Gestern in der U-Bahn

Ich hätt da kein Problem damit. Vor allem wärs mir wurscht, ob die einen Maulkorb tragen oder nicht, wenns mich nicht gefährden.

Nur sehe ich den Sinn nicht, das in einem Forum zu schreiben, weil die Leute, die es betroffen hat, werdens eh nicht lesen, die sitzen mit den Wuffels grad im Park oder machen sonst was.

Was glaubst Du eigentlich, was ein Punk ist? Ein Mörder und Schwerverbrecher? Punk ist eine Gegenkultur, kein Verbrechen.
 
Und einen Hund ohne Maulkorb in Öffis zu führen ist auch kein Verbrechen. Nur vielleicht hirnlos oder vielleicht habens gar keinen Maulkorb.
 
Ich find das unmöglich, mir ist echt sch... egal, ob jemand in der U dem Hund einen Beißkorb gibt oder nicht. Sowas pack ich echt nicht, dass man über sowas überhaupt nachdenkt ..., aber bitte.

Weißt du, wegen solchen Leuten wie dir hat man nun den Hundeführschein! :mad:

Vielleicht denkst du DARÜBER einmal nach? (auch wenn du selbst keinen Listenhund führst...)
 
Genau, ich bin der Antichrist, wegen dem es den Hundeführschein gibt:D, außerdem bin ich übergewichtig und rauche. Bitte schlag mich und zeig mich an!
 
Den Hundeführschein gibt es wegen ungebildeten Spießern, die sich über jeden Sch.... wie Punks ohne Maulkorb aufregen und wegen jedem Sch.. nach Gesetzen rufen. Nimm Dich lieber selber an der Nase. Es soll ja Leut geben ,die nicht mal mit einem einzigen 10 Kilo Terrier fertig werden .....
 
Mein Hund trägt in den Öffis einen Maulkorb.
Wär übrigens interessant gewesen, wenn ich den Aaron gestern mitgehabt hätte. Meiner brav angeleint und mit Maulkorb und die anderen Hunde ohne...
Das wär ein Theater geworden!
Aber dass da ein anderer Hund in die U-Bahn einsteigen könnte, dem sechs große andere Hunde nicht egal sind, denken die Herrschaften überhaupt daran? Oder ist ihnen das auch wurscht? Wahrscheinlich schon. Rücksicht gibt's nur in Dosen und die sind ausverkauft....:mad:
 
Tut mir leid, aber lebensmüde bin ich sicher nicht! Ich bin zwar sicher diejenige, die Zivilcourage zeigt, wenn irgend jemand angegriffen wird (egal, ob schwarz, weiß, gelb oder sonstige Hautfarbe).

Was meinst du, hätte ich für Antwort bekommen, wenn ich die Leute höflich gebeten hätte, doch einen Maulkorb draufzutun? :rolleyes:

Hast du tatsächlich Angst gehabt das sie dir was tun:eek:.
Wären sie eben frech gewesen, na und. Wenn du ihnen den Grund genannt hättest und die momentane Hundehysterie erwähnt, wäre es dir sicher geglückt ein Nachdenken anzuregen. Durchs Reden kommen auch dort die Leut zamm.

Meine Tochter ist ein Punk. Lila Haare und 10 Piercings im Gesicht.
Ihr Listenhund wird vorbildlich geführt. Hundeschule, Führschein, Tierarzt, Steuern und passende Versicherung ist kein Thema. Und so halten es viele ihrer Freunde, auch wenn sie bunte Vögel sind. Klar gibts Ausnahmen, wie überall.
 
Mein Hund trägt in den Öffis einen Maulkorb.
Wär übrigens interessant gewesen, wenn ich den Aaron gestern mitgehabt hätte. Meiner brav angeleint und mit Maulkorb und die anderen Hunde ohne...
Das wär ein Theater geworden!
Aber dass da ein anderer Hund in die U-Bahn einsteigen könnte, dem sechs große andere Hunde nicht egal sind, denken die Herrschaften überhaupt daran? Oder ist ihnen das auch wurscht? Wahrscheinlich schon. Rücksicht gibt's nur in Dosen und die sind ausverkauft....:mad:


Was machst du dann in der U-Bahn mit so einen Hund??
 
@tinyhusky:
Ja solche "lästerthreads" bringen den lesern wenig, ausser erheiterung ... aber vielleicht bringt es der erstellerin die resonanz bzw. kommunikation die sie in ihrem umfeld nicht hat?
alles hat immer zwei seiten ... ^^
 
Michl, ich kann mit Aaron in allen Öffis fahren. Was ich auch regelmäßig tue. Aaron ist das vom Welpenalter an gewöhnt, ich habe ihn schon als Welpe regelmäßig von Linz nach Wien mitgenommen. Er benimmt sich vorbildlich. Ich sehe aber nicht ein, weshalb Rücksichtnehmen nur für manche Leute gelten soll und für andere nicht.

Wenn sich Menschen außerhalb der Gesellschaft, bzw. deren Pflichten stellen, dann soll ihnen der Zugang zu manchen Dingen verwehrt werden.
Gesetze gelten nicht nur für ein paar Leute, sondern für alle!
 
Den Hundeführschein gibt es wegen ungebildeten Spießern, die sich über jeden Sch.... wie Punks ohne Maulkorb aufregen und wegen jedem Sch.. nach Gesetzen rufen. Nimm Dich lieber selber an der Nase. Es soll ja Leut geben ,die nicht mal mit einem einzigen 10 Kilo Terrier fertig werden .....

Na aber sicher doch:rolleyes::rolleyes:

Die paar Besitzer, deren Hündchen leinen- und beißkorblos Jogger beißen, Kinder verletzen oder töten, können natürlich rein gar nix dafür:mad:
Schuld am HFS sind jedenfalls diejenigen, die sich darüber aufregen oder meinen, dass es halt ned schlecht wäre Gesetze, auch einzuhalten :rolleyes:

Manchmal fragt man sich schon, wie manche Hundehalter die Welt um sich herum wahrnehmen.:(

Offenbar gar nicht??:confused::confused:

Und dieser thread ist wie so viele andere - Calimero (und auch Arizona) haben offenbar gestern Punks mit Hunden ohne Maulkorb gesehen.
Sollen sie jetzt statt "Punks mit großen Hunden" "Omas mit sechs Zwergpudeln ohne Maukkorb" schreiben, nur damit´s konveniert??:confused:
 
Ja, der "Lästerthread" ist deshalb entstanden, weil ich mich gestern ziemlich geärgert habe. Weil es diese Endlosdiskussion um Listenhunde und Hundeführschein gibt, weil man es nicht schafft, ein harmonisches Miteinander von Nichthundehaltern und Hundehaltern zu schaffen!
Weil - wie man hier immer wieder liest - angedacht ist, die Hundehaltung für alle überhaupt zu verschärfen.
Weil z.B. ein Markus geschrieben hat, dass es einmal vonnöten wäre, bestehende Gesetze einzuhalten und zu exekutieren.

Was denkt man sich hier, wenn man so diverse Antworten an mich liest, was sich gestern Nichthundehalter gedacht haben, als sechs Kaliber von Hunden sich maulkorblos in der U-Bahn breitmachten und die Leute darüber weg steigen mussten?
Was das für Bild ergibt?
 
Was machst du dann in der U-Bahn mit so einen Hund??

dürfen jetzt nur mehr verträgliche Hunde mit der U-Bahn fahren?? Es ist nun mal Vorschrift und daran hat man sich zu halten egal ob man das jetzt doof findet oder nicht. Ich habe schon öfters erlebt das viele Leute angst vor Hunden haben und man sollte ein wenig auf die anderen Rücksicht nehmen.

@calimero+aaron: im schlimmsten Fall kannst du dich beim Fahrer beschweren, er wird zwar nicht begeistert darüber sein, aber handeln muss er. witzig hab letztens erst mit meinem bruder darüber gesprochen
 
Aber du hast eben nicht geschrieben, 6 Hundehalter und sechs Kälber, sondern extra die Punks erwähnt.

In Wirklichkeit sind Punks genauso spießig wie alle anderen, nur auf ihre Art eben. Ich werde mich allerdings hüten und das meinem Kinde sagen.

Alle Hundehalter die ihre Hunde ohne Leine und Beißkorb an öffentlichen Plätzen führen, die ihre Hunde überall hinkacken lassen und nix wegräumen, andere anspringen lassen ohne sich peinlich berührt zu entschuldigen,..... oder sich sonst irgendwie rücksichtslos benehmen tragen ihren Teil dazu bei. Genauso wie Radfahrer und Jogger und Eltern und Kinder und alle Anderen denen ihre Mitmenschen mit Hund wurscht sind und die sich nur selber sehen.

@Cori
Allerdings.
Was glaubst wie wohl sich deine Mitfahrer fühlen, wenn sie am Nebenplatz einen knurrenden und wütenden Hund miterleben, egal ob mit oder ohne Beißkorb
 
dürfen jetzt nur mehr verträgliche Hunde mit der U-Bahn fahren?? Es ist nun mal Vorschrift und daran hat man sich zu halten egal ob man das jetzt doof findet oder nicht. Ich habe schon öfters erlebt das viele Leute angst vor Hunden haben und man sollte ein wenig auf die anderen Rücksicht nehmen.

@calimero+aaron: im schlimmsten Fall kannst du dich beim Fahrer beschweren, er wird zwar nicht begeistert darüber sein, aber handeln muss er. witzig hab letztens erst mit meinem bruder darüber gesprochen

Wenn ich einen unverträglichen Hund habe, muß ich mich auf alle Eventualitäten einstellen.....und wenn ich nicht in der Lage bin, meinen Hund unter Kontrolle zu halten, nur weil da 6 große Hunde ohne maulkorb in einer U-Bahn liegen, dann hat so ein Hund nix in der U-Bahn zu suchen:cool:

Und das war ja calimeros Beispiel;)
 
Ich kann meinen Hund unter Kontrolle halten, notfalls nehme ich ihn rauf. Auch kein Problem für mich.
Ich seh aber absolut nicht ein, weshalb ich, die sich an die Vorschriften hält, Probleme bekommt, weil sich andere nicht an die Vorschriften halten!
Die Hunde lagen ziemlich weit vorn bei der Tür. Wennst da ahnungslos einsteigst, kann der fremde Hund hin zum eigenen. Geht super, wenn z.B. viel Leute im Waggon sind und du den fremden Hund zuerst gar nicht siehst.
Meiner kann dann nicht beißen, nur knurren und bellen, aber der andere Hund kann ihn (da maulkorblos) recht wohl beißen!:mad:
 
Ich kann meinen Hund unter Kontrolle halten, notfalls nehme ich ihn rauf. Auch kein Problem für mich.
Ich seh aber absolut nicht ein, weshalb ich, die sich an die Vorschriften hält, Probleme bekommt, weil sich andere nicht an die Vorschriften halten!
Die Hunde lagen ziemlich weit vorn bei der Tür. Wennst da ahnungslos einsteigst, kann der fremde Hund hin zum eigenen. Geht super, wenn z.B. viel Leute im Waggon sind und du den fremden Hund zuerst gar nicht siehst.
Meiner kann dann nicht beißen, nur knurren und bellen, aber der andere Hund kann ihn (da maulkorblos) recht wohl beißen!:mad:


Sind leicht die anderen aufgestanden?? Immer dieses was wäre wenn....

was wäre wenn, du steigst in die u-Bahn und es kommt ein starkes Erdbeben und verschüttet dich???
 
ich find die ganze diskussion eher lächerlich...und wenn ein hund keinen maulkorb trägt, ist er meistens immernoch an der leine.
viel mehr angst als fremde hunde ohne MK in der ubahn machen mir die bissigen und stets zum angriff bereiten menschen!
ich fahre seit ich denken kann fast täglich ubahn, bim und bus und hab noch nie miterlebt, dass ein hund jemanden angeknurrt, geschweigedenn gebissen hätte!

dann müssten alle menschen in den öffis handschellen und fussfesseln tragen.
tiere haben nämlich im gegensatz zu menschen immer einen grund, aggressives verhalten zu zeigen!
 
und wer die absolute sicherheit im leben anstrebt, ist meiner meinung nach sowieso dumm, denn die gibt es nicht!!!
 
Oben