Hallo
Ich finde es immer sehr komisch das alle Rassen von Liebhabern gehalten werden nur die Sokas nicht, diese werden nur von gestörten, Frauen mit Mutterinstinketn und Ahnungslosen gehalten, natürlich gibt es hier keine Liebhaber, warum sollte man solch eine Rasse auch lieb haben??? Sarkasmus aus
Liebe Grüße
Ich wollte vor 15 Jahren einen Pitbull aus dem Tierschutz. Aber oh Wunder, damals waren in den Tierheimen keine Pits oder Staffs zu finden.
Oh doch das ich nicht Lüge. Da war einer, ein sehr alter kranker Staffbull, der rundum die Uhr Betreuung benötigte. War damals leider nicht möglich.
Ich hätte einen kupierten Welpen bekommen von einem Züchter. Ich nahm ihn nicht.
Ich wollte einen Welpen mit natürlichen Rosenohren.
Und so wurde es kleiner Mix. War nicht geplant. Wollte nur Welpen schauen.
---
Und unsere Madame Asti, ist Herrlis Hund. War auch nicht geplant. Ich weiss nicht ob ich meinen Mann jemals zu einen Pit oder Staff übereden kann. Sie gefallen ihm nicht. Er mag das breite Maul nicht. Angst hat er keine.
Und auch keine Vorurteile.
An kleinen Pits findet er Gefallen auch die Bullterrier findet er ganz okay.
Er liebt Ridgebacks und Deutsch Drahthaar.
Soviel zu Leuten die Gefallen an der Rasse finden und andere Rassen haben.
Und ich hatte das Vergnügen extrem liebe Staffs und Pits kennenzulernen. Alle Spitzenhunde.
---
Und für Herr Amon:
Als im Juni 2000 durch die Schuld eines Hundehalters, der nebenbei Amtsbekannt war und einige Anzeigen wegen seiner Hunde hatte, ein 6 Jahre altes Kind starb, wurden nicht nur Rasselisten erfunden sondern es wurden in Nacht und Nebelaktionen Hunde aus ihren Familien entrissen.
Viele Halter wurden einfach von Mitbürgen gemeldet weil sie einen Staff oder Pibull hatten. Die Hunde waren unaufällig. Sie waren Familienhunde.
Kinder weinten um ihre Hunde. Die Halter waren schockiert.
In diesen Video sieht man eines der Auffanglager. Von wegen Auffanglager.
Viele Hunde wurden eingeschläfert. Unschuldig eingeschläfert.
Die Zustände in diesen Hallen waren unerträglich.
Die Hunde wurden abgeschottet, sie hatten keinen Auslauf, kaum Kontakt zu Menschen.
Betonböden und eine harte Pritsche. Tierschützer die Pfegepfätze organisierten, Tierheime die einige Hunde aufnehmen wollten wurden abgewiesen.
280 Hunde waren es sicher. Es sollen 500 gewesen sein. Wieviele gerettet wurden weiss ich nicht aber sicher nicht alle.
Hamburg-Harburg 2001
Ich habe leider nur diese Video mehr gefunden. Es existierte ein besseres wo man die Augen der Hunde deutlicher sieht.
Die sich nicht auskannten.
Die wieder nachhause wollten.
Man sah die Traurigkeit.
Sehen sich diese Hunde an. Schauen sie den letzten Hund an.
Ist es das was sie möchten Herr Amon?
An den Folgen der Rasslisten, überteuerte Kampfhundesteuer, leidet der Tierschutz in Deutschland heute noch.
Die Heime sind voll mit Pits, Staffs, Staffordshire, Bullterriern und deren Mixe.
Hier ein Video einens Tierpflegers des Kölner Tierschutzvereins.
Ab 0:35 beginnt es.
Die Unerwünschten.
Was die Hundehalter all die Jahre durchmachten und durchmachen mussten, kann sich kaum wer vorstellen.
Bedrohungen mit Messern, Polizisten mit Waffen, Hunde wurden abgeknallt, Viele Soka-Hundehaltern gingen erst spätabends oder in der Nachts mit ihren Hunden lange spazieren.
Und viele Hundehalter mussten ihre Hunde im Tierheim abgeben, weil die Kampfhundesteuer eingeführt wurde. Sie konnten sich ihre Hunde nicht mehr leisten.
Beispiel Baden Würtenberg
Hundesteuer für 1. Hund: 72,00
Hundesteuer für 2. Hund: 144,00
Hundesteuer je weiterer Hund: 144,00
Hundesteuer für 1. Anlagehund: 720,00
Hundesteuer für 2. Anlagehund: 1.440,00