Gestern in der U-Bahn

Stattdessen wird sich hier an dem Wort "Punks" aufgehängt....
Fakt ist, die Hunde hatten keinen Maulkorb. Fakt ist, dass sich das nicht gehört (davon , dass es Gesetz ist mal abgesehen) , egal wer es ist, ob Punk mit Riesenhund, ob Omi mit Dackel , ob Modequeen mit Pudel, ob "Macho" mit Schäferhund.
Warum hängt man sich hier auf einmal so an dem einen Wort auf, anstatt auf die eigentliche Problematik einzugehen ?

.

Weil die TE, wenn Du mal genau liest, die Gesetzesübertretung and DEN PUNKS aufgehängt hat.

An "solche Leut"....mit so einem Gwand, und und und, von Kasperl über die Rücksichtslosigkeit bis zum Lifeball:rolleyes::rolleyes:

Sie hat EINMAL Punks gesehen in der Bim deren Hunde ohne Maulkorb waren, absolut niemanden gefährdet haben und sichtlich keinerlei Störung für die anderen Fahrgäste darstellen.

(Zumindest erhielt ich auf meine Frage, wie sich die anderenFahrgäste verhielten, keineAntwort)

Und jetzt sind es DIE PUNKS, die rücksichtlos sind, die....etc etc

Aufgrund eines schlimmen Erlebnisses mit einem Rottweiler kann dann ja auch jeder über DIE ROTTWEILER-HH als ......bezeichnen.!!!!??????????

Wobei das Erlebnis der TE ja nicht mal schlimm war!!!!

Du, ich bin ganz froh, dass ich nicht so erwachsen werd, dass ich mich vor ein paar Punks in der U-Bahn anmach vor Angst.

Anscheinend bist du noch nicht einmal so erwachsen, dass du den Unterschied zwischen "vor Angst anmachen" und dem Einfordern gewisser Regeln für ALLE, erkennst. (vom Berlusconi sollte ich gar nicht schreiben...)

Natürlich sollte jeder Hund in den Öffis Maulkorb tragen. Auffällig wird es, wenn sechs große Hunde, deren Besitzer es sich auf die Fahnen geschrieben haben, mit den Regeln der Gesellschaft nichts zu tun haben zu wollen (denn das ist der Sinn der Punks), das derart öffentlich und provokant zeigen.
Ich hätte mich nicht einmal aufgeregt, hätten z.B. vier der Hunde einen Maulkorb oben gehabt und nur zwei nicht. Wär zwar auch nicht in Ordnung gewesen und falsch, aber aufgeregt hätt ich mich nicht.
Aber so war es eine reine Provokation - "Wir brauchen uns nicht an Regeln zu halten - wir Punks doch nicht!"
Und gegenüber derartigen Provokationen reagiere ich allergisch.

Anscheinend bist du noch nicht einmal so erwachsen, dass du den Unterschied zwischen "vor Angst anmachen" und dem Einfordern gewisser Regeln für ALLE, erkennst. (vom Berlusconi sollte ich gar nicht schreiben...)

Natürlich sollte jeder Hund in den Öffis Maulkorb tragen. Auffällig wird es, wenn sechs große Hunde, deren Besitzer es sich auf die Fahnen geschrieben haben, mit den Regeln der Gesellschaft nichts zu tun haben zu wollen (denn das ist der Sinn der Punks), das derart öffentlich und provokant zeigen.
Ich hätte mich nicht einmal aufgeregt, hätten z.B. vier der Hunde einen Maulkorb oben gehabt und nur zwei nicht. Wär zwar auch nicht in Ordnung gewesen und falsch, aber aufgeregt hätt ich mich nicht.
Aber so war es eine reine Provokation - "Wir brauchen uns nicht an Regeln zu halten - wir Punks doch nicht!"
manchmal ist es auch schon erstaunlich, was als provokation angesehen wird:rolleyes:

Weil die TE, wenn Du mal genau liest, die Gesetzesübertretung and DEN PUNKS aufgehängt hat.

Vollkommen richtig! Da stehe ich dazu!
Es wäre hier off topic, über diverse Randgruppen, wie Punks, Hooligans, Neonazi usw. zu schreiben. Was man tolerieren dürfte und was nicht.

Wenn es aber die Lebensphilosophie einer Gruppe ist, bestehende Regeln (und ich schreibe absichtlich nicht "Gesetze") nicht nur zu hinterfragen, sondern provokant nicht einzuhalten, bin ich der Ansicht, dass jemand, der absolut nicht gewillt ist, Pflichten, die in einer Gesellschaft nun einmal bestehen, wahrzunehmen, der sollte dann auch weniger Rechte haben.

Ich kann einmal gegen Regeln verstoßen. Ich kann gedankenlos sein.
Was mich stört, ist die ABSICHT.
Hinterfragen von Regeln ist in Ordnung. Absichtlich dagegen verstoßen, weil man halt grad so der Ansicht ist - nicht.

aber nach deiner auffassung sind die oma´s mit ihren pudelchens, die anwälte mit ihren golden retrievern, die mütter mit ihren chi´s auch alles punks, neonazis u. hooligans und wollen nur provozieren, wenn sie ohne maulkorb in den öffis ihre hunde führen :confused:

Hier ein kurzer Satz aus Wikipedia:

Dahinter steckt eine respektlose, resignierte bis aggressive Haltung gegenüber der Gesellschaft, eine Art rebellischer Nihilismus, und die Betonung der Freiheit des Individuums und des Nonkonformismus.

Da kommt es darauf an, welchen Ausdruck das findet. Ist es nur in der Kleidung, der Musik oder Ähnlichem, ist es für mich in Ordnung.
Sind es hingegen Regeln, die zum Schutz der restlichen Bevölkerung gelten, ist es für mich nicht in Ordnung. Und der Maulkorb in den Öffis gehört für mich zum Schutz.

aber nach deiner auffassung sind die oma´s mit ihren pudelchens, die anwälte mit ihren golden retrievern, die mütter mit ihren chi´s auch alles punks, neonazis u. hooligans und wollen nur provozieren, wenn sie ohne maulkorb in den öffis ihre hunde führen :confused:

Du hast es nicht verstanden...die Intention dahinter ist das Ausschlaggebende!
Weder die Mütter mit Chi, noch der Anwalt mit Goldie, noch die Omas mit Pudel wollen provozieren. Absichtlich provozieren. Die Punks schon.

Und noch einmal....natürlich sollte JEDER Hund in den Öffis einen Maulkorb oben haben!

Nur - diese Denkart - "Na, lassen wir doch die armen Punks, wollen halt ein bissi provozieren - sind halt eine Randgruppe" - nein, DAS geht nicht!

Weder die Mütter mit Chi, noch der Anwalt mit Goldie, noch die Omas mit Pudel wollen provozieren. Absichtlich provozieren. Die Punks schon.

Und noch einmal....natürlich sollte JEDER Hund in den Öffis einen Maulkorb oben haben!

Nur - diese Denkart - "Na, lassen wir doch die armen Punks, wollen halt ein bissi provozieren - sind halt eine Randgruppe" - nein, DAS geht nicht!

Und warum seh ich dann oft auch Punks die sehr wohl einen Maulkorb mitführen... das wiederspricht sich doch.

Wer sagt dir das sie nicht aus den selben Gründen ("ma mein wauzi is so brav der braucht keinen") wie die Oma von nebenan keinen Maulkorb dabei haben. Gespräch hast du ja keines mit ihnen gesucht :cool:

WOW

was Du alles weißt über Menschen und deren Motive, mit denen Du nicht ein Wort gesprochen hast!!!!!!!!!!

WOHER willst Du wissen, dass sie provozhieren wollten?????????????

Vielleicht sind sie einfach nur der Meinung, ihre sichtlich guterzogenen friedlichen Hunde brauchen in der Bim keine Maulkorb und setzen sich über das Gesetz hinweg. Wie viele andere Menschen auch.

Wieso schließt Du das aus??????????????????????????????????????

Tausende HH in Wien übertreten seit langen Jahren täglich das Gesetz, ganz bewußt, weil sie z.B. der Meinung sind, ihre friedlichen gut erzogenen Hunde solln nicht bei 35 Grad Hitze mit Maulkorb laufen müssen,
provozieren die alle????????????????????????????????????

Ganz Ehrlich würde ich ieber den Punks mit den 6 Hunden begegnen als so manchen User hier herinnen:cool:

Vorallem meine Hunde würden diesen Hunden um einiges lieber begegnen als so manchem Hund von Haltern die glauben eine braven und gut sozialisierten Hund zu haben....

Du kennst dich aber aus, geh lieber wieder Hundebücher schmökern...

Als ich vor 26 Jahren stolz meinen Nachwuchs in einem Tragetuch durch Wien trug, steckte mir eine Oma im Vorbeigehen einen 20 Schillingschein zu, "für einen Kinderwagen", hat sie geflüstert. Ich war total gerührt, aber für die Oma war ich wohl auch eine Randgruppenperson, muss doch das arme Kind in einem Tuch sitzen.

Vielleicht hätte man den Punks einen 5 Euroschein schenken sollen "für einen Beißkorb", wer weiß schon, ob sie das Geld dafür haben oder nicht?

Mein Sohn ist vor Kurzem zu Fuss von der Hundeschule heimgegangen. Es war heiß und obwohl er eigentlich den ganzen Weg heimgehen wollte, hat er sich dann kurzfristig entschlossen, das letzte Stückl mit dem Bus zu fahren. Er hat seinen maulkorblosen Hund am Schoß gehabt und niemand hat hat auch nur ein Wort drüber verloren. Mein Sohn ist ein Student, trägt Jeans und war wohl nach der Hundeschule auch nicht ganz sauber. Wer weiß, welche Motive ihm da von den Mitreisenden gedanklich unterstellt wurden. Vielleicht les ich das dann ja auch irgendwann im Forum :rolleyes:

Vielleicht hätte man den Punks einen 5 Euroschein schenken sollen "für einen Beißkorb", wer weiß schon, ob sie das Geld dafür haben oder nicht?

Dann kannst dir einen ausführlichen Vortrag über ihren Bezug zu Tieren (Hund) anhören :D

An eurer Stelle würd ich lieber darüber nachdenken wie es Leute schaffen, ohne jeh eine Hundeschule von innen gesehen zu haben, geschweige denn jemals ein Hundeerziehungsbuch in der Hand gehalten zu haben, 6 (sechs!) Hunde friedlich ohne Hilfsmittel durch den turbulenten Stadtverkehr zu führen ;)
Manch anderer Hundehalter schafft es nicht mal seinen Hund so hinzubekommen, dass er sich Artgenossen & Menschen gegenüber neutral verhält...

Du bist wirklich irgendwie arm. Warum der Berlustoni bei mir nicht Berlusconi heißt, hat gewisse Gründe, offensichtlich ist Dir jede Ironie und auch Humor völlig fremd.

Ich würd auch lieber die 6 Punks treffen als ein verkrampftes Muatterl mit 53 Jahren, die eigentlich im Leben stehen sollte, mit ihrem hysterischen Terrier am Schoß.

Ansonsten kann ich bei Dir wirklich nur feststellen, jeder Mensch bekommt den Hund, den er verdient:rolleyes:, der einzige für den ich tiefstes Mitleid habe, ist Dein Aaron, der 100e Methoden ausprobiert bekommt, ohne dass es auch nur im geringsten fruchtet.

Als ich noch Punk war, wollte ich keineswegs provozieren, ich wollte mich kleiden und leben wie ich möchte. Ich habe niemals irgendjemanden verletzt oder in seiner Freiheit beschränkt, wollte aber meine Freiheit leben. Und auch heute kann ich noch immer in den Spiegel sehen, ohne mich für irgendetwas zu schämen, ohne zu bereuen und froh, dass ich lebe, wie ich möchte. Manche Leute sind darum sehr neidig. Ich habe bis heute niemals vor jemanden gekrochen, geschleimt und stehe trotzdem finanziell und persönlich nicht schlecht da. Man kann seinen Lebensstil leben - nur muss ich es heute nicht mehr nach außen tragen. So etwas wirst Du niemals verstehen, und darum tust Du mir auch sehr leid.

Ich finds immer wieder lustig, wie Menschen über Leute/Tiere urteilen, die sie gar nicht kennen.
Das war beim Mops so, indem jeder meinte, der Mops sein ein armes Hündchen, das keine 10 meter gehen kann, das ist bei den SOKAS so-die Leute kennen oft den Saffie gar nicht, meinen aber, er wird Kinder fressen sobald er erwachsen ist, und auch bei Randgruppen. Ich trau mich wetten, dass C&A noch nie ein Wort mit einem Punk gewechselt hat, noch nie gefragt hat, für was sie stehen und wie sie leben.

An eurer Stelle würd ich lieber darüber nachdenken wie es Leute schaffen, ohne jeh eine Hundeschule von innen gesehen zu haben, geschweige denn jemals ein Hundeerziehungsbuch in der Hand gehalten zu haben, 6 (sechs!) Hunde friedlich ohne Hilfsmittel durch den turbulenten Stadtverkehr zu führen ;)

Na vielleicht eben drum;):p:D

Weißt Calimero, ich versteh ja noch, dass man sich eventuell unbehaglich fühlt, wenn sechs maulkorblose Hunde in der U-Bahn herumliegen.
Ich versteh auch, dass man sich möglicherweise noch unbehaglicher fühlt, wenn´s große Hunde sind.

Aber ob das jetzt Punks oder Pfarrersköchinnen sind, ist dabei sowas von sch...egal:(

Und noch was: zum Provozieren gehören schon immer zwei. Wenn du den Punks unterstellst, dass sie provozieren wolten und du dich von ihrer bloßen Anwesenheit schon provozieren lässt, na dann war das wohl eine einfache Übung.
Und beweist lediglich, dass die Punks mit vielen ihrer Einstellungen gegenüber unserer konformistischen Gesellschaft eh Recht haben:p

also schön langsam kommts so rüber, dass es für einen Großteil hier ok ist, dass den Punks die Gesetze wurscht sind? :eek:

Für mich spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Muatterl oder Punks handelt - an die Gesetze sollte sich jeder halten.

Da sind wir wieder bei der fehlenden Rücksichtnahme bzw. zu ausgeprägtem Egoismus :(

Oben