Aha und deshalb ist es rechtens und gut, dass sie wahrscheinlich beim nächsten Mal genauso handeln werden.
Diesmal ist es noch gut gegangen, aber beim nächsten Mal?
Und ja, es war eine Gruppe. Wie das Verhalten in einer Gruppe so abläuft, (gemeinsam sind wir stärker) das ist sogar jedem Hobbypsychologen klar. Wenn man jetzt drauf aus ist, zu provozieren (ach, verzeih, wahrscheinlich hätte ich genau die Körpersprache der Beteiligten schildern sollen, oder überhaupt, am besten ein Video davon machen...
), dann passiert in einer Gruppe eine Verstärkung.
Und dass die Hunde keinen Maulkorb oben hatten, war kein Versehen, das war provokante Absicht. Ob die Hunde jetzt gut oder nicht gut erzogen sind, ist absolute Nebensache. Denn das wissen die Nichthundehalter ja nicht. (vor allem die nicht, die über die Hunde drübersteigen mussten)
Aber das mehr oder minder Amüsante an diesem Thread ist wieder einmal, dass nicht das gelesen wird, was geschrieben wurde, sondern das, was im eigenen Kopf so herumspukt. Die eigenen Gedanken, nicht die, die hier geschrieben wurden. Die eigene Schublade vom Schubladendenken wurde geöffnet, das, was tatsächlich geschrieben wurde, negiert.
Ich habe wiederholt geschrieben, dass ich erstens eine Punkerin persönlich kenne, zweitens es nicht "die" Punker sind, drittens mir weder die Kleidung noch das Aussehen zuwider ist. (ja, ein wenig lustig habe ich mich gemacht - Netz und Life-Ball)
Meine ehemalige Frisörin hat gefärbte Rastalocken, Nägel im Gesicht, ist auffälligst gekleidet und doch eine ganz liebe, nette und vor allem tüchtige Frau. Nur - sie provoziert nicht und hält sich an Regeln.
Aber ich habe schon öfter bemerkt, dass Wesentliches und Tatsächliches nicht gelesen wird. Im anderen Thread war das so bemerkenswert - auf was sich die User alles so dran- und aufgehängt haben....
als der Georg z.B. geschrieben hat, dass der Rottweiler, der das Mädl skalpierte, was mit Wachdienst oder Zivilschutz zu tun hatte. Dabei wär das das Wesentliche gewesen. (und keine Rassediskussion...
)
Irgendwie wundert's mich nicht mehr, wenn Pisa Tests so ausgehen, wie sie ausgehen.....