Highlights der "Hundekenner"

- wenn man hunde wenig füttert folgen sie besser
- wenn man hunde vor dem training schon mal eine "runterhaut" geht das training besser und leichter
- je mehr ein hund zieht umso kleiner müssen die kettenglieder sein
- hunde machen sich nen streit schon selbst aus, man soll sich einfach umdrehen und nicht hinschaun
- man muß auf jeden hund mindestens einmal draufsteigen damit er weiß wer der boss ist
- hunde dürfen nicht auf die couch oder das bett, sonst akzeptieren sie einen nicht mehr
- wenn hunde am bett schlafen, dürfen sie nie über dem kopf schlafen, weil sie so ihre position im rudel feststellen und somit über dem menschen stehen

letztens von einer dame gehört (meiner mag keine anderen hunde, vorallem ned an der leine) "ihr hund ist aggressiv, weil er so ein breites halsband oben hat"
 
Wozu fragst du das? Oder soll das ein Witz sein (siehe Smiley)?
Darüber wundere ich mich schon eine ganze Weile. Was hat jemand, dessen Hund an der Leine hängt, davon zu wissen, ob der andere ein Rüde oder eine Hündin ist? Ich werde das auch oft gefragt, meistens noch dazu aus einem Abstand von mindestens 50 Metern her gebrüllt. Was ändert das? Mein Hund ist friedlich, er rennt nicht hin, kann es dem anderen also nicht egal sein? :confused:
Ich frage auch. Aber nur aus dem Grund weil ich darauf spekuliere dass es ein Weibchen ist und unsere Hunde spielen können. (Mit beidseitigem Einverständnis versteht sich)

männer lassen ihren rüden selten die ........ abschneiden :D
Hab ich aber die Erfahrung gemacht dass die Männer oft wirklich mehr "blöd tun" und dann anfangen zu vermenschlichen (hatte mit meinem eine totale Diskussion wo ich meinen Kater kastrieren ließ)

ooh - noch so ein lieblingsspruch der "gscheiten":

"Das ist noch ein Baby, der hat ja noch Welpenschutz!"
Und mein Hund ist nicht normal, weil es ihm Wurscht ist ob Welpe oder nicht:eek::D
 
- Hunde wuzeln sich im Dreck um Parasiten los zu werden
- man muss den Hund zuerst ordentlich schlagen, erst dann kann man mit
der Erziehung beginnen
- unser Hund ist ein Jagdhund, der braucht keinen Familienanschluss
 
Wenn sich ein Hund kratzt hat er Flöhe:rolleyes:

Ich kenn jemanden, die sagte immer, ihr Hund hätte keine Flöhe, er wär so nervös und würd sich aus Unsicherheit kratzen.

Nun ja, er hatte doch Flöhe. Konnte man sogar sehen, wenn man ihn ein bisschen graulte im weißen Fell. :eek:(ich hab das Graulen dann sein lassen)
 
Klar, nicht immer - aber es kommt schon vor.

Bei meinem erkenne ich sofort wenn er Flöhe hat - er ist weiss und da sieht man die Viecher richtig und ja, er kratzt sich dann auch VIEL mehr als normal!

Sicher trifft es oft zu. Aber mein Freund schreit ja schon ganz laut "FLÖHE!!!!!" wenn der Nike sich mal am Ohr kratzt. Oder wehe er hat einen Mückenstich (mein Freund) dann heißt es gleich der Hund hat welche:rolleyes::D
 
Leztens in der Stadt es war Bauermarkt...
Kinder und Eltern kommen, und fragen ob sie unsere Hunde streicheln dürfen Ich ganz angetan weil gefragt wurde:" klar die sind lieb" die Kinder ließen sich auch erst mal beschnüffeln streichelten ganz artig ohne die Hunde zu umarmen ! Sagt ne vorbeigehende Frau
" ist der bissig ? was machen sie denn wenn der jetzt beißt ?
Ich : der beißt nicht wir haben selber Kinder (mal abgesehn davon hatte ich meine Hunde fest im Blick war nahe dran und bereit sofort einzugreifen man weiß ja nie)
(ich achte auch drauf das die Kinder keine Fehler machen und klär sie auf)
Die Frau : "Ich weiß ja nicht sind sie sich sicher ?"
Ich : Ja klar ich lasse meine bissigen Hunde zu kleinen Kindern um zu sehen was passiert:rolleyes: 1 Würden meine dann Maulkorb tragen und 2 würde ich die dann Zuhause lassen !

Auch schön von einem Hundetrainer an meinen Mann : "Ach das sind Border Collies ?"
(er weiß ja die Farbe verwirrt war auch nicht bös oder so)
Das sind ja Jagdhunde !
Mein Mann ::confused: Nein das sind Hütehunde
Trainer :doch doch das sind Jagdhunde
Mein Mann wieder : Nein dei sind zum Hüten gezüchtet worden
Trainer : hüten sie ?
Mein Mann : Nein ! (erklären war ihm zu müßig)
Trainer :also doch Jagdhunde
Da ist mein Mann dann gegangen:D
 
Leztens in der Stadt es war Bauermarkt...
Kinder und Eltern kommen, und fragen ob sie unsere Hunde streicheln dürfen Ich ganz angetan weil gefragt wurde:" klar die sind lieb" die Kinder ließen sich auch erst mal beschnüffeln streichelten ganz artig ohne die Hunde zu umarmen ! Sagt ne vorbeigehende Frau
" ist der bissig ? was machen sie denn wenn der jetzt beißt ?
Ich : der beißt nicht wir haben selber Kinder (mal abgesehn davon hatte ich meine Hunde fest im Blick war nahe dran und bereit sofort einzugreifen man weiß ja nie)
(ich achte auch drauf das die Kinder keine Fehler machen und klär sie auf)
Die Frau : "Ich weiß ja nicht sind sie sich sicher ?"
Ich : Ja klar ich lasse meine bissigen Hunde zu kleinen Kindern um zu sehen was passiert:rolleyes: 1 Würden meine dann Maulkorb tragen und 2 würde ich die dann Zuhause lassen


Auch schön von einem Hundetrainer an meinen Mann : "Ach das sind Border Collies ?"
(er weiß ja die Farbe verwirrt war auch nicht bös oder so)
Das sind ja Jagdhunde !
Mein Mann ::confused: Nein das sind Hütehunde
Trainer :doch doch das sind Jagdhunde
Mein Mann wieder : Nein dei sind zum Hüten gezüchtet worden
Trainer : hüten sie ?
Mein Mann : Nein ! (erklären war ihm zu müßig)
Trainer :also doch Jagdhunde
Da ist mein Mann dann gegangen:D
das fragt mich keiner :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich find das auch immer ganz wunderbar, wenn Kinder herkommen und fragen.
Letztens am Fußballplatz war so ne süße Maus. (5 Jahre maximal)
Kam her und fragte ganz artig: Darf ich ihren Hund streicheln?
Ich: Ja sicher, lässt ihn mal an deiner Hand riechen, und dann kannst ihn streicheln.
Hab ihr dann noch gezeigt, wo er es gern mag.
Und was soll ich sagen: Mädel und Hund sind geschmolzen :D
 
Aber Akela ist kein reinrassiger Husky, somit würde mich da die Frage gar nicht stören... Akela ist doch ein Malamute-Mix, oder?? Malamuten haben ja, you know, keine blauen Augen Mich würd also da die Frage gar nicht stören, weils nach der "eigenen Rasse" keine blauen Augen gibt, ganz einfach!

@lisa

das weißt du, das weiß ich - aber die breite masse die weiß das nicht. :D *reimt sich sogar* LooL :D

wenn ich sage:" das ist gar kein husky, das ist ein malamut." - dann sagen die leute oft "aha, ein mamalut" :D

und so viel zeit nehme ich mir ehrlichgesagt gar nicht, dass ich da wildfremden leuten auf der straße rassenkunde gebe, welcher hund denn nun welche augenfarbe hat, ...

jeder sibirian husky-kenner erkennt sofort, dass akela kein husky ist - se wiegt fast 35 kilo und das gibt es bei den sib. weibchen gar nicht. ;)

aber was willst denn den leuten erzählen, die eine deutsche dogge mit 50 kilo lebendgewicht und über 80 cm schulterhühe (guckst du in meinem banner) für einen amstaff halten :rolleyes:

somit -


lg
 
Hab auch noch etwas:

Beim Tierarzt: Der Shitsu von meinem Ex wird vor der Impfung untersucht. Das Sternchen ist begeistert von der Tierärztin und möchte sie abschlecken.
Ausspruch von der Ärztin: Da müssens aufpassen, des wird a Beisser....:p

lg Susi
 
heute gehört...

mein hund ist an der leine nicht verträglich weil ich nie aus seiner futterschüssel gefressen hab, und er sich jetzt als familienoberhaupt sieht... :rolleyes::D:D
 
Oben