Es ist Ihnen unbenommen, meinen Beitrag für unqualifiziert zu halten. Rottweiler und Dobermann kenne ich aus der Nähe, auf die Bekanntschaft mit Bulldoggen verzichte ich leichten Herzens. Ich lüge nicht und schreibe auch keine Unwahrheiten, sondern habe eine Meinung, die sich nicht mit Ihrer deckt.@mamon:
Ich muss mich doch sehr wundern - offensichtlich schreiben Sie in Ihrem Artikel über Dinge, bei denen Sie sich überhaupt nicht auskennen.
Haben Sie schon jemals richtigen Kontakt mit einem dieser Rassen gehabt? Und ich meine jetzt nicht einfach nur sehen beim vorbeigehen, sondern haben Sie das Wesen dieser Hunde kennengelernt?
Ich bin mir sicher NEIN, haben Sie nicht, denn sonst würde Ihr Artikel anders ausschauen.
Ich kenne sehr, sehr viele Hunde dieser - wie nannten Sie es - Bullterrier-Brut und ALLE ohne Ausnahme sind an Freundlichkeit überhaupt Menschen gegenüber nicht zu überbieten.
Was bewegt Sie also dazu einen so unqualifizierten Beitrag zu veröffentlichen? Finden Sie es lustig die Angst der Unwissenden mit Lügen und Unwahrheiten zu schüren? Muss das denn sein?
Und Ihre Beharrlichkeit auf diesem Standpunkt zu bleiben, trotz diverser Links zwecks Weiterbildung und Aufklärung, die Ihnen gegeben wurden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das wäre genau so, als würde ich mich in der heutigen Zeit hinstellen und behaupten, die Erde ist eine Scheibe.
Aber klar, zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat, kommt nicht so gut.
Und ich kann Ihnen zurückgeben: Auch Ihr Beharren auf Ihrem Standpunkt, trotz des Versuchs, Ihnen klarzumachen, daß die ganzen Verweise und Links nicht zu wissenschaftlichem Material, sondern wiederum nur zu subjektiven Meinungen führen, ist wenig nachvollziehbar.
Zur Frage, ob die Erde eine Scheibe oder kugelförmig ist, gibt es - im Gegensatz zur Frage der Kampfhunde - ausreichend unumstrittenes wissenschaftliches Material.
Sie tun sich halt offenbar mindestens so schwer ich, einen Fehler zuzugeben. Denn hier im Forum sind ja nur die Kampfhundehalter im Recht, die haben nämlich die Wahrheit für sich allein gepachtet. Und wer anderer Meinung ist, ist ein Schmierfink, ein ************, ein Hetzer etc.