Gestern in der U-Bahn

Ich versteh jetzt die ganze aufregung wegen den wort punks nicht. Die TE hätte sich genauso hier aufgeregt wenns leute mit anzug wären.

Es ist doch egal welche gesinnung der hh hat, fakt ist egal ob bei großen oder kleinen hund der maulkorb gehört in der u-bahn oder straßenbahn oder bus drauf. Ist doch nicht schwer :rolleyes:

Ich versteh jetzt die ganze aufregung wegen den wort punks nicht. Die TE hätte sich genauso hier aufgeregt wenns leute mit anzug wären.

Ja wahrscheinlich...nur: was bringts allgemein, sich hier aufzuregen, wenn man sich zwar von den Hunden ohne MK gestört gefühlt hat, aber nix gesagt hat?

LG

Uh gefährliche Leut mit gefährlichen Hunden...

Hast wohl die letzten paar Anarchos aus Wien getroffen, ich bin mir sicher die "Gfraster" hatte auch keinen Fahrschein :rolleyes:
Also ich kenn da auch einige aus dieser Szene und auch einige Hunde, aber gerade die Hunde sind da fast immer sehr freundlich zu Mensch und Tier, weil ma sie Hund sein lässt und sie ihre Erfahrung sleber machen können, ohne das ein Menshc der zuviel Erziehungsbücher gwälzt hat meint die Hunde sozialisiern zu müssen und im Endeffekt einen "Hascherl" Hund hat der sich vor Mensch & Tier mehr anscheisst als sonst was...

Also ich seh in der U-Bahn immer nur Schosshündchen ohne MK unddie eh ach so lieben "Familienhunde", oder noch besser die Leute die ihre Hunde (jetzt bei diesne tempraturen!) keinen Maulkorb sondern dies Maulschlingen überziehen... da schüttel ich eher den Kopf!

Sie haben eine andere Weltanschauung was ja auch ok ist, aber trotzallem haben sie sich auch an Gesetze zu halten,

Ja, Katrin, so sehe ich das auch.

Ich werde, wenn ich sie das nächste Mal sehe, auf die Maulkorbpflicht ansprechen. Auf den Mund gefallen bin gerade ich ja sicher nicht. Und wie ich es mache - gerade ich bin jemand, der auch mit schwierigen Menschen umgehen kann.

Zu diesem:
Und auch diese Randgruppen haben ihre Funktion

Soll sein. Aber irgendwann hört die Toleranz auf. Oder wär es genehm, wenn plötzlich Rechtsradikale (sind ja auch eine "Randgruppe", oder?) lautstark ihre Naziparolen grölen würde?

Es gibt in einer Gesellschaft Regeln. Es gibt Rechte und es gibt Pflichten.
Und nur darauf pochen, einer "Randgruppe" anzugehören, heißt noch lange nicht, Narrenfreiheit zu haben.

OK, das war jetzt teilweise off topic.
Aber nur zu sagen, jo mei, die armen Punker mit ihren braven Hunden, na lassen wir sie halt - das geht sicher nicht!

also manchmal ist das forum schon recht kompliziert!

einerseits tönt es aus jeder ecke "und weil sich xy saudumm mit dem hund verhalten haben, haben wir jetzt die rasselisten/stehen wir hh jetzt alle im schlechten licht dar"..wenn sich aber jemand dann mal darüber beschwert, dass sich jemand (und da is wurscht ob das punks, omas, tanten, etc pp waren) nicht an bestehende gesetze hält - ist auf einmal wieder aaaaaaaaaaaaaaaaallles ganz anders und die TE ist sowieso ein assi, der es nur darum geht punks anzuschwärzen.. und zwar erstaunlicherweise gerade in augen derer, die sonst stark dafür eintreten sich mit hund möglichst sozialkonform zu verhalten.

je mehr ich hier im forum les, desto mehr bin ich froh darüber in italien mit meinm hund zu sein. dieses rumgedoktore, gschisti gschasti fingerzeigen und überkontrollierte gibt es hier einfach nicht (und witzigerweise sind aber hier die hunde wesentlcih gelassener, sozialer etc.. - da ist meine rumgedoktorte hündin schon mehr die zicke). sicher lässt sich hier einiges auch noch verbessern - vieles ist im argen..aber allemal besser, als was da gerade in wien passiert. wenn ich das so les, würdi ch mich glaub ich jetzt sogar schon unwohl fühlen, wenn ich überhaupt mit dem hund auf die straße geh.

Geht eh nicht, aber ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass "liebe" Hunde ohne MK Öffi fahren, oder mitten im Weg liegen, dass man drüber steigen muss.

Und bitte Vergleich nicht Punks, die ihr Leben leben und andere dabei nicht angreifen mit Rechtsradikalen, die ihre Parolen laut schreien und auf andere losgehen. Für mich ist da ein riesen Unterschied...

Grundsätzlich: Taugt mir etwas nicht, dann muss ich darüber reden. Nur aufregen und nicht handeln bringt nix, ausser einen hohen Blutdruck :)

Übrigens: Ich war gestern mit einer Freundin in einem Cafe, war sehr nett. Dann kam ein Mann, offensichtlich obdachlos, er bekam Hausverbot und wurde weggejagt. Wir waren geschockt, der Mann hatte extra sein Kleingeld gezählt und wolle nur einen Kaffee trinken. So geht an um mit Leuten, die nicht in die "Norm" passen..

Also a) gegen Vorurteile ist man machtlos.

B) Gehen mir ganz andere Sachen auf die Nerven.

zB Die alte lodenbemantelte Frau, die ihre 2 Goldens frei laufen lasst, die meinen anstänkern, er zurückstänkert und sie mir erklärt, meiner hätte Beißkorbpflicht (obwohl an der Leine).

Der Hund vom Spießer da an der Ecke, der an der Flexi in Wien geht und alles keifend anspringt und dabei knurrt, dass ich mit meinem schon bei 3 Hundetrainern wäre.

Oder gestern die Alte im Kostüm mit dem Großpudel an der Flexi, der das Moped samt Fahrer angesprungen ist und sie hilflos hinterhergetaumelt.

Oder daheim, der reiche Jäger und Bauer, der seinen Jagdhund vor dem Auto unkontrolliert rennen lasst.

Und und und und ....

Aber sicher keine Punks mit maulkorblosen normalen Hunden in der U-Bahn.

Aber wenn Du selbst so verkrampft bist, wundert mich eh nicht, dass Dein Aaron auch ein bissi verhaltenskreativ scheint.

Denn stell Dir vor, ich war vor 25 Jahren auch so ein "Gsindl", ich arbeite nach Beendigung meiner Schulzeit fast ohne Unterbrechung durch, zahl ununterbrochen Steuern, nehm mir ausgestoßene schwierige Hunde und versuche sie anständig durchs Leben zu führen, kauf mir einen Fahrschein und halte mich an Gesetze, die ich für sinnvoll erachte.

Die Hunde, die mit uns damals unterwegs waren, waren zum Teil schwierig zum Teil normal, aber jeder hat gewusst, wie man mit ihnen umgeht, wenn einer mit Vorsicht zu genießen war, ist er sicher nie ohne Beißkorb gewesen, und am WE bin ich auch manchmal mit Hunden wo rumgelungert ...

Und dann muss man irgendwo so was lesen von jemanden, der gar keine Ahnung vom Leben hat, weder mit noch ohne Hunden.

Also a) gegen Vorurteile ist man machtlos.

B) Gehen mir ganz andere Sachen auf die Nerven.

zB Die alte lodenbemantelte Frau, die ihre 2 Goldens frei laufen lasst, die meinen anstänkern, er zurückstänkert und sie mir erklärt, meiner hätte Beißkorbpflicht (obwohl an der Leine).

Der Hund vom Spießer da an der Ecke, der an der Flexi in Wien geht und alles keifend anspringt und dabei knurrt, dass ich mit meinem schon bei 3 Hundetrainern wäre.

Oder gestern die Alte im Kostüm mit dem Großpudel an der Flexi, der das Moped samt Fahrer angesprungen ist und sie hilflos hinterhergetaumelt.

Oder daheim, der reiche Jäger und Bauer, der seinen Jagdhund vor dem Auto unkontrolliert rennen lasst.

Und und und und ....

Aber sicher keine Punks mit maulkorblosen normalen Hunden in der U-Bahn.

Aber wenn Du selbst so verkrampft bist, wundert mich eh nicht, dass Dein Aaron auch ein bissi verhaltenskreativ scheint.

da du aber nicht der nabel der welt bist, ist es absolut legitim, dass ein anderer etwas anderes als störend empfindet und sich dennoch nicht als verkrampft bezeichnen lassen muss.

Denn stell Dir vor, ich war vor 25 Jahren auch so ein "Gsindl", ich arbeite nach Beendigung meiner Schulzeit fast ohne Unterbrechung durch, zahl ununterbrochen Steuern, nehm mir ausgestoßene schwierige Hunde und versuche sie anständig durchs Leben zu führen, kauf mir einen Fahrschein und halte mich an Gesetze, die ich für sinnvoll erachte.

Die Hunde, die mit uns damals unterwegs waren, waren zum Teil schwierig zum Teil normal, aber jeder hat gewusst, wie man mit ihnen umgeht, wenn einer mit Vorsicht zu genießen war, ist er sicher nie ohne Beißkorb gewesen, und am WE bin ich auch manchmal mit Hunden wo rumgelungert ...

Und dann muss man irgendwo so was lesen von jemanden, der gar keine Ahnung vom Leben hat, weder mit noch ohne Hunden.

wien ist zb so zugekackt, weil es viele gibt, die zb dieses gesetz nicht als sinnvoll erachten. heisst das jetzt, dass die recht haben? die ansicht ist schon sehr einfach.

du willst, dass eine bestimmte gruppe nicht vorverurteilt wird, machst aber mit calimero nichts anderes (verkrampft, daher warhscheinlich der hund verhaltenskreativ, keine ahnung vom leben mit oder ohne hund)..das is ja um nix besser.

hätte jemand anderer in einem anderen bereich mit einer anderen gruppe (omas, jugendliche an sich, opas mit hut etc) dieses thread eröffnet, würde die "diskussion" hier schon ganz anders aussehen.

schild_heuldoch.gif
:sleeping2:

Wenn mich etwas nervt, spreche ich aber mit den betreffenden Personen darüber und schreibs nicht in ein Forum und schweige in der Situation. Und bitte WO ist Wien zugekac.....? Ich find Wien echt relativ sauber in Punkto Gacki.

Wenn mich etwas nervt, spreche ich aber mit den betreffenden Personen darüber und schreibs nicht in ein Forum und schweige in der Situation. Und bitte WO ist Wien zugekac.....? Ich find Wien echt relativ sauber in Punkto Gacki.

so weit her ists mit deiner diskussionskultur aber auch nicht, sieht man sich dein vorheriges "heul doch" posting an. da werd ich doch skeptisch ob du tatsächlich der ich red mir das friedlich freundlich mit den betroffenen aus typus bist. ;)

und ja.wien ist zugekackt. in diesem fall verweis ich mal auf die suchfunktion im forum.

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass ich mit meinen 42 Jahren mich nicht mehr zur Gruppe der Punks zähle, sondern schon eher in den Status der besitzenden und arbeitenden Klasse "aufgerückt" bin;)

Das Schlimmste, was Calimero passiert wäre, wär dass die Jungen sie ausgelacht hätten. Das kann ich Dir garantieren.

Aber Du kannst Wien sicher sehr gut beurteilen, da Du Dich hier nicht aufhältst.

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass ich mit meinen 42 Jahren mich nicht mehr zur Gruppe der Punks zähle, sondern schon eher in den Status der besitzenden und arbeitenden Klasse "aufgerückt" bin;)

Das Schlimmste, was Calimero passiert wäre, wär dass die Jungen sie ausgelacht hätten. Das kann ich Dir garantieren.

Aber Du kannst Wien sicher sehr gut beurteilen, da Du Dich hier nicht aufhältst.

davon bin ich ausgegangen mit "seit über 25 jahren arbeitend"..macht aber dein "heul doch" posting dennoch nicht erwachsener :)

und ja..kann ich..ich hab ja 30 jahre lang in wien gewohnt und bin erst seit ein paar monaten in italien :)

Aber nur zu sagen, jo mei, die armen Punker mit ihren braven Hunden, na lassen wir sie halt - das geht sicher nicht!

Aber zu sagen:

"da waren Leut in der Bim mit Hunden ohne Maulkorb und das hat mich total geärgert..."

DAS wäre möglich.....

Ich ärgere mich über einen rücksichtlosen HH, dessen Hund an der Flexileine meinen wild knurrend anspringt ....

egal welcher Hund das ist...ob Fila, Border C, Spaniel, Pitbull oder Yorki oder Bearded...

ich ärger mich, egal was der HH anhat, egal welche Haarfarbe er hat, egal welche Hautfarbe er hat, egal welche Muttersprache er hat....

ergo werde ich - völlig verärgert - in logischer Konsequenz auch sagen: da kommt ein HH daher, seine knurrende Töle an der Flexi....so a Frechheit.....und geht einfach weiter, obwohl sein Hund meinen ordentlich gezwickt hat....so ein Trottel....

:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

:DDrum heißt es ja auch : VOR -URTEIL

weil man nämlich aufgrund von Haarfarbe, "Kasperlkleidung" und Lifeball outfit ja sowieso weiß, dass einem "a Goschn" angehängt wird, von dem Gsindl.

Man muss sie doch nur ansehen und schon weiß man's, man muss nicht wissen welche Lebenseinstellung "solche" haben, man muß über die Bildung und Ausbildung nichts wissen, über Interessen nichts, über ihre Tierbliebe nichts......:rolleyes:

man muss nur hinsehen und schon ist es mit der Toleranz vorbei:rolleyes:......

ach ja und schnell ausblenden, wieviel "Normale" täglich in Wien ganz speziell das Hundehaltungsgesetz da und dort brechen.

Bei uns in Graz gibt es auch Punks und die haben auch Hunde ,die hängen gerne am hauptpatz rum oder im Stadtpark :) Man muss aber sagen das die Punks nichts anstellen ,die wollen keinen streit oder sich schlagen mit anderen gruppen etc. Man hört auch kaum was negatives über sie das sie überfälle oder ähnliches machen .

Die Punks haben und das finde ich echt gut das sie eine eigene lebenseinstullung haben ,das sie so leben wollen wie sie eben leben ,ich könnte das nicht oder würde es mich wahrscheinlich nicht trauen ! Ich seh die punks öfters mit ihren Hunden am Hauptpaltz und die Hunde sind weder agressive noch sonst was ,man kann ungehindert daran vorbeigehen. Man sollte die lebenseinstellung der punks respektieren oder Tollerieren , die finden das wir falsch leben und finden unsere stressiges hin und her auch falsch und lassen uns aber in ruhe nicht so wie viele von uns die ständigen maulen über die Punks .

LG :):)

Tamino, das ist etwas, was sowohl Gandalf als auch Markus in anderen Threads ständig versuchen, zu erklären....

es geht um's ingesamte negative Hundehalterbild!
Und nein, da ist nicht die Oma mit Zwergpudel schuld, der halt nicht den Maulkorb in den Öffis um hat.
Denn über die Oma mit Zwergpudel sieht man hinweg. Auch wenn es natürlich genauso falsch ist. Natürlich hat sich auch die Oma mit Zwergpudel an bestehende Vorschriften zu halten.
Aber das Bild, welches Leute mit großen Hunden abgeben, noch dazu aussehend, als wären sie frisch dem Life-Ball entsprungen (zumindest war der eine Punk so gekleidet), das wirkt in der Öffentlichkeit.
Wie gesagt, man lese einmal die Beiträge, die nach den Hundeartikeln in den Onlinezeitungen stehen...
Wenn das ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung sein sollte - na, danke!:eek:

Und was sagt die Kleidung über den charakter?

Ich hab ein tolles Beispiel.
Als 15 Jährige war ich nicht so ohne und meine beste Freundin hatte blöderweise eine Alkoholvergiftung. Sie kam aus sehr gutem Elternaus, ich ging ins Gymnasium und all unsere Freunde (worunter auch Punks waren) kamen aus besser gestellten Familien und alle machten/hatten Matura. Also nichts mit asozialem Pack.
Auf alle Fälle hatte sie die Vergftung am Bahnhofsklo um 20 Uhr. Sie lag da, voller Kotze und ich hatte Panik und rannte hinaus um Hilfe zu holen.
Die einen ignorierten mich, andere beschwerten sich noch. Und es war eine Gruppe Punks da-die mir sofort ein Handy gaben um die Rettung zu rufen, die mich beruhgiten und Jungs die ins Klo gingen, meiner Freundin die Kotze aus dem Mund holten und sie stabilisierten. Die Dame aus der Trafik kam noch rein, schaute uns herablassend an und beschwerte sich, was Mämmer am Damenklo zu suchen hätten :eek:
Ohne sie wär meine Freundin vielleicht erstickt, ich war nicht in der Lage etwas zu tun, Handy hatte ich zu Hause liegen und keiner, kein einziger hat mir geholfen :mad:

Ich finds irgendwie amüsant... Vor ein paar Tagen war hier die Hölle los, wie herausgekommen ist, dass einige ihren Hunden im Gasthaus keinen Mauli raufgeben, und jetzt heißts bei Hunden, die in den Öffis keinen Mauli haben (was ich persönlich schlimmer finde, wie im Gasthaus), dass das ja nicht so schlimm sei und das man sich nicht so drüber aufregen solle :rolleyes: ( JA, das kommt hier so rüber, Punk-Debatte hin oder her, es kommt hier eindeutig rüber, "macht ja nix, hast keine anderen Probleme, is ja nicht so schlimm, die sind eh so brav")
Stattdessen wird sich hier an dem Wort "Punks" aufgehängt....
Fakt ist, die Hunde hatten keinen Maulkorb. Fakt ist, dass sich das nicht gehört (davon , dass es Gesetz ist mal abgesehen) , egal wer es ist, ob Punk mit Riesenhund, ob Omi mit Dackel , ob Modequeen mit Pudel, ob "Macho" mit Schäferhund.
Warum hängt man sich hier auf einmal so an dem einen Wort auf, anstatt auf die eigentliche Problematik einzugehen ?

Ausserdem : warum sollte man es nicht hier rein schreiben ? Das ist ein Hundeforum, hier schreibt man halt über solche Dinge. Wenn einem dann wer kommt mit "Wozu schreibst sowas überhaupt daher?" könn ma das Forum gleich zumachen, weil das könnt ma über die Hälfte der Themen hier sagen.

davon bin ich ausgegangen mit "seit über 25 jahren arbeitend"..macht aber dein "heul doch" posting dennoch nicht erwachsener :)

und ja..kann ich..ich hab ja 30 jahre lang in wien gewohnt und bin erst seit ein paar monaten in italien :)

Du, ich bin ganz froh, dass ich nicht so erwachsen werd, dass ich mich vor ein paar Punks in der U-Bahn anmach vor Angst.

Und lesen kannst leider DU nicht, weil da ich ein bisschen länger als bis 14 in die Schule gegangen bin (huch! Gsindl mit höherer Schulbildung!!!!) kann ich noch keine 25 Jahre arbeiten.

Kann sich ja der Berlustoni freuen, vielleicht ist dort weniger Hundegaxi, vor dem Du Dich fürchten musst. Ich wünsch mir einen Tag so viel Zeit, dass ich mich über Hundegaxi oder Punks in der U-Bahn aufregen kann!

Oben