Hetzerischer Artikel im Standard

oh, ich hab auch eine 70:30 schätzung, wie viele huch anerkannte kynologen auch. nur, die ist genau umgekehrt. 30% veranlagung, 70% soziales umfeld, erziehung.:D
zu gameness kann ich nix sagen, selbst wenn, würde ich eine einzelne "beschäfigungsart" nicht als usus für die allgemeinheit heranziehen.
hach, würde der medienmarkt überschwemmt werden mit positiven videos, mit werbung für ein völlig anderes "klischee", nämlich dem eines sehr positiven, was man sehr leicht tun könnte (so die medien mitspielen würden), würden sich sogenannte psychopathen... und ja die gibts innerhalb und außerhalb der hundewelt, ganz ungeachtet der hunderassen, schnell fehl am platz fühlen.
meine erfahrung, es nützt nix, mit sachlichen argumenten oder gar beißstatistiken anderer rassen rumzuwirbeln, es nützt keine wissenschaftliche erklärung von genetikern, einzig was immer hilft, um negatives neutral oder positiv zu sehen ist, positive bilder und akzente zu setzen.
 
ja, ich bin gegen Gameness. Diese Eigenschaft, wurde gezielt für den Hundekampf optimiert. Ich bewundere keine Hunderasse, die selbst noch vor dem Kreislaufzusammenbruch und mit schweren Verletzungen, nicht von ihrem Tun ablassen will.
Das finde ich widernatürlich, denn eigentlich ist jedes Lebewesen auf Schadensbegrenzung ausgelegt.

Schon mal einen Dackel im Fuchs-/Dachsbau gesehen? Da geht auch nichts mehr mit Schadensbegrenzung, die Hunde müssen aufs Ganze gehen, sonst sind sie tot. Ebenso wie bereits gesagt eigentlich alle Terrierrassen.

Es gibt einfach Leute, die lesen einmal einen Ausdruck im Zusammenhang mit was Negativem und dann ist es automatisch böse. Sich weiter darüber zu informieren oder wirklich darüber nachzudenken wäre ja anstrengend, um Himmels willen.
In Deutschland wurde vor kurzem ein Mann Nicht-deutscher-Staatsbürgerschaft des Mordes verurteilt, weil er wegen der Ehre seine Schwester getötet hat. Sind jetzt alle Männer böse, alle Männer Nicht-deutscher-Staatsbürgerschaft oder ist die Ehre etwas grundsätzlich böses? :rolleyes:

Nein, gameness ist nichts Böses. Und ich stehe dazu, ja, wenn ich meinem Hund eine Aufgabe von der er weiß was ich erwarte, dann zieht sie das durch.

Ich halte Kampfhundebesitzer übrigens nicht automatisch für Psychopathen. Da gibt es verschiedene "Kategorieren".

Es gibt auch noch die Kuschlerfraktion, oft weibliche Wesen, die über die verpönte Kreatur ihrem Beschützerinstikt nachkommen. Die Hunde verklären, ihnen bunte Halsbändchen anziehen, sich im Tierschutz betätigen und die harte, böse Welt bekämpfen.
Die moderne Version von King Kong und die weisse Frau.

Es gibt natürlich auch ein paar Leute, die durch Zufall auf den Kampfhund gekommen sind und sich gar nicht bewusst einen anschaffen würden.

Ja, ich bin weiblich, ja ich betätigte mich im Tierschutz, ja ich beschütze meinen Hund und ja mein Hund trägt bunte Halsbänder. Böser Hund, böse Besitzerin!!

Ich bin auch durch Zufalle zu meiner Pithündin gekommen. Ob ich mir bewusst einen genommen hätte - definitiv ja!

@all

Bitte verurteilt mich nicht, ich stehe ja dazu, dass ich schizophrän bin; ich führe halt einen "normalen" und einen "nicht normalen" Hund :D
 
OT Leider passiert es viel zu oft,aber es ist die traurige Wahrheit,das Kleinkinder in Pool´s usw.fallen und ertrinken.
Also müssten sämtl Gewässer verboten werden OT
 
Uiuiui, da haben wir wieder das böse Wort "Schutzdienst".
Genau wie "Kampfhund" ist auch "Schutzdienst" eine Bezeichnung, die eigentlich nicht passt.
Normal gehaltene Staffs, Pits usw. sind keine Kampfhunde und das auf dem Hundeplatz als Sport ausgeführte Arbeiten mit Revierwand, "Schutzarm" usw. ist auch kein richtiger "Schutzdienst".
Das Argument Beutetrieb zählt hier sehr wohl - ich habe mit recht gutem Erfolg Rettungshunde ausgebildet und der Unterschied zum sog. "Schutzdienst" ist (bezogen auf den Arbeitsablauf und die Motivation) ausgesprochen gering.


Nein es zählt nicht. Es gibt keinen Grund, keinen Einzigen, dass Privatleute, als Hobby, mit ihren Hunden Angriffe auf Menschen simulieren.
Schon alleine die Symbolik dieser Handlung, macht alles weitere indiskutabel.

Beutespiele sind wichtig? Fein, das Zergelspiel um den alten Schlappen tuts auch!

Ich lüge hier nicht, mein Freund hatte dieses Jahr einen Gips am Arm, er war bei jemandem zu Besuch, dessen Grundstück an einen Hundeplatz grenzt, ich sags mal so, die Hunde gaben den Anschein, dem Gipsfetischismus verfallen zu sein.




Schonmal einen Jack Russell am "Fetzerl" gesehen?
Diese "Zerrspiele, die in Trance ausarten" sind definitiv antrainiert (oft auch unbewusst, weils halt so lustig ist) und haben einen einfachen Sinn - man kann triebige Hunde nunmal besser ausbilden, da sie leichter zu motivieren sind....werden Welpen nicht durch Beutespiele gefördert, stumpfen sie ab oder entwickeln diesen Trieb gar nicht richtig.
"Zerrspiele, die in Trance ausarten" kann man mit SEHR vielen Hunden der verschiedensten Rassen spielen!

Ja, ich weiss, dass Terrier dazu neigen, besonders die Kampfterrier, ist Veranlagungssache.;)
Nein, bei anderen Hunderassen habe ich das, in dieser ausgeprägten Form, noch nicht gesehen (zum Glück).
Die Kamfhundefans scheinen besondere Freude daran zu haben, bei Youtube findet man lauter "Baumelterrier", die sich an sogenannten "Springpoles" aufhängen, an Autoreifen, Bäumen etc..

Ja, mich widert es , wenn ich so etwas sehe.


Ausrotten von Tierenarten hat die Welt nicht sicherer gemacht, aber wir können ja ruhig auch andere Tiere wie z.B. Haie ausrotten, weil sie vielleicht den einen oder anderen Surfer vom Brett ziehen (übrigens öfter als Hunde Menschen töten).

Kampfhunde sind keine Tierarten, sondern Hunderassen, die der Mensch nach seinem Gutdünken kreiert hat, das hat nichts mit der Ausrottung von Wildtierarten zu tun.

Grüsse
 
Hallo

Ich finde es immer sehr komisch das alle Rassen von Liebhabern gehalten werden nur die Sokas nicht, diese werden nur von gestörten, Frauen mit Mutterinstinketn und Ahnungslosen gehalten, natürlich gibt es hier keine Liebhaber, warum sollte man solch eine Rasse auch lieb haben??? Sarkasmus aus



Liebe Grüße

Ich wollte vor 15 Jahren einen Pitbull aus dem Tierschutz. Aber oh Wunder, damals waren in den Tierheimen keine Pits oder Staffs zu finden.
Oh doch das ich nicht Lüge. Da war einer, ein sehr alter kranker Staffbull, der rundum die Uhr Betreuung benötigte. War damals leider nicht möglich.
Ich hätte einen kupierten Welpen bekommen von einem Züchter. Ich nahm ihn nicht.
Ich wollte einen Welpen mit natürlichen Rosenohren.
Und so wurde es kleiner Mix. War nicht geplant. Wollte nur Welpen schauen.
---
Und unsere Madame Asti, ist Herrlis Hund. War auch nicht geplant. Ich weiss nicht ob ich meinen Mann jemals zu einen Pit oder Staff übereden kann. Sie gefallen ihm nicht. Er mag das breite Maul nicht. Angst hat er keine.
Und auch keine Vorurteile.
An kleinen Pits findet er Gefallen auch die Bullterrier findet er ganz okay.
Er liebt Ridgebacks und Deutsch Drahthaar.
Soviel zu Leuten die Gefallen an der Rasse finden und andere Rassen haben. ;)
Und ich hatte das Vergnügen extrem liebe Staffs und Pits kennenzulernen. Alle Spitzenhunde.
---
Und für Herr Amon:

Als im Juni 2000 durch die Schuld eines Hundehalters, der nebenbei Amtsbekannt war und einige Anzeigen wegen seiner Hunde hatte, ein 6 Jahre altes Kind starb, wurden nicht nur Rasselisten erfunden sondern es wurden in Nacht und Nebelaktionen Hunde aus ihren Familien entrissen.
Viele Halter wurden einfach von Mitbürgen gemeldet weil sie einen Staff oder Pibull hatten. Die Hunde waren unaufällig. Sie waren Familienhunde.
Kinder weinten um ihre Hunde. Die Halter waren schockiert.
In diesen Video sieht man eines der Auffanglager. Von wegen Auffanglager.
Viele Hunde wurden eingeschläfert. Unschuldig eingeschläfert.
Die Zustände in diesen Hallen waren unerträglich.
Die Hunde wurden abgeschottet, sie hatten keinen Auslauf, kaum Kontakt zu Menschen.
Betonböden und eine harte Pritsche. Tierschützer die Pfegepfätze organisierten, Tierheime die einige Hunde aufnehmen wollten wurden abgewiesen.
:mad:
280 Hunde waren es sicher. Es sollen 500 gewesen sein. Wieviele gerettet wurden weiss ich nicht aber sicher nicht alle. :(

Hamburg-Harburg 2001
Ich habe leider nur diese Video mehr gefunden. Es existierte ein besseres wo man die Augen der Hunde deutlicher sieht.
Die sich nicht auskannten.
Die wieder nachhause wollten.
Man sah die Traurigkeit.
Sehen sich diese Hunde an. Schauen sie den letzten Hund an.
Ist es das was sie möchten Herr Amon?

An den Folgen der Rasslisten, überteuerte Kampfhundesteuer, leidet der Tierschutz in Deutschland heute noch.
Die Heime sind voll mit Pits, Staffs, Staffordshire, Bullterriern und deren Mixe.
Hier ein Video einens Tierpflegers des Kölner Tierschutzvereins.
Ab 0:35 beginnt es.
Die Unerwünschten.

Was die Hundehalter all die Jahre durchmachten und durchmachen mussten, kann sich kaum wer vorstellen.
Bedrohungen mit Messern, Polizisten mit Waffen, Hunde wurden abgeknallt, Viele Soka-Hundehaltern gingen erst spätabends oder in der Nachts mit ihren Hunden lange spazieren.
Und viele Hundehalter mussten ihre Hunde im Tierheim abgeben, weil die Kampfhundesteuer eingeführt wurde. Sie konnten sich ihre Hunde nicht mehr leisten.
Beispiel Baden Würtenberg
Hundesteuer für 1. Hund: 72,00
Hundesteuer für 2. Hund: 144,00
Hundesteuer je weiterer Hund: 144,00
Hundesteuer für 1. Anlagehund: 720,00
Hundesteuer für 2. Anlagehund: 1.440,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es zählt nicht. Es gibt keinen Grund, keinen Einzigen, dass Privatleute, als Hobby, mit ihren Hunden Angriffe auf Menschen simulieren.
Schon alleine die Symbolik dieser Handlung, macht alles weitere indiskutabel.

Angriffe auf Menschen? Keinen Sachverstand aber Behauptungen fern der Realität aufsetzen nennt man "Dampfplaudern"

Beutespiele sind wichtig? Fein, das Zergelspiel um den alten Schlappen tuts auch!

Ich lüge hier nicht, mein Freund hatte dieses Jahr einen Gips am Arm, er war bei jemandem zu Besuch, dessen Grundstück an einen Hundeplatz grenzt, ich sags mal so, die Hunde gaben den Anschein, dem Gipsfetischismus verfallen zu sein.


Meine Hündin ist auch fasziniert vom Aasgeruch ..................... ;)



Ja, ich weiss, dass Terrier dazu neigen, besonders die Kampfterrier, ist Veranlagungssache.;)
Nein, bei anderen Hunderassen habe ich das, in dieser ausgeprägten Form, noch nicht gesehen (zum Glück).
Die Kamfhundefans scheinen besondere Freude daran zu haben, bei Youtube findet man lauter "Baumelterrier", die sich an sogenannten "Springpoles" aufhängen, an Autoreifen, Bäumen etc..

Ja, mich widert es , wenn ich so etwas sehe.

Kampfterrier? Ist das eine neue Rasse aus dem Warcraft-Videospiel?



Grüsse

Sorry - normalerweise bin ich nicht so, aber ...................................... ich bitte den Herrgott etwas Hirn auf Sie regnen zu lassen.

Wie kann ein Mensch mit so viel Inbrunst so einen Schwachsinn von sich geben, und dabei aufzeigen, dass JEDES kynologisches-ausbildungstechnisches ect. Wissen so spurlos an Ihnen vorbeigegangen ist.

Unglaublich ..................... :cool:
 
Tatze ich wollte vor 15 Jahren einen Pitbull aus dem Tierschutz. Aber oh Wunder, damals waren in den Tierheimen keine Pits oder Staffs zu finden.
Oh doch das ich nicht Lüge. Da war einer, ein sehr alter kranker Staffbull, der rundum die Uhr Betreuung benötigte. War damals leider nicht möglich.
Ich hätte einen kupierten Welpen bekommen von einem Züchter. Ich nahm ihn nicht.
Ich wollte einen Welpen mit natürlichen Rosenohren.
Und so wurde es kleiner Mix. War nicht geplant. Wollte nur Welpen schauen.
---
Und unsere Madame Asti, ist Herrlis Hund. War auch nicht geplant. Ich weiss nicht ob ich meinen Mann jemals zu einen Pit oder Staff übereden kann. Sie gefallen ihm nicht. Er mag das breite Maul nicht. Angst hat er keine.
Und auch keine Vorurteile.
An kleinen Pits findet er Gefallen auch die Bullterrier findet er ganz okay.
Er liebt Ridgebacks und Deutsch Drahthaar.
Soviel zu Leuten die Gefallen an der Rasse finden und andere Rassen haben.
---
Und für Herr Amon:

Als im Juni 2000 durch die Schuld eines Hundehalters, der nebenbei Amtsbekannt war und einige Anzeigen wegen seiner Hunde hatte, ein 6 Jahre altes Kind starb, wurden nicht nur Rasselisten erfunden sondern es wurden in Nacht und Nebelaktionen Hunde aus ihren Familien entrissen.
Viele Halter wurden einfach von Mitbürgen gemeldet weil sie einen Staff oder Pibull hatten. Die Hunde waren unaufällig. Sie waren Familienhunde.
Kinder weinten um ihre Hunde. Die Halter waren schockiert.
In diesen Video sieht man eines der Auffanglager. Von wegen Auffanglager.
Viele Hunde wurden eingeschläfert. Unschuldig eingeschläfert.
Die Zustände in diesen Hallen waren unerträglich.
Die Hunde wurden abgeschottet, sie hatten keinen Auslauf, kaum Kontakt zu Menschen.
Betonböden und eine harte Pritsche. Tierschützer die Pfegepfätze organisierten, Tierheime die einige Hunde aufnehmen wollten wurden abgewiesen.
:mad:
280 Hunde waren es sicher. Es sollen 500 gewesen sein. Wieviele gerettet wurden weiss ich nicht aber sicher nicht alle. :(

Hamburg-Harburg 2001
Ich habe leider nur diese Video mehr gefunden. Es existierte ein besseres wo man die Augen der Hunde sieht. Die sich nicht auskannten.
Die wieder nachhause wollten.
Sehen sich diese Hunde an. Schauen sie den letzten Hund an.
Ist es das was sie möchten Herr Amon?

An den Folgen der Rasslisten, überteuerte Kampfhundesteuer, leidet der Tierschutz in Deutschland heute noch.
Die Heime sind voll mit Pits, Staffs, Staffordshire, Bullterriern und deren Mixe.
Hier ein Video einens Tierpflegers des Kölner Tierschutzvereins.
Ab 0:35 beginnt es.
Die Unerwünschten.

Danke Irish! Leider kümmern sich Polemiker nicht um die Auswirkungen ihrer Hetzkampagnen..........deshalb wird es Herrn Amon mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich beeindrucken.

Ich kann mich noch gut an jene Zeit erinnern......da wurden wirklich Hunde, die 10 Jahre bei ihrer Familie unauffällig gelebt haben, den Leuten entrissen. Die waren oft so eingeschüchtert, dass sie es geschehen liessen. Die Hunde wurden eingeschläfert. Etliche versuchten ihre Hunde nach Österreich und in die Schweiz zu vermitteln, um ihnen so das Leben zu retten. Unwürdige Zustaende fuer Mensch und Hund gleichermassen. So etwas darf in Österreich einfach nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr amon ... hätten sie mal ein wenig nachgeforscht dann würden sie ein wenig über die rassegeschichte der bull & terrier rasse wissen u wüssten auch das zb der Am. Pit Bull Terrier und der Am. Staffordshire Terrier JAHRZEHNTE lang zur absoluten Loyalität dem menschen gegen über gezüchtet wurden!


Ich hab die letzten seiten jetzt nicht einzeln durchgekaut weil mir das einfach zu anstrengend u zu nervenaufreibend ist, drum spar ichs mir.

Wie kann ein mensch, der anscheinend so wenig ahnung über hunde hat, so einen müll von sich geben?

Sie können erst mitreden wenn sie sich ein wenig damit befasst haben!


Ständig Ihre grundlosen Sätze wie sie haben angst wenn Ihnen ein Pit Bull entgegen kommt. was soll das bitte? Es waren in letzter zeit nur wenige fälle wo ein pit bull beteiligt war, schlimm genug, aber wie viele beissvorfälle kommen mit anderen rassen vor?

Schauen sie mal nach deutschland - nur wenige jahre nach einführung der rassenliste u dieser fragwürdigen gesetzte werden sie in den meisten Bundesländern wieder zurück gezogen.

Das einzige was es gebracht hat war eine Massenhysterie!

Der Oma von nebenan wurde ihre 15-jährige staffhündin entrissen u eingeschläfert obwohl die beiden schon seit jahren ein team waren u die alten damen am meisten einen abend vor dem fernseher genossen hatten ...

Einer anderen Familie wurde der Spielgefährte des kindes und treuer begleiter der familie weggenommen.

Hunderte Bull & Terrier-ähnliche hunde wurden regelrecht hingerichtet ohne jemals was in ihrem leben vorbrochen zu haben!


ist das der weg den sie gehen wollen? über familien u ihre geliebten hunde, die nie jemanden verletzt haben, so ein unglück zu bringen, so viel trauer, so viel schmerz?!

Was kann schulz hund dafür das irgendein (hier ist es angebracht) psychopath "seinen" armen hund trimmt u mit schlägen und tritten scharf macht?


ah irish - warst schneller :)
 
die hunde wurden nicht nur unschuldig eingeschläfert, sie wurden erschlagen, auf bäumen aufgehängt, manche wurden richtig abgeschlachtet - und das alles ohne vorher jemals nur irgend einer fliege was zu leide zu tun!!!
 
nochmals, du hast wohl noch keine windhunde gesehen. sind keine terrier.
den großteil braucht man niemals auf fetzerl oä. trainieren. instinktiv tun die´s meist von sich aus. meine kleine hat bereits im alter von 6 wochen sich was zum zerren und schütteln gesucht. sie macht windhundesport, geht zum rennen und zum coursing, folgt da einer hasenattrappe, ohne jegliches zutun meinerseits. hat auch spaß am blätterjagen und schlägt sich regelmäßig ihre fresbee um die ohren, schüttelt es.
für mich ists der perfekte ausgleich (also der windhundesport), zu ihrem eigentlichen instinkt. triebiger ist sie deshalb nicht geworden, im gegenteil, durch den ausgleich, lässt sie sich erfolgreich von wildjagd abhalten.
deshalb würde ihr niemals einfallen, auf wehende mäntel oder laufende kinder, menschen, hunde, zu gehen bzw. nachzulaufen. hundchen ist net blöd und erkennt sofort, was sache ist. bei einem sehr ausgeprägtem jagdinstinkt ist natürlich umso bessere obacht des menschen wichtig, ein umlenken in gefahrlose und richtige bahnen.
würden wir jeden hund seine urinstinkte abzüchten wollen, bzw. wollten wir nur noch "zahnlose" marionetten ohne eigenleben, ist es wohl besser, sich ein tamagotchi zu nehmen.
keine rasse kann was für ihren unfähigen halter. deshalb der rasse ihre daseinsberechtigun abzusprechen zu wollen, wäre mehr als absurd!
 
@Sinebiene:

Bitte nennen Sie der Anzahl der ausgebildeten "Schutzhunde" (der Begriff ist ja wirklich irreführend) die Menschen attackiert haben!

Aber eh egal -MIIIIR KANNS JA WURSCHT SEIN, ich bin eh zu faul für die Fährte, diese Hunde-Sportart kommt für mich nicht in Frage, also kann man sie auch gerne gleich verbieten...
- gefährlich herumtretende Pferde mag ich nur in der Semmel...VERBIETEN
- von grossen Fischen die Dackel fressen hört man auch genug - VERBIETEN
- Elche und Wildschweine verursachen Autounfälle - VERBIETEN
- Kinder halten ihre Mütter vom arbeiten ab - VERBIETEN
- alte Menschen kosten Geld - VERBIETEN
- lesen von Amons Ergüssen macht dumm - VERBIETEN
- wenn es regnet werde ich nass - VERBIETEN
 
die hunde wurden nicht nur unschuldig eingeschläfert, sie wurden erschlagen, auf bäumen aufgehängt, manche wurden richtig abgeschlachtet - und das alles ohne vorher jemals nur irgend einer fliege was zu leide zu tun!!!

Sany, nicht bös sein, aber DAS ist absolut kontraproduktiv! Leute (da mag ich nicht mal mehr Menschen schreiben), die ihren Listenhund in Deutschland "abschlachten", denen gehört sowieso neben einer Strafe ein lebenslanges Hundeverbot. DAS sind ja wohl hoffentlich nicht die Soka-Halter auf die wir uns berufen.:(
 
Die Kamfhundefans scheinen besondere Freude daran zu haben, bei Youtube findet man lauter "Baumelterrier", die sich an sogenannten "Springpoles" aufhängen, an Autoreifen, Bäumen etc..

Wenn meine Tibet Terrier Hündin will, dann hängt sie auch an ihrem Tau und lässt nicht los - wahrscheinlich auch ein Kampfterrier :eek:

Wieder eine Springpole-Diskussion? Tut es irgendjemandem weh, wenn ein Hund an einem aufgehängten Autoreifen hängt oder an einem Baum? Bedenklicher würde ich es finden, wenn der Hund versucht sich an den Reifen zu hängen während dieser noch mit dem Auto verbunden ist und das Auto vielleicht gar nocht fährt!!

Böser Hund, er kann mit seinem Maul sein eigenes Gewicht halten. Ich wage zu behaupten, das kann jeder Hund wenn er will.Sogar meine Tibet Terrier Hündin kann ich an ihrem Tau in die Luft heben, wenn ihr gerade mal danach ist - wahrscheinlich auch ein böser Kampfterrier.
Es gibt Leute, die hängen sich an eine Stange und ziehen auch ihr eigenes Gewicht in die Luft, stört mich nicht und die Stange wird es auch nicht stören.
Oder Leute, die mit bloßer Hand einen Stapel Ziegel zertrümmern, auch die Ziegel wird es nicht stören.
Der Hund, der am Springpole hängt wird deswegen genausowenig einen Menschen beißen wie der Mann, der an der Stange hängt jemanden erwürgen oder der, der die Ziegel zertrümmert jemandem den Kopf einschlagen wird.
 
Sany, nicht bös sein, aber DAS ist absolut kontraproduktiv! Leute (da mag ich nicht mal mehr Menschen schreiben), die ihren Listenhund in Deutschland "abschlachten", denen gehört sowieso neben einer Strafe ein lebenslanges Hundeverbot. DAS sind ja wohl hoffentlich nicht die Soka-Halter auf die wir uns berufen.:(

was hat denn das bitte mit dem von mir geschriebenen zu tun???

Versteh i jetzt ned ganz!


Ich hab davon geschrieben was so eine massenhysterie auslösen kann und in D war es nun mal so das die hunde dort an bäumen aufgehängt wurden (nicht mal von den besitzern!) usw

Ich weiss ned was da jetzt kontraproduktiv sein soll, hab ich irgendwo geschrieben das wir das dann auch mit unseren hunden machen sollen?

Also bei deinen Postings denk ich mir manchmal wirklich ... naja egal ...
 
sorry wenn ich mich kurz einmisch: ich glaub, leopold hat verstanden, du @sany meinst, die EIGENEN besitzer hätten ihre hunde abgeschlachtet wegen der hysterie
bin schon wieder ruhig :eek:
 
die hunde wurden nicht nur unschuldig eingeschläfert, sie wurden erschlagen, auf bäumen aufgehängt, manche wurden richtig abgeschlachtet - und das alles ohne vorher jemals nur irgend einer fliege was zu leide zu tun!!!

Ja ich weiss, ich weiss. Mir sind als ich es geschrieben, wieder die Bilder vor Augen erschienen. Ein mit Steine beschwerter Staff der aus dem Fluss gezogen wurde, die Staffhündin die einfach so erschossen wurde,
Eine weitere Staffhündin wurde von Polizisten erdrosselt. Sie war unter Narkose, da sie kurz zuvor operiert wurde usw..
 
Wieder eine Springpole-Diskussion? Tut es irgendjemandem weh, wenn ein Hund an einem aufgehängten Autoreifen hängt oder an einem Baum? Bedenklicher würde ich es finden, wenn der Hund versucht sich an den Reifen zu hängen während dieser noch mit dem Auto verbunden ist und das Auto vielleicht gar nocht fährt!!

Neiiiiin, es ist natürlich völlig normal, sich seinen Hund in Autoreifen verbeissen zu lassen (ne Spielplatzschaukel ist auch ganz praktisch). Brauchen Kampfhunde eben, um artgerecht trainiert zu werden.

Anscheinend merken einige hier gar nicht mehr, wie sie sich anhören, es ist echt schockierend.
 
Stimmt, ist alles passiert, waren aber natürlich NICHT die Hundehalter, sonder der durch Schmierfinke aufgehetzte Pöbel.

U.A. wurde z.B. ein Rotti mit Spiritus überschüttet und vor den Augen seines Halters angezündet.
Eine Amtstierärztin hat einen Hund direkt vor der Haustür eingeschläfert...die Familie "durfte" dabei zusehen....usw. usw.

...sowas hatten Hundehalter in Deutschland Amons Gedankengenossen zu verdanken!
 
Oben