Hetzerischer Artikel im Standard

@mamon:

Ich muss mich doch sehr wundern - offensichtlich schreiben Sie in Ihrem Artikel über Dinge, bei denen Sie sich überhaupt nicht auskennen.
Haben Sie schon jemals richtigen Kontakt mit einem dieser Rassen gehabt? Und ich meine jetzt nicht einfach nur sehen beim vorbeigehen, sondern haben Sie das Wesen dieser Hunde kennengelernt?
Ich bin mir sicher NEIN, haben Sie nicht, denn sonst würde Ihr Artikel anders ausschauen.
Ich kenne sehr, sehr viele Hunde dieser - wie nannten Sie es - Bullterrier-Brut und ALLE ohne Ausnahme sind an Freundlichkeit überhaupt Menschen gegenüber nicht zu überbieten.

Was bewegt Sie also dazu einen so unqualifizierten Beitrag zu veröffentlichen? Finden Sie es lustig die Angst der Unwissenden mit Lügen und Unwahrheiten zu schüren? Muss das denn sein?

Und Ihre Beharrlichkeit auf diesem Standpunkt zu bleiben, trotz diverser Links zwecks Weiterbildung und Aufklärung, die Ihnen gegeben wurden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das wäre genau so, als würde ich mich in der heutigen Zeit hinstellen und behaupten, die Erde ist eine Scheibe.

Aber klar, zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat, kommt nicht so gut.
Es ist Ihnen unbenommen, meinen Beitrag für unqualifiziert zu halten. Rottweiler und Dobermann kenne ich aus der Nähe, auf die Bekanntschaft mit Bulldoggen verzichte ich leichten Herzens. Ich lüge nicht und schreibe auch keine Unwahrheiten, sondern habe eine Meinung, die sich nicht mit Ihrer deckt.

Und ich kann Ihnen zurückgeben: Auch Ihr Beharren auf Ihrem Standpunkt, trotz des Versuchs, Ihnen klarzumachen, daß die ganzen Verweise und Links nicht zu wissenschaftlichem Material, sondern wiederum nur zu subjektiven Meinungen führen, ist wenig nachvollziehbar.
Zur Frage, ob die Erde eine Scheibe oder kugelförmig ist, gibt es - im Gegensatz zur Frage der Kampfhunde - ausreichend unumstrittenes wissenschaftliches Material.
Sie tun sich halt offenbar mindestens so schwer ich, einen Fehler zuzugeben. Denn hier im Forum sind ja nur die Kampfhundehalter im Recht, die haben nämlich die Wahrheit für sich allein gepachtet. Und wer anderer Meinung ist, ist ein Schmierfink, ein ************, ein Hetzer etc.
 
Den Zusammenhalt "aller Hundefreunde" kann es zwangsläufig nicht geben. Zu unterschiedlich sind die Interessen. Die Halter von "normalen" Hunden, die sind schließlich die große Mehrheit, haben es nämlich satt, von den Kampfhundhaltern in Geiselhaft genommen zu werden. Gerade die Kampfhundhalter sind es, die immer auf andere Hunderassen zeigen und den Eindruck erwecken, jedweder Hund sei grundgefährlich, jedweder Hund könne zur Kampfmaschine gemacht werden. Das alles nur, um es einer verschwindend kleinen Minderheit zu ermöglichen, Hunderassen zu halten, die kein Mensch braucht. Hunderassen, die alle anderen Hunde in Verruf bringen.

Dem liegt ein grober Beobachtungsfehler zu Grunde. In "Geiselhaft" nehmen uns keineswegs "Kampfhundehalter", sondern Leute, die sich weigern über das, was sie da an der Leine (oder eben nicht an der Leine) haben, zu informieren und zwar über das Maß "Familienhund" hinaus. Ich hatte schon Hundehalter im Kurs, die mich korrigierten, als ich ihnen erklärte, Ihre Labrador Retriever wären Jagdhunde. Sie hätten sie doch als "Familienhund" gekauft :rolleyes: Das ist die Art Hundehalter von denen man sich nur wünschen kann, dass sie eine moderne Hundeschule betreten, wo auch Benehmen in der Öffentlichkeit und gegenüber anderen Hundehaltern gelehrt wird. Ich lade Sie deshalb nochmal sehr herzlich ein, unsere Hundeschule (die gottlob nur eine von vielen gewaltlos arbeitenden ist) zu besuchen, um ein wenig "kynologisches" Neuland zu betreten und vielleicht ein paar Zentimeter von Ihrer Meinung abzuweichen!

LG
Ulli Reichmann
 
Den Zusammenhalt "aller Hundefreunde" kann es zwangsläufig nicht geben. Zu unterschiedlich sind die Interessen. Die Halter von "normalen" Hunden, die sind schließlich die große Mehrheit, haben es nämlich satt, von den Kampfhundhaltern in Geiselhaft genommen zu werden. Gerade die Kampfhundhalter sind es, die immer auf andere Hunderassen zeigen und den Eindruck erwecken, jedweder Hund sei grundgefährlich, jedweder Hund könne zur Kampfmaschine gemacht werden. Das alles nur, um es einer verschwindend kleinen Minderheit zu ermöglichen, Hunderassen zu halten, die kein Mensch braucht. Hunderassen, die alle anderen Hunde in Verruf bringen.

Gerade den haben Sie erzeugt - Ich stelle mich viel lieber mit dem HB von 10 Pitbulls Schulter an Schulter als mit jemanden der Hunderassen stigmatisiert und euthanisieren will. Der eine mag vielleicht einen Hund haben wo ich aufpassen muss dass er meine Hunde nicht vermöbelt - aber Sie greifen mit Ihren Argumenten all meine Ideale an - nämlich jene dass Menschen gut sein können, zur Vernunft begabt sind und ein Herz haben. Dass Sie nicht aus Angst Unschuldige töten.
 
dank solcher Artikel werden die Menschen nur noch mehr in ihrer Angst geschürt.
Ist zwar ein wenig OT aber habt ihr mal versucht mit einem sog. "Kampfhund" eine Wohnung zu finden?? Da heißt es bei den Genossenschaften keine Kampfhunde, dabei hab ich nicht mal einen SOKA nur einen Hund der halt ein wenig so ausschaut.:mad: aber das reicht anscheinend aus....
 
Es ist Ihnen unbenommen, meinen Beitrag für unqualifiziert zu halten. Rottweiler und Dobermann kenne ich aus der Nähe, auf die Bekanntschaft mit Bulldoggen verzichte ich leichten Herzens. Ich lüge nicht und schreibe auch keine Unwahrheiten, sondern habe eine Meinung, die sich nicht mit Ihrer deckt.

Und ich kann Ihnen zurückgeben: Auch Ihr Beharren auf Ihrem Standpunkt, trotz des Versuchs, Ihnen klarzumachen, daß die ganzen Verweise und Links nicht zu wissenschaftlichem Material, sondern wiederum nur zu subjektiven Meinungen führen, ist wenig nachvollziehbar.
Zur Frage, ob die Erde eine Scheibe oder kugelförmig ist, gibt es - im Gegensatz zur Frage der Kampfhunde - ausreichend unumstrittenes wissenschaftliches Material.
Sie tun sich halt offenbar mindestens so schwer ich, einen Fehler zuzugeben. Denn hier im Forum sind ja nur die Kampfhundehalter im Recht, die haben nämlich die Wahrheit für sich allein gepachtet. Und wer anderer Meinung ist, ist ein Schmierfink, ein ************, ein Hetzer etc.

Herr Amon ich kann Sie beruhigen, einer Bulldogge laufen Sie mit Leichtigkeit davon, davor brauchen Sie keine Angst zu haben. Hier haben Sie uns wieder mal ein Beispiel gegeben wie sehr Sie sich mit der Materie gefährlicher Hund beschäftigt haben :)....wenn Sie so weitermachen sind bald alle Rassen vertreten *ggg*
 
@mamon:

Ich muss mich doch sehr wundern - offensichtlich schreiben Sie in Ihrem Artikel über Dinge, bei denen Sie sich überhaupt nicht auskennen.
Haben Sie schon jemals richtigen Kontakt mit einem dieser Rassen gehabt? Und ich meine jetzt nicht einfach nur sehen beim vorbeigehen, sondern haben Sie das Wesen dieser Hunde kennengelernt?
Ich bin mir sicher NEIN, haben Sie nicht, denn sonst würde Ihr Artikel anders ausschauen.
Ich kenne sehr, sehr viele Hunde dieser - wie nannten Sie es - Bullterrier-Brut und ALLE ohne Ausnahme sind an Freundlichkeit überhaupt Menschen gegenüber nicht zu überbieten.

Was bewegt Sie also dazu einen so unqualifizierten Beitrag zu veröffentlichen? Finden Sie es lustig die Angst der Unwissenden mit Lügen und Unwahrheiten zu schüren? Muss das denn sein?

Und Ihre Beharrlichkeit auf diesem Standpunkt zu bleiben, trotz diverser Links zwecks Weiterbildung und Aufklärung, die Ihnen gegeben wurden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das wäre genau so, als würde ich mich in der heutigen Zeit hinstellen und behaupten, die Erde ist eine Scheibe.

Aber klar, zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat, kommt nicht so gut.

Der Hinweis auf irgendwelche Tötungszahlen ist sowieso Mumpitz.

Nur um die Hysterie aufzuzeigen die manche Leute offensichtlich ergriffen hat:
Rein statistisch gesehen ist die Wahscheinlichkeit von einem Hund getötet zu werden NIEDRIGER als vom Blitz getroffen zu werden.

Nehmen wir Deutschland als Beispiel: dort gibt es etwa 5 Mio. Hunde und im Durchschnitt 3,7 (!) Tote pro Jahr durch Hundebisse.

Jedem sollte klar sein, dass man bei solchen Zahlen KEINEN Rückschluss auf die Gefährlichkeit von bestimmten Hunderassen ziehen kann.

Hier zum selber nachlesen: über die Rasselisten KLICK
und über tödliche Unfälle mit Hundebeteiligung KLICK (darunter fallen auch Todesfälle durch Sturz, weil ein Hund daran beteiligt war...)

und ein willkürlich herausgegriffenes Zitat:

Quelle: Jennifer Hirschfeld: Dissertation, 2005
von hier KLICK
Hervorhebung von mir.
Der Artikel, den Sie zitieren, ist aus der Wikipedia und dort ausdrücklich von der Streichung bedroht, weil er nicht ausreichend dokumentiert ist.
Aber selbst dort wird darauf hingewiesen, daß etwa in der Schweiz Schäferhund und Rottweiler in er Beißstatistik überproportional vertreten sind. Ihr Anteil an Tötungsvorfällen ist leider statistisch scheinbar nicht erfaßt.
Dazu kommt, daß in der Wikipedia ohnedies jeder reinschreiben kann, was er will, wenn er es nur geschickt mit Links unterlegt (was in diesem Fall offensichtlich nicht ausreichend erfolgte).
 
Daß Herrn Sticha die Beschreibung der Prüfung beim Wiener Hundeführerschein nicht gefällt, liegt auf der Hand. Es bestätigt nämlich meine Ansicht, daß diese ganze angeblich Ausbilderei und Prüfung der Hundehalter mangels wissenschaftlich gesicherter Grundlagen nichts bringen wird.

..meine herren, die postings kommen schneller als man sie lesen kann :mad: !

Also erstmal muss ich sagen, ich finde es bemerkenswert das sie sich hier äussern, meine hochachtung dafür !
Meine meinung zu ihrem artikel habe ich vor ....ca. 25 seiten abgegeben.

Das eine ausbildung nix bring kann ich hier so nicht stehen lassen ! Eine ausbildung soll dem Hundeführer und dem Hund grundkomandos beibringen, die beiden helfen sollen den alltag zu bewältigen. Weiters lernen mensch und hund sich wesentlich besser kennen als ohne.
Es liegt in der natur der sache das eine ausbildung niemals alle aspekte abdecken kann, die Mensch und Hund gemeinsam erleben können.
Dies schafft der PKW Führerschein auch nicht und wird es nie können.

Gerade der unglaublich bedauerliche letzte vorfall, der den Rotti auf die liste verholfen hat, zeigt deutlich das ausbildung und fachwissen NIEMALS alleine helfen werden können, unfälle zu vermeiden.

Was NICHTS bring sind "husch pfusch" ausbildungen wie der Hundeführerschein, ab jetzt ja noch viel lebensfremder mit fingierten "echten" situationen aus dem alltag.

grüsse
andi
 
Herr Amon ich kann Sie beruhigen, einer Bulldogge laufen Sie mit Leichtigkeit davon, davor brauchen Sie keine Angst zu haben. Hier haben Sie uns wieder mal ein Beispiel gegeben wie sehr Sie sich mit der Materie gefährlicher Hund beschäftigt haben :)....wenn Sie so weitermachen sind bald alle Rassen vertreten *ggg*

@mightysandra
hehe nix gegen Bulldoggen wenn die wollen sind die schnell wie der Wind :D
 
ich versuche mal das ganze aus menschlicher sicht zu erklären:

ich verstehe dass es menschen gibt die angst vor hunden haben! ich respektiere das auch, meine hunde gehen an der leine oder tragen einen maulkorb! Die kleine schwarze mischlingshündin trägt leine und maulkorb, weil andere hundebesitzer ihre hunde oftmals nicht unter kontrolle haben und sie angst vor fremden hunden hat! sogar hier komme ich den menschen entgegen, obwohl ich rein rechtlich auf den maulkorb verzichten könnte ;)
ich räume alle hinterlassenschaften meiner hunde immer weg! ich weiche aus und lasse meine hunde absitzen wenn familien mit kindern vorbei kommen....diese liste könnte ich unendlich fortsetzen!

und trotz alle dem werde ich angefeindet, man meint zumindest ein teil meiner hunde müsse eingeschläfert werden....das ist menschlich?????

ich bin es leid es immer allen recht zu machen und doch nichts davon zu haben!!!!:(

also die französischen zumindest nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Ihnen unbenommen, meinen Beitrag für unqualifiziert zu halten. Rottweiler und Dobermann kenne ich aus der Nähe, auf die Bekanntschaft mit Bulldoggen verzichte ich leichten Herzens. Ich lüge nicht und schreibe auch keine Unwahrheiten, sondern habe eine Meinung, die sich nicht mit Ihrer deckt.

Und ich kann Ihnen zurückgeben: Auch Ihr Beharren auf Ihrem Standpunkt, trotz des Versuchs, Ihnen klarzumachen, daß die ganzen Verweise und Links nicht zu wissenschaftlichem Material, sondern wiederum nur zu subjektiven Meinungen führen, ist wenig nachvollziehbar.
Zur Frage, ob die Erde eine Scheibe oder kugelförmig ist, gibt es - im Gegensatz zur Frage der Kampfhunde - ausreichend unumstrittenes wissenschaftliches Material.
Sie tun sich halt offenbar mindestens so schwer ich, einen Fehler zuzugeben. Denn hier im Forum sind ja nur die Kampfhundehalter im Recht, die haben nämlich die Wahrheit für sich allein gepachtet. Und wer anderer Meinung ist, ist ein Schmierfink, ein ************, ein Hetzer etc.

Das habe ich mir doch gedacht - Sie kennen keinen dieser Hunde wirklich - btw Bulldoggen gehören eigentlich nicht dazu - und trotzdem schreiben Sie über sie.
Ich würde es mir nie anmaßen, einen Artikel zu schreiben (auch wenn es "nur" meine Meinung ist) und zu veröffentlichen, wenn ich mich nicht 100 % mit dieser Thematik auskennen würde - da würde ich mich ja lächerlich machen.

Und doch, ich gebe Fehler sehr wohl zu, nur erkenne ich in diesem Zusammenhang keinen, den ich gemacht hätte - und ich für mich, brauche keine wissenschaftlichen Links - ich lebe seit Jahren mit solchen Hunden zusammen und erlebe jeden Tag aufs neue, wie freudvoll das Leben mit genau dieser Rasse ist.
 
Es ist Ihnen unbenommen, meinen Beitrag für unqualifiziert zu halten. Rottweiler und Dobermann kenne ich aus der Nähe, auf die Bekanntschaft mit Bulldoggen verzichte ich leichten Herzens. Ich lüge nicht und schreibe auch keine Unwahrheiten, sondern habe eine Meinung, die sich nicht mit Ihrer deckt.

Und ich kann Ihnen zurückgeben: Auch Ihr Beharren auf Ihrem Standpunkt, trotz des Versuchs, Ihnen klarzumachen, daß die ganzen Verweise und Links nicht zu wissenschaftlichem Material, sondern wiederum nur zu subjektiven Meinungen führen, ist wenig nachvollziehbar.
Zur Frage, ob die Erde eine Scheibe oder kugelförmig ist, gibt es - im Gegensatz zur Frage der Kampfhunde - ausreichend unumstrittenes wissenschaftliches Material.
Sie tun sich halt offenbar mindestens so schwer ich, einen Fehler zuzugeben. Denn hier im Forum sind ja nur die Kampfhundehalter im Recht, die haben nämlich die Wahrheit für sich allein gepachtet. Und wer anderer Meinung ist, ist ein Schmierfink, ein ************, ein Hetzer etc.

Der kleine Dreh wird nicht funktionieren :D:D:D

Kein vernünftig denkende Hundehalten kann sich mit Ihnen solidarisieren - egal welche Rasse er/sie hält. Kein vernünftig denkender Mensch kann sich mit Ihnen solidarisieren, egal ob er Hunde hat oder nicht - Sie haben Menschen über alle Grenzen hinaus geeint ...
 
was dein Bully ist haglich? :confused: gibts sowas?
na ernsthaft jetzt mein Bully kann schon flink sein wenn Madame meint es zahlt sich für sie aus :p

unsere 2 franzosen sind nicht wirklich bestechlich :) aber rennen können sie wahnsinnig schnell....und ja, ich hätt auch wahnsinnige angst wenn 2 35cm hohe "monster" auf mich zustürmen :D sorry fürs OT
 
Herr Amon ich kann Sie beruhigen, einer Bulldogge laufen Sie mit Leichtigkeit davon, davor brauchen Sie keine Angst zu haben. Hier haben Sie uns wieder mal ein Beispiel gegeben wie sehr Sie sich mit der Materie gefährlicher Hund beschäftigt haben :)....wenn Sie so weitermachen sind bald alle Rassen vertreten *ggg*
Ich muß Sie beunruhigen: wenn die Kampfhundehalter hier weiterhin so argumentieren, DANN sind bald alle Hunde als gefährlich verschrieen. Denn die Halter dieser netten Hundchens verweisen zwecks Verharmslosung der eigenen Tiere permanent auf andere Rassen und brüsten sich teilweise (kann man ja hier gut nachlesen) mit den vielen Bissen, die ihnen von anderen Rassen schon beigefügt worden sind.
Mit dieser Vorgehensweise liefert man den wirklichen Hundehassern jede Menge Argumente.

Übrigens, weil das so oft angesprochen wurde: mein Hinweis auf meine Kindheit mit einem Bernhardiner sollte mich keineswegs als besonderen Hundekenner ausweisen. Wäre doch läppisch - als Kind! Darum schrieb ich auch, daß ich "neben" einem Bernhardiner aufgewachsen bin, weil ich eben keineswegs eine wie immer geartete Führungrolle gegenüber diesem Tier hatte. Im Gegenteil, der Hund hat auf mich aufgepaßt und mich wohl eher als zu schützendes Objekt gesehen. Ich wollte damit bloß sagen: ich habe keine Hundephobie, ich fürchte mich nicht vor Hunden, ich bin auch nie von einem gebissen worden. Und ich mag Hunde. Und weil ich Hunde mag, möchte ich eben nicht, daß sie durch die Haltungsvorlieben einer Minderheit in ihrem Ansehen beschädigt werden.
 
Der kleine Dreh wird nicht funktionieren :D:D:D

Kein vernünftig denkende Hundehalten kann sich mit Ihnen solidarisieren - egal welche Rasse er/sie hält. Kein vernünftig denkender Mensch kann sich mit Ihnen solidarisieren, egal ob er Hunde hat oder nicht - Sie haben Menschen über alle Grenzen hinaus geeint ...

diese erfahrung habe ich nach dem erscheinen des artikels auch gemacht!!!! alle, gleich ob "soKa"-halter, anderer hundehalter oder nicht hundehalter, sie alle haben gemeint dass dieser artikel eine frechheit ist :D

Ich muß Sie beunruhigen: wenn die Kampfhundehalter hier weiterhin so argumentieren, DANN sind bald alle Hunde als gefährlich verschrieen. Denn die Halter dieser netten Hundchens verweisen zwecks Verharmslosung der eigenen Tiere permanent auf andere Rassen und brüsten sich teilweise (kann man ja hier gut nachlesen) mit den vielen Bissen, die ihnen von anderen Rassen schon beigefügt worden sind.
Mit dieser Vorgehensweise liefert man den wirklichen Hundehassern jede Menge Argumente.

ich denke ich habe z.b. ganz normal argumentiert...bin weder aggressiv noch ausfällig geworden ;) aber sowas wird hier offenbar übergangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Amon!

Man kann Ihnen schlichtweg auf keine vernünftige Art begegnen - es scheint, als wollten Sie dies auch nicht. Sachliche Posts werden von Ihnen ignoriert, polemische Posts erhalten polemische Antworten (fachlich nicht untermauert).

Ich schätze Provokation als Stilmittel sehr, wenn sie belegbar ist - sie provozieren ohne Sachverstand und eingehende Recherche und handeln damit einem verantwortungsvollen, ernstzunehmenden Schriftsteller zuwider.
 
Oben