Sind das Pitbulls?" - ich dachte mir zuerst, ja meinen die das jetzt wirklich ernst, Husky und Pitbull sollte man wohl schon unterscheiden können :rolleyes:

Nachdem ich dann gemeint habe "nein, nicht wirklich" meinten die:

"Aso, na dann beissen sie eh nicht"

Na huch, ich hab mich dann mit ihnen unterhalten und ihnen einiges erklärt...

Fands halt nur schlimm, dass die Eltern ihnen wirklich gesagt haben, sie können ruhig zu jedem Hund hin nur vorher fragen obs denn Pitbulls sind - zu denen dürfen sie nämlich auf keinem Fall hingehen, die beißen!
 
Wobei ich frage auch schon immer von weitem "Bub oder Mädl" :D
Wozu fragst du das? Oder soll das ein Witz sein (siehe Smiley)?
Darüber wundere ich mich schon eine ganze Weile. Was hat jemand, dessen Hund an der Leine hängt, davon zu wissen, ob der andere ein Rüde oder eine Hündin ist? Ich werde das auch oft gefragt, meistens noch dazu aus einem Abstand von mindestens 50 Metern her gebrüllt. Was ändert das? Mein Hund ist friedlich, er rennt nicht hin, kann es dem anderen also nicht egal sein? :confused:
 
Wozu fragst du das? Oder soll das ein Witz sein (siehe Smiley)?
Darüber wundere ich mich schon eine ganze Weile. Was hat jemand, dessen Hund an der Leine hängt, davon zu wissen, ob der andere ein Rüde oder eine Hündin ist? Ich werde das auch oft gefragt, meistens noch dazu aus einem Abstand von mindestens 50 Metern her gebrüllt. Was ändert das? Mein Hund ist friedlich, er rennt nicht hin, kann es dem anderen also nicht egal sein? :confused:
ist diese frage ernst gemeint ?
 
Wozu fragst du das? Oder soll das ein Witz sein (siehe Smiley)?
Darüber wundere ich mich schon eine ganze Weile. Was hat jemand, dessen Hund an der Leine hängt, davon zu wissen, ob der andere ein Rüde oder eine Hündin ist? Ich werde das auch oft gefragt, meistens noch dazu aus einem Abstand von mindestens 50 Metern her gebrüllt. Was ändert das? Mein Hund ist friedlich, er rennt nicht hin, kann es dem anderen also nicht egal sein? :confused:

Ich hab (hatte) einen Bekannten mit einem allen Rüden unverträglichen und Hündinnen nach Sympathie aussuchenden Pitbull-Rüden und dem war das definitiv nicht egal ;) und bei dem wars dann nicht nur 1 x der Fall, dass der andere Hund beim Tierarzt in Narkose gelegen ist! Der geht mittlerweile seine langen Spaziergänge Nachts in der Hoffnung, dass ihm keine freilaufenden Hunde plötzlich vor den Füßen stehen bzw. um auch mal Auslaufzonen nützen zu können!

Anhand seines Beispiels versteh ichs sehr gut, wenn andere Hundebesitzer fragen, obs Rüde oder Hündin ist! Wir alle kennen wohl unangeleinte Hunde die durch die Gegend rennen, zu allen anderen Hunden hinstürmen und Besitzer irgendwo stumm hinterher latschen! Wie mags da wohl Hundebesitzern ergehen, die unverträgliche Hunde führen??? In vielen Fällen müssen die dann versuchen rechtzeitig aus der Situation auszuweichen, da ists dann halt recht gut zu wissen ob das Geschlecht, gegen das der eigene Hund was hat oder nicht!

Und ehrlich gesagt - mir ist es 1000 x lieber solche Hundebesitzer fragen als dass dann mein Hund Schmerzen hat, zum Tierarzt und vielleicht auch noch narkotisiert werden muss
 
:rolleyes:hast du noch nie gehört, das gleichgeschlechtliche oft anders reagieren als sonst :confused:
Wie meinen? Was ist "sonst"? Kannst du mir in einem geraden deutschen Satz erklären, was ein angeleinter Hund, der in 50 m Entfernung an uns vorbei geht, an meinem Hund und dessen Geschlechtzugehörigkeit auszusetzen haben sollte?
Und wenn: Was ändert es für den Besitzer? Entfernt er sich um weitere 50 m, wenn er weiß, dass meiner ein Rüde ist? :rolleyes:
Wobei ich betone, dass die Leute, die mich das fragen, keineswegs verhaltensauffällige Hunde an der Leine haben.
 
Schon, aber welche Bedeutung hat diese Frage, wenn man seinen Hunde eh nicht hinlässt? Oder werden hier geheime Statistiken über das Geschlecht spazierengehender Hunde geführt :confused:

Ich denke eher, es ist der Fall gemeint, dass ein unangeleinter Hund, vom Besitzer stumm zusehend, durch die Gegend rennt und "alle Hunde begrüßen muss" ;) Leider lassen halt viele Hundebesitzer ihre Hunde wahllos zu allen Hunden laufen!
 
ich frage immer ob manderl oder weiberl. wenns ein manderl ist kann ich mich seelisch darauf einstellen, dass ich meine kampfratte auf mich aufmerksam machen muss, damit er abrufbereit ist. wenns ein weiberl ist, dann kann ich ihn hinlassen wenn der besitzer seine auch hinlässt.

wenn ich da zu spät reagiere, dann hab ich 3kg kampfgewicht an der leine und muss ihn nachziehen wie einen nassen fetzen, denn wenn er mal loskeift krieg ich seine aufmerksamkeit nimma.
 
Oder werden hier geheime Statistiken über das Geschlecht spazierengehender Hunde geführt :confused:

Siehst, an diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. :D

@Lisa22
Meiner rennt aber nirgends rum, wenn er nicht angeleint ist.

@aventura
An der Leine darf mein Hund grundsätzlich zu KEINEM anderen Hund hin, auch nicht zu Hündinnen. Das "Begrüßen" an der Leine kann einmal ganz schief ausgehen.
 

Ich z.B. halte mit meiner teilweise unverträglichen Hündin sowieso Abstand, abgesehen davon ist ihr völlig wurscht, ob Rüde oder Hündin, ich müsste fragen "ist Ihr Hund höflich, oder stürmisch?" - außerdem sieht man schon von weitem, ob der Mensch sich so verhält, dass man annehmen kann, dass eine vernünftige Verständigung möglich sein wird, oder nicht. Tratschenden Hausfrauen weich ich prinzipiell aus.

LG
Ulli
 
Wie meinen? Was ist "sonst"? Kannst du mir in einem geraden deutschen Satz erklären, was ein angeleinter Hund, der in 50 m Entfernung an uns vorbei geht, an meinem Hund und dessen Geschlechtzugehörigkeit auszusetzen haben sollte?
Und wenn: Was ändert es für den Besitzer? Entfernt er sich um weitere 50 m, wenn er weiß, dass meiner ein Rüde ist? :rolleyes:
Wobei ich betone, dass die Leute, die mich das fragen, keineswegs verhaltensauffällige Hunde an der Leine haben.

es gibt halt rüden die einen gewissen abstand zu einander brauchen .

wie willst du wissen wie verträglich der andere hund ist ?

auch der hundeführer kann sich anders verhalten ,wenn er weiss mit was er es zu tun hat.;)
 
Oben