Meine Güte, Herr Amon. Schlechte Erfahrung? und darum Hetzen sie nun gegen diese Rassen und ihre Halter?
---
Mein Rüde ist 14 Jahre alt. Seine erste Bisswunde bekam er mit knapp einem Jahr. Von einem Dalmatiner. Trotz Unterwerfung und schreien hat der Dalmi zugebissen und im schwere Verwundungen im Brust und Bauchbereich eingebracht. Böse Böse Kampfdalmis.
Mein Hund hatte viele Bisswunden. Die schwersten Verletzungen hatte er vom obengenannten Dalmi, Münsterländer, Schäfer, ein Akita, Neufundländer ( Huch weg mit den Neufis) und zuletzt war es ein Rottimix.
Bei jeden Angriff hatte ich große Angst um ihn. Die größte Angst hatte ich beim Akita, beim Neufi und beim Rottimix. Alles große Hunde mit mehr als 40kg. Mein Rüde hatte Glück weil mir jedesmal jemand geholfen hat die Hunde wegzuziehn. Ich alleine hätte das nie geschafft.
Kleinere Bisswunden, hatte er von einem Schäfermix, einem Staffordshire und von einem Pitbull. Diese Wunden behandelte ich selber so minimal waren die.
Meine Hündin wurde von einem Malamut angegriffen und verletzt.
Sollen nun all diese Hunde auf eine Liste gesetzt werden?
Einschließlich meines Rüden? Er hat ja auch gebissen.
Ich wurde von Hunden gebissen. Münsti, ein Schäfer, Dackel und ein Mini-Yorkie biss mir mal ein Stück von meinem Zeh ab. Böse, Böse Yorkies.
Kampfgewicht 1 1/2 Kilo. Wahnsins Kampfterrier.
Weg mit dieser Rasse.
Verteufel ich jetzt diese Rassen? Nein. Warum auch?
Was ich damit sagen will ist, kein Hund wird böse geboren. Der Hundehalter formt seinen Hund.
Idioten gibt es überall.