Highlights der "Hundekenner"

Meine Highlights, die ich gehört hab

- ich soll ihr dauernd den Futternapf wegnehmen, damit sie nicht dominant wird ??

- ich soll mich in ihr Körbchen setzen, damit sie weiß, dass ich der Boss bin

- ja nicht im Bett schlafen lassen, dann glaubt sie, sie ist der Chef

- ich kann ruhig an der Leine zupfen, wenn sie zieht, das schadet ihr nicht

- man soll den Welpen beim spielen unterwerfen, dann lernt sie, dass ich der Boss bin

- Wenn ein Hund Jagdtrieb hat und er hat damit einmal einen Erfolg, hilft es nur, ihm beim Nacken nehmen und schütteln, damit er den Blödsinn sein lässt.

- Gleichgeschlechtliche Hunde, vertragen sich nie miteinander

- Mein Hund ist unerzogen (zur Erklärung, Jessy war damals ca. 13 Wochen alt und ich war froh, wenn sie nicht ins Haus gemacht hat :rolleyes:)

- Über 10 Hausecken hab ich von einer Dame gehört, die behauptet, ihr Hund möchte nicht spazieren gehen, der ist den ganzen Tag am liebsten im Garten oder im Schuppen eingesperrt (Ich weiß leider den Namen nicht, aber beim nächsten Mal frag ich und die Dame bekommt den Amtstierarzt von mir auf den Hals gehetzt)

- Eine Freundin, deren Hund dick ist, mein Hund ist nicht dick, der hat nur viel Fell :D (wobei er schon abgenommen hat)

- Mit der Hand schlagen ist Tierquälerei, lieber mit der Zeitung, dass tut dem Hund nicht weh

- Wenn du Respekt vom Hund haben willst, einfach ins Ohr beißen
 
Hallo!

Ich hab heute auch mal was erlebt:

Hab gerade im Park einen Mann getroffen mit einer jungen Goldie-Dame und der hat mich gefragt, was ich denn für einen Rasse habe.

Sag ich: sie ist ein Labrador,
Meint er: hmmm??? gibts die in Kurzhaar auch?????

Ich hab erst mal groß geguckt, und dann gemeint: die sind so :D;)
 
Das fällt unter den Bereich Mythen.
Hab ich auch schon oft gehört, sogar mit "wissenschaftlicher" Untermauerung.
Aber es hält sich weiterhin hartnäckig.
 
:eek:neeeeeeeeeee:eek:

Wo ist da zu lesen ?

Doooooooooooooooh, wurde mir so erzählt.
Pass auf: (wenn ich das noch so hinbekomm): "Im Käse sind Duftstoffe, die in die Nasenschleimhaut dringen, und dort die Rezeptoren, die die Stoffe ans Gehirn weiterleiten, beschädigen können."

So, wenn man sich da ned so super auskennt, glaubt man das einfach mal.
In "Nasenspiele für Hunde" las ich dann ne super Beschreibung über das Geruchsorgan der Hunde, da dachte ich mir dann, dass das Quatsch ist. Aber wennst das so ernsthaft vorgetragen bekommst, und selber (noch) nicht so der Megaauskenner bist, glaubst es :eek:
 
Pass auf: (wenn ich das noch so hinbekomm): "Im Käse sind Duftstoffe, die in die Nasenschleimhaut dringen, und dort die Rezeptoren, die die Stoffe ans Gehirn weiterleiten, beschädigen können."

Dann haben meine Drei alle keinen Geruchsinn mehr :(
 
:D:D

ich schätz mal, deren Geruchssinn wird genauso gut sein, wie von meinem ;)

Trotz Butterkäse und Emmentaler.
 
Oben